1. Interne Wakü - Intel Z370 - Corsair Carbaide 740

AW: 1. Interne Wakü - Intel Z370 - Corsair Carbaide 740

@ IICARUS
Hey danke für deine Erfahrungen! Gut, ich denke sowas bewegt sich absolut noch im erträglichen Rahmen.

Bestellung für Anschlüsse ist jetzt rausgegangen. Hab lang genug gewartet und geplant. Was jetzt noch anfällt muss ich halt spontan irgendwo nachkaufen, das klappt schon. Jetzt heißt es ein wenig warten und dann den Rest bestellen damit möglichst alles gleichzeitig eintrifft. Das ist soooo spannend, ich flipp aus, jetzt gehts endlich weiter ^^
 
AW: 1. Interne Wakü - Intel Z370 - Corsair Carbaide 740

Kenne es und ich habe es die letzten Wochen auch durchmachen müssen, das Warten war zum Teil dann nicht ganz so ohne für mich. :D

Das Nachbestellen war aber schlimmer, da jedesmal wieder Versandkosten angefallen sind und die sich am ende auch rechnen.
Wird aber am ende toll aussehen und ich erfreue mich auch jeden Tag wenn ich zu meinem Rechner hinab schaue. :)
 
AW: 1. Interne Wakü - Intel Z370 - Corsair Carbaide 740

Ich frag grad nach ob man beim Watercool Heatkiller IV noch LED Bohrungen anfragen kann bei der Bestellung. Falls das noch möglich ist wird es der Watercool als Cpu Block.
Und vielleicht wird es auch ein Heatkiller als AGB, zumal mir die proprietären Anschlüsse der RGB LEDs bei AquaComputer nicht gefallen.
 
AW: 1. Interne Wakü - Intel Z370 - Corsair Carbaide 740

Du kannst das zwar gerne versuchen, aber ich habe starke Zweifel, dass Watercool das machen wird.
Zum einen ist Watercool seit gut einem Jahr ziemlich ausgelastet, zum anderen ist der Heatkiller ein sehr flacher Kühler. Das wird sehr schwer, da zu bohren, ohne dass eine Wand durchstoßen wird und der Kühler Schrott ist. Du könntest aber einfach ein Stück Ledstreifen an die Seite kleben.
 
AW: 1. Interne Wakü - Intel Z370 - Corsair Carbaide 740

Ich frag weil ich gerne den CPU Block beleuchten würde und diese etwas ältere Unterhaltung gefunden habe:
watercool-jpg.1078225

[Official] Heatkiller Club - Page 71 - Overclock.net - An Overclocking Community
Ist auch etwas älter, aber vielleicht ist es ja noch möglich.
 

Anhänge

  • watercool.JPG
    watercool.JPG
    189,7 KB · Aufrufe: 172
AW: 1. Interne Wakü - Intel Z370 - Corsair Carbaide 740

Es scheint also wirklich zu gehen, wobei manche Led Löcher auch recht klein sind. Frag ruhig mal nach, kann sein, dass Watercool da was macht.
 
AW: 1. Interne Wakü - Intel Z370 - Corsair Carbaide 740

Yuhuu sie machen es als Sonderwunsch. Kann aber dann schlimmstenfalls bis zu 4 Wochen dauern. Nehme ich aber gern in Kauf! Ok Heatkiller IV Pro ist dann save. Muss nur noch entscheiden welche der 3 Acryl Versionen. Irgendwie gefallen mir alle 3 ganz gut.
Zitat von Jakob (Watercool):
"The "ACRYL" Version has the step that is characteristic for the Heatkiller IV lineup and the stainless steel inlet. The "Acryl CLEAN" version skips the metal inlet, so you can see the liquid inside the block better. The "HWLuxx" version also comes without the characteristic step in the middle, instead, the top is completely planar. You can see the liquid even better through this top."
Ich glaub dann nehm ich die HWL-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1. Interne Wakü - Intel Z370 - Corsair Carbaide 740

Lüfter-, RGB-, Temp Regelplan hinzugefügt.
Einkaufsliste wird auch noch überarbeitet. So langsam muss die Bestellung bei Watercool angefragt werden. Die Bohrungen könnten die Lieferung verzögern.
Erstmal ab nach Hause.
 
AW: 1. Interne Wakü - Intel Z370 - Corsair Carbaide 740

Die Lüfteranordnung ist doch 100% für die Optik. Aber an sich ist es die richtige Herangehensweise, alle Radiatorlüfter in die gleiche Richtung blasen zu lassen.
 
AW: 1. Interne Wakü - Intel Z370 - Corsair Carbaide 740

@Sinusspass
Jep mein ich auch. Hab auch ein Test gelesen, der verschiedene Ansätze vergleicht. Dieser hier erziehlte die besten Temps.

Update:
- Bestellung ist raus an Watercool mit der Anfrage für den Sonderwunsch. Da bin ich mal sehr gespannt :)
- Bestellliste aktualisiert

Edit:
Da muss jemand mal was mit der Zeichenkodierung ändern. Der UTF-8 wird nicht richtig interpretiert und zeigt die einzelnen Sonderzeichen, also die Bytes getrennt an.
Passiert immer nach dem editieren:
utf-jpg.1078374
 

Anhänge

  • utf.JPG
    utf.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1. Interne Wakü - Intel Z370 - Corsair Carbaide 740

Die Watercool Blöcke sind heute schon gekommen! Alles sehr gut und ordentlich verpackt. Leider dauerts noch bis der Rest da ist. Denke Ende dieser oder Anfang nächste Woche bestell ich vielleicht schon den Rest. Mal sehen.
Update: Gallerie hinzugefügt
waterblocks_b-jpg.1078936
 
AW: 1. Interne Wakü - Intel Z370 - Corsair Carbaide 740

Update:
China Paket 1 angekommen. Das keline Paket ist ungefähr so groß wie eine Smartphone Schachtel. Erstaunlich wie viel man da reinbekommt. Ich habs nicht mehr geschafft.
Sonst stimmt alles. Von den Stopfen auf dem letzten Bild habe ich wohl zu viele bestellt. Wollte nur 4, hab aber wie es aussieht 4x4 bestellt. Mal schauen wo ich die loswerde.
paket_2b-jpg.1080165
haufenb-jpg.1080164
einzelnb-jpg.1080163
stopfenb-jpg.1080166
 

Anhänge

  • einzelnb.jpg
    einzelnb.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 211
  • haufenb.jpg
    haufenb.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 180
  • paket_2b.jpg
    paket_2b.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 179
  • stopfenb.jpg
    stopfenb.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 205
AW: 1. Interne Wakü - Intel Z370 - Corsair Carbaide 740

Bei dir sammelt sich auch schon allerhand mit Sendungen an. :D
Ist bei mir momentan auch nicht anders, da eine Bestellung nach der anderen folgt und ich bisher noch auf 2 Bestellungen warte bis ich endlich loslegen kann.
 
AW: 1. Interne Wakü - Intel Z370 - Corsair Carbaide 740

Hätte auch nicht gedacht dass ich so viel bestelle. Allein die 2080 TI und die 9900KS wieder. Naja jetzt heißt es durchziehen ^^
 
AW: 1. Interne Wakü - Intel Z370 - Corsair Carbaide 740

Ich auch nicht, im Grunde war nur eine kleine Ausbesserung vorgesehen und daraus ist nun ein kompletter neue Umbau geworden. :D
Muss aber noch auf zwei Bestellungen warten die ich bis Freitag da haben müsste und dann kann es auch langsam los gehen.
 
AW: 1. Interne Wakü - Intel Z370 - Corsair Carbaide 740

Update:
China Paket 2 angekommen und weitere Hardware bestellt:
HL 240 GTS 2x
HL 360 GTS
Noctua NF-F12 3x
EK ZMT 3m 2x
Aquacomputer DP Ultra 2x
AC Octo Lüftersteuerung
Aquacomputer Shoggy
Aqua D5 + Ultitop
AC aqualis XT 150 ml nano
Phobya Trichter
Phobya Power Connector
Spritzflasche 500ml
 
Zurück