News Star Citizen: Aufregung um Paket mit über 175 Schiffen für 53.000 Euro

Du sagst, Diablo gibt dir spielerische Überlegenheit, wenn du 2% mehr XP 1 Tag früher bekommst. Dabei gibt es ein Levelcap, und diese 2% XP sind im Levelcap irrelevant, weil irgendwann alle Spieler Level 100 sind.
Ich hab nicht viel Ahnung von Diablo aber bei Rollenspielen wird man doch mit Levelaufstieg stärker, oder nicht?
Der ganze Diablo Vergleich hinkt einfach.
Wenn ich das größte Kriegsschiff in Star Citizen für Echtgeld kaufe, oder das größte Minenschiff, oder oder oder. Dann bin ich direkt im Vorteil und kann mir eine Vormacht erarbeiten, die der Ottonormaldude nicht hat.
Nein kannst du nicht.

Du kannst ein großes Kriegschiff nicht alleine nutzen.

Große Orgas werden sich immer zusammen große Schiffe kaufen auch Ingame.
Du kannst die Ingame Währung deinen Leuten in der Freundesliste geben.
Also wenn sich 10 Spieler zusammentun und grinden haben sie ziemlich schnell ein großes Raumschiff zusammen.

Das viele Spieler stärker sind als ein einzelner Spieler ist auch klar aber als einzelner Spieler hast du keinen Vorteil mit den fetten Schiffen.
Und je nachdem sind die 10 Spieler auch mächtiger wenn sie zu 10. in ihrem 40€ Starterschiff angreifen.
Ein großes Schiff ist in Star Citizen kein Garant um zu gewinnen.

Was genau checkst du daran nicht?

Und das hab ich vorhin auch schon geschrieben. Leseschwäche?

Und dabei ist noch nicht bedacht, dass man eben, wenn man das beste Wasauchimmerschiff hat, sich bereits einen Ruf bzw. Aufträge erarbeiten kann, die man mit nem kleinen Schimmelschiff nicht kann. Der Typ, der mir meine Rohstoffe in einem Flug auf Planeten X bringt kriegt eher den Auftrag als Typ B, der für die gleiche Menge 5 Mal fliegen muss wegen kleinerem Lagerraum.
Im Moment funktioniert das System nicht so. Jeder muss mit den kleinen Popelmissionen anfangen und sich hocharbeiten.
Am Anfang macht es keinen Unterschied ob du mit einem großen oder kleinen Schiff fliegst. Die Mission muss erfüllt werden.
Um dann die größeren Missionen zu machen, brauchst du wieder irgendwie Hilfe. (Der Progress wird in der Alpha relativ oft resettet.)

Das Spiel ist eben konzipiert als Teamspiel. Du kannst auch alleine zocken aber dann werden gewisse Missionen einfach zu schwer sein.
Egal welches Raumschiff du hast.

Vielleicht ändert sich das irgendwann aber im Moment ist es so.

Leute die viel Geld ausgeben, brauchen andere Spieler, die mitfliegen, ansonsten nützen ihnen die großen Schiffe nichts.
Du kannst auch am Tag 1 schon bei nem großen Schiff anheuern und mitfliegen, wenn du möchtest.

Alleine kannst du mit allen Schiffen nicht mehr reißen als mit dem Starterschiff.

Du kannst gewisse Berufe eher ausüben wenn du die Schiffe mit Echtgeld kaufst aber da gibts nichts zu gewinnen. Es ist einfach Content der schneller zugänglich ist.
Das ist kein pay 2 win.

Ist das jetzt verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist kein pay 2 win.

Ist das jetzt verstanden?
Alles was du schreibst verdeutlicht nur den Punkt, dass es Pay2Win ist.

Du ignorierst schlicht den Fakt, dass du dir VORTEILE für ECHTGELD kaufen kannst:

1703801001576.png


Aber jetzt kommst du wieder mit Mentalgymnastik und erzählst mir, dass jemand der 1.000, 10.000 oder 50.000 Euro ausgibt, keinerlei Vorteile im Spiel hat.

Und hast dabei geflissentlich überlesen/ignoriert, dass ich dich nach der Zeit gefragt habe, die man braucht, um auf dem gleichen Stand zu sein wie jemand, der 1500 oder 53000 Euro ausgibt. Aber das war mir von vornherein klar, da dann dein ganzes Kartenhaus in sich zusammenbrechen würde.

Aber weil du es bist, hier noch eines deiner eigenen Beispiele:
Große Orgas werden sich immer zusammen große Schiffe kaufen auch Ingame.
Du kannst die Ingame Währung deinen Leuten in der Freundesliste geben.
Also wenn sich 10 Spieler zusammentun und grinden haben sie ziemlich schnell ein großes Raumschiff zusammen.
Große Orga legt zusammen, kauft sich für 10.000 Euro Schiffe.

Große Orga von "Noobs" legen zusammen, kaufen sich für 0 Euro Schiffe, da sie sich ihr Zeug selbst erspielen wollen. Und du willst mir jetzt weiß machen, dass beide Orgas die gleichen Rahmenbedingungen haben?
Am Anfang macht es keinen Unterschied ob du mit einem großen oder kleinen Schiff fliegst. Die Mission muss erfüllt werden.
Um dann die größeren Missionen zu machen, brauchst du wieder irgendwie Hilfe.
Am Anfang. Oder ist es so, dass sobald du größere Missionen fliegen kannst, du automatisch soviel Credits hast, um dir das größte Schiff zu holen?
 
Du ignorierst schlicht den Fakt, dass du dir VORTEILE für ECHTGELD kaufen kannst.
Ich habe dir geschrieben warum die Vorteile, die du aufzählst falsch sind.
Oder welchen Vorteil meinst du?
Du hast Vormacht geschrieben. Was für ne Vormacht?
Ich erkläre nochmal genauer unten.

Große Orga legt zusammen, kauft sich für 10.000 Euro Schiffe.

Große Orga von "Noobs" legen zusammen, kaufen sich für 0 Euro Schiffe, da sie sich ihr Zeug selbst erspielen wollen. Und du willst mir jetzt weiß machen, dass beide Orgas die gleichen Rahmenbedingungen haben?
Du kannst am Tag 1 als Noob bei nem großen Schiff anheuern.
Am Tag 1.
Das ist einfach deine Entscheidung ob du alleine klein anfangen möchtest oder dich gleich einer Gruppe anschließt.

Irgendwann kommt aber Content wo du alleine nicht mehr weiterkommst - EGAL was für ein Raumschiff du hast.

Am Anfang. Oder ist es so, dass sobald du größere Missionen fliegen kannst, du automatisch soviel Credits hast, um dir das größte Schiff zu holen?

Ein größeres Schiff nützt dir erstmal nichts. Du musst dich mit anderen zusammentun. Viele teilen sich deshalb auch die Schiffskosten.

Natürlich protzen ein paar Leute gerne damit was sie alles haben und finden es vielleicht geil das es "ihr" Schiff ist und sie es alleine bezahlt haben.
Aber wenn keiner mitfliegt, dann nützt es ihnen nichts.

Du kannst sowohl mit oder ohne Echtgeld gleich die großen Missionen spielen.
Unterschied ist nur das es "dein" Schiff ist bei Echtgeld und du ansonsten eben woanders mitfliegst.

Was bringt das für einen Vorteil?
Das du sagen kannst du möchtest ans Steuer vielleicht aber wenn du ein Arsch bist, dann wird auch ganz schnell keiner mehr mitfliegen.

Der zweite Vorteil bei Echtgeld ist das du schneller bestimmte Berufe ALLEINE spielen kannst.
Leute mit einem großen Mining Schiff suchen aber immer Leute die mitfliegen und gerade am Anfang ist das auch leichter anstatt alleine zu fliegen.

Also natürlich hast du ein paar Vorteile wenn du Kohle ausgibst aber es macht dich nicht anderen Spieler überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Gen 12 sagte der User dass es noch kommt. Also das Voraussetzungen dafür Implementiert wurden, es aber noch lange nicht fertig ist.
Ich finde das gut zu wissen, weil das bedeutet, dass ich einfach noch mehr fps haben werde im laufe der Zeit.
Ist doch Super.
Ja, super wenn man das so liest. Da kann man sich drauf freuen. Fun Fact: Low-level-API-Unterstützung in Form von damals noch Mantle(!!!) wurde 2013, vor über 10 Jahren angekündigt. Da hab ich auch gesagt: "Ist doch super". :ugly:

Wenn du Spaß hast gönn ich dir das 100%. Das Spiel hat seine Momente. Aber du musst einfach verstehen, dass es Backer gibt, die diese lächerlichen Versprechen von wegen "bald kommt Vulkan und Server Meshing" schon eine f*cking Dekade lang hören, und da schon lange den Glauben dran verloren haben. Weck mich aus dem Kryo-Schlaf wenn beides vollständig implementiert ist, und man mal was anderes sehen kann als Stanton.
 
Wenn ich das größte Kriegsschiff in Star Citizen für Echtgeld kaufe, oder das größte Minenschiff, oder oder oder. Dann bin ich direkt im Vorteil und kann mir eine Vormacht erarbeiten, die der Ottonormaldude nicht hat.
Alleine kannst du damit nichts anfangen. Du kannst es fliegen ja, aber sonst nichts. Keine waffen abfeuern, nichts. Du brauchst Leute oder NPCs und die wollen bezahlt werden. NPC gibts noch nicht, somit musste Leute mitnehmen.

Du wirst also am Ende im Spiel wenns raus ist, viel viel viel geld haben müssen, wenn du die Schiffe, Wartung Mannschaft, all das bezahlen willst. Darum sehe ich es nicht als P2W, weil es alleine gar nicht realisierbar und wirklich nutzbar ist im Spiel.
 
Wenn du Spaß hast gönn ich dir das 100%. Das Spiel hat seine Momente.
Weck mich aus dem Kryo-Schlaf wenn beides vollständig implementiert ist, und man mal was anderes sehen kann als Stanton.

Es gibt bereits Pyro in einem 3ten Server, dürfte nichtmehr viele Monate dauern bis Pyro live geht. Ich vermute Sommer.
Und zu DX12 bzw Mantle. Brauchst du es denn ? Mit deinen 16GB Ram kannst du das Spiel eh nicht Starten.
Dein PC ist ein alter schwacher Opa der nicht mehr im Saft steht. Trocken wie ein Wüstenesel.
Da nutzt dir dann auch keine CPU Entlastung etwas. Der Ram Hunger wird ja dadurch nicht weniger.
Der Ram Hunger nimmt eher von Jahr zu Jahr zu. Schon jetzt merkt man Vorteile beim Sprung von 32GB auf 48GB Ram.
Und btw, ich hab auch ohne Mantle schon Average 156fps laut AMD treiber. Und spitzen zwischen 200 und 260fps.
Und das mit meiner RX6700 10GB nonXT die es für unter 300€ gab.
Und ich habe bis auf CPU auch ein Uraltes System von 2018, mit billigstem 2400mhz Ram.
Und meine Graka und CPU sind beide noch Stark Untertaktet, so dass meine CPU 47W und meine GPU nur 98W in SC verbrauchen, und super Silent sind.
Also die Leistung reicht auch ohne Optimierung schon.
Optimierung wird das ganze dann halt einfach einer Breiten Masse für Lap Tops und Low Budge Systemen wie du sie hast zur Verfügung stellen, sofern sie mehr Arbeitsspeicher haben als ein Smartphone, oder dein System.
 

Anhänge

  • SC Ram 1.jpg
    SC Ram 1.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 12
  • SC Ram 2.jpg
    SC Ram 2.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 10
  • SC Ram 3.jpg
    SC Ram 3.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 6
  • SC Ram 4.jpg
    SC Ram 4.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, aber ich denke das ist nicht das (gesamte) Argument. Nehme man an:
Spieler A hat viel Zeit und erspielt sich Schiffe/Items mit Zeit.
Spieler B hat wenig Zeit und kann sich diese mit Geld "erspielen".
Spieler C hat Zeit UND Geld und verwendet dies um Ingame Items zu bekommen.

PTW wird mehr und mehr zum Problem je mehr der jeweilige Spieler kompetetiv ausgelegt ist. Also sich mit anderen Spielern messen zu wollen. Ein kompetetiver Spieler wird immer alle Möglichkeiten nutzen wollen um sich einen Vorteil zu erspielen und schlussendlich zu gewinnen. Hinzu kommt natürlich noch ggf. Skill und Talent, aber sobald ein Spieler diese und noch Zeit und Geld hat, können nur diese Art Spieler mithalten.

Wenn es nur Spieler A und B gäbe wäre da kein Problem, aber man kann nicht nur von Spieler A und B ausgehen. Spieler C ist immer das Problem, da dieser theoretisch "zwei Wege gleichzeitig" hat sich Ingame Objekte zu erwerben. Und somit ggf. 2x so viele Objekte bzw 2x schneller Fortschritte erzielen kann. Spieler A und B haben keine Chance gegenüber C, zumindest auf verfügbare Ressourcen gesehen.

Gibt es aber keine Käufe mit Echtgeld sind alle Spieler Spieler A. Und somit hätte sich das Problem gelöst. Natürlich auf Kosten der Spieler mit weniger Zeit. Wobei diese bestimmt auch die Möglichkeit hätten, sich mit Spielern mit mehr Zeit und Schiffen zusammenzutun. Immerhin ist das ja auch irgendwo der interessante, sozialen Aspekts eines MMOs. Kein Spieler hat alles und somit muss man miteinander kooperieren.


Sehr gut erklärt .

Den Blödsinn das es bei StarCitizen nicht ums Geld ginge , und man sich angeblich für Geld keine Vorteile erkaufen könne kann man sich sparen .

Warum sollte ich X 1000 Euro in einem Spiel ausgeben wenn ich dadurch keinen Vorteil erlangen kann ?!?

Pay 2 Win für ChrisRoberts und StarCitizen . :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder welchen Vorteil meinst du?
Ist irgendein Schiff für Echtgeld besser als das Starterschiff? In irgendeiner Hinsicht, egal welcher? Ja? Pay2Win. Es ist so einfach - aber ihr müsst ja irgendwie rechtfertigen a) auf der Nutznießer-Seite der P2W Praktiken zu sein und b) P2W überall anders (zu Recht) kacke zu finden - nur hier nicht.
 
Und zu DX12 bzw Mantle. Brauchst du es denn ? Mit deinen 16GB Ram kannst du das Spiel eh nicht Starten.
Dein PC ist ein alter schwacher Opa der nicht mehr im Saft steht. Trocken wie ein Wüstenesel.
Da nutzt dir dann auch keine CPU Entlastung etwas. Der Ram Hunger wird ja dadurch nicht weniger.
Der Ram Hunger nimmt eher von Jahr zu Jahr zu. Schon jetzt merkt man Vorteile beim Sprung von 32GB auf 48GB Ram.
Und btw, ich hab auch ohne Mantle schon Average 156fps laut AMD treiber. Und spitzen zwischen 200 und 260fps.
Und das mit meiner RX6700 10GB nonXT die es für unter 300€ gab.
Und ich habe bis auf CPU auch ein Uraltes System von 2018, mit billigstem 2400mhz Ram.
Und meine Graka und CPU sind beide noch Stark Untertaktet, so dass meine CPU 47W und meine GPU nur 98W in SC verbrauchen, und super Silent sind.
Also die Leistung reicht auch ohne Optimierung schon.
Optimierung wird das ganze dann halt einfach einer Breiten Masse für Lap Tops und Low Budge Systemen wie du sie hast zur Verfügung stellen, sofern sie mehr Arbeitsspeicher haben als ein Smartphone, oder dein System.
Genau. Die Spieler brauchen kein Vulkan, weil Nuallan eh ne alte Schrottkiste hat und DevouringKing auch ohne glücklich ist. Dann ist ja alles super. Wir sind ja auch die einzigen beiden Spieler, oder? Server Meshing brauchen wir dann auch nicht. Läuft ja jetzt schon top, nicht wahr? :lol:

Was Vulkan mit RAM oder dem ganzen anderen Müll zu tun hat, den du da schreibst, weiß du wohl nicht mal selbst. Aber dein Geschriebsel zeigt mal wieder sehr gut das Gesicht von SC-Fans, denen die Argumente ausgehen ihren Propheten Chris Roberts zu verteidigen.
 
Den Blödsinn das es bei StarCitizen nicht ums Geld ginge , und man sich angeblich für Geld keine Vorteile erkaufen könne kann man sich sparen .

Warum sollte ich X 1000 Euro in einem Spiel ausgeben wenn ich dadurch keinen Vorteil erlangen kann ?!?
Sammlerwut, Prestige und tatsächlich das Projekt leidenschaftlich unterstützen wollen.
Sind auch nur wenige die so viel Geld ausgeben.

Ist irgendein Schiff für Echtgeld besser als das Starterschiff? In irgendeiner Hinsicht, egal welcher? Ja? Pay2Win. Es ist so einfach - aber ihr müsst ja irgendwie rechtfertigen a) auf der Nutznießer-Seite der P2W Praktiken zu sein und b) P2W überall anders (zu Recht) kacke zu finden - nur hier nicht.

Ne es ist kein Echtgeld Schiff (objektiv) besser als das Starterschiff.
Zum dritten mal sag ich das jetzt.

Es wird zumindest hart versucht das alles zu Balancen, sodass der Wert eines Schiffes nur steigt mit mehr Spielern.

Für einen einzelnen Spieler ist das Starterschiff genauso gut wie irgendein 200€ Schiff.
Die 200€ Schiffe sehen vielleicht fancier aus. Wenn dir das wichtig ist...
Also?
Kein Pay2Win nach meiner Definition :)


.

Ich interessiere mich übrigens überhaupt nicht für die teuren Dinger. Ich will mit 1-2 Freunden umherfliegen.
Also ein Schiff für 2 oder 3 Leute. Das ist mir das liebste Gameplay.
So ein Schiff hast dir Ruckzuck Ingame gekauft.

Ich werde mal bei anderen mitfliegen mit den teueren Brocken aber kein Bock mir das selbst zu grinden und es interessiert mich auch wenig.
Es kommt also immer darauf an welches Gameplay jemand haben möchte. Es gibt kein besser oder schlechter.
PvP ist sowieso nur eine Randerscheinung in SC. Diesen Konkurenzdruck den du dir hier vorstellst gibt es gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne es ist kein Echtgeld Schiff besser als das Starterschiff.
Wollen wir wetten, dass das eine Lüge ist? Du willst mir tatsächlich weiß machen, dass von ~200 Schiffen kein einziges Besser ist als das, welches man für den "Kauf" des Spieles für 40€ kriegt? Das glaubst du doch selbst nicht.
Es wird zumindest hart versucht das alles zu Balancen, sodass der Wert eines Schiffes nur steigt mit mehr Spielern.
Und hier widersprichst du dir (mal wieder) selbst. Entweder es IST gebalanced, sodass es keine Vorteile gibt, oder es wird VERSUCHT es zu balancen, so dass es Vorteile gibt. Du schreibst selbst von versuchen - ergo, gibt es aktuell Vorteile.

Btw, was du auch zum 5. Mal ignorierst ist meine Frage, wie lange jemand, der ~2-3h am Tag spielt ungefähr braucht, um auf dem gleichen Stand (was die ANzahl bzw. Größe der Schiffe betrifft) zu sein wie jemand, der 1.500€ ausgegeben hat. Oder wie jemand, der 53.000€ ausgegeben hat.
 
Wollen wir wetten, dass das eine Lüge ist? Du willst mir tatsächlich weiß machen, dass von ~200 Schiffen kein einziges Besser ist als das, welches man für den "Kauf" des Spieles für 40€ kriegt? Das glaubst du doch selbst nicht.
Top die Wette gilt :)
Hier eine aktuelle Tierlist zusammengestellt von einem der besten Star Citizen Piloten.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

In der A und B Tier hast du mitunter die günstigens Raumschiffe.

Und du ignorierst eine Frage von mir die ganze Zeit:
was ist besser für dich?
was heißt das?

Und hier widersprichst du dir (mal wieder) selbst. Entweder es IST gebalanced, sodass es keine Vorteile gibt, oder es wird VERSUCHT es zu balancen, so dass es Vorteile gibt. Du schreibst selbst von versuchen - ergo, gibt es aktuell Vorteile.
lol es ist immer noch eine Alpha und die balancen jeden Patch nach. Natürlich verändert sich da noch Einiges und manchmal ist Schiff A etwas besser und manchmal Schiff B.
Das sind auch nur Menschen :D
Es geht darum das es das Ziel der Entwickler ist perfekt zu balancen. Wir wissen beide wie schwierig das sein kann, richtig?

Btw, was du auch zum 5. Mal ignorierst ist meine Frage, wie lange jemand, der ~2-3h am Tag spielt ungefähr braucht, um auf dem gleichen Stand (was die ANzahl bzw. Größe der Schiffe betrifft) zu sein wie jemand, der 1.500€ ausgegeben hat. Oder wie jemand, der 53.000€ ausgegeben hat.
1. weiß ich das nicht
2. kein Spieler braucht diese Schiffe - das sind nur ein paar Supernerds/Sammler die alles haben wollen und denen Geld scheißegal ist
3. du kannst Raumschiffe mieten ingame
4. nochmal meine Frage die du immer wieder ignorierst:
von welchen Stand sprichst du?

Zähl mir doch mal die Vorteile auf die diese Echtgeld Spieler mir gegenüber ingame haben?

Sich einen auf ihre geilen Schiffe runterholen ist übrigens kein spielerischer Vorteil ;)
 
was ist besser für dich?
was heißt das?
??
Kommst du da echt nicht selbst drauf? Besser ist, wenn ich in irgend einem Parameter dem Referenzschiff (der 40€ Gurke) überlegen bin. Sei es Lagerraum, Schilde, Geschwindigkeit, Bewaffnung, etc.

Und so Sachen wie "aber wenn du King Carlo in Dogfights bist, dein Gegner n Quadriplegic mit ner Mannschaft aus Lobotomierten ist, dann kannst du auch mit dem Starterschiff ein 5.000€ Schiff besiegen" sind halt schon albern.

Und selbst wenn es das beste PVP Schiff (auch für Neulinge) wäre - dann ist es ja in den anderen Belangen, die in Star Citizen existieren schlechter. Während sich der geneigte Pay-2-Winler einfach für jeden Zweck das jeweils beste Schiff kauft. PVP? Credit-Card! Lagerraum? Visa! Geschwindigkeit? Mastercard! Hotel? Trivago!
3. du kannst Raumschiffe mieten ingame
Das heißt, ich soll also meine Credits ingame für ein Mietschiff ausgeben, statt es mir selbst zu kaufen, da ich es mir nicht leisten kann, aber andere können PayPal bemühen, und haben es? Klingt nach P2W, nicht?


In der A und B Tier hast du mitunter die günstigens Raumschiffe.
Du solltest das Wort "mitunter" googlen. Und die "günstigsten" =/= das Einsteigerschiff. Ja, das mag da mit dabei sein - aber eben mit anderen.
 
Genau. Die Spieler brauchen kein Vulkan, weil DevouringKing auch ohne glücklich ist.

Vulcan kommt ja noch, es wird dann aus meinen 200+fps 400+ fps gemacht. Find ich gut.
Aber wie viel FPS brauchst du wirklich ? Und meine CPU ist ja auch schon betagt.
Nächstes Jahr kommt schon Zen 5 mit 3D. Dann ist meine CPU schon 2 Generationen veraltet.
Dann haben leute ohne Vulcan schon 300+fps bei Star Citizen.
Wenn dann noch Vulcan und Multicore Optimiert wird in den nächsten Jahren, macht so ein Zen 5 seine 500fps mit sicherheit.
Aber solange komme ich auch mit meinen 200fps aus. Es gibt viele neue Spiele wo man keine 200fps hat.
Daher wundere ich mich halt über dein Meckern.

Server Meshing brauchen wir dann auch nicht.

Wie kommst du darauf ? Servermeshing hat nichts mit deinen FPS zu tun.
Servermeshing ermöglicht mehr Spielmechaniken zu verknüpfen, sowie mehr Spieler pro System.
Also Natürlich brauchen wir Servermeshing.

Was Vulkan mit RAM oder dem ganzen anderen Müll zu tun hat, den du da schreibst, weiß du wohl nicht mal selbst.

Was redest du ?
Du sagtest, ich soll dir bescheid sagen wenn Vulcan aka DX12 Implementiert ist.
Und dann fragte ich dich, warum. Schließlich entlastet Vulcan nur die CPU bzw es verteilt die Last besser auf die anderen CPU Kerne.
Grafikkarten und Arbeitsspeicher werden nicht entlastet.
Also wenn du mit deiner CPU jetzt 60fps hast, wirst du mit Vulcan dann locker auf deine 120fps kommen.
Nur sagte ich dir, dass du mit deinen 16GB eh das Spiel nicht spielen kannst.
Also du musst Ram und Graka aufrüsten, oder gleich ein neues System und dann am besten gleich mit 64GB Ram.
Und wenn du schon auf ein neues System gehst, musst du auch nicht mehr auf Vulcan warten, da du ja siehst ich bei 2,9ghz CPU Takt bereits 260fps inspace hab.
 
Du solltest das Wort "mitunter" googlen. Und die "günstigsten" =/= das Einsteigerschiff. Ja, das mag da mit dabei sein - aber eben mit anderen.
Ich weiß was mitunter heißt und da ist die Aurora LN dabei und das ist ein Starterschiff :)

Und so Sachen wie "aber wenn du King Carlo in Dogfights bist, dein Gegner n Quadriplegic mit ner Mannschaft aus Lobotomierten ist, dann kannst du auch mit dem Starterschiff ein 5.000€ Schiff besiegen" sind halt schon albern.
Was für ein Bullshit. Die Tierlist ist natürlich gedacht wenn gleichwertiger Skill aufeinandertrifft.

Das Skill in nem Spiel entscheidend ist, wirst du jetzt aber nicht ernsthaft kritisieren, oder? :D
Langsam wirds lächerlich.

??
Kommst du da echt nicht selbst drauf? Besser ist, wenn ich in irgend einem Parameter dem Referenzschiff (der 40€ Gurke) überlegen bin. Sei es Lagerraum, Schilde, Geschwindigkeit, Bewaffnung, etc.
Es ist so designed das es Vor und Nachteile gibt.
Es gibt kein "das Beste" Schiff. Es kommt darauf an was du spielen möchtest.

Und selbst wenn es das beste PVP Schiff (auch für Neulinge) wäre - dann ist es ja in den anderen Belangen, die in Star Citizen existieren schlechter. Während sich der geneigte Pay-2-Winler einfach für jeden Zweck das jeweils beste Schiff kauft. PVP? Credit-Card! Lagerraum? Visa! Geschwindigkeit? Mastercard! Hotel? Trivago!
Deswegen habe ich gefragt was für dich "gewinnen" oder "besser" bedeutet.
Du hast von "Vormacht" geschrieben und von Griefern die andere niederballern.

Rein von der Kampfstärke reicht dir ein 40€ Starterschiff.

Für jeden Zweck das Beste Schiff kann man nicht verallgemeinern, weil es eben darauf ankommt ob du alleine bist oder nicht.


Das heißt, ich soll also meine Credits ingame für ein Mietschiff ausgeben, statt es mir selbst zu kaufen, da ich es mir nicht leisten kann, aber andere können PayPal bemühen, und haben es? Klingt nach P2W, nicht?

Alter wie krampfhaft alles negativ auslegst.

Ich habe geschrieben das es ein Vorteil ist mit mehr Raumschiffen, gleich in bestimmte Berufe einsteigen zu können (es ging um Progression).
Wenn man das möchte, kann man sich aber auch ein solches Schiff mieten.

Das hat dann den Effekt, dass auch Spieler ohne Echtgeld, gleich diesen Content spielen können.

Natürlich findet es jeder irgendwie geiler das Schiff selbst zu besitzen als zu mieten. Ist klar.
Aber wir reden von spielerischen Vorteilen, right?

Nochmal: sag mir welchen spielerischen Vorteil die Leute mir gegenüber haben, die sich alle Schiffe mit Echtgeil zahlen.
Sag mir bitte was die mir Voraus haben. Bitte bitte :)
Nur sagte ich dir, dass du mit deinen 16GB eh das Spiel nicht spielen kannst.
Ah ein bisschen übertreibst du schon. Ich kenne einige die mit 16GB spielen. Es geht schon und auch seine 2070 sollte irgendwann reichen. DLSS kommt auch bald.
Er muss halt Grafik runterdrehen.
 
Natürlich findet es jeder irgendwie geiler das Schiff selbst zu besitzen als zu mieten. Ist klar.
Aber wir reden von spielerischen Vorteilen, right?
Hahaha. Es ist wie mit Rauchern zu diskutieren, die der Meinung sind "ich kann jederzeit aufhören, ich will nur nicht!".
Das hat dann den Effekt, dass auch Spieler ohne Echtgeld, gleich diesen Content spielen können.
Ja nice. Ich probiere dann 5 Sachen aus, miete 5 Raumschiffe, meine Credits werden so arg gedrained, dass ich mir nie eines der Schiffe kaufen können werde. Dann spiele ich 2 Monate nicht wegen.. keine Ahnung, Montage, Krankheit, kein Bock, anderer Release - und schwupp, hab ich wieder nur das Starterschiff. Hört doch endlich auf euch selbst und alle anderen zu belügen und irgendwie zu versuchen, Pay2Win schönzureden.
Das Skill in nem Spiel entscheidend ist, wirst du jetzt aber nicht ernsthaft kritisieren, oder? :D
Langsam wirds lächerlich.
Es wird nicht lächerlich, wenn Skill durch ne Kreditkarte ausgeglichen werden kann. :)


Das wars nu aber auch für mich. Ich hab mir ausreichend Screenshots gemacht, falls ich mal einen von euch in nem Thread zu nem anderen Game sehe, welches Mikrotransaktionen anbietet. :ugly:
 
Ah ein bisschen übertreibst du schon. Ich kenne einige die mit 16GB spielen. Es geht schon und auch seine 2070 sollte irgendwann reichen. DLSS kommt auch bald.
Er muss halt Grafik runterdrehen.

Wie Aktuell sind deine Informationen dass diese leute mit 16GB Spielen ?
Sagten sie es dir kürzlich, oder schon länger her ?
Weil dieses Jahr kamen einige Patches welche den Leistungshunger Massiv in die höhe trieben.
Hab ja 4 Screenshots im vorletzten Beitrag von mir verlinkt die zeigen, einer hat direkt nach dem einloggen seine 32GB voll, und ein anderer hat nach 60 Minuten Spielen 42GB von seinen 64GB voll.
Also wer heute noch mit 32GB Spielt, kann es nur weil die Festplatte sich zum Virtuellen Ram macht, und das gibt auch schon Leistungseinbrüche.
Tausende in Reddit berichten vom Aufrüsten von 32GB auf 48 oder 64GB das sie weniger Mikroruckler hatten, und leicht mehr fps.
 
Es wird nicht lächerlich, wenn Skill durch ne Kreditkarte ausgeglichen werden kann
Jo und das kannst du hier nicht.
Das wars nu aber auch für mich. Ich hab mir ausreichend Screenshots gemacht, falls ich mal einen von euch in nem Thread zu nem anderen Game sehe, welches Mikrotransaktionen anbietet
Alter das ist schon krankhaft. Konkurenzdenken und Neid sind bei dir extrem ausgeprägt.
Ja nice. Ich probiere dann 5 Sachen aus, miete 5 Raumschiffe, meine Credits werden so arg gedrained, dass ich mir nie eines der Schiffe kaufen können werde. Dann spiele ich 2 Monate nicht wegen.. keine Ahnung, Montage, Krankheit, kein Bock, anderer Release - und schwupp, hab ich wieder nur das Starterschiff. Hört doch endlich auf euch selbst und alle anderen zu belügen und irgendwie zu versuchen, Pay2Win schönzureden.
Na hoffentlich kommst du nie zu Star Citizen. Ein toxischer Spieler weniger.
Wirklich was für ein K********n

Wie Aktuell sind deine Informationen dass diese leute mit 16GB Spielen ?
Sagten sie es dir kürzlich, oder schon länger her ?
Weil dieses Jahr kamen einige Patches welche den Leistungshunger Massiv in die höhe trieben.
Hab ja 4 Screenshots im vorletzten Beitrag von mir verlinkt die zeigen, einer hat direkt nach dem einloggen seine 32GB voll, und ein anderer hat nach 60 Minuten Spielen 42GB von seinen 64GB voll.
Also wer heute noch mit 32GB Spielt, kann es nur weil die Festplatte sich zum Virtuellen Ram macht, und das gibt auch schon Leistungseinbrüche.
Tausende in Reddit berichten vom Aufrüsten von 32GB auf 48 oder 64GB das sie weniger Mikroruckler hatten, und leicht mehr fps.
Ja der letzte Patch.
Also das Spiel nimmt sich mehr Ram wenn mehr da ist und etwas besser läuft es schon mit mehr Ram.
Aber wenn du die Grafik runterdrehst brauchst du auch weniger.

Das mit den Reddit Berichten würde ich nicht so stark bewerten, weil es einige Patches mit Memoryleaks gab.
Dieses starke Schwanken des Ramhungers hängt imho mehr mit Bugs zusammen.

Das Spiel wird mit 16GB Spielbar sein, mit 32GB optimal. 64GB wird absoluter Luxus bleiben. Das ist zumindest meine Prognose.
Sie fangen mit der Performanceoptimierung schließlich erst an.
 
Ja der letzte Patch.
Also das Spiel nimmt sich mehr Ram wenn mehr da ist und etwas besser läuft es schon mit mehr Ram.
Aber wenn du die Grafik runterdrehst brauchst du auch weniger.

Das mit den Reddit Berichten würde ich nicht so stark bewerten, weil es einige Patches mit Memoryleaks gab.
Dieses starke Schwanken des Ramhungers hängt imho mehr mit Bugs zusammen.

Das Spiel wird mit 16GB Spielbar sein, mit 32GB optimal. 64GB wird absoluter Luxus bleiben. Das ist zumindest meine Prognose.
Sie fangen mit der Performanceoptimierung schließlich erst an.

Also ich hatte vorher 16GB drin, und Grafik auf Low, und kam nicht auf average 50fps. Average so 33fps gehabt.
Hab dann noch mal 2x8GB bestellt gehabt (Insgesamt dann 4x8GB), und auf einmal über 200fps, und 156fps average, nur wegen dem Ram.
Daher glaube ich nicht dass es mit 16Gb je spielbar sein wird.

PS: Wie kann es mit 32GB laut dir Optimal sein, wenn ich direkt nach Einloggen meine 32GB so voll hab, dass meine Festplatte sich als Virtuellen Arbeitsspeicher dazu packt um auszuhelfen ?
Wenn sowas passiert ist es nie Optimal.
Und so viele Funktionen kommen noch ins Spiel.
Ki die du anheuerst und sich auf deinem Schiff bewegt, Schiffskomponenten die alle Austauschbar werden und in den Schiffswänden.
Allein wenn ich mir vorstelle wie 100 Spieler in Sichtweite mit ihren Raumschiffen sein werden, muss doch schon der Ram Bedarf steigen.
 
Zurück