News FX-8350: AMD-CPU schlägt sich in modernen Benchmarks überraschend gut

Hab ein FX sys ja hier noch am laufen. Just 4 fun. Mit ner 2080ti. 2400Mhz Riegel und 9ner Timings. 5ghz CPU. Das packt das Asus Brett. Gigabyte aber nicht.
Auf jedenfall, gibt es damit kein Game was da nicht läuft oder gar ruckelt. ?✌️
 
Cool, dann teste mit dem Teil doch mal bitte den Flight Simulator, Anno 1800 und Cyberpunk 2077, Anleitung + Video hier:
Cyberpunk kann ich machen. Den Flight Simulator hatte ich jetzt ehrlich gesagt noch gar nicht auf dem Schirm. Da hast mich Jetzt aber erwischt. ?
Aber mache ich und poste es dann mal.
Wahrscheinlich grinst du jetzt schon und ich stelle mich peinlich in die ecke. ?
 
Aber ich bereite mich dann schonmal vor, die Karte werde ich dann auch noch tauschen.
am Sonntag dann.
Das wäre dann das Test sys. (siehe Bild unten)
Die savegames nehme ich dann von euch.


ach ja, gar nicht sooo schlecht:
:D


Er hat wohl einen AMD FX-9370 und nicht ein FX-8350 gemeint. So steht es jedenfalls in seinem "sysProfile".
das dort, stimmt alles nicht mehr (alt). Ich kann es nicht mehr richtig aktualisieren. Aber was für ein FX ist ja auch ladde.
außerdem sind es nur fun systeme zum Basteln und testen, was auch immer. Ich habe von Sockel A bis AM5 alles da.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Geht schlimmer.

Hat nicht mal meine 1070 ausgelastet die 8350. Die waren einfach nieten.
Den Post, den du zitierst hast war 100% Ironie. Ich hoffe deiner mit der 1070 auch.

Wenn der FX ne GTX 670/770 nicht ausgelastet bekommt, kannste meckern, bei der 970 kann man streiten alles andere ist lächerlich. Der FX is von 2011/2012 die 1070 von 2016. Vor allem die 1070 war ja nun ihrer Zeit sehr potent. Irgendwo mal bitte die Kirche im Dorf lassen.

Und wenn es dann doch Ironie war --> "HAHA"
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, dann teste mit dem Teil doch mal bitte den Flight Simulator, Anno 1800 und Cyberpunk 2077, Anleitung + Video hier:

tztz
CP2077 soll mit nem FX-8310 laufen.
Anno sogar auf nem AMD FX 6350
Flight Simulator will ein Ryzen 3 1200 bzw. intel i5-4460

Eigendlich sollten alle Spiele starten. Wären schon mal 50% erledigt.
Wenn man dann noch an die 20 FPS schafft ist doch alles in Butter.
30 FPS sind doch schon "more cinematic" :-D :devil:
 
Den Post, den du zitierst hast war 100% Ironie. Ich hoffe deiner mit der 1070 auch.

Wenn der FX ne GTX 670/770 nicht ausgelastet bekommt, kannste meckern, bei der 970 kann man streiten alles andere ist lächerlich. Der FX is von 2011/2012 die 1070 von 2016. Vor allem die 1070 war ja nun ihrer Zeit sehr potent. Irgendwo mal bitte die Kirche im Dorf lassen.

Und wenn es dann doch Ironie war --> "HAHA"
Mein 2600k hat die 1070 ausgelastet bekommen, lediglich die 1080 war dann etwas "zu gut". Verstehe auch nicht wie nach über 10 Jahren immer noch News zu der AMD Generation kommen die den Abstieg herbeigerufen hat und bei der sich Intel extrem abgesetzt hat.

Aber copium fürs Volk muß wohl sein.
 
Mein 2600k hat die 1070 ausgelastet bekommen, lediglich die 1080 war dann etwas "zu gut". Verstehe auch nicht wie nach über 10 Jahren immer noch News zu der AMD Generation kommen die den Abstieg herbeigerufen hat und bei der sich Intel extrem abgesetzt hat.

Aber copium fürs Volk muß wohl sein.
Ja glaub ich dir. Kommt ja eben auch auf die Einstellungen bzw. Auflösung an. Nur ging es mir gar nicht darum, dass eine CPU das schafft oder nicht, sondern dass der FX (soo unfassbar schlecht wie er meinetwegen wegen einigen Leuten hier da steht) eben nicht daran festgemacht werden sollte, dass er eine GTX 1070 nicht ausgelastet bekommt. Der i7 2600 war ja ohnehin (vor allem in Spielen, dank der Singlecore Performance gut). Nur wird auch er das nicht immer geschafft haben und oft der Flaschenhals für eine 1070 in 1080p gewesen sein.

Aber sowieso war auch dieser Post nur Ironie, also egal jetzt^^
 
Mag ja sein. Dass er "tolle" FPS Raten erreicht. Die Frametimes sind aber ziemlicher Bockmist, wie man am Graphen sieht. Ein hoch und runter, das schlimmste war CP77. Mit so einem schlechten Spiel Gefühl und ständiges Spikes, kann IMHO kein Spielspaß aufkommen, höchstens wenn man die FPS fest lockt, also sprich auf 30 FPS z.B.

Nur wird man damit auch eine keine neue GPU, sprich neuer als 2016 paaren wollen, weil da sein Geld quasi zum Fenster rausschmeist. ...
....Warum? meine aktuelle GPU die 1080Ti erreicht in CP doch auch maximal 30fps wenns gut läuft die hab ich Ende 2017 gekauft.:ugly::ugly:


Ach ich weiß gar nicht was ihr alle habt ist doch nurn Artikel...
Ich hab die FX8350 2014 für 140€ gekauft und für den Preis hat er lange gut geleistet. Sooooooo viel besser war die CPU die ich danach kaufte auch nicht, 1600X 230€
 
Der 8350 war eine ordentliche CPU mit damals allerdings höherem Energiebedarf als vergleichbare (und oft schnellere, aber auch teurere) Intel CPUs.
Da AMD auf acht Kerne setzte, war die CPU in vielen Spielen damals nicht so stark. Allerdings dürfte moderne Software davon heute natürlich profitieren.
Interessant was das alte Eisen so kann ;) Habe mich damals aber trotzdem für ein Intel-System entschieden und bin erst 2019 mit Ryzen zu AMD gewechselt.
 
"FX-8350: AMD-CPU schlägt sich in modernen Benchmarks überraschend gut "

Nein tut er nicht, er ist selbst in Full HD ein gewaltiges Bottleneck und kann die alberne 6600XT nichtmal ansatzweise auslasten.
Und wenn richtig CPU-Leistung gefordert wird, siehe Cyberpunk geht er gnadenlos in die Knie und bettelt um Erlösung.
 
Und dazuwürde ich sehr gern noch meinen alten Phenom2 X6 1090T sehen ?. Der lief OCed bei mir bis 2020 dann ist er rx 580 auch OCed. War gut mit zu spielen.
 
"FX-8350: AMD-CPU schlägt sich in modernen Benchmarks überraschend gut "

Nein tut er nicht, er ist selbst in Full HD ein gewaltiges Bottleneck und kann die alberne 6600XT nichtmal ansatzweise auslasten.
Und wenn richtig CPU-Leistung gefordert wird, siehe Cyberpunk geht er gnadenlos in die Knie und bettelt um Erlösung.
Davon, dass der FX eine moderne Grafikkarte auslasten kann, war ja nie die Rede. Aber man kann noch damit spielen - Titel mit ordentlichem Multithreading anscheinend sogar besser als auf der zeitgenössischen Konkurrenz.

MfG
Raff
 
Kann halt schon wieder anders sein und hängt auch sehr mit dem Code-Mix zusammen. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie viel Integer da vorkommt und würde generell viel Floating Point annehmen.

MfG
Raff
 
Zurück