AMD über Ethereum & Co.: Miner erhöhen den Umsatz, stellen aber eine "Ablenkung" dar

AW: AMD über Ethereum & Co.: Miner erhöhen den Umsatz, stellen aber eine "Ablenkung" dar

Die Umfrage ist doch gelinde Schwachsinn!
Die Kaufentscheidung in Zukunft beeinflussen? Nur bei Fanboys, die ohnehin schon beeinflußt sind.
Heute be- und gewertet, sieht Morgen schon ganz anders aus, siehe sogenannte demokratische Wahlen, alle paar Jahre sind alle Betrügereien wie von Zauberhand vergessen. Die Entrüstung von Heute weicht der Zustimmung von Morgen.
Nein nein, jeder ist sich selbst der nächste, auch der Grafikkarten-Kauf macht da keinen Unterschied.
Von den 20 "Hanseln" die AMD Kaufen, entscheiden sich jetzt 1,35 ausdrücklich gegen Nvidia?
Und wenn sie dann tatsächlich auch noch kaufen wollten, zieht AMD mit sowas wie Fiji und Vega blank und der Rüssel wächst und wächst. Wär ja schön aber recht irrelevant, glaub ich.

falsch bei mir entscheidet das wenn das produkt etwa gleich gut ist und gleiches pl verhätnis wird amd gekauft aufgrund des partner programm schwachsinns. wenn nvidia nicht deutlich bessere produkte liefert dann gibts ab jetzt bei mir amd. ich bin da wie ein elephant der vergisst nicht so schnell was. bis 2019 wirds bei mir aber eh keine neue karte geben.
 
AW: AMD über Ethereum & Co.: Miner erhöhen den Umsatz, stellen aber eine "Ablenkung" dar

Immer wieder süß, wenn solch lächerliche Fanbois aus ihren Löchern gekrochen kommen, um auf ihre typisch stupide Weise gegen AMD zu hetzen und in ihrer krankhaften Farbblindheit übersehen, dass Vega sich sehr wohl verkauft hätte, wenn es sie denn in ausreichender Menge, zu einem akzeptablen Preis gegeben hätte. Sicher, sie sind nicht überwältigend aber wenigstens nicht von nV...

Und deine Farbsicht ist wohl eher rot eingefärbt. Komisch in dem Zusammenhang ist nur, dass viele der potenziellen Käufer hier im Forum irgendwann die Geduld verloren haben mit dem ewigen hingehalten werden.
Obwohl eigentlich AMD-Käufer haben viele von ihnen im Vorfeld zum Vega Release direkt zu einer NVidia-Karte gegriffen und in vielen Fällen direkt zur teuersten Gamingkarte die GTX1080Ti (was mich selbst ein wenig gewundert hat).
Als Vega endlich erschienen ist, waren schon viele potentielle Käufer nicht mehr vorhanden, weil sie sich schon umorientiert hatten. Und was den akzeptablen Preis angeht: Der Verkaufspreis hat ja AMD schon so weh getan, sonst hätte es nicht so seltsame Aktionen zum Verkaufsstart gegeben.
Wo hätten sie den hier einen "akzeptablen" Verkaufspreis herholen sollen ohne massiv draufzuzahlen.
Im Endeffekt haben die Miner AMD den Hintern gerettet, weil nur die wenigsten Gamer den wirklichen Verkaufspreis mitgegangen wären.

Mal ganz davon abgesehen das es reichlich schlecht für den Käufer an sich ist, sich nach dem Farbenlogo des Herstellers zu richten. Ich für meinen Teil kaufe nach der Leistung und den Merkmalen die ich benötige. Ob im Endeffekt das Logo der Firma Rot, Blau oder Grün ist hat mich in der Vergangenheit nicht beeinflusst und wird es auch in Zukunft nicht tun.

Was hätte ich als Gamer (nicht als Bastler) von einer Karte, an der man erst ausführlich Hand anlegen darf, damit sie effizent und gut performt. Ich will nicht erst meine Karte bändigen müssen, damit sie meinen Vorstellungen von Leistung, Wärmeentwicklung und Lautstärke entspricht.
Vega ist ein nettes Stück Technik und keinesfalls eine Katastrophe wie es einige aus dem grünen Lager hier gerne beschwören, aber erstens kam sie um einiges zu spät und erfordert zweitens aus meiner Perspektive viel zu viel Liebe und Zuneigung in Form von Feintuning um ihre Leistung im angemessenen Rahmen auf die Straße zu bringen.
Um ihr volles Potential auszunutzen ist zuviel rumprobieren und Feintuning nötig, als das es mir als Gamer Spaß machen würde.

Bei der Klientel hier im Forum geht es ja noch an, aber hier hat man auch manchmal den Eindruck, dass Games nur noch als Benchmark existieren und nicht als Spiel an sich. Hier wird häufig nur noch OSD gespielt mit Grafik im Hintergrund.

Aus (meiner) Gamersicht muss eine Grafikkarte folgendes leisten: Sie muss die grafischen Elemente eines Spiels in angemessener Qulität und Geschwindigkeit auf den Bildschirm bringen und ansonsten nicht weiter stören, sondern im Hintergrund ihre Arbeit verrichten.

In diesem Anwendungsfall ist Vega die falsche Karte für mich, denn sie erfordert einen Bastler um alles aus ihr rauszuholen. Einige hier im Forum bringen diese Geduld auf wie der Vega-Thread beweist, aber mein Fall ist es nicht.
Die Grafikkarte ist für mich kein Selbstzweck, sondern ein Teilaspekt des Geräts mit dem ich meinem Hobby dem Gamen nachgehe.

Meine Palit Gamerock GTX1080 verrichtet dieses nun schon seit August 2016 zu meiner vollsten Zufriedenheit und sie wird solange nicht ausgetauscht, solange das noch der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD über Ethereum & Co.: Miner erhöhen den Umsatz, stellen aber eine "Ablenkung" dar

AMD behauptet es sein nur 10% gewesen das kann nicht stimmen.
Sie glauben es ja nur sie haben also nicht mal eine wirkliche Aussage dazu.
Wären es nur 10% Gewesen wären noch genung AMD Karten im Umlauf,
ich würde sogar sagen das es ein 70:30 Verhältnis für das Minning war.

Ich kann es sogar Beweisen das die Aussage von 10% nicht mal im Ansatz stimmen kann:
Das ist beschönigen der Zahlen nichts anders ist das und deswegen sagen sie ja sie Glauben.
Den dann können sie ja sagen sie wussen z.b. das nicht:

Heise:
Drei Millionen Grafikkarten gingen an Kryptoschürfer

Jon Peddie zufolge wurden im Jahr 2017 über drei Millionen Grafikkarten an Schürfer von Kryptowährungen verkauft. Das entspreche einem Umsatz von 776 Millionen US-Dollar. Hauptprofiteur sei dabei AMD gewesen. Besonders begehrt für das Schürfen der Kryptowährung Ethereum (Anleitung) sind AMD-Karten der Serien Radeon RX 570, RX 580, RX 470 und RX 480 – auf diesen sitzen Grafikchips der Polaris-Serie.

2018 war noch wesentlich schlimmer und wenn von 776 Million(2017) Umsatz davon 700 Million AMD hatte dann Entspricht das schon 1/3 des Gesamt Umsatzes von AMD.
AMD Gesamt nicht GPU sondern CPU und GPU und alles andere mit.
10% gehen also überhaupt gar nicht das ist nicht mal Geraten oder nahe der Realiät.
2018 traff es dann auch noch Nvidia richtig, davor war sogut wie nur AMD davon betroffen wegen ihrer GPU Archtektur.

AMD hat ihren Hauptumsatz Minning zu verdanken und das zeigen alle Quellen das es so sein muss. 2018 der Anfang war praktisch
der Minnig Boom schlechthin es gab sowenige GPUs wie noch nie. Kein Hersteller kam mit der Produktion nach und GPUs wurden zu Wucherpreisen verkauft
aber klar 10%. Wären das 10% hätte es keine Probleme geben das hätte man nicht mal bemerkt aber selbst Nv mit wesentlich größern Mengen kam nicht mehr hinterher.
Nv Karten hatten nicht mal die Relevanz im Minning wie AMD.


Das ist eine richtige Pr Lüge nichts anderes um ja nicht als Kryptoprofiteuer zu gelten. Auch Nvidia hat gewonnen durch Minning AMD aber mit Abstand am meisten.
Das jetzt als 10% zu bezeichnen ist dreist und zeigt wiedermal das Firmen immer nur PR Sprache antworten nie mit der Wahrheit.
 
AW: AMD über Ethereum & Co.: Miner erhöhen den Umsatz, stellen aber eine "Ablenkung" dar

falsch bei mir entscheidet das wenn das produkt etwa gleich gut ist und gleiches pl verhätnis wird amd gekauft aufgrund des partner programm schwachsinns. wenn nvidia nicht deutlich bessere produkte liefert dann gibts ab jetzt bei mir amd. ich bin da wie ein elephant der vergisst nicht so schnell was. bis 2019 wirds bei mir aber eh keine neue karte geben.
Erstmal löblich, so es denn so ist und nicht nur einer aktuellen Laune entspringt.
Nennst du ja selbst gleich das Problem, welches jeder Käufer hat; gleich gut oder und gleiches P/L-Verhältnis.
Ich glaub es sieht eher so aus, dass wenn AMD nicht endlich bessere Produkte ..., nein falsch!
Wenn AMD nicht endlich wieder Produkte mit einem vernünftigen P/L-Verhältnis bringt, kauft "keiner" mehr AMD. Fiji war schon maßlos überteuert und was danach kam gipfelt das ganze ja nur.
Ich würd mich ja riesig über entweder gute Produkte mit brauchbarem P/L-Verhältnis oder aber brauchbare Produkte mit guter P/L freuen. Gibt's nur nicht, weder von AMD noch von Nvidia und wird's wohl auch nie wieder geben! Nvidia prescht mit ihren Preisen vor, weil sie es einfach, verdammt noch mal, in der Hand haben. Und AMD kontert mit gleichem Preis und weniger Grafikkarte. Sind doch ideale Voraussetzungen mal wieder bei AMD zu kaufen!? Ich denke nicht! So'n bisschen bin ich da auch Elefant. Fiji 1 werd ich denen nicht so schnell vergessen und die für mich schon groteske Vega wohl auch nicht.
Ich kann den außerdem so schnell nicht verzeihen, das sie es nicht schaffen auch nur ansatzweise Konkurrenzfähig zu sein, um Nvidia wenigstens ein wenig einzufangen. Nein im Gegenteil, die beiden schaukeln sich gegenseitig hoch. Nvidias "bescheidenes" Partnerprogramm ist für uns wahrlich nicht gut aber viel schlimmer ist AMD's Unfähigkeit!
 
AW: AMD über Ethereum & Co.: Miner erhöhen den Umsatz, stellen aber eine "Ablenkung" dar

So'n bisschen bin ich da auch Elefant. Fiji 1 werd ich denen nicht so schnell vergessen und die für mich schon groteske Vega wohl auch nicht.
Ich kann den außerdem so schnell nicht verzeihen, das sie es nicht schaffen auch nur ansatzweise Konkurrenzfähig zu sein, um Nvidia wenigstens ein wenig einzufangen. Nein im Gegenteil, die beiden schaukeln sich gegenseitig hoch. Nvidias "bescheidenes" Partnerprogramm ist für uns wahrlich nicht gut aber viel schlimmer ist AMD's Unfähigkeit!

Was hat dir AMD denn mit Fiji und Vega getan, dass du denen das übel nimmst und es nicht so schnell vergessen wirst? Haben sie die Preise deiner Nvidia-Karten nicht gedrückt wie erwartet oder was willst du denen übel nehmen? Das GPP ist ein Angriff auf den freien Markt, ACE bei Maxwell eine glatte Lüge, die 3,5GB 970 auch und der proprietäre Dreck wie Gameworks greift ebenfalls in den Markt ein, indem es Radeons ausbremst (siehe unnötiges Tesselationupdate bei Witcher 3) und GSync bindet dich hardwaretechnisch an Nvidia, obwohl sie ohne Probleme das freie FreeSync / Adaptive Sync nutzen können. DAS kann man Nvidia übel nehmen, weil sie aktiv den Markt verzerren und ihre Marktmacht ausnutzen bzw. dem Kunden auch noch ins Gesicht lügen. AMD hat ins Marketing-Klo gegriffen und sich bei HBM und der Performance ihrer Chips verschätzt, aber was zählt sind die Reviews und da hat AMD immerhin echte Specs geliefert. Wer wegen "Poor Volta" auf ein benötigtes Upgrade gewartet hat ist doch selbst schuld, man kauft Hardware immer wenn man sie braucht, eine PC-Weisheit die schon immer gilt...
 
AW: AMD über Ethereum & Co.: Miner erhöhen den Umsatz, stellen aber eine "Ablenkung" dar

Immer lustig, wie bei NVIDIA jeder Pups raus geholt wird und die ganzen Lügen von AMD ignoriert werden :ugly:

Gern mal ne knappe Liste der letzten zwei Jahren:

- Lüge: "overclocker's dream" FuryX - reine Overclocker Nightmare
- Lüge: "Polaris P/W ist um den Faktor 2,5x höher als bei der Vorgängergeneration" - nie erreicht
- Lüge: "Vega RX64 kostet 499US$" - Lockvogelangebot, für den Preis gab es eine handvoll Karten, alle weiteren waren 100US$ und mehr teurer

Gerade beim letzten Punkt sollte Diablokiller mal massiv zurück rudern. Es hat die Reviews massiv verfärbt, weil die Karten zu einem völlig falschen Preis (und damit einer viel besseren P/L Einschätzung) bewertet wurden. Die Reviews wären massiv schlechter ausgefallen, hätte man den wahren Preis von 599US$ genannt und damit die Karte bewertet.

Schon komisch, was hat man davon so biased zu sein und auf dem rechten AMD-Auge blind zu sein?
 
AW: AMD über Ethereum & Co.: Miner erhöhen den Umsatz, stellen aber eine "Ablenkung" dar

Erstmal löblich, so es denn so ist und nicht nur einer aktuellen Laune entspringt.
Nennst du ja selbst gleich das Problem, welches jeder Käufer hat; gleich gut oder und gleiches P/L-Verhältnis.
Ich glaub es sieht eher so aus, dass wenn AMD nicht endlich bessere Produkte ..., nein falsch!
Wenn AMD nicht endlich wieder Produkte mit einem vernünftigen P/L-Verhältnis bringt, kauft "keiner" mehr AMD. Fiji war schon maßlos überteuert und was danach kam gipfelt das ganze ja nur.
Ich würd mich ja riesig über entweder gute Produkte mit brauchbarem P/L-Verhältnis oder aber brauchbare Produkte mit guter P/L freuen. Gibt's nur nicht, weder von AMD noch von Nvidia und wird's wohl auch nie wieder geben! Nvidia prescht mit ihren Preisen vor, weil sie es einfach, verdammt noch mal, in der Hand haben. Und AMD kontert mit gleichem Preis und weniger Grafikkarte. Sind doch ideale Voraussetzungen mal wieder bei AMD zu kaufen!? Ich denke nicht! So'n bisschen bin ich da auch Elefant. Fiji 1 werd ich denen nicht so schnell vergessen und die für mich schon groteske Vega wohl auch nicht.
Ich kann den außerdem so schnell nicht verzeihen, das sie es nicht schaffen auch nur ansatzweise Konkurrenzfähig zu sein, um Nvidia wenigstens ein wenig einzufangen. Nein im Gegenteil, die beiden schaukeln sich gegenseitig hoch. Nvidias "bescheidenes" Partnerprogramm ist für uns wahrlich nicht gut aber viel schlimmer ist AMD's Unfähigkeit!
Naja, bei den CPUs haben sie es ja jetzt wieder geschafft ein vernünftiges P/L zu hinzulegen. Bei den Mittelklasse Grafikkarten auch. Rx 580 ist auch wieder günstiger geworden (wobei wohl immer noch zu teuer). Nur die Vega GPUs sind viel zu teuer.
 
AW: AMD über Ethereum & Co.: Miner erhöhen den Umsatz, stellen aber eine "Ablenkung" dar

Gern mal ne knappe Liste der letzten zwei Jahren:
- Lüge: "overclocker's dream" FuryX - reine Overclocker Nightmare
- Lüge: "Polaris P/W ist um den Faktor 2,5x höher als bei der Vorgängergeneration" - nie erreicht
Wow, wer gibt denn bitte was auf Werbeversprechen? Jeder in der Entwicklung weiß, dass das auch ganz schnell mal anders sein kann. Wichtig ist auf'm Platz und da hat AMD bis jetzt nicht mit gezinkten Karten gespielt :rollen:
- Lüge: "Vega RX64 kostet 499US$" - Lockvogelangebot, für den Preis gab es eine handvoll Karten, alle weiteren waren 100US$ und mehr teurer

Gerade beim letzten Punkt sollte Diablokiller mal massiv zurück rudern. Es hat die Reviews massiv verfärbt, weil die Karten zu einem völlig falschen Preis (und damit einer viel besseren P/L Einschätzung) bewertet wurden. Die Reviews wären massiv schlechter ausgefallen, hätte man den wahren Preis von 599US$ genannt und damit die Karte bewertet.

Ja das war asi, ändert aber nichts an den Tests und wenn ich die Karte mit der Leistung einer GTX 1080 nicht zur UVP sondern weit darüber finde, muss ich als Konsument meine Kaufentscheidung überlegen. Wenn mir die in den Tests gezeigte Leistung für UVP+X zu teuer ist, kauf ich halt was Anderes.
Anmerken könnte man höchstens das Ausbleiben einiger Features, dass diese deaktiviert waren wurde aber auch klar zum Launch kommuniziert und das es damit Probleme gibt, ebenso. Hier hat niemand die Katze im Sack gekauft wie bei der GTX 970 bzw. der kompletten Maxwell-Reihe, weil ACE nicht in der GPU vorhanden ist - anders als es Nvidia suggerierte.
 
AW: AMD über Ethereum & Co.: Miner erhöhen den Umsatz, stellen aber eine "Ablenkung" dar

Wow, wer gibt denn bitte was auf Werbeversprechen? Jeder in der Entwicklung weiß, dass das auch ganz schnell mal anders sein kann. Wichtig ist auf'm Platz und da hat AMD bis jetzt nicht mit gezinkten Karten gespielt
Kann man auf alle deine Punkte gegen NVIDIA genauso antworten.

Man könnte auch die Verletzung der PCIe Spec durch die RX480 erwähnen. Ach und wo wir so schön bei den Lügen von AMD sind: Was ist mit den Primitive Shaders bei Vega? Wurden vor dem Launch versprochen und bis heute hat es AMD nicht zum Laufen gebracht.

Damit sind wir jetzt schon bei vollen 5 Lügen, bei dem ach so weißwestigen AMD. Und wird reden jetzt gerade mal von den letzten zwei Jahren oder so.

Ja das war asi, ändert aber nichts an den Tests
Erzähle bitte nicht so einen Stuss. Ob eine Grafikkarte 499 oder 599US$ kostet, ändert etwas sehr fundamentales an den Testberichten, speziell deren Fazits! Vor allem da "zufälligerweise" die direkte Konkurrenzkarte den UVP von 499US$ hatte. Oh Wunder!

Hätte AMD den tatsächlichen Preis der Vega64 mit 599US$ angegeben, hätte jedes Review als Fazit nur geschrieben "kauft euch für 100US$ weniger ne GTX1080". So wurden die Karte als im P/L gleichwertig bewertet, was einfach Falsch und eine Lüge war.
 
AW: AMD über Ethereum & Co.: Miner erhöhen den Umsatz, stellen aber eine "Ablenkung" dar

Was hat dir AMD denn mit Fiji und Vega getan, dass du denen das übel nimmst und es nicht so schnell vergessen wirst? Haben sie die Preise deiner Nvidia-Karten nicht gedrückt wie erwartet oder was willst du denen übel nehmen? Das GPP ist ein Angriff auf den freien Markt, ACE bei Maxwell eine glatte Lüge, die 3,5GB 970 auch und der proprietäre Dreck wie Gameworks greift ebenfalls in den Markt ein, indem es Radeons ausbremst (siehe unnötiges Tesselationupdate bei Witcher 3) und GSync bindet dich hardwaretechnisch an Nvidia, obwohl sie ohne Probleme das freie FreeSync / Adaptive Sync nutzen können. DAS kann man Nvidia übel nehmen, weil sie aktiv den Markt verzerren und ihre Marktmacht ausnutzen bzw. dem Kunden auch noch ins Gesicht lügen. AMD hat ins Marketing-Klo gegriffen und sich bei HBM und der Performance ihrer Chips verschätzt, aber was zählt sind die Reviews und da hat AMD immerhin echte Specs geliefert. Wer wegen "Poor Volta" auf ein benötigtes Upgrade gewartet hat ist doch selbst schuld, man kauft Hardware immer wenn man sie braucht, eine PC-Weisheit die schon immer gilt...
Fiji ud Vega haben Nvidias Preise nicht gedrückt, sie sind ihnen gefolgt, bzw mit Fiji wollte AMD ja gar vorweg preschen. Auch der kolportierte Preis der Vega war nur Marketing da, mit Ausnahme einiger weniger Marketing-Exemplare, nie erreicht.
Was du zu Nvidia schreibst, seh' ich ganz genau so! Nur ist AMD auch nicht weit davon entfernt.
Du entschuldigst es z.B. mit "Marketing-Klo" und "verschätzt", dafür gibt's aber auch andere Definitionen.
 
AW: AMD über Ethereum & Co.: Miner erhöhen den Umsatz, stellen aber eine "Ablenkung" dar

Kann man auf alle deine Punkte gegen NVIDIA genauso antworten.
Kann man nicht, Nvidia hat falsche Specs auf die Packung geschrieben, an die Tester und Retailer weitergegeben und mit mehr Ausführungseinheiten geworben, als tatsächlich in der GTX 970 sind.
NVidia hat ebenfalls gesagt, Maxwell würde Async Compute in Hardware beherrschen, was die Architektur aber eben nicht kann.

Man könnte auch die Verletzung der PCIe Spec durch die RX480 erwähnen.
Wow, die 4 Watt, die nachträglich per Treiber wieder eingehalten wurden. Fehler in der QS, doofe Sache aber nix Weltbewegendes. Ich komme selbst aus der Hardwareentwicklung, da können diese paar Watt auch innerhalb der Messtoleranz gelegen haben, aber wie gesagt, wurde ja nachträglich mit dem Treiber gefixt, von daher who cares?
Ach und wo wir so schön bei den Lügen von AMD sind: Was ist mit den Primitive Shaders bei Vega? Wurden vor dem Launch versprochen und bis heute hat es AMD nicht zum Laufen gebracht.
Wurde von Anfang an so kommuniziert und da sie bei den Reviews nicht liefen, hat mal wieder niemand die Katze im Sack gekauft. Sie sind auch, anders als bei Nvidia, tatsächlich in Hardware vorhanden - nur buggy.
Ob eine Grafikkarte 499 oder 599US$ kostet, ändert etwas sehr fundamentales an den Testberichten, speziell deren Fazits! Vor allem da "zufälligerweise" die direkte Konkurrenzkarte den UVP von 499US$ hatte. Oh Wunder!
Hältst du die Leute wirklich für so dumm, dass sie aufgrund eines Tests einer Karte für 499€ UVP, welche gerade so mit der direkten Konkurrenz mithalten konnte, blind für 599€ kaufen? Ich weiß ja nicht, was für Leute mit Dyskalkulie in deiner Bekanntschaft so herum schwirren, aber Zahlen im 3stelligen Bereich sind für meine Bekannten kein Problem :ugly:
Die Balkendiagramme sind ja wohl eindeutig gewesen, welchen Nachteil hatte ich als Kunde nun davon? Genauso kannst du dann wohl Nvidia vorwerfen, dass sie Mittelklasse-Chips zu HighEnd Preisen verkaufen. Wer das zahlt, weiß ja wohl, worauf er sich einlässt :rollen:


Da bin ich mal auf die Erklärung gespannt, danke für die Info.
 
AW: AMD über Ethereum & Co.: Miner erhöhen den Umsatz, stellen aber eine "Ablenkung" dar

Kann man nicht, Nvidia hat falsche Specs auf die Packung geschrieben, an die Tester und Retailer weitergegeben und mit mehr Ausführungseinheiten geworben, als tatsächlich in der GTX 970 sind.
NVidia hat ebenfalls gesagt, Maxwell würde Async Compute in Hardware beherrschen, was die Architektur aber eben nicht kann.
Ich zitiere dich mal dazu:
Wow, wer gibt denn bitte was auf Werbeversprechen?
[...]
Ja das war asi, ändert aber nichts an den Tests
Damit sind die zwei Punkte ja abgehakt. Beides Werbeversprechen und die Karten wurden mit diesen Specs ja auch getestet :daumen:

Wow, die 4 Watt, die nachträglich per Treiber wieder eingehalten wurden. Fehler in der QS, doofe Sache aber nix Weltbewegendes. Ich komme selbst aus der Hardwareentwicklung, da können diese paar Watt auch innerhalb der Messtoleranz gelegen haben, aber wie gesagt, wurde ja nachträglich mit dem Treiber gefixt, von daher who cares?
Immer toll, dass es bei AMD immer nie interessiert :daumen:

Ich frage mich ja, warum man so einen Feldzug führt. Wo beim einen alles ganz ******* ist, beim Anderen aber alles völlig egal. Warum macht man das?

Wurde von Anfang an so kommuniziert und da sie bei den Reviews nicht liefen, hat mal wieder niemand die Katze im Sack gekauft. Sie sind auch, anders als bei Nvidia, tatsächlich in Hardware vorhanden - nur buggy.
Ähm -bitte? Wann wurde bitte kommuniziert, dass PrimitiveShaders niemals funktionieren würden? Am Anfang hieß es, da würde es eine direkt API geben und der Entwickler müsse gar nichts tun. Dann hieß es, es würde eine API geben. Auch die gibt es bis heute nicht.

Also wirklich, was sollen solche Verdrehungen?

Hältst du die Leute wirklich für so dumm, dass sie aufgrund eines Tests einer Karte für 499€ UVP, welche gerade so mit der direkten Konkurrenz mithalten konnte, blind für 599€ kaufen? Ich weiß ja nicht, was für Leute mit Dyskalkulie in deiner Bekanntschaft so herum schwirren, aber Zahlen im 3stelligen Bereich sind für meine Bekannten kein Problem :ugly:
Die Balkendiagramme sind ja wohl eindeutig gewesen, welchen Nachteil hatte ich als Kunde nun davon? Genauso kannst du dann wohl Nvidia vorwerfen, dass sie Mittelklasse-Chips zu HighEnd Preisen verkaufen. Wer das zahlt, weiß ja wohl, worauf er sich einlässt :rollen:
Es macht eben einen Unterschied, wie ein Review im Fazit in seinem Ton klingt. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was solche Ausreden und Beschwichtigungen sollen? Es ist doch einfach eine Unverschämtheit einen Preis als UVP anzusetzen, von dem man von Anfang an weiß, dass er nach einigen Karten nicht mehr gültig ist. Und was soll da die Ablenkung auf NVIDIA?

Für mich macht das hier gerade einfach nur den Eindruck eines Fanboys, der mit Gewalt schwarze Flecken auf der Weste von NVIDIA sucht und dann verzweifelt versucht die schwarze Weste von AMD rein zu waschen.
 
AW: AMD über Ethereum & Co.: Miner erhöhen den Umsatz, stellen aber eine "Ablenkung" dar

Letztendlich ist eh alles so gut wie vorbei.
Dann kaufe man halt zu jenem Zeitpunkt keine teure Graka.
Mich interressiert viel mehr, was unsere Karten machen wenn Microsoft DXR integriert hat.
Der letzte Satz enthält eigentlich die wichtigste Info. Erst muss sich Raytracing flächendeckend durchsetzten.
Und genau hier startet Nvidia mit Turing richtig durch, mit einer eigenen Raytracing-SDK, und Hardwareunterstützung bei Turing.
RayTracing wird zukunftig Teil von DirectX 12 | 3DCenter.org
Geruchtekuche: nVidia Turing Tape-Out umgehend erwartet, kaufbar aber erst gegen Ende des dritten Quartals | 3DCenter.org
nVidia forscht an MCM-basierten Grafikchips | 3DCenter.org

In wieweit integrieren jetzige GP102 Grafikkarten sich in DX12, sprich Raytracing ?
Werden die Miner mit solch neuen Nvidia- Karten auch etwas anfangen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück