Sapphire Radeon RX 570: 16-GiByte-Grafikkarte für Miner angekündigt

AW: Sapphire Radeon RX 570: 16-GiByte-Grafikkarte für Miner angekündigt

Miner.... was war das noch gleich ? Son Ding aus 2018 oder ?

viel zu spät für sowas
 
AW: Sapphire Radeon RX 570: 16-GiByte-Grafikkarte für Miner angekündigt

Ich weiß nicht, inwiefern die Karte dem Bild entspricht und ich glaube im Artikel wird auch nicht genau drauf eingegangen, aber es ist möglich, dass diese Karte keine Videoausgänge hat.

Hat sie auch nicht, wurde so vorgestellt.
CARD.png
 
AW: Sapphire Radeon RX 570: 16-GiByte-Grafikkarte für Miner angekündigt

Ich weiß nicht, inwiefern die Karte dem Bild entspricht und ich glaube im Artikel wird auch nicht genau drauf eingegangen, aber es ist möglich, dass diese Karte keine Videoausgänge hat.
Hat sie auch nicht, wurde so vorgestellt.
Anhang anzeigen 1042229

lest ihr die artikel auch mal?

Als Mining-Grafikkarte - bei Sapphire üblicherweise mit einem einzelnen HDMI-2.0-Anschluss (auch hier so abgebildet)
 
AW: Sapphire Radeon RX 570: 16-GiByte-Grafikkarte für Miner angekündigt

Im Bild ist ein HDMI-Anschluß zu sehen. (Auch im Artikel erwähnt.)
 
AW: Sapphire Radeon RX 570: 16-GiByte-Grafikkarte für Miner angekündigt

Sapphire hat auch einen Anschluss angegeben: SAPPHIRE RADEON RX 570 16GB HDMI Blockchain Graphics Card - SAPPHIRE GPU Blockchain Systems
Display Output HDMI


AMD juckt es scheinbar nicht wenn Partner Versionen mit doppelter VRAM-Ausstattungen veröffentlichen, im Gegensatz zu Nvidia. Fun Fact: Die ähnlich schnelle GTX 1650 soll auch als 2GB Version kommen und Sapphire haut 16GB in der Leistungklasse raus. Tiefer könnte der Graben zwischen diesen Modellen nicht sein. Eine RX 570 mit 2GB, so schwachsinnig könnte nicht mal eine 32GB Version sein.
 
AW: Sapphire Radeon RX 570: 16-GiByte-Grafikkarte für Miner angekündigt

Sapphire hat auch einen Anschluss angegeben: SAPPHIRE RADEON RX 570 16GB HDMI Blockchain Graphics Card - SAPPHIRE GPU Blockchain Systems



AMD juckt es scheinbar nicht wenn Partner Versionen mit doppelter VRAM-Ausstattungen veröffentlichen, im Gegensatz zu Nvidia. Fun Fact: Die ähnlich schnelle GTX 1650 soll auch als 2GB Version kommen und Sapphire haut 16GB in der Leistungklasse raus. Tiefer könnte der Graben zwischen diesen Modellen nicht sein. Eine RX 570 mit 2GB, so schwachsinnig könnte nicht mal eine 32GB Version sein.

Nvidia geht es eben darum seine Modelle voneinander Anzugrenzen, bis auf die RTX 2070 und 2080, gelingt ihn das extrem gut. AMD haut raus, was eben geht, solange es jemand kauft ist es gut. Wenn man etwa 80% Marktanteil hat, wie Nvidia und Intel, dann ist man sich selbst die größte Konkurrenz.
 
AW: Sapphire Radeon RX 570: 16-GiByte-Grafikkarte für Miner angekündigt

V RAM hin, DDR RAM her. für Anwender von Computerspielsoftware sind und bleiben 4 GB zu wenig 16 GB bald zuviel, ob Teuer wie Goldstaub oder sinnlos auf PO - laris draufgegelötet .AMD protzt gerne, Vattenvall nimmt es vom lebendigen .
Alle Jahre wieder .Ein Intel Ivy -5 Freund .
 
AW: Sapphire Radeon RX 570: 16-GiByte-Grafikkarte für Miner angekündigt

V RAM hin, DDR RAM her. für Anwender von Computerspielsoftware sind und bleiben 4 GB zu wenig 16 GB bald zuviel, ob Teuer wie Goldstaub oder sinnlos auf PO - laris draufgegelötet .AMD protzt gerne, Vattenvall nimmt es vom lebendigen .
Alle Jahre wieder .Ein Intel Ivy -5 Freund .

naja
Schau z.B. in den Thread World War Z: Radeon VII und Vega 64 LC laut Benchmarks in Vulkan vor RTX 2080 Ti
User haben Screenshots mit ner Speicherauslastung von ~2,3GB gepostet => noch lange hin bis zur "4 GB zu wenig" Grenze :rollen:
Finde eher man sollte die Grundleistung der Karte betrachten und diese mit ner sinnvollen Speicherbestückung versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sapphire Radeon RX 570: 16-GiByte-Grafikkarte für Miner angekündigt

naja
Schau z.B. in den Thread World War Z: Radeon VII und Vega 64 LC laut Benchmarks in Vulkan vor RTX 2080 Ti
User haben Screenshots mit ner Speicherauslastung von ~2,3GB gepostet => noch lange hin bis zur "4 GB zu wenig" Grenze :rollen:
Finde eher man sollte die Grundleistung der Karte betrachten und diese mit ner sinnvollen Speicherbestückung versehen.

Wie die GTX970 und 980? :lol:

Meine 390, ähnlich alt, versägt beide Karten in aktuellen Spielen ohne Mühe. Gerade weil eben 4GiB mehr Ram vorhanden sind. Rein von der GPU her, sind die nicht so weit auseinander.

4GiB waren vielleicht vor 4 Jahren noch ausreichend, heute würde ich nichts mehr unter 8GiB kaufen.
 
AW: Sapphire Radeon RX 570: 16-GiByte-Grafikkarte für Miner angekündigt

Wie die GTX970 und 980? :lol:

Meine 390, ähnlich alt, versägt beide Karten in aktuellen Spielen ohne Mühe. Gerade weil eben 4GiB mehr Ram vorhanden sind. Rein von der GPU her, sind die nicht so weit auseinander.

4GiB waren vielleicht vor 4 Jahren noch ausreichend, heute würde ich nichts mehr unter 8GiB kaufen.

Man muß dazu sagen: die Leute sind heute nichtmehr fähig die Details zu reduzieren. Wenn man die Texturdetails runterschraubt, dann kann man auch mit 2GB Karten alles zocken.
 
AW: Sapphire Radeon RX 570: 16-GiByte-Grafikkarte für Miner angekündigt

Ne, "die Leute" sind sehr wohl fähig die Details zu reduzieren um mit ihren alten Karten weiter zocken zu können. Bloß sehen "die Leute" es eben nicht ein dies bei einer neuen Karte für FHD zu einem saftigen Preis zu tun.

Wenn man FHD als untersten Standard für neue Rechner ansieht, dann wollen eben "die Leute" nicht gleich mit reduzierten Details anfangen. Wie lange soll so ne Karte halten, wenn sie nicht mal zu Anfang den Standard hält?
 
AW: Sapphire Radeon RX 570: 16-GiByte-Grafikkarte für Miner angekündigt

Wenn man die Texturdetails runterschraubt, dann kann man auch mit 2GB Karten alles zocken.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte von Juli 2017 bis Januar 2019 ein GTX-680 SLI im Rechner.
Im ersten Jahr ging es noch sehr gut in Titeln wie BF1, teilweise sogar mit mittleren Texturdetails. Spiele wie das derzeit neu erschienene CoD hatten bereits viele matschige Stellen in den Texturen am Boden, das war schon sehr störend, sah aus wie ein unfertiges Indy-Spiel.

Spätestens BF5 oder die größeren Karten von BF1 machten in der letzten Zeit dann Probleme mit Nachladerucklern, matschigen Stellen bei 2020MB+ Speicherauslastung. -Da war es dann entgültig vorbei für das Leistungsfähige Gespann.
 
AW: Sapphire Radeon RX 570: 16-GiByte-Grafikkarte für Miner angekündigt

Wie die GTX970 und 980? :lol:

Meine 390, ähnlich alt, versägt beide Karten in aktuellen Spielen ohne Mühe. Gerade weil eben 4GiB mehr Ram vorhanden sind. Rein von der GPU her, sind die nicht so weit auseinander.
4GiB waren vielleicht vor 4 Jahren noch ausreichend, heute würde ich nichts mehr unter 8GiB kaufen.

*seufts*
Das Spiel nutzt in 1080p 2,3GB Speicher.
Auch die GTX970 hat damit also keine Probleme.
 
Zurück