AMDs FX-8350 im Test: Neue Bilder und Benchmarks

Also ich habe nen 955 @ 4 Ghz und ne GTX 560 ti Direct Cu II Top, Guild Wars 2 läuft bei mir auch Flüssig in Max Auflösung und auf High, CPU Und Graka sind gerade mal 60 - 70% Ausgelastet. Selbst im WvW habe ich durchgänging mind 50 FPS bei 90% Last wenn sehr viel los ist
 
es geht um GW2 ^^ Und wenn das kostenlos sein soll, verrate mir bitte wo du einkaufst. Da will ich auch hin :D
Die monatlichen kosten mein ich natürlich :-) Das spiel kostet einmalig Geld. Spiele wie wow welche im vollen umfang abo gebühren haben, die haben natürlich ne serverwartung alle paar tage sicher da steckt auchmehr geld. und auch da gibs lags.
 
manchmal gibt es auch Probleme wie treiber etc am System. Es liegt nicht immer alles an den "lahmen" AMD CPUs ;) Insgesamt scheint auch die finanzielle Notlage bei AMD meiner Meinung nach nicht an den CPUs oder sonstwas zu liegen. Man ist einfach am A****, wenn Media Markt und Saturn keine AMDs verkaufen. Da geht halt das meiste über den Ladentisch. Und wenn Intel will das da keine AMDs stehen, dann stehen die da nicht ^^ Das so etwas gleichberechtigt ist, das wäre viel wichtiger. Dann würde AMD auch wieder in die schwarzen zahlen kommen. Meine schwester aus Amerika hat auf meine nachfrage das gleiche gesagt. AMD wird ausschliesslich von selbstbauern verbaut.... das ist leider die traurige Wahrheit.

Die monatlichen kosten mein ich natürlich :-) Das spiel kostet einmalig Geld. Spiele wie wow welche im vollen umfang abo gebühren haben, die haben natürlich ne serverwartung alle paar tage sicher da steckt auchmehr geld. und auch da gibs lags.


finde den Support rund um GW2 super. gibt viele kleine Hotfixes etc. sehe da persönblich keinen Nachteil zu einem Abospiel
 
Naja, ist jetzt auch alles ziemlich OT. Eigentlich brauch ich mich nicht über Fps-Einbrüche wundern wenn ich mit allem drum und dran inkl. Supersampling ins WvW gehe.. :D
Da wird einfach die Graka schlapp machen.. *nach den Preisen für ne GTX690 guck*
 
manchmal gibt es auch Probleme wie treiber etc am System. Es liegt nicht immer alles an den "lahmen" AMD CPUs ;) Insgesamt scheint auch die finanzielle Notlage bei AMD meiner Meinung nach nicht an den CPUs oder sonstwas zu liegen. Man ist einfach am A****, wenn Media Markt und Saturn keine AMDs verkaufen. Da geht halt das meiste über den Ladentisch. Und wenn Intel will das da keine AMDs stehen, dann stehen die da nicht ^^ Das so etwas gleichberechtigt ist, das wäre viel wichtiger. Dann würde AMD auch wieder in die schwarzen zahlen kommen. Meine schwester aus Amerika hat auf meine nachfrage das gleiche gesagt. AMD wird ausschliesslich von selbstbauern verbaut.... das ist leider die traurige Wahrheit.

Es wird nicht ausschließlich an Media Markt und Co. liegen das AMD mies da steht. AMD CPUs reichen dicke für alles aus, man muss aber leider auch deutlich eingestehen das Intel z.ZT. leider besser ist. Sei es nun in der Leistung als auch im Verbrauch.

Das Intel allerdings zu solchen Mitteln greift wie die welche Du genannt hast ist unverzeilich und hätte sehr hart bestraft werden müssen. Aber Intel hat da garantiert alles gekauft und bestochen was der Firma hätte gefährlich werden können.
 
so isses. Wenn man mal ehrlich ist weiss der normale Nutzer auch gar nicht was da wirklcih drin ist. die sagen ja auch ind er Regel nicht "ich will einen Intel Core I5 2600k" sondern "oh da ist Intel drin, der ist gut". Die meisten lassen sich das von einem MM Verkäufer sagen "da ist der neue Intel drin, die sind klasse". Dazu die TV Werbung und alles ist geritzt. Wenn bei MM auch mal AMDs stehen würden wäre das schon was aganz anderes. Da geht's nicht um Effizienz pro takt oder sonstiges. Da wird es halt verkauft weil es da steht. So läuft doch der Hase...

PS:
Und ja man muss zugeben das Intel einfach zT besser ist. Aber wie gesagt darum geht es nicht. Das ist ja nicht nur bei CPUs so ;) sondern in ganz vielen bereichen des Lebens. Die Firma die mehr Geld hat gewinnt.
 
Dass die aktuellen AMDs unbrauchbar für Spiele sind, hat nie jemand behauptet. Fakt ist jedoch, dass Bulldozer und auch dessen Nachfolger in CPU lastigen Spielen deutlich an Boden gegenüber Intel verlieren, einfach weil die IPC-Leistung hinten und vorne fehlt. Battlefield 3 giert auch nicht SO sehr nach einer Über-CPU wie immer gerne behauptet wird, jedoch ist in BF3 ein drastischer Abfall der Leistung bei allen AMDs unterhalb eines FX 6xxx zu beobachten. Ein kleiner i3 wischt den Boden mit allen Phenoms. Noch größer ist der Unterschied im kommenden "Ego Shooter-MMO" Planetside 2. Das Spiel giert nur so nach einer starken CPU und keine einzige AMD CPU sieht Land gegen Sandy Bridge - hier wischt der kleine i3 sogar mit dem FX-8150 den Boden. Am drastischsten ist der Unterschied bei den min. FPS. Diese sind bei einem Quadcore Sandy fast schon doppelt so hoch als beim Bulldozer.

Auch bei Planetside 2 gilt: Unspielbar ist es mit Bulldozer nicht, jedoch ist es mit Sandy oder Iv Bridge ein viel schöneres Erlebnis. Hier sind die Benches, die meine Aussagen untermauern:

http://gamegpu.ru/images/stories/Test_GPU/Action/Battlefield 3 Armored Kill/test/b3 ac proz 64 2.png

http://gamegpu.ru/images/stories/Test_GPU/MMO/PlanetSide 2/ps2 proz 2.png

Mir ist selbstverständlich bewusst, dass sich MP Titel schwer benchen lassen, jedoch zeigen diese Benchmarks eine klare Tendenz und eine schallende Ohrfeige für AMD, dass selbst eine Office/HTPC CPU wie der i3-2100 so stark ist in Games.

Ich persönlich wurde nur jemandem einen FX empfehlen, wenn dieser wirklich viel encodiert oder sich nen Server aufstellt, der auch wirklich stark beansprucht wird. Für jemand der primär nur zockt, führt kein Weg an Sandy oder Ivy Bridge vorbei. Wer einem Zocker nen Bulldozer empfiehlt, der soll bitte die Fanboy-Brille abnehmen und sich fragen, ob er mit dem schlechten Gewissen leben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
so isses. Wenn man mal ehrlich ist weiss der normale Nutzer auch gar nicht was da wirklcih drin ist. die sagen ja auch ind er Regel nicht "ich will einen Intel Core I5 2600k" sondern "oh da ist Intel drin, der ist gut". Die meisten lassen sich das von einem MM Verkäufer sagen "da ist der neue Intel drin, die sind klasse". Dazu die TV Werbung und alles ist geritzt. Wenn bei MM auch mal AMDs stehen würden wäre das schon was aganz anderes. Da geht's nicht um Effizienz pro takt oder sonstiges. Da wird es halt verkauft weil es da steht. So läuft doch der Hase...

Ein wahres Wort. :daumen:
 
Das Intel allerdings zu solchen Mitteln greift wie die welche Du genannt hast ist unverzeilich und hätte sehr hart bestraft werden müssen. Aber Intel hat da garantiert alles gekauft und bestochen was der Firma hätte gefährlich werden können.

Das stimmt.
Intel hätte als Strafe das zahlen müssen das sie in den Jahren als Gewinn eingestrichen haben. Das hätte sie richtig getroffen.
Aber wenn du in 10 Jahren 40 Milliarden Gewinn machst und dann 1 Milliarde Strafe zahlen musst juckt das niemande.
Hätten sie aber die 40 Milliarden Strafe zahlen müssen würde es heute anders aussehen.
 
Ich persönlich wurde nur jemandem einen FX empfehlen, wenn dieser wirklich viel encodiert oder sich nen Server aufstellt, der auch wirklich stark beansprucht wird. Für jemand der primär nur zockt, führt kein Weg an Sandy oder Ivy Bridge vorbei. Wer einem Zocker nen Bulldozer empfiehlt, der soll bitte die Fanboy-Brille abnehmen und sich fragen, ob er mit dem schlechten Gewissen leben kann.
natürlcih führt ein Weg dran vorbei ^^ sieht man ja. Ich spiele viel und habe trotzdem eine AMD CPU. Und wie man merkt, erhängt habe ich mich noch nicht :ugly: Kann in Planetside natürlich so sein, dass AMD da vieeel schlechter aussieht. wär mir in dem Fall aber auch total wurscht ^^ solceh Fälle gibt es immer. Im grossen und ganzen lässt sich mit einer AMD CPU Problemlos zocken. Und das kann ich vielen Leuten ohne schlechtes gewissen sagen....

in diesem Spiel ist der i3 aber auch schneller als ein i7 930.. also husch husch i7 Besitzer. gegen den i3 tauschen :D ich hoffe du erkennst wie ich den Post meine :)
 
genau eine fast 3 jahre alte cpu gegen einen neuen i3 tauschen bravo :daumen: aber wo steht amds fx 8150? hmm hinterm 930er und wie alt is der crapdoza? amds p4 kannste in die tonne treten.

wie gesagt ich schrieb ja "ich hoffe du verstehst meine Post".. habe ich wohl zu viel gehofft :(
nein ein anderrer user der sich mit ins gespräch hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt ich schrieb ja "ich hoffe du verstehst meine Post".. habe ich wohl zu viel gehofft :(
Es sind nicht nur die großen (MediaMarkt&Co), sondern oft auch PC-Fachgeschäfte die explizit von AMD abraten !
Das ist natürlich je nach Anwendungsgebiet und portemonnaie richtig oder falsch. Wir verkaufen in unseren "knüppelrechnern" NUR AMDs. Das sind dann Athlon II X2 260. Das reicht den leuten zum "arbeiten". und ist günstig wie nie ! besonders da es ab einer gewissen Stückzahl durch die Staffelpreise beim grosshandel noch günsigher wird für den fachhändler. In PCs ab 800€ empfehlen wir Natürlich vornehmlich Intel. Woebi da auch manche Kunden ausdrücklich einen AMD wünschen. Dies ist ntürlich sehr selten. Den einen oder anderen Kunden (der AMD noch nie gehört hatte) habe ich aber auch dazu überredet mal in einem günstigen Office Rechner auf AMD zu setzen. Beschwerden gab es nie.... Auch in usnere einstiegsgamingrechnern gibt es mal ab und an eine AMD CPU :)
 
Habe doch gar nix böses gesagt? :P

@AnthraX

Ich auch nicht ehrlich gesagt, 125W bei 4/8 Kernen/Threads und 4200MHz. finde ich durchaus nicht so schlimm wie 140W bei einem Kern/2Threads und 3700MHz. :P

oh ja. Der war aber auch nicht "schlecht". Der Athlon 64 war einfach eine fast perfekte CPU. Unglaublich wenn man daran zurückdenkt :ugly:
 
Zurück