AMDs FX-8350 im Test: Neue Bilder und Benchmarks

@ dersteini74

Warum wird dir ne Meinung aufgezwungen? Die Leute fragen: "Ich möchte mit meinem PC spielen und Arbeiten, welche Cpu ist besser?" Sagen die meisten klar Intel! Bulli fx 8150 rund 165€ Intel i5 200€.

Was ist daran schwer zu verstehen, es ist FAKT und es lohnt sich die 35€ mehr auszugeben. Wenn jemand 700 o 800€ für nen PC ausgeben will hat er auch die 35€. Was du am Ende mit deinem Geld machst bleibt dir überlassen!
 
Das glaube ich wiederum mal gar nicht, aus bekannten Gründen :schief:.


Gründe hin oder her - kein Hersteller kann auf Dauer mit roten Zahlen arbeiten. Irgendwann versiegt die letzte Geldquelle. KONKURRENZFÄHIGe Produkte muß man haben, da helfen auch keine Durchhalteparolen... Wenn man seine Produkte zu billig verschleudern muß, WEIL die Produkte nicht gut genug sind um im Markt vernüftige Preise einzufahren und man dadurch keine schwarze Zahlen erreichen kann, dann ist irgenwann einfach SCHLUSS.

BTW: war selber ein großer, langjähriger AMD-Fan, doch seit die Core 2 Duo`s rauskamen, hat AMD kein einziges ebenbürtiges Produkt mehr rausbringen können - echt Schade und leider!
 
@ dersteini74

Warum wird dir ne Meinung aufgezwungen? Die Leute fragen: "Ich möchte mit meinem PC spielen und Arbeiten, welche Cpu ist besser?" Sagen die meisten klar Intel! Bulli fx 8150 rund 165€ Intel i5 200€.
Dann wird vehement vom Produkt abgeraten, bis der Käufer dann doch irgendwann zu Intel wechselt. Ist das Gleiche, wenn hier jeamnd einen i7 3930K will. Irgendwo hat er schon recht.
 
Oh man oh man, welch traurige Diskussion.

Da streiten sich die Leute hier im Forum Seitenlang darum welcher CPU-Hersteller der bessere ist.

Leute das Thema lautet: AMDs FX-8350 im Test: Neue Bilder und Benchmarks und nicht Intel ist besser als AMD oder umgekehrt.

Wo sind die berichte was der neue Vishera kern nun zu leisten vermag oder eben nicht.

Wohl Fehlanzeige.

Bisher konnte man sehen, das Vishera ein winziges Plus erreicht hat und damit so ca. auf das Niveau des 2500 bis 2600k kommt, zumindest bei Cinbench 11,5, wobei die Frage offen bleibt, wie zuverlässig besagter Tester ist.


Gruß
 
Oh man oh man, welch traurige Diskussion.

Da streiten sich die Leute hier im Forum Seitenlang darum welcher CPU-Hersteller der bessere ist.

Leute das Thema lautet: AMDs FX-8350 im Test: Neue Bilder und Benchmarks und nicht Intel ist besser als AMD oder umgekehrt.

Wo sind die berichte was der neue Vishera kern nun zu leisten vermag oder eben nicht.

Wohl Fehlanzeige.

Bisher konnte man sehen, das Vishera ein winziges Plus erreicht hat und damit so ca. auf das Niveau des 2500 bis 2600k kommt, zumindest bei Cinbench 11,5, wobei die Frage offen bleibt, wie zuverlässig besagter Tester ist.


Gruß

Warum ufern die Threads immer zu Kleinkriegen aus?
Weil es unmengen Leute gibt die nicht akzeptieren das
es andere Meinungen und Überzeugungen gibt. Last doch
einfach jedem seine Meinung, freut Euch wenn Ihr flüssig
daddeln könnt, ob nen Intel oder AMD ist dann letztendlich
egal.

Die Leistung ist völlig in Ordnung und der irrglauben das AMD CPU´s nicht zum daddeln taugen
ist auch nicht wirklich haltbar. Habe mir gestern eine 7950 gegönnt, erstmal auf 1150/600MHZ aufgepumpt,
mit meinem P2 965BE@4Ghz habe ich auf vollem Multiplayer64 Server gestern das erste mal ultra mit 4xMSAA gespielt
(war vorher mit der 6870 nicht sinnvoll) also Metro geht in 1680 x 1050 mit 70-90fps, ohne 4xMSAA 90-120 fps.
Ich denke auch in Full HD wären hier noch locker 50-70 bzw. 70-80 fps drin. Auch die zeitweisen Ruckler die durch das Speicher-
limit der 6870 auftraten waren komplett verschwunden, also mehr wie glatt geht nicht und das mit dem 965BE.
Deshalb bezweifle ich auch das ich beim spielen mit meinen Einstellungen irgendeinen Unterschied merke
ob Intel oder AMD. Somit ist für meinen Gebrauch auch ein Vishera eine saubere Lösung und da kann jetzt
Hinz und Kunz dazu kommentieren was se wollen, das ist meine Meinung und BASTA!!
 
Und bezüglich der Preise: Ich bekomme für 110 Euro einen i3, der in Spielen jeden FX gegen die Wand fährt
Ich weiss nicht wo du das her hast. Aber alles in allem glaube ich nicht, das ein i3 einen FX 8150 "gegen die Wand fährt". Leider gibt es keine gutes Performancerating :/

Test AMD- und Intel-CPUs/APUs: Übersicht und Kauf-Tipps mit Performance-Index samt Stromverbrauch (Oktober 2012)

hier zB sehe ich da nix von... aber ok. Sollte der FX 8350 tatsächlich die rund 10% zulegen, dann würde man fast an die Leistung des i5 anschliessen (was rein Spieletechnisch eh mehr als ausreichend ist).
Finde dieses Sinnlose AMD gebahse sowas von kindisch :daumen2:

Und in nem Jahr kaufst du dann wieder ne CPU, weil sie gerade noch ausreichenden FPS zu geht gar nicht mehr gewandelt haben?

ja frühestens. Ich denike die anderen Nextgen Konsolen werden ende nächsten jahres kommen. Dann schaue ich irgendwann langsam was es so gibt. Und mein FX 6200 für knapp 100+ € macht es sicher so lange. Und dann hat er seinen Job wohl mehr als gut getan? Dann kaufe ich mir meine nächste CPU für max 150€. Und die wird dann vermutlich schneller sein als eine 250€ CPU, die man jetzt kauft. Also wieso jetzt so viel ausgeben, wenn ich mindestens gleichwertiges später vieeeeeeeel günstiger bekomme. Das PC Zeitaler schreitet einfach so schnell voran, da sehe ich für mich persönlich keinen Sinn, mehr Leistung als nötig kaufen. Denn wenn man damit aus dem Geschäft raus ist, ist sie ja schon wieder alt.
Mein FX macht keine Probleme, alles läuft geschmeidig. Der Rest interessiert micht nicht. Und wenn es an der Zeit ist, dann werde ich schauen was es so gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@AnthraX

stimme Dir voll und ganz zu.

Und wenn wir den Strombedarf mal beiseite lassen, ich denke beim Vishera FX geht mit
dem richtigen Händchen einiges an Leistungsoptimierung. Also ich denke man kriegt für
sein Geld ordentliche Ware. Es geht hier nicht um Intel, isoliert betrachtet baut AMD
keine schlechten Produkte, es gibt bessere aber es fährt auch nicht jeder Porsche
der das nötige Kleingeld hat.
 
@ dersteini74

Warum wird dir ne Meinung aufgezwungen? Die Leute fragen: "Ich möchte mit meinem PC spielen und Arbeiten, welche Cpu ist besser?" Sagen die meisten klar Intel! Bulli fx 8150 rund 165€ Intel i5 200€.

Was ist daran schwer zu verstehen, es ist FAKT und es lohnt sich die 35€ mehr auszugeben. Wenn jemand 700 o 800€ für nen PC ausgeben will hat er auch die 35€. Was du am Ende mit deinem Geld machst bleibt dir überlassen!

Es geht ja eher um die Fälle bei denen jemand sagt: Hey welche AMD-CPU ist derzeit die beste? Möchte auf jeden Fall wieder AMD haben.
Spätestens der dritte Komentar ist dann: hol dir einen i5 3570k
 
@ dersteini74

Warum wird dir ne Meinung aufgezwungen? Die Leute fragen: "Ich möchte mit meinem PC spielen und Arbeiten, welche Cpu ist besser?" Sagen die meisten klar Intel! Bulli fx 8150 rund 165€ Intel i5 200€.

Was ist daran schwer zu verstehen, es ist FAKT und es lohnt sich die 35€ mehr auszugeben. Wenn jemand 700 o 800€ für nen PC ausgeben will hat er auch die 35€. Was du am Ende mit deinem Geld machst bleibt dir überlassen!
Also für die 35€ würde ich eher auf die HDD drauflegen und ne gute SSD holen... ich denke da spürt man mehr Performanceschub ;) Es gitb aber auch leute die sagen sie wollen einen wirklcih günstigen PC, wo auch mal ein sipel drauf geht... also AMD A oder einen kleinen FX. AMD hat also druchaus die Berechtigung und würde auch dementsprechend oft verkauft werden wenn es sie überall da geben würde wo es auch Intel gibt. Ausserdem ist ein PC auch immer eine Budgetfrage. "Ein PC zum spielen" ist da eine sehr schwammige aussage. 400€?? oder 1000?? ;)
 
@ dersteini74

Warum wird dir ne Meinung aufgezwungen? Die Leute fragen: "Ich möchte mit meinem PC spielen und Arbeiten, welche Cpu ist besser?" Sagen die meisten klar Intel! Bulli fx 8150 rund 165€ Intel i5 200€.

Was ist daran schwer zu verstehen, es ist FAKT und es lohnt sich die 35€ mehr auszugeben. Wenn jemand 700 o 800€ für nen PC ausgeben will hat er auch die 35€. Was du am Ende mit deinem Geld machst bleibt dir überlassen!
Siehe da Du wieder sprichst dich!Oben schreibst du soll er den Intel kaufen Unten Bleibt dir überlassen ja was den nun.;)
Fakt ist wenn im forum gefragt wird welchen Amd soll ich kaufen.Wird sofort gesagt oh gott kauf Intel ist 1000 mal besser und so weiter und weiter egal ob der User gesagt hat er möchte nur AMD.Sie werden schon Ihre gründe dafür haben.Vieleicht nur Geld für ne Cpu Main reicht noch für FX.Bei manchen Themen habe ich es mit bekommen das der User dann sogar schon nicht mehr onlin war aber es immer noch ansagen hagelte wie nein kauf Intel.Die Leute Nervt es dann einfach nur und Sie melden sich ab.Und wenn das hier so weiter geht werde ich mich auch abmelden.
 
Siehe da Du wieder sprichst dich!Oben schreibst du soll er den Intel kaufen Unten Bleibt dir überlassen ja was den nun.;)
Fakt ist wenn im forum gefragt wird welchen Amd soll ich kaufen.Wird sofort gesagt oh gott kauf Intel ist 1000 mal besser und so weiter und weiter egal ob der User gesagt hat er möchte nur AMD.Sie werden schon Ihre gründe dafür haben.Vieleicht nur Geld für ne Cpu Main reicht noch für FX.Bei manchen Themen habe ich es mit bekommen das der User dann sogar schon nicht mehr onlin war aber es immer noch ansagen hagelte wie nein kauf Intel.Die Leute Nervt es dann einfach nur und Sie melden sich ab.Und wenn das hier so weiter geht werde ich mich auch abmelden.


Da ist was wahres dran :daumen:. Ich dachte auch schon an eine Abmeldung bei dem ständigen AMD gebashe. Selbst wenn AMD langsamer und nicht ganz so effizent werkelt, ist es für mich trotzdem kein Grund AMD dermaßen schlecht zu machen. AMD gibt sich in ihrem rahmen Mühe, mehr kann man nicht erwarten.

Also Intelianer: Haltet mal den Ball flach und kotzt euch woanders aus, ob ihr es glaubt oder nicht es gibt noch Leute mit anderen Meinungen und Erwartungshaltungen :schief:.

Außerdem sind wir doch alles PC´ler und sollten zusammenhalten und gemeinsam gegen den Tablet und Konsolenwahn vorgehen, da haben wir genug zu tun :-).
 
:offtopic:

Alle meinen immer "Hey, die vom AMD haben ja echt nichts dazu gelernt... man sind die blöd, höhöhö"
aber meint ihr ernsthaft, die machen dass mit Absicht? (Ich denke mal eure Antwort ist nein) Deshalb ist es komplett sinnlos die ganze Zeit auf ihnen rumzuhacken, nur weil sie gerade ein Tief haben
---> Das bringt nichts und verbraucht nur unnötig Strom, der euch anscheinend ja so überaus wichtig ist. <--- Also tut was für die Umwelt und hört auf zu haten, aber was mühe ich mich überhaupt ab... im nächsten Thread, in dem AMD im Titel steht geht das gleiche wieder von vorne los.
 
Ich sehe kein AMD-Gebashe. Intel liefert in den meisten Preisbereichen bei gleichen Kosten deutlich mehr CPU-Leistung in Spielen bei geringerem Stromverbrauch - das reicht vom 100 Euro teuren i3 bis zum 160 Euro teuren i5-3450, darüber bietet AMD keine CPUs an. Für 75 Euro ist ein Athlon II X4 eine feine Sache, ansonsten dominiert rein objektiv nun mal Intel, gerade bei Fps/Euro. Und diese Fakten darf man in einer Kaufberatung durchaus nennen, auch wenn AMD gewünscht wird.
 
Ich sehe kein AMD-Gebashe. Intel liefert in den meisten Preisbereichen bei gleichen Kosten deutlich mehr CPU-Leistung in Spielen bei geringerem Stromverbrauch - das reicht vom 100 Euro teuren i3 bis zum 160 Euro teuren i5-3450, darüber bietet AMD keine CPUs an. Für 75 Euro ist ein Athlon II X4 eine feine Sache, ansonsten dominiert rein objektiv nun mal Intel, gerade bei Fps/Euro. Und diese Fakten darf man in einer Kaufberatung durchaus nennen, auch wenn AMD gewünscht wird.

Und genau das interessiert keinen Menschen der einen AMD haben will. Du hast es halt auch nicht kapiert um was es geht. Lass den AMD Wünschen eine AMD Beratung zukommen und kein Intelgefassel. Was ist daeran nicht zu verstehen?
 
Und genau das interessiert keinen Menschen der einen AMD haben will. Du hast es halt auch nicht kapiert um was es geht. Lass den AMD Wünschen eine AMD Beratung zukommen und kein Intelgefassel. Was ist daeran nicht zu verstehen?

Der Begriff Beratung bezeichnet umgangssprachlich ein strukturiertes Gespräch oder eine korrespondierende Kommunikationsform (Brief, E-Mail o. ä.) oder auch eine praktische Anleitung, die zum Ziel hat, eine Aufgabe oder ein Problem zu lösen oder sich der Lösung anzunähern. Meist wird Beratung im Sinne von „jemandem in helfender Absicht Ratschläge erteilen“ verwendet.

Quelle:Beratung

Was möchte jemand der hierher kommt mit einer Beratung erreichen? Er sucht wie das Wort schon sagt um Rat.
Er hat keinen umfassenden Überblick über dir aktuellen Produkte am Markt und bittet Leute um Rat, die sich mit den Produkten auf den Markt auskennen und bittet sie um eine Kaufempfehlung.
Das sollte im besten Falle eine objektive Beurteilung von der Person sein, die jemanden berät. Da interessieren alle Produkte am Markt, weil sich die Person überhaupt erst um einen Rat fragt, weil sie selbst sich nicht genug auskennt.

Diese Argumentation von euch in der behauptet wird User würden abwandern oder Leuten würden Produkte aufgezwungen werden klingt eher danach als würde man es nicht verkraften können wenn auf der Prozessor von Intel und nicht von AMD kommt. Bitte nehmt doch mal eure persönlichen Gefühle da raus, die interessieren niemanden der sich beraten lassen möchte. Ich gehe auch nicht zu nem katholischen Priester wenn ich wissen möchte welche Religion die beste für mich sei.
Ihr selbst könnt gerne kaufen was ihr möchtet, das hat damit gar nichts zu tun.
 
Und genau das interessiert keinen Menschen der einen AMD haben will. Du hast es halt auch nicht kapiert um was es geht. Lass den AMD Wünschen eine AMD Beratung zukommen und kein Intelgefassel. Was ist daeran nicht zu verstehen?

Wenn jemand unbedingt AMD will, kann er dies auch bestimmt begründen :schief: Sei es aus prinzipiellen Gründen oder (entfällt) leistungstechnischen Gründen. Dann geben wir ihm, was er will.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Das hier nimmt nie ein ende =D wollt ihr net lieber einen shitstorm gegen Konsolen ausüben^^

Das was hier schon seit einigen Seiten (d.h eig von anfang an) geschrieben wird, hat nichts mit dem zu tun für was der Thread
geöffnet worden ist.


ps: das es unterschiedliche Meinungen gibt is ja klar und das ist ja auch gut so. Sonst würden alle mit nem A4 rumfahren und und und.
Aber bitte bitte treibst doch net so auf die Palme^^ Ich mein damit ganz klar beide Parteien! INTEL UND AMD
 
Zurück