Asus Radeon R9 Fury Strix: Per Volt-Mod auf 1.400/1.000 MHz übertaktet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus Radeon R9 Fury Strix: Per Volt-Mod auf 1.400/1.000 MHz übertaktet

Der polnische Extrem-Übertakter "Xtreme Addict" hat im Forum von Hwbot eine Anleitung veröffentlicht, um das Bestmögliche aus der Asus Radeon R9 Fury Strix herauszuholen. Dazu wurden Volt-Mods mittels Lötkolben vorgenommen, ein LN2-BIOS aufgespielt und so die deaktivierten Shader reaktiviert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus Radeon R9 Fury Strix: Per Volt-Mod auf 1.400/1.000 MHz übertaktet
 
AW: Asus Radeon R9 Fury Strix: Per Volt-Mod auf 1.400/1.000 MHz übertaktet

Also das Teil hat 1024 GB/s Speicherdursatz ? :ugly:

Und ich dachte die Fury wird durch einen Lasercut kastriert und nicht über Software, das wird ja immer öminöser :D
 
AW: Asus Radeon R9 Fury Strix: Per Volt-Mod auf 1.400/1.000 MHz übertaktet

Overclocks his GPU with LN2, but use an boxed cooler for the cpu :lol:
 
AW: Asus Radeon R9 Fury Strix: Per Volt-Mod auf 1.400/1.000 MHz übertaktet

100% Speicherübertaktung -> Ein Terabyte/s Speicherbandbreite!!! :what::what::what:
Der absolute Overkill, aber war ja angesichts dessen, dass HBM standardmäßig ja auf Effizienz/ niedrige Taktraten getrimmt ist fast schon zu erwarten... :hail::hail::hail:
 
AW: Asus Radeon R9 Fury Strix: Per Volt-Mod auf 1.400/1.000 MHz übertaktet

Also das Teil hat 1024 GB/s Speicherdursatz ? :ugly:

Und ich dachte die Fury wird durch einen Lasercut kastriert und nicht über Software, das wird ja immer öminöser :D

Gab's doch letztens ein Bericht dazu. Der chipmangel macht es möglich. Soll es doch auch zum Anfang bei der 290 gegeben haben.


Sonst ist es sehr interessant was alles geht. Aber ich brauch die gpu doch zum zocken da ist alles was keine standzeit hat leider nichts für mich.
 
AW: Asus Radeon R9 Fury Strix: Per Volt-Mod auf 1.400/1.000 MHz übertaktet

Ich find es sehr geil. Da zeigt sich mal das potential der karte. Find es gut das sich die leute die mühe machen auch aus so einer karte das letzte herauszuholen.
 
AW: Asus Radeon R9 Fury Strix: Per Volt-Mod auf 1.400/1.000 MHz übertaktet

11500 Graphics Score? Das ist schon ziemlich heftig auch wenn LN2 Overclocking für die breite Masse natürlich keine Rolle spielt.
 
AW: Asus Radeon R9 Fury Strix: Per Volt-Mod auf 1.400/1.000 MHz übertaktet

Übertakten als gäbe es kein Morgen - ich lach mich schlapp!
Wer wieder so ne bescheuerte Marketing Aussage gemacht hat,sollte wirklich überlegen ob diese Person am richtigen Platz sitzt!
 
AW: Asus Radeon R9 Fury Strix: Per Volt-Mod auf 1.400/1.000 MHz übertaktet

Der gpu score ist fast 4000p höher als bei einer stock titan x
 
AW: Asus Radeon R9 Fury Strix: Per Volt-Mod auf 1.400/1.000 MHz übertaktet

weiß jemand was für eine Spannung benötigt wurde für 1400/1000 MHz `?
 
AW: Asus Radeon R9 Fury Strix: Per Volt-Mod auf 1.400/1.000 MHz übertaktet

Der gpu score ist fast 4000p höher als bei einer stock titan x

Lies mal den unteren Absatz.
Entspricht einer 1500 Mhz TitanX - das sind Werte die sich normalerweise unter Wasser und mit Alltagstauglichen Spannungswerten erreichen lässt.
Ich kann die Begeisterung daher überhaupt nicht verstehen und finde diese Werte absolut enttäuschend.
 
AW: Asus Radeon R9 Fury Strix: Per Volt-Mod auf 1.400/1.000 MHz übertaktet

Gerade der Speichertakt geht mir ziemlich ab :daumen:
ansonsten sehr enttäuschend aber das war ja schon abzusehen.
 
AW: Asus Radeon R9 Fury Strix: Per Volt-Mod auf 1.400/1.000 MHz übertaktet

Wenn ich die Quelle richtig verstehe konnte er mit dem Lüfter bis 1,6V, mit LN bis 2V gehen?

Und verstehe ich das auch richtig das man die Spannung auch mit dem Asus-Tool erst erhöhen kann nachdem man die Kabel angelötet hat, oder geht das auch so?
 
AW: Asus Radeon R9 Fury Strix: Per Volt-Mod auf 1.400/1.000 MHz übertaktet

Na eine gleiche Leistungsbewertung bei niedrigeren Taktraten ist doch klasse! Fragt sich nur ob die das Chipdesign optimieren können damit die auch so hoch wie Nvidias Takten können. Würde mich sehr freuen und die GCN Architektur bestätigen... (habe eine 980Ti also kein flame bidde :D)
 
AW: Asus Radeon R9 Fury Strix: Per Volt-Mod auf 1.400/1.000 MHz übertaktet

meine titan macht 1,4ghz ohne auch nur die spannung anzurühren. das heisst eine fury mit maximaltakt und stickstoffkühlung ist nur leicht schneller als meine titan mit stock kühler und voltage?
 
AW: Asus Radeon R9 Fury Strix: Per Volt-Mod auf 1.400/1.000 MHz übertaktet

meine titan macht 1,4ghz ohne auch nur die spannung anzurühren. das heisst eine fury mit maximaltakt und stickstoffkühlung ist nur leicht schneller als meine titan mit stock kühler und voltage?

Eine Fury kostet ja auch nur fast die hälfte der Titan X.
Nebenbei provitiert GM200 nicht von mehr Spannung.
Nebenbei war der Graphics score höher als bei einer 1500mhz Titan X nur der mit Stock Kühler laufende 4 Kerner hat da extrem gebremmst.
STATEMENT BY KINGPIN THAT PROVES 900 SERIES DOES NOT SCALE WITH VOLTAGE NO MATTER BRAND - EVGA Forums
 
AW: Asus Radeon R9 Fury Strix: Per Volt-Mod auf 1.400/1.000 MHz übertaktet

Sieht doch gut aus. Jetzt muss nur noch ein Tool her, womit sich die Spannung auch per Software anheben lässt, und es muss sich herausstellen dass bei selektierten Fury X Chips diese Taktraten auch ohne Flüssigstickstoff erreichbar sind.

Wenn sich herausstellen würde, dass eine Fury X unter Wasser ähnliche Taktraten mitmacht, würde ich sogar einen Kauf in Erwägung ziehen :D *träum*

....aber eigentlich ist 28nm für mich durch, das eine Jahr bis 14nm kann ich dann auch noch warten.
 
AW: Asus Radeon R9 Fury Strix: Per Volt-Mod auf 1.400/1.000 MHz übertaktet

naja mich interessiert ja nur der gpu score und nicht der gesammtscore.aber egal interessant wäre wennn beide so gekühlt werden
 
Zurück