News Spielcharaktere selbst vertonen: EA-Patent sorgt für Aufsehen

Dann müsste man aber alle Zeilen, die der Charakter sprechen soll, schon kennen, und vor dem Spielen alles vertonen, damit man dann beim Spielen den vertonten Charakter hat. Man spoilert sich also schon die ganze Geschichte, bevor man überhaupt gespielt hat. Ansonsten ist das eigentlich nichts Neues, man konnte schon in Worms 2 sein eigenes Sound-Pack für Stimmen der Worms im Team aufnehmen. Da war es sinnvoll und hat auch Spaß gemacht.
Offensichtlich ist es doch was neues für dich, da du hierbei absolut gar nichts mehr zur story sagen musst.

Nur ein paar generische Sätze in denen bestimmte Laute vorkommen und zack. Die ai sagt wirklich alles was du möchtest in exakt deiner Stimme....
Für ein "Fifa" vielleicht etwas unsinnig, aber in einem Rollenspiel wäre es schön cool, wenn der eigene Charakter auch die eigene Stimme besäße.
Ich wäre gerne mal Fusball Kommentator :D
 
Das wäre einzig sinnvoll, wenn der Spieler der KI quasi "Unterricht" gibt, mit vielen Worten und allen Buchstaben.
Dann könnte eine KI die eigene Stimme sein, ohne das man alle Dialoge schon vor dem Spiel kennen würde.
Da würde zuviel vom eigentlichen Spiel veraten, dann brauch ichs ja nimmer spielen.
 
Finde ich einfach spannend. Und dann kann ich mit dem Mobiltelefon z..B auch jemanden aufnehmen den ich nicht sehr schätze und einem Bösewicht geben.. cool
 
Das wäre einzig sinnvoll, wenn der Spieler der KI quasi "Unterricht" gibt, mit vielen Worten und allen Buchstaben.
Dann könnte eine KI die eigene Stimme sein, ohne das man alle Dialoge schon vor dem Spiel kennen würde.
Da würde zuviel vom eigentlichen Spiel veraten, dann brauch ichs ja nimmer spielen.
Exakt darauf bezieht es sich jamheutzutage reichen ein paar Sätze bereits aus damit die ki dann wirklich alles sämtliche in deiner stimme vertonen kann
 
Zurück