Apple iBag: Patent auf Papiertüte sorgt für Spott

AW: Apple iBag: Patent auf Papiertüte sorgt für Spott

Wenn kein Produkt dieser Firma darin transportiert wird, geht die Tüte kaputt....ist ja nicht kompatibel...:lol:
 
AW: Apple iBag: Patent auf Papiertüte sorgt für Spott

Haben die Papiertüten dann runde Ecken? :ugly:

Das Patentsystem ist krank. :nene:

MfG
 
AW: Apple iBag: Patent auf Papiertüte sorgt für Spott

Vor Nutzung dieser high Tech Papiertüte muß man sich natürlich erst eine Apple ID besorgen, im Apple Store anmelden und die Paperapp auf sein nagelneues IPhone7 256GB geladen haben. Nur mit dieser App kann man die ordnungsgemäße Nutzung der Apple Papiertüte sicherstellen. Sollte man in Versuchung kommen ein Android Gerät in diese Apple Papiertüte zu packen wird sich Tüte samt Inhalt in Flammen auflösen. Sollte man Versuchung kommen ein Windows Phone in diese Tüte zu packen, wird ein starkes Gelächter aus der Tüte erschallen (Lumia 930 Nutzer ;) ). Diese Tüte wird Ihre Kaufgewohnheiten und Bewegungsdaten, natürlich zu Ihrer Sicherheit an Apple übertragen via LTE. Ein jährliches Upgrade der Apple Tüte für 2000 Euro ist natürlich Pflicht.

Mit freundlichen Grüßen

Keen Fallopstfan
 
AW: Apple iBag: Patent auf Papiertüte sorgt für Spott

Vor Nutzung dieser high Tech Papiertüte muß man sich natürlich erst eine Apple ID besorgen, im Apple Store anmelden und die Paperapp auf sein nagelneues IPhone7 256GB geladen haben. Nur mit dieser App kann man die ordnungsgemäße Nutzung der Apple Papiertüte sicherstellen. Sollte man in Versuchung kommen ein Android Gerät in diese Apple Papiertüte zu packen wird sich Tüte samt Inhalt in Flammen auflösen. Sollte man Versuchung kommen ein Windows Phone in diese Tüte zu packen, wird ein starkes Gelächter aus der Tüte erschallen (Lumia 930 Nutzer ;) ). Diese Tüte wird Ihre Kaufgewohnheiten und Bewegungsdaten, natürlich zu Ihrer Sicherheit an Apple übertragen via LTE. Ein jährliches Upgrade der Apple Tüte für 2000 Euro ist natürlich Pflicht.

Mit freundlichen Grüßen

Keen Fallopstfan

Mit Samsung Note 7 ist das wörtlich zu nehmen.:lol:
 
AW: Apple iBag: Patent auf Papiertüte sorgt für Spott

Vor allem die Argumentation mehrmals Verwenden um die Umwelt zu schonen... dafür wird das Papier dann gebleicht wundervoll... Das ist ja dann schon ein Rückschritt, wenn ich bedenke seit Jahren nur noch ungebleichte Tüten gehabt zu haben :D
 
AW: Apple iBag: Patent auf Papiertüte sorgt für Spott

Die Welt ist gerettet. Apple hat uns alle gerettet. Oh geheiligt sei unser Apple!

Ab jetzt wird es nie wieder eingerissene Papiertüten geben. Viele Traumata lassen sich so verhindern. Mütter und Kinder, ja vor allem die Kinder, die im Kindesalter miterleben mussten, wie der schwere Einkauf der Mama, der mit großer Anstrengung und Nervaufwand im absoluten nervigem Kaufland gemacht wurde mit den tausend Durchsagen "liebe Kunden, jetzt im Angebot blablabla nerv grrr", sind jetzt passé. Nie wieder werden Kinder miterleben müssen wie Papiertüten reißen und der Schreck einem traumatisch in die Knochen fährt. Vor allem befand sich im Einkauf die Kinderschokolade *ARGH*. Schlecht für das Kind. Schlecht für die Erde. Traumatisierte Kinder. Bedeuten nur noch mehr Krieg. Ab jetzt wird es Frieden auf diesem Planeten geben. Amen.

PS: Brauche mehr Alkohol. :lol:
 
AW: Apple iBag: Patent auf Papiertüte sorgt für Spott

Hat denn irgendwer von Euch schon mal ein Patent geschrieben und gesehen, welchen absurden Mist man heute überall genehmigt bekommt?
Es geht immer nur um Wettbewerbsbehinderung.

Patente wie einen Transistor gibt es alle 10 Jahre, es geht immer um minimale gestalterische Kleinigkeiten, dagegen ist die Anbindung via
flexibelem Schlauch für den Griff und Einkerbungen, damit man die Tüten viel besser in großen Stückzahlen verpacken kann ziemlich gut.
Auch der Materialmix im Boden und in Ecken wird zu sehr stabilen Tüten führen, in denen problemlos schwere Laptps transportiert werden
können.
Ich hab schon an Patentanträgen mit geschrieben.
Und ich kann an dem Tütenpatent von Apple nichts ungewöhnliches entdecken.

Die Einleitung die beschreibt was eine Tüte ist und wie die Schwerkraft auf ihren Inhalt wirkt ist die übliche Patentsprache die versucht den Sachverhalt so zu erklären das ihn auch ein Idiot versteht.
Das sich soviele Idioten darüber lustig machen zeigt aber das dies nicht funktioniert ;-)

Wichtig wird dieses ausführliche erklären wenn man bedenkt das Patente auch übersetzt und beurteilt werden müssen - und meistens von Menschen die von den technischen Hintergründen keine Ahnung haben (dafür aber Juristen sind).
Allgemein werden übrigens alle neuen Patente die interessant sein können von den jeweiligen Mitbewerbern nach dem Einreichen des Patents geprüft - wenn es nicht innovativ ist oder eigene Ansprüche verletzt legen die dann auch Widerspruch beim zuständigen Patentamt ein.
Wenn das Patent schon erteilt wurde kann man gegen diese Erteilung auch klagen.

Im übrigen ist es so das man in den Forschungsabteilungen die Patente der Konkurrenz nachbaut und testet - und wenn nötig sich mit seinem eigenen Patent auf das fremde Patent bezieht.
Wenn irgend ein Hersteller von Papiertüten Apples Tasche durch eine weiter Erfindung verbessert können die ebenfalls ein Patent darauf einreichen - und wenn Apple dagegen nicht vorgeht, kann Apple diese Verbesserung nicht gegen den Willen des anderen Patentinhabers verwenden.
In der Praxis führt das dazu das man sich in solchen Situationen gegenseitig Lizenzen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple iBag: Patent auf Papiertüte sorgt für Spott

Die Welt ist gerettet. Apple hat uns alle gerettet. Oh geheiligt sei unser Apple!

Nicht nur die Welt.

Apple soll angeblich von der NASA den Auftrag bekommen haben eine Tasche zum transport von Bodenproben der ersten bemannten Marsmission zu entwickeln. Der TV-Spot des iDevice 2030 wird dann direkt auf dem Mars gedreht mit dem Slogan "Heal the world from outta space" - Apple
 
AW: Apple iBag: Patent auf Papiertüte sorgt für Spott

Ich hba schon an Patentanträgen mit geschrieben.
Und ich kann an dem Tütenpatent von Apple nichts ungewöhnliches entdecken.

Die Einleitung die beschreibt was eine Tüte ist und wie die Schwerkraft auf ihren Inhalt wirkt ist die übliche Patentsprache die versucht den Sachverhalt so zu erklären das ihn auch ein Idiot versteht.
Das sich soviele Idioten darüber lustig machen zeigt aber das dies nicht funktioniert ;-)

Wichtig wird dieses ausführliche erklären wenn man bedenkt das Patente auch übersetzt und beurteilt werden müssen - und meistens von Menschen die von den technischen Hintergründen keine Ahnung haben (dafür aber Juristen sind).
Allgemein werden übrigens alle neuen Patente die interessant sein können von den jeweiligen Mitbewerbern nach dem Einreichen des Patents geprüft - wenn es nicht innovativ ist oder eigene Ansprüche verletzt legen die dann auch Widerspruch beim zuständigen Patentamt ein.
Wenn das Patent schon erteilt wurde kann man gegen diese Erteilung auch klagen.

Im übrigen ist es so das man in den Forschungsabteilungen die Patente der Konkurrenz nachbaut und testet - und wenn nötig sich mit seinem eigenen Patent auf das fremde Patent bezieht.
Wenn irgend ein Hersteller von Papiertüten Apples Tasche durch eine weiter Erfindung verbessert können die ebenfalls ein Patent darauf einreichen - und wenn Apple dagegen nicht vorgeht, kann Apple diese Verbesserung nicht gegen den Willen des anderen Patentinhabers verwenden.
In der Praxis führt das dazu das man sich in solchen Situationen gegenseitig Lizenzen gibt.

Dann sind hier alle Idioten, die diesen "Patentantrag" etwas eigenartig finden und sich lustig darüber machen ????:daumen2:
Arrogante Menschen gibt es und wird es immerwieder geben, die von sich denken " Sie sind der Nabel der Welt "
 
AW: Apple iBag: Patent auf Papiertüte sorgt für Spott

Und die iBag Plus gibts dann für 30$ aufpreis?
Eine gute Sache hat das ganze, mit dem großen Logo auf der Tasche sehe ich schon von weitem mit wem ich nichts zu tun haben möchte.
 
AW: Apple iBag: Patent auf Papiertüte sorgt für Spott

Dass Patentschriften nunmal so formuliert werden ist nicht das was mir aufstößt. Es ist das Fehlen einer Innovation. Ich meine...es ist eine Papiertüte. Exemplare davon mit verstärkten Griffen und Boden hatte ich schon in der Hand. Zu einem Patent gehört einfach mehr Entwicklungsarbeit als man auf eine Papierserviette kritzeln kann während man bei Starbucks auf seinen cholesterinfreien Soja-Latte wartet.
 
AW: Apple iBag: Patent auf Papiertüte sorgt für Spott

Da sieht Man(n) / Frau nun wie weit die "Selbstbesoffenheit" dieser Firma fortgeschritten ist. Das nächste wird das Rad sein, dass wieder neu erfunden wird....ein iRad....:lol:
 
AW: Apple iBag: Patent auf Papiertüte sorgt für Spott

Da sieht Man(n) / Frau nun wie weit die "Selbstbesoffenheit" dieser Firma fortgeschritten ist. Das nächste wird das Rad sein, dass wieder neu erfunden wird....ein iRad....[emoji38]
Dann aber stilecht: ANGEBISSEN [emoji23] [emoji23] [emoji23]


unterwegs vom X5
 
AW: Apple iBag: Patent auf Papiertüte sorgt für Spott

Wird nicht mehr lange dauern dann kann man beim Kauf einer TitanX Volta für 49.99€ auch gleich eine passende Nvidia Tüte mitbestellen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple iBag: Patent auf Papiertüte sorgt für Spott

"Tüten werden oft für die Aufnahme von Gegenständen verwendet. Einzelhandels-Tüten können beispielsweise dafür verwendet werden, Gegenstände, die in einem Laden gekauft wurden, zu beinhalten."

Aber nicht nur! Papiertüten sind so unglaublich vielseitig! Als Kotztüte, die man platzsparender als den üblichen Eimer neben dem Bett verstauen kann, wenn man mal wieder nachts aufwacht und der Weg zum Klo zu weit ist, als Brennstoff, sie ermöglicht in Einzelfällen die Durchführung des Geschlechtsaktes (man denke nur an Ugly Bob, wie wäre der nur ohne Tüte an Celine Dion rangekommen?)...

Im Ernst, das ist doch Schwachsinn. Nicht nur das Patent an sich, sondern auch der Hype um die Papiertüte. Zur Herstellung braucht man nicht nur doppelt so viel Energie wie für eine Plastiktüte, sie halten im Normalfall auch nicht so lange, da sie z.B. weniger reißfest und wasserempfindlich sind. Plastik oder Papier ist Pest oder Cholera.
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal eins von beiden genutzt habe. Was Tüten betrifft geht doch nichts über Stoff... da verbraucht die Herstellung zwar noch mehr Energie, dafür halten die Teile auch Jahre.
 
AW: Apple iBag: Patent auf Papiertüte sorgt für Spott

Mächtig super!
Ich bleib aber trotzdem bei meinem Stoffbeutel vom Tegut (der hält nach meiner Erfahrung fast ewig)!
:devil:
 
Zurück