AMD über Ethereum & Co.: Miner erhöhen den Umsatz, stellen aber eine "Ablenkung" dar

AW: AMD über Ethereum & Co.: Miner erhöhen den Umsatz, stellen aber eine "Ablenkung" dar

Die Ablenkung ist wohl eher davon, dass AMD Karten effektiv nicht verfügbar waren. Verstehe nicht warum sie das so beschönigen wollen. Plumpe Marketing Aktion.
 
AW: AMD über Ethereum & Co.: Miner erhöhen den Umsatz, stellen aber eine "Ablenkung" dar

AMD muss aufpassen, dass Sie nicht zu viel Kredit bei Ihren Fans verspielen.

...

Navi wird zwar voraussichtlich ein reiner Gamingchip und kann sich als gedanklicher Polaris-Nachfolger womöglich auch im entsprechenden Wettbewerb/Preisklasse gut positionieren/behaupten.
Aber was kommt für mich nach Hawaii, Fiji und Vega?

...

Stimmt das zu Navi? Hatte eher noch im Kopf, dass es erneut ein Compute Chip für Consumer und Prosumer wird :hmm:
 
AW: AMD über Ethereum & Co.: Miner erhöhen den Umsatz, stellen aber eine "Ablenkung" dar

stellten einen "netten, aber keinen dominanten Wachstumsfaktor" für AMD dar.

Komisch, wie alle um die Miner buhlten und sich einschleimten, mit Namensumbenennungen(Richtung Mining) usw. , wenn die doch nur "nett" sind, aber nicht so wichtig.

Sieht man ja auch, wie die Preise seit Mining ganz "nett" gestiegen sind, aber eben nicht unwichtig, für Gamer.


Su glaubt, dass Blockchain hier sei, um da zu bleiben, nicht also sang- und klanglos wieder verschwinden werde. Nicht umsonst ist AMD Mitglied der Ethereum Enterprise Alliance.

Sollen sie ihre Karten doch behalten, oder Minern andrehen.

Ich hoffe mal voll und ganz darauf, dass Nvidia ab diesem Sommer wieder mal etwas Gas gibt und für Gamer mehr raus bringt.
Ganz egal, ob AMD noch hinterher kommt, oder nicht, oder alles an Miner vertickt.
 
AW: AMD über Ethereum & Co.: Miner erhöhen den Umsatz, stellen aber eine "Ablenkung" dar

Nach Turing wird AMD was das PC-Gaming betrifft völlig abgeschlagen sein, bis 2020.
Dazu kommt Nvidias Raytracing-Offensive, natürlich wieder mit einer prioritäten eigenen Raytracing-SDK, und dem sehr aggressiven GPP-Programm.
Ich brauche keine Glaskugel um erkennen zu können was Nvidia hier vor hat.
Sie haben schon einmal ihre größte Konkurrenz, 3dfx, völlig in die Ecke gedrängt, in den Konkurs getrieben, und danach gefressen. ^^

Huang weiß genau das AMD im GPU-Bereich mit dem Rücken an der Wand steht.
Und jetzt ist der richtige Zeitpunkt für ihn die einzige Konkurrenz möglichst stark zu schwächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD über Ethereum & Co.: Miner erhöhen den Umsatz, stellen aber eine "Ablenkung" dar

Stimmt das zu Navi? Hatte eher noch im Kopf, dass es erneut ein Compute Chip für Consumer und Prosumer wird
hmm.gif

Also die Gerüchte gehen zumindest in diese Richtung. -> PCGH-Artikel Navi
Würde halt auch zu dem MCM-Ansatz (ähnlich Threadripper & Epyc) passen über den ja gemunkelt wird. -> PCGH-Artikel mögliche Navi Skalierbarkeit

MCM bei ner GPU - lass sehen Radeon :daumen:
 
AW: AMD über Ethereum & Co.: Miner erhöhen den Umsatz, stellen aber eine "Ablenkung" dar

Fiji, Vega, aber auch die 580, sind laut Steam-Statistik Nischenprodukte.
Einzig Hawaii und Polaris 11 sind noch halbwegs vertreten.

Was PC-Gaming betrifft ist AMD in der Belanglosigkeit verschwunden, und es wird sehr lange dauern bis AMD halbwegs wieder wichtig wird für PC-Gaming.
Bei den Konsolen sieht das natürlich anders aus, und ob Raven Ridge anders als die Vorgänger erfolgreich wird, muss sich erst noch zeigen.
Mit Dell hat aber schon ein großer OEM abgesagt.

Für mich persönlich ist Nvidia in der Belanglosigkeit verschwunden. Die müssen ersteinmal zeigen, dass sie 2-3 Jahre seriöse Produkte liefern können. Aber zum Glück gibt's es (noch) Alternativen.

Welchen Einfluss hat nVidias GPP auf die Kaufneigung? | 3DCenter.org
 
AW: AMD über Ethereum & Co.: Miner erhöhen den Umsatz, stellen aber eine "Ablenkung" dar

Komisch, wie alle um die Miner buhlten und sich einschleimten, mit Namensumbenennungen(Richtung Mining) usw. , wenn die doch nur "nett" sind, aber nicht so wichtig.

Sieht man ja auch, wie die Preise seit Mining ganz "nett" gestiegen sind, aber eben nicht unwichtig, für Gamer.

Natürlich freuen sich NVIDA und AMD über jede Karte die verkauft wird. Gamer geben regelmäßig Geld aus und sind daher eine berechenbare Zielgruppe. Miner hingegen sind eher eine Risikozielgruppe wo keiner genau weiß wo es hingeht und diese beeinflussen durch Aufkauf der Karten die Gamer. Gerade für AMD kann das ein Problem sein wenn man seine Karten unter Gamern und Spielentwicklern nicht verbreiten kann. Nachfolgende GPU Generationen haben es durch fehlende Software Optimierung immer schwerer und wenn dann auch noch die Miner wegbrechen sieht es schnell übel aus ..

Mining ist risikoreich und nur gut fürs schnelle Geld. Langfristig gesehen kann oder sollte man sich darauf nicht verlassen. Das ist die Kernaussage und die ist vollkommen korrekt.
 
AW: AMD über Ethereum & Co.: Miner erhöhen den Umsatz, stellen aber eine "Ablenkung" dar

Also die Gerüchte gehen zumindest in diese Richtung. -> PCGH-Artikel Navi
Würde halt auch zu dem MCM-Ansatz (ähnlich Threadripper & Epyc) passen über den ja gemunkelt wird. -> PCGH-Artikel mögliche Navi Skalierbarkeit

MCM bei ner GPU - lass sehen Radeon :daumen:

Im 3D-Forum wird ziemlich klar darüber diskutiert, dass dies so äusserst unwahrscheinlich ist. Wegen den benötigten, hohen Bandbreiten über vergleichsweise weite Strecken.

Ich würde nicht davon ausgehen, dass mit "scalability" mehr als nur Verbesserungen an der Architektur gemeint sind, die GCN besser skalierbar machen.
Als Single-GPU.
 
AW: AMD über Ethereum & Co.: Miner erhöhen den Umsatz, stellen aber eine "Ablenkung" dar

Miner hingegen sind eher eine Risikozielgruppe wo keiner genau weiß wo es hingeht und diese beeinflussen durch Aufkauf der Karten die Gamer. Gerade für AMD kann das ein Problem sein wenn man seine Karten unter Gamern und Spielentwicklern nicht verbreiten kann. Nachfolgende GPU Generationen haben es durch fehlende Software Optimierung immer schwerer und wenn dann auch noch die Miner wegbrechen sieht es schnell übel aus ..


Ach, ich sollte das auch nicht so eng und etwas lockerer sehen.
Diesen Sommer wird eh alles wieder gut. Freue mich auf meine Nvidia GPU. :) :daumen:


Soll AMD doch machen, was sie wollen. Machen sie sowieso. ;)


P.S.: Ich hoffe die nächste Ryzen Gen. wird jedenfalls (wieder) ein Knaller(mal ganz abgesehen von den GPUs) und kommt endlich dann mal Coffee Lake näher, beim Gaming.
Aber das dauert ja auch noch.
 
AW: AMD über Ethereum & Co.: Miner erhöhen den Umsatz, stellen aber eine "Ablenkung" dar

Navi ist KEIN Multi-GPU-Design, sondern eine monolitsche Architektur, wie Vega.
Navi wird so gar großteils auf Vega basieren.
 
AW: AMD über Ethereum & Co.: Miner erhöhen den Umsatz, stellen aber eine "Ablenkung" dar

Navi ist KEIN Multi-GPU-Design, sondern eine monolitsche Architektur, wie Vega.
Navi wird so gar großteils auf Vega basieren.

Vega nutzt schon das Infinity Fabric:

AMD has confirmed that Vega utilises their new Infinity Fabric tech | OC3D News

Von der Seite spricht es nicht unbedingt gegen MCM Technologie.
Seit DX12 wird ja schon darüber spekuliert.
Die Chancen sind zwar sehr gering, allerdings wäre es eine spannende Technologie.
 
AW: AMD über Ethereum & Co.: Miner erhöhen den Umsatz, stellen aber eine "Ablenkung" dar

Nein, viel ist zu Navi noch nicht bekannt.
Aber es ist sicher das Navi ein monolitisches Design wird, und auf Vega basiert.

Irgendwelche M-GPU-Ansätze kommen mit etwas Glück nach Navi, aber NICHT vorher.
Ich hatte das doch oft genug hier mit Quellen verlinkt und geschrieben.
Muss ich das wirklich jetzt noch einmal posten? :(
 
AW: AMD über Ethereum & Co.: Miner erhöhen den Umsatz, stellen aber eine "Ablenkung" dar

Immer wieder süß, wenn solch lächerliche Fanbois aus ihren Löchern gekrochen kommen, um auf ihre typisch stupide Weise gegen AMD zu hetzen und in ihrer krankhaften Farbblindheit übersehen, dass Vega sich sehr wohl verkauft hätte, wenn es sie denn in ausreichender Menge, zu einem akzeptablen Preis gegeben hätte. Sicher, sie sind nicht überwältigend aber wenigstens nicht von nV...
 
AW: AMD über Ethereum & Co.: Miner erhöhen den Umsatz, stellen aber eine "Ablenkung" dar

Sie haben schon einmal ihre größte Konkurrenz, 3dfx, völlig in die Ecke gedrängt, in den Konkurs getrieben, und danach gefressen. ^^
.
Würdest du das nochmal genauer ausführen?

3DFX stand sich selber im Weg mit seinen völlig verfehlten Produktreleases bei der Voodoo 5 Generation, und dann gingen die Gelder aus, und man musste Konkurs anmelden!.

Scheint irgendwie n Volkssport zu sein eigene Unzulänglichkeiten irgendwem anderen anheften zu wollen, notfalls dann halt mit solchen dämlichen Fakenews

Das NVIDIA begriffen hat wie Marktwirtschaft funktioniert, und die anderen Trottel eklatante Fehler machen, sei es beim Produkt selber , oder beim wirtschaften im eigenen Konzern, ist nicht deren Angelegenheit!

Was sich NVIDIA dann einverleibt von der Konkursmasse, ist ebenso nichts was in anderen Sektoren der Wirtschaft nicht auch täglich geschieht !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD über Ethereum & Co.: Miner erhöhen den Umsatz, stellen aber eine "Ablenkung" dar

Immer wieder süß, wenn solch lächerliche Fanbois aus ihren Löchern gekrochen kommen, um auf ihre typisch stupide Weise gegen AMD zu hetzen und in ihrer krankhaften Farbblindheit übersehen, dass Vega sich sehr wohl verkauft hätte, wenn es sie denn in ausreichender Menge, zu einem akzeptablen Preis gegeben hätte. Sicher, sie sind nicht überwältigend aber wenigstens nicht von nV...

Hätte, wäre, könnte. Auch immer wieder süß, wenn man nur bei "den Anderen" Fehler in der Wahrnehmung erkennt. :rollen:
Dabei ist mit dieser "hätte-wäre-könnte Argumentation" schon alles gesagt. Einfach bei den Tatsachen bleiben genügt wohl nicht.
 
AW: AMD über Ethereum & Co.: Miner erhöhen den Umsatz, stellen aber eine "Ablenkung" dar

Um das noch einmal klar zu stellen. Auf ALLE User hier die bei mir auf ignore stehen, werde ich so lange ich lebe nicht mehr antworten.
Und bisher habe ich nicht einen einzigen User von meiner Ignore-Liste genommen, und werde es auch niemals.
Es dauert sehr lange, und man muss mich richtig extrem ärgern, damit man auf meine Liste kommt.
Aber danach ist Schluss für mich, für immer.......
 
AW: AMD über Ethereum & Co.: Miner erhöhen den Umsatz, stellen aber eine "Ablenkung" dar

macht ja nix solange jemand die Lügen aufklärt die da so getätigt werden von dir, wie gerade beim Thema 3DFX
 
AW: AMD über Ethereum & Co.: Miner erhöhen den Umsatz, stellen aber eine "Ablenkung" dar

Hätte, wäre, könnte. Auch immer wieder süß, wenn man nur bei "den Anderen" Fehler in der Wahrnehmung erkennt. :rollen:
Dabei ist mit dieser "hätte-wäre-könnte Argumentation" schon alles gesagt. Einfach bei den Tatsachen bleiben genügt wohl nicht.

Keine Sorge, im Gegensatz zu den tiefgrünen Jungs, bin ich mir über die Schwächen "meiner" Marke sehr wohl bewusst und habe sie hier auch schon wiederholt laut bemängelt. Aber, das ändert nichts an dem Umstand, dass einige (auch gut informierte User aus diesem Forum) Vega sehr wohl hätten kaufen wollen, wenn es denn möglich gewesen wäre...
 
AW: AMD über Ethereum & Co.: Miner erhöhen den Umsatz, stellen aber eine "Ablenkung" dar

Ich selbst bin ja auch ein AMD-Fan-Boy, und verteidige AMD wenn es mir möglich ist seit vielen Jahren.
Trotzdem bin ich offen genug auch Intel oder Nvidia zu loben, wenn deren Produkte gut sind, oder "Schwächen" bei AMD zu nennen.

Eine Diskussion dazu muss halt immer auf sachlicher Ebene geführt werden, OHNE Beleidigungen, Verzerrungen, oder wie so gern oft mit nachträglicher Korrektur der Ereignisse.

Nvidia hat z.B. ganz aggressiv 3dfx in den Konkurs getrieben. Am Ende hat man noch für einen Appel und´n Ei güstig wichtige Patente von 3dfx gekauft, und gutes Personal übernommen, wofür man sonst teure Headhunter bezahlen müsste. Natürlich hat auch 3dfx viele Fehler gemacht, so wie AMD in den letzten 10 Jahren viele Fehler gemacht hat. Es bringt auch nichts hier künstlich der Vergangenheit verklären zu wollen. Einzig relevant sind Parallelen zur Vergangenheit, bei dem die Menschen oft (leider) lernresistent sind, und Fehler (gerne) wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD über Ethereum & Co.: Miner erhöhen den Umsatz, stellen aber eine "Ablenkung" dar

Und das aus deinem Mund wo du gerade die 3 DFX Story völlig verdreht hast

Und nochmal nein 3DFX hat sich selber in den Konkurs getrieben, dazu brauchten sie nicht NVIDIA!

Zu der Story gibts genügend Unparteiische Infos im Netz, die jeder der Willens ist bei der Wahrheit zu bleiben auch finden tut

Entweder bist du zu jung das miterlebt zu haben, oder betreibst hier bewusst Fehlinfo, um einen Konzern irgendwas anzuheften
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück