R9 Fury Strix (Asus)

Und ihr tut ja grad alle so als wäre Asus der grösste ramschladen xD
Das der kühler Fertigungstoleranzen hat ist doch normal, habe einen bekannten mit einer 980 ti strix der mehr als zufrieden ist mit dem kühler ^^
Es gibt genügend Ausnahmen.
Gerade bei den 200ern und 300ern von AMD wurden hier in den letzen Monaten einige unzufriedene User angeschwemmt. Bei den Karten mit höherer Effizienz fällts halt weniger auf... die Makel bestehen aber nach wie vor.
 
Die Fury ist ja auch effizienter, sie hat weniger (!) TdP als eine 980 ti Strix (die ja problemlos gekühlt wird) also sollte es da ja keine Probleme geben oder?
 
Und das einzige wirkliche problem das die SpaWa's im idle wenn die Lüfter stehen gerne mal zu heiss werden kann man entgegen wirken indem man die Lüfter manuell auf 20% stellt(in dem Berreich ist der kühler immer noch lautlos, und sooo oft werd ich meinen pc auch nicht ausruhen lassen während er läuft xD)
 
Die SpaWas sind eigentlich eher unter Last ein Problem.

Rein für sich würde ich halt Sapphire empfehlen, da deren Kühlsysteme einfach zeitgemäßer und ausgereifter sind.

Aber wie gesagt, ist ja deine Entscheidung. Wir können nur die theoretischen Vor- und Nachteile benennen.
 
Ich möchte halt mal etwas neues ausprobieren, und demnach wie viele überschwänglich von der Kühlung ihrer 980 ti Strix reden kann der kühler nicht sooo schlecht sein :-) werde nächste Woche wenn alle teile für den pc da sind&verbaut mal meinen Eindruck schildern ;-)
 
Ich möchte halt mal etwas neues ausprobieren, und demnach wie viele überschwänglich von der Kühlung ihrer 980 ti Strix reden kann der kühler nicht sooo schlecht sein :-) werde nächste Woche wenn alle teile für den pc da sind&verbaut mal meinen Eindruck schildern ;-)

Das liegt daran das keine Sau die Asus mit dem Orginalkühler benutzt.
Die Leute die den Kühler drauf lassen holen sich eine Saphire.
Die hat in jeden Test deutlich schlechter als die Saphire abgeschnitten.
 
Die tri X ist nun mal bis auf weiteres vergriffen. Und nein dies ist nicht der fall ;-) wer eine WaKü verbaut kauft eben jene tri X wegen dem standart pcb.
 
Lies dir bitte nochmal alles durch dann weisst du wiso ich nicht wo anderst bestellen (kann)
Es ist nicht mein pc sondern der eines bekannten und der will nunmal nur bei MF bestellen (an mir blieb lediglich das zusammenstellen&bauen hängen) und dort sind halt zurzeit nur die Nitro&Asus lieferbar und sogar die günstigere Asus liegt schon über dem Budget.... es wird eine Asus, punkt ^^ wer nicht wagt der nicht gewinnt
Ps. Und kommt jetzt nicht mit "die 18€" schon die Asus ist 30 drüber ;-)
 
Lies dir bitte nochmal alles durch dann weisst du wiso ich nicht wo anderst bestellen (kann)
Es ist nicht mein pc sondern der eines bekannten und der will nunmal nur bei MF bestellen (an mir blieb lediglich das zusammenstellen&bauen hängen) und dort sind halt zurzeit nur die Nitro&Asus lieferbar und sogar die günstigere Asus liegt schon über dem Budget.... es wird eine Asus, punkt ^^ wer nicht wagt der nicht gewinnt
Ps. Und kommt jetzt nicht mit "die 18€" schon die Asus ist 30 drüber ;-)

Und 18€ mehr machen dann bei 30€ so einen großen Unterschied ?
Der Asus Kühler ist halt leider mist.
Nur das PCB ist gut weshalb es gerne für waküs genutzt wird.
 
Naja also ich hatte damit bisher keinerlei Probleme, die GPU hält immer ihren Takt, ich höre sie gar nicht (hab aber auch Headset auf) und wird m.M nach auch nicht sonderlich warm.
Kann jetzt nichts gegen die Asus sagen und gut aussehen tut sie auch ;)

Edit:

Weils mir gerade noch einfällt, hatte auch schon Kontakt mit dem ASUS Support aufgrund der Probleme mit Crimson 16.1 und CS:GO und muss sagen ich finde den Support sehr gut.
Kurze Reaktionszeiten, nachvollziehbare vernünftige Antworten da blieben keine Wünsche offen.
Im Gegensatz dazu hat Logitech komplett versagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Asus ist bestellt und wird getestet dann schau' ma weiter; -) und das es später mal eine WaKü gibt ist nichtmal so unwahrscheinlich ;-)
 
Fury ist vor Allem für 2560 x 1600 oder Ultra HD und da geht die Karte verdammt gut ab
Batman AK ein Hammer und Lara kommt noch der passende Treiber für U-HD!
 
Zurück