Apple iBag: Patent auf Papiertüte sorgt für Spott

AW: Apple iBag: Patent auf Papiertüte sorgt für Spott

Wenn es endlich Papiertüten aus Aluminium gäbe, könnte man sie auch als immer wichtiger werdenden Notaluhut benutzen, um in der Stadt beim harmlosen Bummeln vor Werbeverdummungsstrahlen geschützt zu sein. Ich habe vor den Applestore gerade gefühlt, wie meine Aura deformiert wurde. Kein gutes Zeichen, uhhhhh
 
AW: Apple iBag: Patent auf Papiertüte sorgt für Spott

Ein Patent für eine angeblich sehr starke Papiertüte die mehr aushalten soll?? Also bitte Apple, mit einer Papiertüte aus dem Supermarkt kann ich locker 5-10kg tragen und die hält auch sehr lange, also kann ich sie mehrmals benutzen.
Wie viel wird diese "Erfindung" denn für den Kunden kosten? 5€?
 
AW: Apple iBag: Patent auf Papiertüte sorgt für Spott

Eine Frage quält mich noch: wird diese high-tech-Tüte auch zu kommenden Hardwaregenerationen kompatibel sein? Oder braucht man dann einen Adapter?
 
AW: Apple iBag: Patent auf Papiertüte sorgt für Spott

Lest es Euch doch einfach in Ruhe durch und schaut Euch z.B. Bild 11 und 12 an.
Da sollte selbst der letzte Geisteswissenschaftler erkennen, dass es anders ist, oder:
http://patentyogi.com/wp-content/uploads/2016/09/US20160264304.pdf

Also ich als nicht-Geisteswissenschaftler tu mich schwer, auf den beiden Zeichnungen Innovation zu erkennen. Das einzige, was sich von diversen Tüten, die ich schon in der Hand hatte, unterscheidet, ist der Griff aus "gestrickten Papierfasern". Heutzutage nimmat dafür eine Kordel aus anderen Fasern (vermutlich Baumwolle), aber ansonsten gibt es das 1:1 in diversen Läden, an Messeständen, etc. . Sollte es Apple tatsächlich gelingen, mit Lignin zu stricken, insbesondere in Recyling"qualität", wäre ich sehr beeindruckt und würde ein Patent vollkommen für gerechtfertigt halten. Aber sie patentieren nicht "Stricke aus Papier" und beschreiben auch nicht, wie sie hergestellt werden könnten (ich wüsste keine Möglichkeit), sondern sie patentieren ein mögliches Anwendungsgebiet - und gleich alles mit, was "ähnlich" aussieht (also herkömmliche Tüten). Gerade letztere Erweiterung des Patentanspruches über die Erfindung hinaus sollte imho zur sofortigen Ablehnung führen und selbst wenn er fehlen würde, sollte ein Patentamt ein vorführung der Entwicklung verlangen. So gibt man Apple einfach die Möglichkeit, gegen alles und jeden zu klagen, der ähnlich aussehende Tüten nutzt. Vermutlich würde so ein Verfahren bzw. die Gegenklage 0 Chance vor Gericht haben, aber welches kleinere Unternehmen kann es sich schon leisten, einen zehnjährigen Marsch durch die Instanzen gegen Apple zu führen?
 
AW: Apple iBag: Patent auf Papiertüte sorgt für Spott

Also ich als nicht-Geisteswissenschaftler tu mich schwer, auf den beiden Zeichnungen Innovation zu erkennen. Das einzige, was sich von diversen Tüten, die ich schon in der Hand hatte, unterscheidet, ist der Griff aus "gestrickten Papierfasern". Heutzutage nimmat dafür eine Kordel aus anderen Fasern (vermutlich Baumwolle), aber ansonsten gibt es das 1:1 in diversen Läden, an Messeständen, etc. . Sollte es Apple tatsächlich gelingen, mit Lignin zu stricken, insbesondere in Recyling"qualität", wäre ich sehr beeindruckt und würde ein Patent vollkommen für gerechtfertigt halten. Aber sie patentieren nicht "Stricke aus Papier" und beschreiben auch nicht, wie sie hergestellt werden könnten (ich wüsste keine Möglichkeit), sondern sie patentieren ein mögliches Anwendungsgebiet - und gleich alles mit, was "ähnlich" aussieht (also herkömmliche Tüten). Gerade letztere Erweiterung des Patentanspruches über die Erfindung hinaus sollte imho zur sofortigen Ablehnung führen und selbst wenn er fehlen würde, sollte ein Patentamt ein vorführung der Entwicklung verlangen. So gibt man Apple einfach die Möglichkeit, gegen alles und jeden zu klagen, der ähnlich aussehende Tüten nutzt. Vermutlich würde so ein Verfahren bzw. die Gegenklage 0 Chance vor Gericht haben, aber welches kleinere Unternehmen kann es sich schon leisten, einen zehnjährigen Marsch durch die Instanzen gegen Apple zu führen?

Stimmt, diesen Punkt hatte ich vergessen, Apple kann dann gegen jeden klagen der eine ähnliche Papirtüte hat und somit mehr Geld verdienen, ist der Applechef etwa wieder Geldgeil?? :nene: War nie wirklich an Appleprodukten interessiert, aber Steve Jobs hat es definitv besser gemacht!
 
AW: Apple iBag: Patent auf Papiertüte sorgt für Spott

Stimmt, diesen Punkt hatte ich vergessen, Apple kann dann gegen jeden klagen der eine ähnliche Papirtüte hat
Nein, nicht gegen die Produkte, die bereits auf dem Markt sind. Es geht wirklich nur um Details und nicht um die Papiertüte an sich.
Kleine geniale Details, die das Produkt der Firma Apple wieder einmal um Jahrzehnte vor den Wettbewerbern katapultieren wird.
Man merkt, auch ohne Steve Jobs kann Apple Unglaubliches leisten. Ich habe den iBag gleich mal vorbestellt. (Ironie Ende)
 
AW: Apple iBag: Patent auf Papiertüte sorgt für Spott

Ein Patent für eine angeblich sehr starke Papiertüte die mehr aushalten soll?? Also bitte Apple, mit einer Papiertüte aus dem Supermarkt kann ich locker 5-10kg tragen und die hält auch sehr lange, also kann ich sie mehrmals benutzen.
Wie viel wird diese "Erfindung" denn für den Kunden kosten? 5€?

Da fehlt mindestens eine null beim Preis :ugly:
 
AW: Apple iBag: Patent auf Papiertüte sorgt für Spott

Die wird man so nicht kaufen können, diese gibt es dann zu einem Apple Produkt dazu,
natürlich kostet dann das I-Phone/Mac usw. auch 20 euro mehr.
 
AW: Apple iBag: Patent auf Papiertüte sorgt für Spott

"Tüten werden oft für die Aufnahme von Gegenständen verwendet. Einzelhandels-Tüten können beispielsweise dafür verwendet werden, Gegenstände, die in einem Laden gekauft wurden, zu beinhalten."

Aber nicht nur! Papiertüten sind so unglaublich vielseitig! Als Kotztüte, die man platzsparender als den üblichen Eimer neben dem Bett verstauen kann, wenn man mal wieder nachts aufwacht und der Weg zum Klo zu weit ist, als Brennstoff, sie ermöglicht in Einzelfällen die Durchführung des Geschlechtsaktes (man denke nur an Ugly Bob, wie wäre der nur ohne Tüte an Celine Dion rangekommen?)...

Manche Papiertüten werden sogar geraucht. :lol:
 
AW: Apple iBag: Patent auf Papiertüte sorgt für Spott

Wenn das iBag 2 Plus groß genug wird könnte man beim Campen vor dem Applestore auch reinschlüpfen um sich warm zu halten...*grübel*
 
AW: Apple iBag: Patent auf Papiertüte sorgt für Spott

Eine Frage quält mich noch: wird diese high-tech-Tüte auch zu kommenden Hardwaregenerationen kompatibel sein? Oder braucht man dann einen Adapter?

Da Softwareupdates mangels Schnittstelle nicht möglich sind wird die Tüte schon beim Release veraltet sein.

AppleCare+ für 149€ empfehle ich aber trotzdem dazu. Falls der Papiergriff mal gerissen ist...
 
AW: Apple iBag: Patent auf Papiertüte sorgt für Spott

Wenn das iBag 2 Plus groß genug wird könnte man beim Campen vor dem Applestore auch reinschlüpfen um sich warm zu halten...*grübel*

Dazu ein iChair und damit man nicht uns grüblen kommt was man da eigentlich tut noch palettenweise iBeer für die gute laune.
Ach und selbstverständlich teurer als auf dem Oktoberfest:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple iBag: Patent auf Papiertüte sorgt für Spott

Na ja, Frau Wagenknecht. In einer Zeit wo jeder auf jeden raufknüppelt, in einer Gesellschaft die NSA akzepptiert, Snowden,Mannings, Avelonge Verhaftung zuläst, die sich über den achso großen Rechtschreibfehler beschwert und sich auf den nächsten Shitstorm freut, da darf man sich nicht wundern, wenn sich die Firmen gegen Klagen absichern.
 
AW: Apple iBag: Patent auf Papiertüte sorgt für Spott

Demnächst lässt sich Schiesser noch die Unterhosen patentieren,wegen der Schwerkraft :D :lol:

Für die Schießer AG findet Google 675 Patente...
SCHIESSER AG - Google-Suche

Sogar für eine Unterhose, die gegen Schwerkraft hilft:
Patent WO2005055749A1 - Herrenbekleidungsstuck mit einer art suspensorium - Google Patente

Herrenbekleidungsstück mit einer art suspensorium
WO 2005055749 A1
Zusammenfassung
Bei einer Herren-Boxershorts (10), die mit einem Vorderteil (11) und einem Hinterteil und mit einem längs Vorderteil und Hinterteil verlaufenden Bund (14) versehen ist, soll nach Art eines Suspensoriums ein gewisser Halt beim Tragen ermöglicht werden. Hierzu ist vorgesehen, dass das Vorderteil (11) innenseitig mit einem sich zu beiden Seiten seiner Längsmitte erstreckenden Einsatzteil (30) versehen ist, das der Längsmitte abgewandt jeweils einen freien Rand (36, 37) aufweist, und dass die beiden freien Ränder (36, 37) im oder nahe dem Schrittbereich (17) unter Bildung einer muldenartigen Aufnahme (39) durch den unteren Bereich des Einsatzteils (30) zusammengeführt sind.

Beschreibung

HERRENBEKLEIDUNGSSTUCK MIT EINER ART SUSPENSORIUM

Beschreibung

Die vorliegende Erfindung bezieht sich auf ein Herren- Bekleidungsstück, insbesondere Shorts, bspw. Boxershorts, nach dem Oberbegriff des Anspruchs 1.

Bekannte Herren-Shorts sind, damit Sie leicht zu tragen sind, sowohl Vorder- als auch Hinterteil aus einer einfachen Stoffläge gebildet. Da solche Shorts, insbesondere Boxer- Shorts im Bein- und Schrittbereich relativ weit sind, ist das Tragen für viele Benutzer ohne Unterbekleidungsstück unangenehm oder unbequem.

Es sind zwar Shorts, insbesondere Sport- und Badeshorts bekannt, deren Hinterteil und Vorderteil insgesamt mit einem inneren Einsatz in Form einer nur am Bund gehaltenen Innenunterhose versehen ist, jedoch ist dort das netzartig ausgebildete Einsatzteil vom Schnitt her etwa gleich einer üblichen Unterhose ohne Suspensorium ausgebildet, so dass hier der Einsatz lediglich als zweite innere Lage für die Shorts eingesetzt ist, um dann, wenn bspw. die Badeshorts nass ist, auch bei leichten Stoffen eine Transparenz zu verhindern. Auch solche Shorts sind für viele Benutzer unangenehm zu tragen, weil bei ihnen keinerlei Art von Suspensorium und damit wirklicher Halt einerseits vorgesehen ist und andererseits die Luftigkeit und Leichtigkeit beim Tragen fehlt.

Aufgabe der vorliegenden Erfindung ist es, ein Herren- Bekleidungsstück, insbesondere Shorts, beispielsweise Boxer- Shorts, der eingangs genannten Art zu schaffen, bei dem nach Art eines Suspensoriums ein gewisser Halt beim Tragen ermöglich ist.

Zur Lösung dieser Aufgabe sind bei einem Herren- Bekleidungsstück, insbesondere Shorts, bspw. Boxhershorts, der eingangs genannten Art die im Anspruch 1 angegebenen Merkmale vorgesehen.
 
AW: Apple iBag: Patent auf Papiertüte sorgt für Spott

Apple hat das Patent in Sack und Tüten...das Patentamt wird da sicher nicht ablehnen.
 
Zurück