Ethereum & Co.: Millionen Grafikkarten gingen 2017 an Miner - AMD profitierte am meisten

AW: Ethereum & Co.: Millionen Grafikkarten gingen 2017 an Miner - AMD profitierte am meisten

Weil wenige Leute einen vergleichsweise großen Anteil an der CC halten, verkaufen diese, fällt der Preis schlagartig, eine Blase eben.
Irgendwann verkauft einer dieser, und andere ziehen nach. Und dann gehts abwärts.

vielleicht, aber dennoch werden die Miningfarmen deswegen nicht verschwinden. Solange es Kryptowährungen gibt, müssen die Transaktionsberechnungen durchgeführt werden. Miningfarmen gab es doch auch schon, als die Coins keinen vollen Euro Wert hatten.

Momentan sind (leider) die Krypotwährungen Spekulationsobjekte. Es wird in der Tat Gewinner und Verlierer geben. Ich glaube aber nicht, dass da (in absehbarer Zeit) irgend etwas platzt.
 
AW: Ethereum & Co.: Millionen Grafikkarten gingen 2017 an Miner - AMD profitierte am meisten

Und Enduser profitierten davon am wenigsten...
 
AW: Ethereum & Co.: Millionen Grafikkarten gingen 2017 an Miner - AMD profitierte am meisten

Und Enduser profitierten davon am wenigsten...

jetzt vielleicht, aber in Zukunft werden neue Technologien und Hardware entwickelt für die ganzen Transaktionsberechnungen, die wiederum auch wo anders zu Gute kommen. Momentan eröffnet sich in dem Bereich eine grosse Marktlücke und neue Möglichkeiten. Das Wettrüsten beginnt!
 
AW: Ethereum & Co.: Millionen Grafikkarten gingen 2017 an Miner - AMD profitierte am meisten

Kauft euch lieber etwas Crypto bevor es wider durch die Decke geht, dann könnt ihr euch eure Grafikkarten davon kaufen.
Unglaublich wie einige immer noch denken dass Crypto bald wieder verschwinden wird. Wird es nicht, Staaten reden über regulierungen von Crypto, große Banken und Fonds investieren in Crypto, große Unternehmen und Banken schließen Partnerschaften mit Anbietern von Blockchain technologie usw....
Oder haben die alle keine Ahnung ?
Und zum Thema "blase platzen", unser geliebtes Fiat Geld ist auch nur eine riesige Blase, die hin und wider Platzt. Zumal es derzeit nicht gerade schlau ist sein Geld auf einem Girokonto zu horten. Da Inflation + negativezins dafür sorgt dass euer Geld sich langsam aber sicher auflöst.
 
AW: Ethereum & Co.: Millionen Grafikkarten gingen 2017 an Miner - AMD profitierte am meisten

Sicherlich ist es (wie des öfteren hier erwähnt) eine unschöne Sache, dass die Preis in naher Zukunft nicht auf "Normalniveau" fallen werden. Im Gegenteil. Doch was bringt uns das ganze Jammern, wenn sich daran eh nichts ändern wird?
Ich hatte Glück und konnte 12.2017meine GTX 1060 für 260€ ergattern. Jetzt steht der Preis bei 350€ oder so.

Nerviger finde ich, dass man auf verschiedenen Plattformen für das Mining angeworben wird....

Aber mal ehrlich: es gibt sicherlich schlimmere Dinge als die aktuellen Preise.
 
AW: Ethereum & Co.: Millionen Grafikkarten gingen 2017 an Miner - AMD profitierte am meisten

Kauft euch lieber etwas Crypto bevor es wider durch die Decke geht, dann könnt ihr euch eure Grafikkarten davon kaufen.

momentan scheint es mir aber kein guter Zeitpunkt für einen Kauf zu sein. Bin mir nicht sicher, ob der Kurs nochsmal anzieht oder sich nach unten korrigiert. Sieht aber so aus, als würde sich der Kurs stabilisieren (vielleicht auch nur die Ruhe vor dem Sturm?). Aber ihr dürft gerne Spekulieren! :D
 
AW: Ethereum & Co.: Millionen Grafikkarten gingen 2017 an Miner - AMD profitierte am meisten

jetzt vielleicht, aber in Zukunft werden neue Technologien und Hardware entwickelt für die ganzen Transaktionsberechnungen, die wiederum auch wo anders zu Gute kommen. Momentan eröffnet sich in dem Bereich eine grosse Marktlücke und neue Möglichkeiten. Das Wettrüsten beginnt!

Was könnte man die Rechenleistung die durch Mining verbraten wird anders sinnvoll nutzen ? Im Grunde ist Krypto Mining wie jede andere Möglichkeit schnell einfach Geld zu verdienen. Einige wenige werden erfolgreich und viele viele Andere haben drunter zu leiden.
 
AW: Ethereum & Co.: Millionen Grafikkarten gingen 2017 an Miner - AMD profitierte am meisten

Was könnte man die Rechenleistung die durch Mining verbraten wird anders sinnvoll nutzen ?

Es geht darum, dass nun hoffentlich in dem Bereich neue Hardware- und Softwarelösungen gefunden werden, die günstiger und effizienter sind. Diese neuen oder verbesserten Technologien können dann vermutlich auch woanders eingesetzt werden. Kleiner Beispiel, bessere Grafikkarten mit neuer Architektur etc

Im Grunde ist Krypto Mining wie jede andere Möglichkeit schnell einfach Geld zu verdienen. Einige wenige werden erfolgreich und viele viele Andere haben drunter zu leiden.

bist du dir wirklich sicher, dass nur durch "Mining" selber viel Geld verdient werden kann? Und zudem auch noch schnell?
Das man damit Geld verdienen kann, in dem Mann oder Frau einfach eine Kiste fürs Mining laufen lässt, da gebe ich dir Recht. Aber zum Rest deiner Aussage: NEIN!
Der Ertrag durch das Mining ist sehr gering. Hier in der Schweiz brauchst du über 9 Monate, damit du überhaupt eine GTX 1070 ammortisiert hast, so als doofer Beispiel. Vielleicht weniger, vielleicht auch mehr, je nach Kurs natürlich.

Durch Spekulationen kann man viel Geld gewinnen, oder auch viel verlieren....
 
AW: Ethereum & Co.: Millionen Grafikkarten gingen 2017 an Miner - AMD profitierte am meisten

Ob es sich lohnt meine HD7970 im Notebook rödeln zu lassen? Hat nur 2GB VRAM, keine Ahnung wie Ethereum das mag xD
Für Ether bauchst du 3Gb VRAM, ich denke nicht dass es funktionnieren würde.

Sind wir mal seeehr optimistisch:
Angenommen es würde funktionnieren, meine alte 7950 ist etwas schneller als deine 7970 mobile, die schafft so 11MH/s. Im Ethereum Mining Pool schaffst du damit 0,02 Eth im Monat, das wären aktuell um die 17USD = +-14€.

Jetzt noch den Stromverbrauch abziehen... ich kenne die Stromkosten in Deutschland nicht ich gehe laut Google mal von 28-29c/KWh aus, dann bleibt kaum was übrig. Erst unter 70W wirst du deine Kosten decken, wenn deine mobile GPU denn überhaupt auf 11Mh/s kommt.
 
AW: Ethereum & Co.: Millionen Grafikkarten gingen 2017 an Miner - AMD profitierte am meisten

Gewerbesteuer nicht vergessen ;)
 
AW: Ethereum & Co.: Millionen Grafikkarten gingen 2017 an Miner - AMD profitierte am meisten

Ich sehe die Kryto-Erscheinung mittlerweile als geplantes Konstrukt der Finanzeliten zur geplanten Bargeldabschaffung.
Daran haben Sie bekanntlich ein grosses Interesse denn das ermöglicht die totale Kontrolle über das Geld (und die Menschen).
Bevor sowas eingeführt werden kann braucht man natürlich Feldversuche, um zu sehen was funktioniert gut - was funktioniert schlecht.

Das sich das irgendein einzelner Asiate ausgedacht haben soll ist doch Schwachseinn.


Und die Masse Dummvieh findet dass auch noch alles richtig geil und feiert den Scheiss.

Ein weiser Mann zitierte einst: Wir können die Revolution nicht aufhalten, wir können sie nur mitgestalten.
Wer die totale Kontrolle will, macht einfach so weiter wie bisher... und den meißten ist es leider auch egal... Hauptsache der eigene Arsch ist sicher. Wie lange fragt sich nur keiner... :nene:
 
AW: Ethereum & Co.: Millionen Grafikkarten gingen 2017 an Miner - AMD profitierte am meisten

Sollten da nicht spezielle Minerkarten kommen?
Solche Karten gibt es, da werden für Miner unnötige Grafikausgänge entfernt.
MINING-RX470-4G | Graphics Cards | ASUS Global


MINING-P106-6G | Graphics Cards | ASUS Global
Und Enduser profitierten davon am wenigsten...
Die Gamer profitieren davon auch, aber halt erst in der zukunft.
AMD/NVIDIA können mehr Karten absetzen, da kann AMD dann auch mehr Geld in die Entwicklung neuer Karten stecken.
Bei NVIDIA ist das wahrscheinlich egal, weil deren Budget nicht so knapp ist!
 
AW: Ethereum & Co.: Millionen Grafikkarten gingen 2017 an Miner - AMD profitierte am meisten

Kauft nur keiner, da es neben fehlender Grafikausgänge auch geänderte Garantie- und Gewährleistungsansprüche gibt.

Mögen die Gamingkarten auch etwas mehr kosten, nach spätestens (!) 4-6 Monaten hat sich so ziemlich jede Gaming GPU amortisiert, dann wird sie wieder weiterverkauft und schon der Gebrauchtmarktpreis ist Gewinn. (In der Regel minen die länger, ich weiß.)

Die Preise für gebrauchte GPU's, weniger als 1 Jahr alt, waren schon schon vor dem Mining Hype ganz ok.

PS: In einem Raum mit entsprechenden Filtern oder Kühlung wirds fast unmöglich irgendwelche Hinweise von Außen zu erkennen.
 
Zurück