Anthem: Kein 1080p / 60FPS auf Playstation 4 Pro und Xbox One X

Dein lächerliches Geheule ist in der Tat vollkommen übertrieben.

Meine persönlichen Gründe, warum ich auf Konsolen spiele, und meine ganz persönlichen Kritikpunkte am PC sind für dich also "lächerliches Geheule".
Welch überaus große Akzeptanz gegenüber den Meinungen und Vorlieben anderer. Gut, damit hast du im Endeffekt nur das bestätigt, was ich sowieso schon von dir gedacht habe.

Ich habe über 100 Spiele auf Steam und KEINS davon hat mir irgendwann einmal einen mehreren Gigabyte großen Patch vor die Nase gehalten

:lol: Alles klar. In Zeiten, wo AAA Spiele gerne mal 7-8 Patches erhalten, und die DL Größe einzelner Patches gerne mal die Gigabyte Hürde überspringt, hast du natürlich niiiiiieeeee von Steam solche Patches vor die Nase gehalten bekommen.
Mir ist das jedenfalls schon öfters passiert, wenn ich von der Arbeit kam, und mal eben ein Stündchen zocken wollte.

Du scheinst wirklich null Ahnung von aktueller Software zu haben, wenn du solche Probleme mit Updates hast, tut mir leid, aber es ist so.

Jep, jetzt noch das obligatorische "Du hast eh keine Ahnung" hinterher geschoben. :ugly: Hast recht, ich bin ja nur ein dummer Konsolenspieler, also bitte erleuchte mich, oh weises Mitglied der PC Masterrace.

Jeder macht die unterschiedlichsten Erfahrungen.

Eben. Und deswegen erschließt sich mir nicht, warum meine Erfahrungen falsch oder "lächerliches Geheule" sein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine persönlichen Gründe, warum ich auf Konsolen spiele, und meine ganz persönlichen Kritikpunkte am PC sind für dich also "lächerliches Geheule".
Welch überaus große Akzeptanz gegenüber den Meinungen und Vorlieben anderer. Gut, damit hast du im Endeffekt nur das bestätigt, was ich sowieso schon von dir gedacht habe.



:lol: Alles klar. In Zeiten, wo AAA Spiele gerne mal 7-8 Patches erhalten, und die DL Größe einzelner Patches gerne mal die Gigabyte Hürde überspringt, hast du natürlich niiiiiieeeee von Steam solche Patches vor die Nase gehalten bekommen.



Jep, jetzt noch das obligatorische "Du hast eh keine Ahnung" hinterher geschoben. :ugly: Hast recht, ich bin ja nur ein dummer Konsolenspieler, also bitte erleuchte mich, oh weises Mitglied der PC Masterrace.



Eben. Und deswegen erschließt sich mir nicht, warum meine Erfahrungen falsch oder "lächerliches Geheule" sein sollen.

Nein, ich habe alles, was du so aufzählst nicht gehabt, also bitte ich darum, mit dem Gejammer aufzuhören. Deine Gründe um auf den Konsolen zu spielen sind schön und gut, aber du kapierst scheinbar einfach nicht, wie man mit Software umzugehen hat, oder gurkst noch mit Windows 7 darum, anders kann ich mir dein Geflenne einfach nicht vorstellen. Der Updatezyklus von Windows 7 war damals nämlich wirklich ein graus. Nenn mir doch mal bitte ein oder mehrere Spiele, die so riesige Patches in letzter Zeit erhalten haben ? Vor allem 7 oder 8 Stück :D

Du versuchst dich gerade schön als Opfer darzustellen und versuchst mich mit PC Masterrace zu diffamieren. Ich habe kein Problem mit Konsolenspielern, Ich habe lediglich dargestellt, warum für mich keine Konsole in Frage kommt und du Blödsinn von dir gibst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe alles, was du so aufzählst nicht gehabt, also bitte ich darum, mit dem Gejammer aufzuhören.

Da kannst du noch 10x bitten. Meine Kritik wird nicht aufhören.

aber du kapierst scheinbar einfach nicht, wie man mit Software umzugehen hat, oder gurkst noch mit Windows 7 darum, anders kann ich mir dein Geflenne einfach nicht vorstellen.

Wie kann man nur so arrogant und überheblich sein?

Nenn mir doch mal bitte ein oder mehrere Spiele, die so riesige Patches in letzter Zeit erhalten haben ?

Assassin's Creed Odyssey - Patch 1.0.2 | Forums

Assassin's Creed Odyssey - Patch 1.0.3 behebt Gamebreaker-Bugs

Assassin's Creed Odyssey Update 1.06 Out Now on PC, PlayStation 4 and Xbox One

Assassin's Creed Odyssey Update Version 1.07 Full Patch Notes (PS4, Xbox One, PC)

http://www.pcgames.de/Assassins-Cre...110-und-111-heute-mit-neuen-Features-1270280/

Dazu mit 1.04 und 1.05 zwei kleinere, macht sieben Patches, wovon ein Großteil mehrere Gigabyte pro Patch groß ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Steuerung war nicht träge, sondern total verzögert das ist ein gewaltiger unterschied. Du solltest es vielleicht noch mal spielen.

Auch wenn ich das Gefühl habe, dass man mit dir darüber nicht wirklich vernünftig diskutieren kann, so will ich zu der Aussage nochmal eine wirklich wichtige Sache anmerken. Den Input-Lag vieler vor allem älterer TV Geräte.

Ich glaube nämlich, dass viele Spieler die Ihre Konsole am TV betreiben gar nicht so richtig wissen wie man das ordentlich einstellt. Bei den heutigen TV kann man unzählige Bildverbesserungen einschalten die das Bild besser machen sollen und das teilweise auch tun, gleichzeitig erhöhen die aber auch massiv den Input-Lag.

An meinem TV ist es ähnlich. Habe ich den Spielemodus nicht an, sind alle Eingaben extrem verzögert. Das merkt man sogar schon im Menü der PS4. Extrem wird es dann bei Shootern oder Rennspielen. Ich stimme absolut zu, dass man dann von Unspielbarkeit sprechen kann. Schaltet man den Spielemodus ein, ist es dann aber top und läuft prima.

Das ist natürlich vom TV Gerät abhängig. Neuere Geräte heute scheinen da generell besser zu sein, aber vor ein paar Jahren konnte man manche Hersteller gar nicht kaufen wenn man vorhatte darauf zu zocken.

Wenn du also schreibst, du hast es mal bei einem Kumpel gesehen oder hast bei einem Kumpel gespielt, dir sagen aber jetzt hier mehrere Leute, mir incl. das Killzone sich schon immer top gespielt hat, solltest du vielleicht auch einfach nur ein falsch eingestelltes Setup deines Bekannten in Betracht ziehen.


Als damals die PS3 rauskam regte sich ein Bekannter von mir über die schlechte Grafik auf. Es hätte sich ja kaum was verbessert im Vergleich zur PS2. Ich konnte das absolut nicht verstehen. Als ich bei ihm zuhause war, konnte ich feststellen, dass er die PS3 mit dem Scart Adapter statt in HD in SD an seinem TV betrieb. Kurzerhand ein HDMI Kabel eingesteckt und alles korrekt eingestellt, schon hat er große Augen gemacht. :)
 
Auch wenn ich das Gefühl habe, dass man mit dir darüber nicht wirklich vernünftig diskutieren kann, so will ich zu der Aussage nochmal eine wirklich wichtige Sache anmerken. Den Input-Lag vieler vor allem älterer TV Geräte.

Ich glaube nämlich, dass viele Spieler die Ihre Konsole am TV betreiben gar nicht so richtig wissen wie man das ordentlich einstellt. Bei den heutigen TV kann man unzählige Bildverbesserungen einschalten die das Bild besser machen sollen und das teilweise auch tun, gleichzeitig erhöhen die aber auch massiv den Input-Lag.

An meinem TV ist es ähnlich. Habe ich den Spielemodus nicht an, sind alle Eingaben extrem verzögert. Das merkt man sogar schon im Menü der PS4. Extrem wird es dann bei Shootern oder Rennspielen. Ich stimme absolut zu, dass man dann von Unspielbarkeit sprechen kann. Schaltet man den Spielemodus ein, ist es dann aber top und läuft prima.

Das ist natürlich vom TV Gerät abhängig. Neuere Geräte heute scheinen da generell besser zu sein, aber vor ein paar Jahren konnte man manche Hersteller gar nicht kaufen wenn man vorhatte darauf zu zocken.

Wenn du also schreibst, du hast es mal bei einem Kumpel gesehen oder hast bei einem Kumpel gespielt, dir sagen aber jetzt hier mehrere Leute, mir incl. das Killzone sich schon immer top gespielt hat, solltest du vielleicht auch einfach nur ein falsch eingestelltes Setup deines Bekannten in Betracht ziehen.


Als damals die PS3 rauskam regte sich ein Bekannter von mir über die schlechte Grafik auf. Es hätte sich ja kaum was verbessert im Vergleich zur PS2. Ich konnte das absolut nicht verstehen. Als ich bei ihm zuhause war, konnte ich feststellen, dass er die PS3 mit dem Scart Adapter statt in HD in SD an seinem TV betrieb. Kurzerhand ein HDMI Kabel eingesteckt und alles korrekt eingestellt, schon hat er große Augen gemacht. :)

Ich habe mit der PS4 eigentlich nur an einem Monitor mit 2ms Verzögerung gezockt. Der ist etwas älter und hat auch keinerlei Bildverbesserer. Auch hier war der Input Lag der Konsole teilweise ein Graus, je nach Spiel. Monster Hunter World hat im vergleich zur PC Version auf gleichem Monitor massive Input Lags. Nich mal die 3DS oder PSP Version hatte damals so eine Steuerung. Auch ein Grund, warum ich da lieber auf die PC Fassung gewartet habe
 

Ok Assassins Creed. Damit haben wir jetzt ein Spiel. Aber die AC Reihe war immer schon Pflegebedürftig, von daher kein Wunder. Hab bisher nur den zweiten Teil gespielt, danach ist mir das zu dröge geworden.

OK, ich höre auf dich nun so anzugehen, tut mir leid. Aber die Probleme, die du nun mal hattest, haben nun mal die wenigsten. Ich selbst kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und hatte in den letzten 3 Monaten nicht einen Neustart durch Windows, lediglich einmal durch ein Grafikkartentreiber Update.

Warum hast du nicht einfach Batman Arkham Knight genannt, was ne komplett Katastrophe aufm PC war, damit hättest du mir ordentlich eine reinwürgen können :D
 
Ok Assassins Creed. Damit haben wir jetzt ein Spiel.

Kingdom Come:

30 GB:
http://www.buffed.de/Kingdom-Come-Deliverance-Spiel-16151/News/Day-1-Patch-30-GB-1249942/

1.3 5,7 GB
http://www.pcgames.de/Kingdom-Come-...lenspiel-warhrose-patch-13-speichern-1251949/

1.4 4,5 GB
Kingdom Come - Patch 1.4.3 ist da, behebt Bugs & Stabilitaetsprobleme

Kannst gerne mal durchzählen, wie viele Patches es gab:
Patchnotes - Bugs - Kingdom Come: Deliverance Forum


Und so kann ich lange weitermachen mit verschiedenen Spielen.

Aber die Probleme, die du nun mal hattest, haben nun mal die wenigsten.

Wenn ich an Gespräche mit verschiedenen Leuten zurückdenke, sei es hier im Forum oder sonst wo, sehe ich das nicht so...
 
Kingdom Come:

30 GB:
http://www.buffed.de/Kingdom-Come-Deliverance-Spiel-16151/News/Day-1-Patch-30-GB-1249942/

1.3 5,7 GB
http://www.pcgames.de/Kingdom-Come-...lenspiel-warhrose-patch-13-speichern-1251949/

1.4 4,5 GB
Kingdom Come - Patch 1.4.3 ist da, behebt Bugs & Stabilitaetsprobleme

Kannst gerne mal durchzählen, wie viele Patches es gab:
Patchnotes - Bugs - Kingdom Come: Deliverance Forum


Und so kann ich lange weitermachen mit verschiedenen Spielen.



Wenn ich an Gespräche mit verschiedenen Leuten zurückdenke, sei es hier im Forum oder sonst wo, sehe ich das nicht so...

Kingdom Come war auch völlig Kaputt. Das hatte doch sicherlich auf den Konsolen ähnlich viele Patches. Gabs den Day 1 Patch auch auf den Konsolen ?

Sehe gerade den gab es. Da ist man doch als Konsolenspieler genau so gearscht gewesen :D

Ich hab eben andere Erfahrungen in meinem Umfeld gemacht. Da beschwert sich eigentlich niemand über Windows 10 und seine Update Zyklen.
 
Abschließend: Ich bleibe bei meinen Kritikpunkten am PC als Gaming Plattform. Ich bleibe bei meinen Gründen warum ich auf Konsolen spiele. Und von daher ist die Diskussion von meiner Seite dann beendet.
 
Also es stimmt schon, dass Installiere und Gepatche ist schon sehr ähnlich wie beim PC. Da das halbwegs automatisch geht, sowohl beim PC als auch bei der Konsole, sehe ich da keinerlei Vor -oder Nachteile bei einer der Plattformen.

Abschließend: Ich bleibe bei meinen Kritikpunkten am PC als Gaming Plattform. Ich bleibe bei meinen Gründen warum ich auf Konsolen spiele. Und von daher ist die Diskussion von meiner Seite dann beendet.
Defakto sind doch die aktuellen Konsolen PCs nur ohne Windows. ;) Von daher habt ihr irgend wie beide Recht bzw. Unrecht. :ugly:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du also schreibst, du hast es mal bei einem Kumpel gesehen oder hast bei einem Kumpel gespielt, dir sagen aber jetzt hier mehrere Leute, mir incl. das Killzone sich schon immer top gespielt hat, solltest du vielleicht auch einfach nur ein falsch eingestelltes Setup deines Bekannten in Betracht ziehen.

Der TV spielt zwar auch eine Rolle aber Killzone hat halt einen recht hohen Input-Lag von bis zu 150ms:

Console Gaming: The Lag Factor • Page 1 • Eurogamer.net

Wie auch einige andere Shooter auf Konsole.


Ich kenne auch Bekannte die bei einem Mario Kart 8 Abend stolz ihren neuen TV präsentieren mit 1000Hz Zwischenbildberechnung. Da braucht man sich über 1/2 Sekunde Verzögerung bei der Eingabe nicht wundern.

Aber trotzdem sieht man dass auch Games eine recht hohe Verzögerung haben können.

Ein CoD war zu einem Battlefield Früher auch ganz anders wahrzunehmen.
 
Absolut nachvollziehbar :daumen:

Von daher ist es gut, dass man immer noch die Auswahl zwischen Konsolen und dem PC hat.

Auf jeden Fall. :)

Einige meiner Kollegen spielen ausschließlich mit einer Konsole, die wollen nach der Arbeit in die Couch fallen und noch ne Runde zocken ohne sich um irgendwas anderes kümmern zu müssen. Von daher kann ich gut verstehen, dass ein solches System dann den Vorzug bekommt.

Bei mir und meinem PC herrscht so eine Art Hass-Liebe, es kommt doch recht häufig vor, dass etwas nicht auf Anhieb funktioniert. Es macht es mir halt fast noch mehr Spaß an den Stellschrauben zu drehen und Probleme zu beseitigen als zu zocken. Allerdings sind die meisten Probleme bei mir auch hausgemacht. Zu enge Timings beim Ram, instabiler CPU OC, Beta-Treiber, etc...

Genervt bin ich nur dann, wenn etwas überhaupt nicht funktioniert. Ich sehe das halt nicht so eng, da ich bei meinem PC sonst trotzdem noch selber Hand anlegen kann. Bei einer Konsole müsste ich eine Fehlfunktion einfach hinnehmen weil ich da keinen tiefergehenden Zugriff auf das System bekomme.

Das ist in meinen Augen auch der Haupunterschied zwischen Leuten die am PC und vor der Konsole hocken. Der PC User möchte tiefergreifenden Zugriff auf das System und nimmt dafür auch einen Mehraufwand in Kauf. Der Konsolen User will nur zocken und sonst nicht mit dem System in Berührung kommen. Ist beides ok. :)
 
Defakto sind doch die aktuellen Konsolen PCs nur ohne Windows
Eher waren PCs immer schon Konsolen, da eine Konsole mit elektrischen Bauteilen (Platine, Widerständen, Kondensatoren, Spulen etc.) schon vor dem eigentlichen "PC" erschien:

"Die erste Spielkonsole der Welt war die 1968 von Ralph Baer entwickelte Brown Box bzw. die im Jahre 1972 erschienene lizenzierte Version namens Magnavox Odyssey."
Spielkonsole – Wikipedia

"Obwohl bereits in den 1970er-Jahren üblich, wurde der Begriff „Personal Computer“, vor allem dessen Kurzform „PC“, ab 1981 im Sprachgebrauch zunehmend und exklusiv mit dem IBM Personal Computer und dessen IBM-kompatiblen PC-Nachbauten verknüpft."
Personal Computer – Wikipedia

Deswegen muss ich immer laut lachen wenn ich lese "dass Konsolen ja PC's sind". In Wahrheit sind beides einfach nur Gehäuse mit elektrischen Bauteilen. Ob man es nun "PC" oder "Konsole" nennt ist in Wahrheit völlig wurscht. Aber viele benutzen es halt immer wieder um zu untermauern dass ihre teurere Blechkiste ihr Selbstwertgefühl mehr steigern kann als eine günstigere Blechkiste. ;)
 
Deswegen muss ich immer laut lachen wenn ich lese "dass Konsolen ja PC's sind". In Wahrheit sind beides einfach nur Gehäuse mit elektrischen Bauteilen. Ob man es nun "PC" oder "Konsole" nennt ist in Wahrheit völlig wurscht. Aber viele benutzen es halt immer wieder um zu untermauern dass ihre teurere Blechkiste ihr Selbstwertgefühl mehr steigern kann als eine günstigere Blechkiste. ;)

Darum gehts doch überhaupt nicht, es geht darum das bis zur letzten Gen sich die Konsolen noch von den Bauteilen unterschieden haben und auf ihre eigenen Bauteile gesetzt haben, siehe der extrem komplizierte Cell der seiner Zeit weit vorraus war. Heute nutzt man normale (zugegeben immernoch angepasste) X86 Hardware.

Es gibt einfach von der Architektur her keinen wirklichen Unterschied mehr, da haben sich die Konsolen halt den Heim-PCs angepasst.
AMD: Graben zwischen Konsolen und PC ueberwinden - Notebookcheck.com News
 
Darum gehts doch überhaupt nicht, es geht darum das bis zur letzten Gen sich die Konsolen noch von den Bauteilen unterschieden haben und auf ihre eigenen Bauteile gesetzt haben, siehe der extrem komplizierte Cell der seiner Zeit weit vorraus war. Heute nutzt man normale (zugegeben immernoch angepasste) X86 Hardware.
Ich meinte ja auch was völlig anderes, nämlich den Sprachgebrauch generell. Die "Konsolen" hatten immer eigens konzipierte Hardware, ja. Trotzdem bestand diese Hardware genauso wie "PCs" (im SPRACHGEBRAUCH) aus den gleichen Elementen und Bauteilen (Widerstände, Kondensatoren, Spulen etc.). Das heißt es war schon immer so dass beide quasi ident waren, nur anders benannt wurden. Auf X86 ist man einzig und alleine auf Wunsch der Entwickler umgestiegen - das ist aber eine Prozessor-Architektur und keine andere Hardware. Die Hardware war schon immer gleich, nur hieß sie einfach anders. In Frankfurt heißen die Würstel "Wiener" und in Wien heißen die Würstel "Frankfurter". Es sind aber beides die gleichen Würste :D Genauso ist es seit jeher bei "PC" und "Konsolen" so, nur dass eine "Konsole" lange vor einem "PC" da war (1968), da der "PC" erst ab ~1981 sprachgebräuchlich verwendet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe ehrlich gesagt in dem Wort Konsole auch keine Abwertung, sondern lediglich eine Einschränkung. PCs sind flexibler, Konsolen haben halt nur den Gaming und Entertainment Part von PCs integriert. Beide haben ihre Daseinsberechtigung :)
 
Ja und alles besteht aus Atomen also sind wir auch PCs/ Konsolen oder wie?!
Naja, du kannst ja gerne mal ein Referat darüber halten aus welchen Elementen Konsolen- und PC-Hardware besteht und aus welchen Elementen ein Mensch besteht. Vielleicht klingelts dann. Außerdem geht es hier um den SPRAUCHGEBRAUCH und nicht um Atome etc. Es gibt im Sprachgebrauch weiße Menschen, schwarze Menschen, braune Menschen, gelbe Menschen etc. aber im Endeffekt sind wir trotzdem eine Rasse. PC und Konsolen bestehen beide aus den völlig gleichen Bauteilen (immer schon), nur werden sie halt im Sprachgebrauch anders genannt. Da Konsolen aber weit vor dem "PC" da waren (siehe oben), wären korrekterweise alle "PC"s schon seit jeher "Konsolen". :)
 
Zurück