Anthem: Kein 1080p / 60FPS auf Playstation 4 Pro und Xbox One X

Schlechte Augen?Nein, durschnittlich Augen! Bzw ein Durschnittliches allgemein empfinden, was natürlich auch Kopfgesteuert ist.

Das mag durchaus sein Du hast meinen ersten Post Diskreditiert weil du es einfach nicht nachvollziehen kannst das 30fps nicht reichen sollen. Wenn es dir reicht ist das doch auch gut so!!! ICH könnte das das nicht. Ganz ganz erlich es geht nicht. Und bei Ausgeschaltetem Sync. und Bewegungsunschärfe "aus", wird es extrem deutlich. Und Ich kann es auch im "Blind"test^^ unterscheiden ob 30 o. 60-/+.
Ich habe z.B. mal einen sehr Teuren DLP Beamer (ca. 3300€ Epson) gehabt, nach zig. Tests und Rezensioinen, sehe man angeblich den Regenbogeneffekt nicht. Ich kam einfach nicht klar auch nach einem Halben Jahr wo Rezensionen und vorbehalte vergessen waren, ...es ging nicht. Verkauft das Ding. Wenn ich im stillen sitze macht Uhr ticken mich verrückt. Das leichte Surren von manchen LED wie an diesem Monitor hier oder Standby betrieben macht mich irre. Meine Armbanduhr von Fossil.. Wenn ich am PC sitze das ticken schrecklich.

Und So ist eben der eine Sehr empfindlich, Der andere halt etwas schlichter und weniger Differenziert.
Wenn du so viel Wert auf differenzieren legst verstehe ich deinen Post nicht.
"Jungs und Mädels beruhigt euch, ihr habt dann zwar nur 30fps-Daumenkino, dafür aber in 4K- is doch was oder?
"Nur" die Leute mit den Kleineren Konsolen bekommen 1080p. Natürlich der Fairnesshalber auch nur in 30 Bildern"

Klingt für mich jetzt nicht so differenziert.^^

MfG
 
Bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Fix 60fps ist nur für Vsync-Kram.
Inzwischen kann man auch bei einigen TV´s mit Freesync gamen. Sollte eigentlich auch für Konsolen aktiviert werden.
Es gibt nur einen Nachteil mit der Konsole. Man kann halt net mit CRU die Range ändern.

Zumindestens sollte es bis 40..48Hz runter gehen können je nach Modell.

btw.
Warum nur so ein gameliges FHD Video ? Bitte in 4k nochmal !
 
@Cook2211

Nicht wollen ? Windows zu installieren dauert ne gute viertel Stunde auf ne SSD. Einzige, was man runterladen sollte, ist ein aktueller Grafikkartentreiber und die Gaming Plattform deiner Wahl. Der Rest installiert sich über Updates selber. Das geht schneller, als so manches Konsolenupdate. Beim PC ist alles Plug and Play. Mit den meisten Controllern kann man auch sofort losspielen. Ganz faule, können sich die PCs auch zusammenbauen lassen, oder dank diverser Seiten auch halbwegs günstig fertig kaufen MIT installierten Windows.

Hinzu kommt noch, dass man kein Abo braucht um Online Spielen zu können. Die kostenlosen Spiele, die man monatlich bekommt, lasse ich nicht als Argument gelten. Mein PC ist kaum größer, als eine PS4 Pro, hat mehr Leistung und ist auch wesentlich leiser, bei voller Last

Ich habs bisher nicht bereut, die aktuelle Konsolengeneration übersprungen zu haben, da mich nichts auf den Konsolen großartig interessiert hat, bis auf
Bloodborne und das hat sich dank 30fps und Rucklern für mich auch erledigt. Ich weiß auch nicht, was du für eine Software benutzt, die von Windows 10 ständig zerschossen wird, ist mir zumindest noch nie passiert.

Entschuldige, aber mich wundert es, dass jemand der nicht mal 15 Minuten zeit opfern kann, um Windows zu installieren, sich überhaupt zum zocken motivieren kann. Für mich hört sich das stark nach einer Mischung aus Faulheit und Ignoranz an. Zumal man bei den Konsolen auch Discjokey Spielen darf, wenn man nicht jedes Spiel überteuert im Store kaufen will.
 
@Maasl
Was genau hat denn dein PC gekostet, inklusive OS und Eingabegeräte und welches Gehäuse genau nutzt du?

MfG
 
@Cook2211

Nicht wollen ? Windows zu installieren dauert ne gute viertel Stunde auf ne SSD. Einzige, was man runterladen sollte, ist ein aktueller Grafikkartentreiber und die Gaming Plattform deiner Wahl. Der Rest installiert sich über Updates selber. Das geht schneller, als so manches Konsolenupdate. Beim PC ist alles Plug and Play. Mit den meisten Controllern kann man auch sofort losspielen. Ganz faule, können sich die PCs auch zusammenbauen lassen, oder dank diverser Seiten auch halbwegs günstig fertig kaufen MIT installierten Windows.[...] Entschuldige, aber mich wundert es, dass jemand der nicht mal 15 Minuten zeit opfern kann, um Windows zu installieren, sich überhaupt zum zocken motivieren kann. Für mich hört sich das stark nach einer Mischung aus Faulheit und Ignoranz an. Zumal man bei den Konsolen auch Discjokey Spielen darf, wenn man nicht jedes Spiel überteuert im Store kaufen will.

Nicht böse gemeint: Ich habe in meinem Leben mehr als genug PCs gebaut, und unzählige Male Windows installiert. Du brauchst mir darüber wirklich nichts zu erzählen und zu erklären ;)
Und ich weiß selber nur zu gut, wie sich PC Gamer beim PC schönreden, wie schnell und problemlos alles geht, denn ich war selber mal so.
Mittlerweile stehe ich diesem Thema anders und vor allem reflektierter gegenüber. Ich kenne die Stärken und Schwächen jedes Systems, egal ob PC, Switch, Xbox oder PS4. Jedes, und zwar jedes System hat auch seine Schwächen. Ja, auch der hier so hochgelobte Gaming PC hat Schwächen gegenüber einer Konsole, wie auch eine Konsole Schwächen gegenüber dem PC hat. Das ist schlichtweg bei objektiver Betrachtung nun mal so.
Dann gibt es aber noch die subjektive Seite. Was möchte man? Was mag man? Was mag man nicht?
Ich für meinen Teil möchte mir keinen PC mehr zusammenbauen. Ich möchte kein Windows 10. Ich möchte nicht ein PC System tweaken und übertakten. Ich möchte mich nicht mit Game-Grafik-Settings herumschlagen. All das will ich nicht mehr. Ich möchte für mich den einfacheren Weg des Gamings. Und das ist ohne „wenn“ und „aber“ eine Konsole. Denn diese machen ohne Zweifel deutlich weniger Arbeit als ein selbstgebauter PC mit Windows 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in meinem Leben mehr als genug PCs gebaut, und unzählige Male Windows installiert. Du brauchst mir darüber wirklich nichts zu erzählen und zu erklären ;)
Und ich weiß selber nur zu gut, wie sich PC Gamer beim PC schönreden, wie schnell und problemlos alles geht, denn ich war selber mal so.
Mittlerweile stehe ich diesem Thema anders und vor allem reflektierter gegenüber. Ich kenne die Stärken und Schwächen jedes Systems, egal ob PC, Switch, Xbox oder PS4. Jedes, und zwar jedes System hat auch seine Schwächen. Ja, auch der hier so hochgelobte Gaming PC hat Schwächen gegenüber einer Konsole, wie auch eine Konsole Schwächen gegenüber dem PC hat. Das ist schlichtweg bei objektiver Betrachtung nun mal so.
Dann gibt es aber noch dir subjektive Seite. Was möchte man? Was mag man? Was mag man nicht?
Ich für meinen Teil möchte mir keinen PC mehr zusammenbauen. Ich möchte kein Windows 10. Ich möchte nicht ein PC System tweaken und übertakten. Ich möchte mich nicht mit Game-Grafik-Settings herumschlagen. All das will ich nicht mehr. Ich möchte für mich den einfacheren Weg des Gamings. Und das ist ohne „wenn“ und „aber“ eine Konsole. Denn diese machen ohne Zweifel deutlich weniger Arbeit als ein selbstgebauter PC mit Windows 10.

Also ich muss mich da eigentlich mit gar nix rumschlagen. Einfach die Stufe einstellen, mit der ich noch ruckelfrei Spielen kann und gut ist. Klar, ich kann einige Punkte schon verstehen und glaub mir, ich bastel auch schon knapp 15 Jahre an PCs rum und hatte schon genug Probleme, die aber vor allem Hardwaretechnisch waren. Vor 25 Jahren habe ich das erste mal an einem PC gezockt und war damals schon hin und weg. Ich denke übrigens seit der PS3 Generation so. Als der Konsole die Luft ausgegangen ist und einige Spiele selbst mit damaliger Mittelklasse Grafikkarten weitaus besser aussahen. Bestes Beispiel, Crysis 3. Meistens ist es ja auch so, dass die spiele die Hardware analysieren und sich selbst so einstellen, wie es am besten läuft. Bei den meisten neuen Spielen investiere ich vielleicht maximal 30 Sekunden in die Grafikeinstellungen. Bis auf die teilweise schlecht optimierten Spiele auf dem PC, finde ich, hat er eigentlich keine großen Nachteile. Bei der PS4 fängt es mit den Grafikeinstellungen ja auch schon so langsam an, auch wenn es sich bisher nur auf 2 bis 3 verschiedene Modi reduziert. Nicht falsch vestehen, jeder darf da Spielen, wo er will, so lange es ihm Spaß macht. Ich kann halt nur einige Kritikpunkte nicht nachvollziehen
 
Also ich muss mich da eigentlich mit gar nix rumschlagen. Einfach die Stufe einstellen, mit der ich noch ruckelfrei Spielen kann und gut ist.

Da ich mit meiner Hardware immer das bestmögliche Ergebnis erzielen wollte, hat mich das finden des Sweetspots zwischen Fps und Optik in Spielen mit umfangreichen Settings (z.B. The Witcher 3, GTA V etc.) immer viel Zeit gekostet.

@Maasl
Was genau hat denn dein PC gekostet, inklusive OS und Eingabegeräte und welches Gehäuse genau nutzt du?

Der Frage schließe ich mich an?
 
@Maasl
Was genau hat denn dein PC gekostet, inklusive OS und Eingabegeräte und welches Gehäuse genau nutzt du?

MfG

Gehäuse Marke Eigenbau. Hab Lange getüftelt und nachgedacht. Hatte hier im ITX Forum auch schon einige Bauten präsentiert. Mittlerweile so Gebaut dass ich maximal große Kühler drauf bekomme. Auf der 1080TI ist n Morpheus Kühler drauf, was grad so reinpasst. Form ist so wie diese Steam Machine, die Steam mal selbst an ausgewählte Teilnehmer verschickt hat. Ich werde da bald mal n Paar aktuelle Bilder Posten. Vielleicht schon heute.

Kostenfrage noch.

Kannst du dir ja ausmalen. Momentan 20Gb Ram. 1080TI, I5 6600K, Corsair SFX 600 Watt Netzteil und 2TB SSHD. Gehäuse nix, wurde aus Holzresten gebaut :D
 
Da ich mit meiner Hardware immer das bestmögliche Ergebnis erzielen wollte, hat mich das finden des Sweetspots zwischen Fps und Optik in Spielen mit umfangreichen Settings (z.B. The Witcher 3, GTA V etc.) immer viel Zeit gekostet.
Na gut, da stellst du dann halt auch unterschiedliche Ansprüche an die Plattformen, da braucht man sich auch über unterschiedlichen Aufwand nicht wundern. Aber hier kommen die beiden Lager eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner, auch wenn hier eigentlich alle das gleiche Hobby ausüben :)
 
Na gut, da stellst du dann halt auch unterschiedliche Ansprüche an die Plattformen, da braucht man sich auch über unterschiedlichen Aufwand nicht wundern.

Der Punkt ist: Wenn man PC spielt sollte man mMn auch das maximal mögliche aus der eigenen Hardware herausholen. Denn das machen zu können, ist schließlich eine der Stärken des PCs. Wer nur Standardsettings wählt verschenkt Potenzial.
 
Da ich mit meiner Hardware immer das bestmögliche Ergebnis erzielen wollte, hat mich das finden des Sweetspots zwischen Fps und Optik in Spielen mit umfangreichen Settings (z.B. The Witcher 3, GTA V etc.) immer viel Zeit gekostet.



Der Frage schließe ich mich an?

Gut, du denkst halt wie ein PC Gamer. Ein Otto Normalspieler wird halt nur alles so hoch drehen, wie es für ihn flüssig aussieht. Mir ist das mittlerweile egal. Ich spiele meistens auf der zweithöchsten Stufe, da man bei der höchsten bei vielen Spielen wenig bis gar keinen Unterschied mehr sieht. Habe da früher auch viel rum gespielt, die Zeit Spare ich mir aber jetzt meistens.
 
Dann ist es einfach keine Alternative zu Konsolen, wie Eingangs angedeutet. Dazu kommt ja noch der Fakt mit dem Selbstbaugehäuse. Mache das mal "vergleichbar" mit Fertigkomponenten.^^

Ja, der Preis ist immer ein Thema. Eine One S wandert aktuell für 200€ über die Ladentheke, eine PS4 Slim für 260. Das alleine kann für viele schon den Ausschlag geben, sich eine Konsole zu kaufen, denn ein aktueller PC ist so oder so teurer, gerade, wenn er auch noch kompakt und wohnzimmertauglich sein soll (er leistet dann aber natürlich auch mehr).
 
Dann ist es einfach keine Alternative zu Konsolen, wie Eingangs angedeutet. Dazu kommt ja noch der Fakt mit dem Selbstbaugehäuse. Mache das mal "vergleichbar" mit Fertigkomponenten.^^

MfG

Habe auch nicht meinen PC damit gemeint. So kleine Gehäuse, wie meins, bekommt man auch nicht so einfach. Hier ging es auch nicht wirklich um eine alternative, sondern darum, warum man lieber auf Konsolen spielt, als auf nem Rechner. Der Preisvergleich bezieht sich auf normale PCs und da ist man nach einer Weile kaum mehr Geld Los, als mit einer Konsole. Wenn man jetzt gut 4 Jahre ein dauerhaftes PS Plus Abos hat. Dann hat man dafür auch schon ganz ordentlich Geld auf den Tisch gelegt. Wenn man es drauf anlegt und alle Teile mit bedacht kauft, bekommt man einen sehr guten gaming PC für 800 Euro zusammen. Aktuell gibts zum Ryzen The Division 2 bei Mindfactory gratis dazu. Zum Glück braucht mein Onkel gerade einen neuen PC :D
 
Zurück