News Diablo 4: Xbox Series X soll 60 Bilder pro Sekunde in 4K rendern können

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Xbox Series X soll 60 Bilder pro Sekunde in 4K rendern können

Die Xbox Series X soll das kommende Action-Rollenspiel Diablo 4 mit 60 Bildern pro Sekunde in 4K/UHD rendern können, während die Xbox Series S bei gleicher Bildwiederholungsrate auf Full HD/1080p limitiert sein wird. Die Playstation 5 wird sich an der Xbox Series X orientieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Xbox Series X soll 60 Bilder pro Sekunde in 4K rendern können
 
Ich vermute, dass Diablo4 wenn mans auf niedrige Details runterdreht auch auf einer besseren Kartoffel flüssig laufen wird. Was anderes wäre ja eine unnötige Beschränkung der Zielgruppe.
 
Die kann bestimmt auch 30 oder 100. Je nach Grafiksettings. Die nicht genannt sind. Echter Informationsgehalt ist daher ziemlich nahe Null. :ka:
Auf dem PC kann man sich die Grafik ja einstellen wie man will und es die Hardware zulässt.

Auf der XBox Series X war davon in der Beta nix zu sehen was die möglichkeit gibt zwischen einem 60 FPS oder 30 FPS Setup zu wechseln.
 
Ich vermute, dass Diablo4 wenn mans auf niedrige Details runterdreht auch auf einer besseren Kartoffel flüssig laufen wird. Was anderes wäre ja eine unnötige Beschränkung der Zielgruppe.
das war doch schon bei diablo 2 und 3 so und ist bisher immer so gewesen bei blizzard Titeln, alles läuft sehr gut auch auf schwacher hardware.
Bisher war nie ein Blizzard Titel das Grafik vorzeige Produkt da haben die gar kein intresse dran, das wird meist durch die gute Atmoshäre wieder wettgemacht.
 
Die Grafik bei Blizzardtiteln war nie das Non-plus-ultra der aktuellen Entwicklung sondern meistens etwas hinterher. Dafür in sich sehr stimmig und ressourcenschonend. Ersteres davon führt dazu, dass Blizzardspiele meist recht gut altern. Ein WoW z.B. ist heute keine grafische Pracht mehr (und war es auch bei Release nicht), aber mit den Verbesserungen über die Jahre auch heute noch ansehbar.
 
Zurück