AMD Ryzen Threadripper: Cinebench-Ergebnisse sind einfach zu fälschen

AW: AMD Ryzen Threadripper: Cinebench-Ergebnisse einfach zu fälschen

Fand auch das die Ryzen hier nicht so viel Lob gekriegt haben, wie sie sollten. Nur am Rande...

Darüber kann man durchaus (zurecht) streiten. Wie ein Artikel geschrieben ist und ob er umfänglich das abbildet was in dem Falle die Tests hergegeben haben soll diskutiert werden, dafür gibts ja die Kommentarfunktion.

Nur ist der Vorwurf gezielt irgendwas zu manipulieren (sei es Benchmarks oder irgendwelche subjektiven Pyschospielchen in Überschriften) halt kompletter Käse. Es gibt weder nen Grund noch die Manpower/Zeit dafür um sowas (plausibel) durchzuziehen. Wenn sowas an die Öffentlichkeit käme (was früher oder später garantiert passiert) hätten wir alle hier keinen Job mehr. Es ist derart schwachsinnig an so ne Theorie zu glauben dass man sowas nicht ernst nehmen kann, wie du ja auch an meinem ironischen Post oben gesehen hast. Aber es gibt auch Leute die bis aufs Messer verteidigen die Erde sei ne Scheibe, von daher - es gibt immer noch schwachsinnigeren Schwachsinn auch wenn man glaubt den Bodensatz schon erreicht zu haben. :D
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Cinebench-Ergebnisse sind einfach zu fälschen

Manchmal ist es echt peinlich, was sich so mancher User hier im Forum verzapft. Eine News über einen Cinebench Fake und wie einfach das möglich ist, wird als Affront gegen AMD gewertet. Wow.
Das ganze dann noch garniert mit Betrugsvorwürfen gegen PCGH.
Da ist dann mal gaaaanz großes Fremdschämen für einen Teil der User dieses Forums angesagt.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Cinebench-Ergebnisse sind einfach zu fälschen

Natürlich fälscht PCGH ihre Benchmarkergebnisse!

Nur wäre das leicht zu durchschauen, deswegen hat sich Raff einen extrem detaillierten Plan zurechtgelegt um zu suggerieren dass alles mit rechten Dingen zugehen würde und den als "FAQ" getarnt (Spiele-Benchmarks fur CPUs und Grafikkarten: Assassin's Creed Unity, GTA 5, Witcher 3 - so testet PCGH). Es ist nicht ohne, die ganzen Benchmarkszenen die jeder zu Hause nachspielen kann immer so zu wählen, dass die präferierte Hardware gut dasteht und die böse andere schlecht - da muss man schon einiges an Arbeit und Zeit investieren.

Ich meine einfach irgendwas benchen ohne genaue Angaben wie es so manch andre Plattform macht wo natürlich alles stimmt wäre einfach zu auffällig. Und bei jedem größeren Bench und neuer Hardware dann auch noch in den Kommentaren Rede und Antwort zu stehen und dabei das Lügenkartenhaus über Jahre hinweg derart sauber aufrecht zu erhalten können wirklich nicht viele, da bin ich froh dass wir Raff haben.

Aber dafür hat der Mann ja auch einiges an Freizeit zwischendurch. Ich meine die Berge von Grafikkarten die angeblich immer in irgendwelche Testsysteme gesteckt werden sind natürlich leere Kartons (wer Werte fälscht braucht sich doch die Arbeit nicht zu machen^^). Dass bei brandneuen Spielebenches dabei zunächst nur ein paar gefälschte Werte kommen und dann nach und nach weitere Karten dazukommen ist dann wiederum das Genie des Fälschers, denn so glauben wirklich manche Leute hier, er würde tatsächlich nacheinander die Karten einbauen und Benchmarks laufen lassen. :ugly:

Und um die Tarnung wirklich perfekt aussehen zu lassen - er lässt sogar bei manchen großen Releases nachts das Licht in der Redaktion an. So glauben sogar Investigativjournalisten vor Ort noch, er würde Überstunden machen und tatsächlich benchen!
Boah krass.. Das hätte ich nicht gedacht. Das liegt mit Sicheheit an der Monchichi-Frisur :D (sry Raff, kleiner Spass)
Ernsthaft, wenn es soweit kommt daß eine Computerseite Benchmarks manipuliert ist das nicht schwer. 'Gute' Ergebnisse erhält schon man mit Änderung der Tesselationsstufe ;)
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Cinebench-Ergebnisse einfach zu fälschen

Da wird unterstellt der Redaktuer erwähnt bewusst AMD mit fälschen in einer Headline mit dem perfiden Plan, AMD zu schaden (warum eigentlich?^^), das zieht sich natürlich duch allerlei News... und die Benchmarks! Alles erstunken und erlogen!
Realität: Der Schreiber möchte mit seiner News Geld verdienen, da ist es naheliegend den Titel mit Schlagworten zu füllen. Aktuell ist es halt Threadripper. Könnte auf in wenigen Wochen Coffeelake sein, oder was anderes Aktuelles...

edit: Man kann diese Verschwörungstheorien - von denen ich mich trotz meiner Einwände gegen den Titel distanziere - wie hier im Falle einer Software vermeiden, in dem man Hardwarehersteller erstmal aussen vor läßt.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Cinebench-Ergebnisse sind einfach zu fälschen

Keine Ahnung was hier los ist. PCGH bencht sehr transparent und erläutert genau, wie sie zu den Ergebnissen kommen. Dabei wird keine Rücksicht genommen auf das eine oder andere Lager. Die derzeitige News ist absolut neutral geschrieben. Es wird nicht AMD schlecht gemacht. Es wird einfach darauf hingewiesen, daß in diesem Fall ein gefakter bench im Umlauf ist, der AMD Threadripper betrifft. Falsche Hoffnungen sind immer schlecht, denn sie erzeugen am Ende Enttäuschungen. PCGH hat immer mit AMD mitgefiebert - und zwar seit Jahren - dass sie zu Intel aufholen können werden. Und im Print-Magazin von PCGH wurde AMD dafür sehr wohl gelobt. Und schaut mal nach, welchen Prozessor Raff nun sein eigen nennt. Am Ende hat AMD Intel einfach nicht überholen können. Das ist aber keine Schande, es ist einfach so. Sie haben mit einem viel kleineren Budget Intel Paroli geboten und das ist sehr wohl eine große Leistung. Ich kann nicht erkennen, daß PCGH dem einen oder anderen Lager näher steht und halte nach wie vor deren benches für die Besten.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Cinebench-Ergebnisse sind einfach zu fälschen

Keine Ahnung was hier los ist. PCGH bencht sehr transparent und erläutert genau, wie sie zu den Ergebnissen kommen. Dabei wird keine Rücksicht genommen auf das eine oder andere Lager. Die derzeitige News ist absolut neutral geschrieben. Es wird nicht AMD schlecht gemacht. Es wird einfach darauf hingewiesen, daß in diesem Fall ein gefakter bench im Umlauf ist, der AMD Threadripper betrifft. Falsche Hoffnungen sind immer schlecht, denn sie erzeugen am Ende Enttäuschungen. PCGH hat immer mit AMD mitgefiebert - und zwar seit Jahren - dass sie zu Intel aufholen können werden. Und im Print-Magazin von PCGH wurde AMD dafür sehr wohl gelobt. Und schaut mal nach, welchen Prozessor Raff nun sein eigen nennt. Am Ende hat AMD Intel einfach nicht überholen können. Das ist aber keine Schande, es ist einfach so. Sie haben mit einem viel kleineren Budget Intel Paroli geboten und das ist sehr wohl eine große Leistung. Ich kann nicht erkennen, daß PCGH dem einen oder anderen Lager näher steht und halte nach wie vor deren benches für die Besten.

Das Problem ist einfach dass mit Ryzen nun alle Trolle aus ihren Höhlen gekrochen sind. Vorher fielen die Inteltrolle nicht weiter auf, Intel hatte die besten CPUs und damit war es gut, jeder weitere Kommentar war überflüssig. Die AMD Trolle haben sich unter ihren Steinen verkrochen und sich leise in den Schlaf geweint. Nun ist AMD mit Intel gleichgezogen und schon kommen die Trolle beider Seiten und führen wieder ihren Krieg, der mit dem Bulldozer schon zu Ende schien.

Ich freuen mich zwar riesig, dass AMD wieder zurück ist und meine favorisierte CPU ist definitiv der Ryzen R7 1800X (wobei ich noch mit meinem i7 3770 gut auskomme), aber das es vorher keine Trolle gab, war definitiv besser, das ist mir dann schon fast den doppelten CPU Preis wert, aber nur fast.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Cinebench-Ergebnisse sind einfach zu fälschen

Naja, ganz trollfrei war die Zeit vor Ryzen auch nicht, denn
..., Intel hatte die besten CPUs und damit war es gut, jeder weitere Kommentar war überflüssig....
wurde oft genug geleugnet. Da gab (und gibt es nach all der Zeit immer noch) die
Spezialisten, die die Benchmarks anzweifelten, cherrypicking betrieben, auf kommende Wunderpatches
vertrösteten, Microsoft die Schuld gaben, natürlich waren auch alle Redaktionen von Intel gekauft, der ganz normale Wahnsinn halt.
Und heute gibt es ja tatsächlich Kollegen hier, die im Brustton der Überzeugung verkünden, AMD habe mit
dem Bulli tatsächlich durch die Patches und Biosupdates und OS-Integration Intel weit hinter sich gelassen.

Du hast insofern recht, als dass die Intel-Trolle nicht groß auffielen, weil sie in dem Zeitraum zufälligerweise mal recht hatten.

Was lernen wir daraus? Einen echten Marken-Troll erkennt man nur dann sicher, wenn seine Marke gerade einen Bock geschossen hat.

Auch wenn ich dich, Malustra, jetzt namentlich erwähne, ich sortiere dich ausdrücklich nicht als Troll ein. Aber deine Ablehnung der PCGH-Benches ist fast schon legendär, und
du hast dich auch schon oft genug jeder (für mich und die meisten anderen hier plausiblen)
Erklärung für die Abweichungen widersetzt, ohne Diskussion und Begründung.
Klar, bloß weil man paranoid ist, bedeutet es nicht zwangsläufig, dass sie nicht hinter einem
her sind. Aber paranoid ist man dann trotzdem.



Btt: Ich kann in der Überschrift auch keine Verunglimpfung AMDs erkennen. T-Ripper-Benches sind derzeit nun mal die interessantesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen Threadripper: Cinebench-Ergebnisse sind einfach zu fälschen

Jetzt würde ich mal gerne gegeneinander aufwiegen, wieviele 'AMD-Trolle' hier inbrünstig verlauten
AMDs Ingenieure sind unfähig, das Marketing ist Dreck, AMD wird untergehen wenn die nächste Generation nicht aufholt, AMD ist gescheitert, AMD ist tot..etc und wie viele 'Intel-Trolle' wirklich der Meinung sind Bulldozer hätte Intel irgendwo hinter sich gelassen...

Ich stelel mir gerade Erstere vor, wie sie verzweifelt über hohe Preise und ausbleibende Weiterentwicklung - in sämlichen Bereichen des Konsums - klagen, wenn jeweils nur der 'Beste' und 'Schnellste' Hersteller auf dem Markt existieren darf. Dann siehts nähmlich düster aus!
Und das nur weil man ständig gegen den vermeindlich schlechteren Wettbewerber gehetzt hat.
Wir PC User dürfen dankbar sein, daß wenigstens EIN Hersteller gegen die Quasi-Monopolstellung von Intel und nVidia arbeitet und mit seinen vergleichsweise geringen Mitteln noch auf Augenhöhe agiert.

Und das sage ich (prophylaktisch) als PC-Schrauber seit es die Dinger gibt, locker 80% der Systeme beinhalteten Intel und nVida Hardware.. ich selbst verwende seit Nov '16 erstmalig eine Grafikkarte von AMD (470 Nitro+ 8G), meine letzte AMD CPU war der X2 3800+...
 
AMD Ryzen Threadripper: Cinebench-Ergebnisse sind einfach zu fälschen

Jetzt würde ich mal gerne gegeneinander aufwiegen, wieviele 'AMD-Trolle' hier inbrünstig verlauten AMDs Ingenieure sind unfähig, das Marketing ist Dreck,.

AMDs Marketing ist ja auch meistens "Dreck". Das haben sie einfach nicht drauf. Und bei Bulldozer haben sich AMDs Ingenieure absolut nicht mit Ruhm bekleckert.
Bin ich ein AMD Troll, weil ich das mit einer Ryzen CPU im Rechner sage?

PCGH schreibt auch nicht direkt Ryzen ist Müll. Es liest sich im Endeffekt aber genau so, wenn man es zusammenfässt

Dann ist lesen wohl nicht so dein Ding.

Ich meine, hier regen sich ja AMD User krankhaft über die gewählte Überschrift auf.

Wie sieht es denn mit dieser aus?

"Ryzen 5 1600X und 1500X im Test: Die besten CPUs bis 300 Euro"

Ist ja echt Anti AMD und Anti Ryzen....

Wenn man das liest und den Test zusammenfasst, fragt man sich wo da genau Ryzen als "Müll" dargestellt wird.
Dann erkläre mal, Malustra, wo genau du das herausliest.

Man brauch bei PCGH nur nach Ryzen suchen und schwups nur negativ News. Nicht eine wo Ryzen nicht negativ dargestellt wird

Liest du irgendwie andere News als ich?
Hier siehst du nur negative Berichterstattung?
Dann hast du eine seltsame Wahrnehmung....
Durchsuchen Sie jetzt PC Games Hardware

Ehm, Ryzen mit 2400Mhz RAM Benchen obwohl standard wären 2667Mhz. Obwohl man weiß das Ryzen mit schneller RAM schneller ist? .

Vielleicht solltest du die Tests erstmal lesen, bevor du dich äußerst...

Ryzen 5: Speicherskalierung bis DDR4-3200 plus Fazit

Das hier aus dem Test des 1800X:

"Dabei stellte sich die Kombination aus DDR4-2400 in Dual-Rank-Bauweise mit strafferen Timings von 14-13-13-33 als überlegen gegenüber der Maximal-Spezifikation von DDR4-2667 heraus"

Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Ruckkehr in den High-End-Markt [Update]

Aber hey, bloß nicht lesen und denken - das wäre ja zu viel verlangt - sondern einfach nur stänkern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen Threadripper: Cinebench-Ergebnisse einfach zu fälschen

wenn ich ein AMD-Fan-aus-Prinziep wäre, hätte ich wohl kaum eine Intel-CPU im rechner und hätte auch nicht betont das es unangebracht ist mit solch einer meldung IRGENDEINEN hersteller mit zu nennen. mindestens in der überschrift.
aber man wird ja so gern, so schnell in irgendeine ecke gestellt......

mfg
robert
Ok, hätte gedacht du hast nen AMD. Aber das macht deinen Beitrag weder besser noch sinnvoller.

Realität: Der Schreiber möchte mit seiner News Geld verdienen, da ist es naheliegend den Titel mit Schlagworten zu füllen. Aktuell ist es halt Threadripper. Könnte auf in wenigen Wochen Coffeelake sein, oder was anderes Aktuelles...

edit: Man kann diese Verschwörungstheorien - von denen ich mich trotz meiner Einwände gegen den Titel distanziere - wie hier im Falle einer Software vermeiden, in dem man Hardwarehersteller erstmal aussen vor läßt.

Sehe ich genau anders. Leute haben was von einem Threadripper (Was ein bescheuerter Name!!!) Bench gehört und tippen das bei google ein. Was ist nun besser: wenn nur die Medien gefunden werden, die den Bench fälschlicherweise als "Leak" verkaufen oder auch jene, die erklären, warum dieser Bench fake ist?
Vielleicht ist der Bench an sich keine News wert, aber die Tatsache, dass manche Leute es als Leak verkaufen, sollte möglichst offensich zu finden sein (einfach mal Threadripper Cinebench bei google suchen, dann weißt du was ich meine).

Und dazu gehört eben auch, die betroffene CPU beim Namen zu nennen und nicht aus Rücksichtname eine verschleierte News daraus machen, die dann am Ende nicht unter dem richtigen Schlagwort zu finden ist.

€dit: was ich auch interessant finde: wir sind jetzt bei 6 Seiten Diskussion. Und vermutlich 5,5 davon drehen sich darum, ob nun PCGH die Marke AMD als schlecht darstellt oder nicht. Aber bisher habe ich noch keinen intel-troll bemerkt, der auf die hanebüchene Idee kommen würde, aus dieser News einen Strick gegen AMD zu drehen.
Auf die Idee kommen irgendwie nur die AMD-Trolle :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen Threadripper: Cinebench-Ergebnisse sind einfach zu fälschen

Die Überschrift ist mal wieder ne Glanzleistung, man hätte auch einfach so darüber berichten können, dass Cinebench Werte einfach zu fälschen sind, indem mann einfach erklärt wies gemacht wird

Die Überschrift passt doch. Das ist ein Ergebnis zu Threadripper, ein offensichtlicher Fake und daher ist Threadripper im Titel und genauso der Vorgriff Cinebench Ergebnisse seien leicht zu fälschen, passt doch.

ohne konkret auf Marken/Modelle einzugehen.

Der Zusammenhang ist aber ein geposteter Fake von Threadripper.

Aber das ganze so hinzustellen das AMD schuld ist

Ich kann aus dem Text keine Schuldzuweisung erkennen, wenn ja, wo soll denn die sein?

Ihr habt selber gesagt, dass ihr unabhängig von Marken u.ä. berichtet aber durch sowas kann man das nur schwer glauben.

Sie berichten doch auch unabhängig, wie so ziemlich jedes Hardware Magazin im übrigen.
Es wird immer jemanden geben, der mit der Lesart nicht einverstanden ist, aber grade bei diesem Beispiel sieht man wieder, dass mMn die Kritik völlig unbegründet ist.
Man muss einfach mal lernen etwas differenziert zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen Threadripper: Cinebench-Ergebnisse sind einfach zu fälschen

Ich kann aus dem Text keine Schuldzuweisung erkennen, wenn ja, so soll denn die sein?

Ich habe im Moment hier im Forum das Gefühl, dass genau das immer schlimmer wird. Diverse User sind immer ganz vorne mit dabei, wenn es über Artikel vermeintlich was zu meckern gibt, aber keiner von denen scheint sich die Mühe zu machen, den entsprechenden Artikel auch mal zu lesen.
Vielleicht übersteigt es aber auch mittlerweile das Auffassungsvermögen einiger Leute, wenn ein Text länger als 160 Zeichen ist..
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Cinebench-Ergebnisse sind einfach zu fälschen

Wieso sollte man den Cinebench Wert fälschen? Der 1800X wurde mit 1700+ Punkten angegeben vor Release. Der Threadripper hat eben 16 Kerne und 32 Threads. Theoretisch müsste er auch 100% schneller sein, ist aber in der Praxis nicht drin, von daher halte ich 3000 Punkte durch aus für machbar bei gleichem Takt, vielleicht auch minimal weniger, also etwa 3,6GHz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMD Ryzen Threadripper: Cinebench-Ergebnisse sind einfach zu fälschen

Und da ich selber Ryzen habe, weiß ich auch das er deutlich besser ist als von PCGH dargestellt.

Du hast dir also die Zeit genommen, die PCGH Benchmarks 1:1 nachzustellen, um dieses Urteil fällen zu können?
Ich meine, ich habe auch eine Ryzen CPU im Rechner. Nur maße ich mir deswegen nicht an, die Testergebnisse von PCGH anzuzweifeln. Da müsste ich mir schon einen Tag Zeit nehmen und die Benchmarks bei mir unter gleichen Bedingungen nachstellen (Settings, Hardware etc.), um das beurteilen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen Threadripper: Cinebench-Ergebnisse sind einfach zu fälschen

Ganz unrecht hat er damit nicht. Alleine schon wenn man einmal PCGH in der CPU Rangliste ansieht und CB. Da liegen WELTEN zwischen.

Na schaunwer mal:
PCGH Index Top 40 CPU´s vs Computerbase.

Anwendungen PCGH: Ryzen 1800x 85,2% vs 6900K 90,7%
Anwendungen Compuerbase: Ryzen 91% vs 6900k 97,0%

Ergibt sich also ergo überhaupt kein Unterschied.

Spiele PCGH: Ryzen 7 1800x 80,3 vs 6900K 96,8
Spiele CB: Ryzen 7 1800x 81,7 vs 6900K 98,3

Also auch wieder völlig gleiche Leistungsunterschiede, vor allem ähnlich zu HT4U und auch der Zusammenfassung des 3D Centers.
Völlig normal und innerhalb der normalen Schwankungen.

Ich habe noch nie eine Anwendung oder Spiel gefunden was auf dem Ryzen schlechter läuft als vorher mit dem 5820K. Aber laut PCGH soll er auf gleichen Niveau sein? Nicht einmal mit 4,2GHz schafft es der 5820K an einem 1700 @ Stock vorbei.

Wenn du den 5820K auf 4,2ghz betreibst, wird er in jedem Spiel jeden Stock Ryzen schlagen, da gibt es überhaupt keinen Zweifel.
Der 5820k ist laut PCGH Spiele- Index 9% hinter dem 6850k und wo liegt der 6850k bei CB in Spielen?
15% über dem 1800x.

Also du siehst mit einem übertakteten 5820K wirst du unter Garantie in Spielen Stand jetzt immer schneller sein, als mit einem Ryzen 1800x, auch wenn du letzteren übertaktest, da geht ja prozentual deutlich weniger als beim 5820k.

Das was du da schreibst ist wirklich sehr stark zu bezweifeln, ich kenne keinen Test im Netz der das stützt.
Ein 5820k @ 4,2ghz gegenüber einem Stock Ryzen 7 1700 dürfte in Spielen locker flockig 30% schneller sein.

Was man also im Endeffekt sagen kann ist, dass sich dein Umstieg in keiner Weise (außer in Anwendungen gerinfügig) gelohnt hat.
Natürlich muss man dann ein produkt schönreden, wenn es eigentlich eher langsamer arbeitet.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Cinebench-Ergebnisse sind einfach zu fälschen

Du lügst schon wieder, dass sich die Balken biegen!

Nope, ich nehme lediglich den neuen Parcours mit aktuellen Spielen und du den alten mit uralten Schinken.

AMD Ryzen 7 1800X, 1700X, 1700 im Test (Seite 4) - ComputerBase

Deine Zahlen sind reine Fantasie, genauso wie deine 30% Einschätzung, alles nur in deiner Einbildung!

Nein, das kannst dir eigentlich vom Takt her recht easy hochrechnen.
Der 5820k dürfte im CB Rating etwa 5% vor dem 1800x liegen. Übertaktest du nun den 5820k auf 4,2ghz und vergleichst ihn mit einem Ryzen 1700 Stock kommst du recht locker auf 30% Differenz, natürlich im CPU Limit.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Cinebench-Ergebnisse sind einfach zu fälschen

Ganz unrecht hat er damit nicht. Alleine schon wenn man einmal PCGH in der CPU Rangliste ansieht und CB. Da liegen WELTEN zwischen. Und da ich selber Ryzen habe, weiß ich auch das er deutlich besser ist als von PCGH dargestellt.

Vorher hatte ich einen 5820K und habe daher auch direkte Vergleiche. Ich habe noch nie eine Anwendung oder Spiel gefunden was auf dem Ryzen schlechter läuft als vorher mit dem 5820K. Aber laut PCGH soll er auf gleichen Niveau sein? Nicht einmal mit 4,2GHz schafft es der 5820K an einem 1700 @ Stock vorbei. Teilweise habe ich in den gleichen Spielen mehr FPS bei gleicher GPU Auslastung.

Aber das ist zu viel OT.

Wieso sollte man den Cinebench Wert fälschen? Der 1800X wurde mit 1700+ Punkten angegeben vor Release. Der Threadripper hat eben 16 Kerne und 32 Threads. Theoretisch müsste er auch 100% schneller sein, ist aber in der Praxis nicht drin, von daher halte ich 3000 Punkte durch aus für machbar bei gleichem Takt, vielleicht auch minimal weniger, also etwa 3,6GHz.

Mit einer R9 390 hängst du doch sowieso komplett im CPU Limit und selbst wenn nicht ist in Spielen ein übertakteter 5820k garantiert schneller als ein 1700@stock, der ist selbst schneller als ein 1800X...
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Cinebench-Ergebnisse sind einfach zu fälschen

Ganz unrecht hat er damit nicht. Alleine schon wenn man einmal PCGH in der CPU Rangliste ansieht und CB. Da liegen WELTEN zwischen. Und da ich selber Ryzen habe, weiß ich auch das er deutlich besser ist als von PCGH dargestellt.

Bei PCGH kommt doch dein Ryzen noch besser weg als bei CB.
Gesamtrating Anwendungen und Spiele FHD ist der Ryzen R7 1700X sogar noch hinter einem i3-7350k
CB Spiele.png

@blautemple

Eben, mit seiner 390er wird er das kaum beurteilen können.
Mit einem Gerät wie deiner GTX 1080ti ist das vielleicht etwas anderes.

Aber auch die bringt man ins GPU Limit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück