• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Aufrüstpläne 2013

Aufrüstpläne 2013: Ich rüste auf...

  • die CPU

    Stimmen: 135 13,6%
  • die GPU

    Stimmen: 215 21,6%
  • CPU und GPU

    Stimmen: 169 17,0%
  • Weder CPU noch GPU

    Stimmen: 238 23,9%
  • Ich weiß es noch nicht

    Stimmen: 195 19,6%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 44 4,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    996
  • Umfrage geschlossen .
AW: Aufrüstpläne 2013

[X] die CPU

Aber nur wenn sich Ivy-Bridge EX in bezahlbaren Preisregionen (< 500€) bewegt. Dann geht mein I7-3820 an einen Freund, der immer noch mit nem I7-920 rumgurkt... ^^
 
AW: Aufrüstpläne 2013

Mal sehen was sich beim Grafikkartenmarkt dieses Jahr ergibt, am Liebsten hätte ich eine 780 :>
 
AW: Aufrüstpläne 2013

[x] Weder CPU noch GPU

Sollte dieses Jahr noch reichen, nächstes Jahr wird viellicht die GPU gewechselt, CPU plane ich immer alle 2-3 Jahre.
 
AW: Aufrüstpläne 2013

Jede Aufrüstung würde aktuell nur den Stromverbrauch steigern (teilweise deutlich), daher estmal nein. Wenn ich dieses Jahr noch irgendwas dahingehend bauen werde, dann allerhöchstens einen Media PC oder Server.
 
AW: Aufrüstpläne 2013

[X] Sonstiges
Je nachdem was die HD 8xxx und GTX 7xxx bieten erfährt meine 470er vllt mal ne Ablösung, ansonsten ist n neues Gehäuse, Lüftersteuerung und 16GB RAM (RAM-Disk :devil:) fällig.
 
AW: Aufrüstpläne 2013

[X] SSDs kaufen.
[X] WaKü kaufen (CPU, Chipset, Radiator usw.)
[X] Das Gehäuse "tunen".
[X] Auf die GraKa die ich gekauft habe warten. (Evga GTX580 3GB)
[X] Und vieeelll mehr... ^^
asooo und den CD-ROM auch ;p

[X] Sonstiges
Je nachdem was die HD 8xxx und GTX 7xxx bieten erfährt meine 470er vllt mal ne Ablösung, ansonsten ist n neues Gehäuse, Lüftersteuerung und 16GB RAM (RAM-Disk :devil:) fällig.

GTX 7xxx ? also GTX7990 ? :D oder GTX7900 ? ;D
 
AW: Aufrüstpläne 2013

Dieses Jahr bin ich mal richtig zufrieden mit meinem i7 2600K und der GTX 670! Vielleicht dann 2014 nochmal ne neue Grafikkarte, aber bis dahin sollte es reichen ;)
 
AW: Aufrüstpläne 2013

[x] Weder CPU noch GPU

Aber 2014 kommt definitiv eine neue Grafikkarte.
 
AW: Aufrüstpläne 2013

[X] die CPU

Aber nur wenn sich Ivy-Bridge EX in bezahlbaren Preisregionen (< 500€) bewegt. Dann geht mein I7-3820 an einen Freund, der immer noch mit nem I7-920 rumgurkt... ^^

Blödsinn! Selbst ein i7 920 ist heute noch schnell genug wenn man ihn gscheid übertaktet. An einen Sandy ***** kommt der locker dran! Mein 920er ist jetzt 4 Jahre alt und ich werde aber trotzdem heuer im Herbst/Winter 2013 auf Haswell wechseln. :D

Die Graka werde ich beim Bloomi noch wechseln und zwar von GTX 570>780!
 
AW: Aufrüstpläne 2013

Ich tausche ein eher unauffälliges Element, denn die Festplatte mit ihren 8MB Cache ist für aktuelle Vorhaben einfach zu schwach.
Eine SSD wird es definitiv nicht, weil die inoffizielle Ausfallrate ist mir noch zu hoch, dann doch eine Platte mit 10k oder sogar 15k Umdrehungen und 64MB Cache.

Nein, ich bin nicht taub, eine 15kRPM Platte klingt wie eine 20 Jahre alte Seagate, war über die Entwicklung bei einem Test auch erstaunt wie relativ "leise" die geworden sind.
 
Zurück