Werbung [ANZEIGE] Acht nützliche Funktionen, die man mit einem NAS machen kann

Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Acht nützliche Funktionen, die man mit einem NAS machen kann

Der kleine schwarze, unscheinbare Kasten sieht aus, wie ein langweiliges Festplattengehäuse, dass nicht nur zwei HDDs beherbergt statt nur einer und eben per Kabel im Netzwerk hängt anstatt per USB oder SATA direkt am Rechner. So ein NAS, also Network Attached Storage kann aber viel mehr als nur ein ausgelagertes Datengrab im Heimnetzwerk sein. In diesem Ratgeber zu einem Synology-NAS zeigen wir ein paar richtig nützliche Funktionen, die so ein kleiner Server mit dem Synology Betriebssystem DSM 7 bietet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Acht nützliche Funktionen, die man mit einem NAS machen kann
 
So ein NAS ist schon ne feine Sache.
Auch wenn es ein "Werbe"-Artikel ist, trotzdem eine gute Übersicht. Vielen Dank dafür!
Ein Kumpel interessiert sich auch dafür, den kriegt er mal zum Lesen. Bleiben für mich dann lediglich die
Nachfragen zu einzelnen Dingen und nicht das volle Programm.
Selbst hab ich zwar den Hauptwettbewerber QNAP und dazu noch die Einstiegsklasse, aber selbst damit kann
oder besser könnte man einiges anfangen. Das DS720+ ist ne andere Leistungskategorie als meines.
Es dient mir aktuell nur als Datenhalde, mit zusätzlichem Backup versteht sich.
Mich in all die Funktionen einzufrickeln fehlte mir bislang die Zeit, und -ganz ehrlich- auch die Lust :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück