AMD Ryzen Threadripper: Cinebench-Ergebnisse sind einfach zu fälschen

AW: AMD Ryzen Threadripper: Cinebench-Ergebnisse einfach zu fälschen

Völlig irrelevant. Hier geht es darum dass de facto eine Überschrift gewählt wurde, um 1 Hersteller "schlecht zu reden", die Information die du erhalten hast durch den Text wäre genauso informativ gewesen, wäre AMD nicht erwähnt worden. Wir können differenzieren, dir hingegen kommt es wahrscheinlich einfach nur gerade recht, solch eine Überschrift zu lesen.




Ebenfalls völlig egal, "welchen Balken man glauben darf", das steht ja garnicht zur Debatte, also lenk doch nicht ab.
Hier geht es darum AMD den gefälschten Balken "in die Schuhe zu schieben".

genauso sehe ich das auch.

es ist eine sache informationen zu liefern hier : 'benchmarks kann man fälschen'. meinetwegen dann auch als beispiel den amd-kram hernehmen.
und es ist eine ganz andere sache im gleichen satz, in der überschrift des artkel, EGAL WELCHE firma zu benennen.
soetwas macht den genannten hersteller unterschwellig schlecht. und das ist inakzeptabel.
mehr noch, es schädigt den (eigentlich guten?) ruf desjenigen der solch eine dämlich gemachte meldung heraus bringt.

mfg
robert
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Cinebench-Ergebnisse einfach zu fälschen

Völlig irrelevant. Hier geht es darum dass de facto eine Überschrift gewählt wurde, um 1 Hersteller "schlecht zu reden", die Information die du erhalten hast durch den Text wäre genauso informativ gewesen, wäre AMD nicht erwähnt worden. Wir können differenzieren, dir hingegen kommt es wahrscheinlich einfach nur gerade recht, solch eine Überschrift zu lesen.

Der Punkt ist dass Threadripper erwartet wird und es nun vermehrt gefälschte Benchmarks von Threadripper gibt, von daher ist es durchaus gerechtfertigt Threadripper zu nennen.

Das ganze gab es in der Vergangenheit auch schon mit Intel CPUs, nur da kann ich mich nicht erinnern dass die Fanboys so mimosenhaft waren. Irgendwie scheinen einige unbedingt zu wollen dass nichts negatives über AMD gesagt werden darf.

Etwas anderes wäre es gewesen wenn die Gerüchte lauten würden "Threadripper stinkt ab", "Threadripper nur mit 2,5 GHz getaktet" usw.. Dann hätten die Fanboys darauf bestanden das Threadripper explizit genannt wird, um den Namen von AMD rein zu waschen.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: AMD Ryzen Threadripper: Cinebench-Ergebnisse sind einfach zu fälschen

Der Punkt ist, das einige immer aus jeder Mücke nen riesen Elefanten machen müssen. Es läuft immer wieder darauf hinaus das es eine Rot gegen Grün oder Rot gegen Blau oder was weiss denn ich wer gegen wen Debatte daraus gemacht wird. Und das hat doch schon lange nix mehr mit Diskutieren zu tun, es werden immer sofort Grabenkämpfe ausgetragen. Desweiteren finde ich es auch nicht gerade in Ordnung wie die Kritik hier teilweise den Autoren gegenüber angebracht wird. Ich frage mich echt, wenn das die Meisten hier soviel besser können/wissen warum seid ihr dann keine Redakteure?
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Cinebench-Ergebnisse einfach zu fälschen

Überschrift hin oder her, Aussage des Artikels ist und bleibt die Erkenntnis dass nix bekannt ist!

Mann könnt rein theoretisch 2 Ryzen 8 Cores nehmen aufm Sockel packen und Benchmarks heraus holen, wäre relativ nah dran aber nur fast!
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Cinebench-Ergebnisse sind einfach zu fälschen

ja, ich finde es auch absolut unwürdig für eine seriöse seite, solche manipulations-möglichkeiten besseren wissens mit egal welcher firma in zusammenhang zu bringen.

ist euch AMD zu gut und beliebt? oder habt ihr sonst keine 'meldung' mit der ihr eure nicht gerade lieblingsmarke schlecht da stehen lassen könnt?
was soll solch eine versteckte meinungs-mache?
habt ihr das wirklich nötig oder gib's dafür sponsering oder andere zuwendungen?

PCGH wird durch solche aktionen immer unseriöser, leider.

mfg
robert

Ernsthaft? Man kann von der Überschrift ja halten was man will, aber das klingt ein bisschen nach AMD-Fan-aus-Prinzip-rumgeheule.
Hast du dir schon mal die aktuelle CPU Kaufempfehlung angesehen?!
0-100€: 2x AMD, 1x Intel (Verweis auf kommende Ryzen3)
-300€: "Daher lautet unsere Empfehlung im Bereich von 100 bis 300 Euro eindeutig: Ryzen"
-700€: "Mit den Achtkern-Prozessoren "Ryzen 7" mischt AMD nun auch die ehemalige Intel-Domäne auf und steuert mit dem Ryzen 7 1700 für rund 330 Euro auch gleich den Preis- und Preisleistungstipp in dieser Kategorie bei." [...] "Das alles ist natürlich noch kein Vergleich mit Intels Achtkernen, von denen wir bei Einstandspreisen von über 1.100 Euro in dieser Hinsicht nur abraten können."

Ja ich verstehe, als AMD Fan ist man es gewöhnt, immer erstmal jedem Test zu unterstellen, er wäre voreingenommen und würde AMD schlechter darstellen als intel.
Aber wenn eine Seite aktuell quer durch die Bank Ryzen empfiehlt, dann ist es n bisl unglaubwürdig, der Redaktion zu unterstellen, Meinungsmache gegen AMD zu machen oder Bezahlung von intel vorzuwerfen.

Bitte nicht falsch verstehen, jeder darf jeden Test und jede Überschrift kritisch hinterfragen. Aber obwohl ich selbst voller Glückseligkeit heute meinen Ryzen bestellt hab und froh bin zurück zu AMD wechseln zu können muss ich leider sagen, dass mir das "AMD-Lager" in letzter Zeit immer unsympatischer wird und schon langsam an die Lügenpresse-Pegida-Verschwörungs-Populisten erinnert. :-(
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Cinebench-Ergebnisse sind einfach zu fälschen

Ich sehe das nicht als AMD-Feindlich, sondern schlichtweg als vollständige NICHT-News! Ich muss den Benchmark nicht mal selbst malen um mir Leistung/Skalierung von 2x 1700/1700X/1800X vorstellen zu können bei gleichem Takt.

Nicht im Traum kann ich mir dagegen vorstellen wie viele Bullshit-Bilder jeden Tag im Internet (vor allem auf Reddit!) landen die keine News wert sind und auch keine bekommen. Wenn man IRGENDWAS RELEVANTES hätte sagen wollen, hätte man mal auf Chip-Ikone Andreas Stiller mit AMD und VEGA im Titel verweisen können mit folgendem Beitrag: Analyse: AMD und die Kunst des Benchmarkings | heise online

Dabei hat es sogar heise geschafft nicht VEGA in die Überschrift zu schreiben. Hier wäre das nie im Leben gelungen.

Und selbst da sage ich mir: Ein Hersteller nutzt Benchmarks kreativ bei einem Analysten-Meeting? Das hat es ja noch nie gegeben! Ich darf nicht alles blind glauben was ein Hersteller von sich gibt? Oh! Captain obvious strikes again.

Dennoch, das eine ist Journalismus, das andere ein "Bericht" über ein gelöschtes Bild auf Reddit mit SEO-Buzzword-Bingo...
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Cinebench-Ergebnisse sind einfach zu fälschen

Ich sehe das nicht als AMD-Feindlich, sondern schlichtweg als vollständige NICHT-News!

Es sind Benchmarkergebnisse unterwegs und diese sind falsch, dann wird auch noch dargelegt wie die Fälschungen zustande kommen.

Von daher ist es eine sehr wohl eine News.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Cinebench-Ergebnisse sind einfach zu fälschen

Nein, eine Top-News! Für mich die beste Neuigkeit des Tages. Wenn der reale Wert erstmal kommt und drei Punkte abweicht, dann bin ich wirklich geschockt. Das wird dann eine Quadruple-Ey-News, praktisch überhaupt nicht mehr steigerbar. Jizz in my pants...
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Cinebench-Ergebnisse sind einfach zu fälschen

Ernsthaft? Man kann von der Überschrift ja halten was man will, aber das klingt ein bisschen nach AMD-Fan-aus-Prinzip-rumgeheule.
Hast du dir schon mal die aktuelle CPU Kaufempfehlung angesehen?!
0-100€: 2x AMD, 1x Intel (Verweis auf kommende Ryzen3)
-300€: "Daher lautet unsere Empfehlung im Bereich von 100 bis 300 Euro eindeutig: Ryzen"
-700€: "Mit den Achtkern-Prozessoren "Ryzen 7" mischt AMD nun auch die ehemalige Intel-Domäne auf und steuert mit dem Ryzen 7 1700 für rund 330 Euro auch gleich den Preis- und Preisleistungstipp in dieser Kategorie bei." [...] "Das alles ist natürlich noch kein Vergleich mit Intels Achtkernen, von denen wir bei Einstandspreisen von über 1.100 Euro in dieser Hinsicht nur abraten können."

Ja ich verstehe, als AMD Fan ist man es gewöhnt, immer erstmal jedem Test zu unterstellen, er wäre voreingenommen und würde AMD schlechter darstellen als intel.
Aber wenn eine Seite aktuell quer durch die Bank Ryzen empfiehlt, dann ist es n bisl unglaubwürdig, der Redaktion zu unterstellen, Meinungsmache gegen AMD zu machen oder Bezahlung von intel vorzuwerfen.

Bitte nicht falsch verstehen, jeder darf jeden Test und jede Überschrift kritisch hinterfragen. Aber obwohl ich selbst voller Glückseligkeit heute meinen Ryzen bestellt hab und froh bin zurück zu AMD wechseln zu können muss ich leider sagen, dass mir das "AMD-Lager" in letzter Zeit immer unsympatischer wird und schon langsam an die Lügenpresse-Pegida-Verschwörungs-Populisten erinnert. :-(

wenn ich ein AMD-Fan-aus-Prinziep wäre, hätte ich wohl kaum eine Intel-CPU im rechner und hätte auch nicht betont das es unangebracht ist mit solch einer meldung IRGENDEINEN hersteller mit zu nennen. mindestens in der überschrift.
aber man wird ja so gern, so schnell in irgendeine ecke gestellt......

mfg
robert
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Cinebench-Ergebnisse sind einfach zu fälschen

Ich seh hier absolut nichts was dazu dienen sollte AMD in ein schlechtes Licht zu rücken.

Bei dem Fake geht es eben mal um "Threadripper" und nicht um Intel oder Nvidia.
Soll jetzt PCGH den Name durch Skylake ersetzen oder was, nur das ja kein Schatten auf AMD fallen könnte?

Ich hoffe ihr meidet in Zukunft "VIDEOCARDS", die sind nämlich genauso böse und bringen den Fake.
Threadripper's fake score | VideoCardz.com

Was hier alles in eine News reininterpretiert wird:nene:
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Cinebench-Ergebnisse sind einfach zu fälschen

Mein erster Gedanke beim lesen des Titels
"Was ist an dem Threadripper so besonders, daß man damit Cinebench-Ergebnisse fälschen kann?"
Zum Glück zähle ich nicht zu der Sorte Menschen denen ein Einzeiler zur Meinungsbildung recht (und habe weiter gelesen), aber leider gibt es die 'Genügsamen' zu Hauf..
Hätte es nicht gereicht, wenn der Titel
Cinebench: Ergebnisse sind einfach zu fälschen
heissen würde, und im Text erklärt wird
Im aktuellen Fall eines angeblichen Cinebench-Ergebnisses der neuen AMD-Threadripper CPU blabla
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Cinebench-Ergebnisse sind einfach zu fälschen

Es geht hier einfach darum wie man es gestaltet, und gerade in der Überschrift gibt einen leichten Unterton, einfach neutraler halten Punkt und das würde ich auch bei Produkt xy schreiben.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Cinebench-Ergebnisse sind einfach zu fälschen

So was von lahm, immer noch langsamer als mein super duper i7 3930K mit @7.5GHz:devil:

Wie ich schon bei dem Vega Leak gesagt habe..........warten bis PCGH und Co die Ergebnisse veröffentlichen.
Es ist zu einfach solche Ergebnisse zu fälschen, ohne Anstrengung und in ein paar Minuten.

Moment mal, da geht noch was. Angesichts dieser News ist mein i7 3930K direkt zum i9 9999X mutiert. :lol:

Kruder Fake ohne Witz.jpg
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Cinebench-Ergebnisse sind einfach zu fälschen

Was für ein Fetter Balken !!!!! 3 k Bench FTW..

Aber ich denke eher das wir wirkliche Benches abwarten sollten.

Hatte mich schon zig mal gefragt was es heisst : Wenn alle Kerne Gleichzeitig beim Ryzen auf 100% laufen, Takten sich alle Kerne sehr gern niedrig. Beim R7 1800x sollten doch auch nur 2 Kerne auf 4,1 ghz laufen und die anderen Niedriger.

Sobald alle auf 100% laufen dann takten alle auch nur unter 4,0 Ghz oder ? (3800mhz)


Hatte auf google auch nichts gefunden was ganz genaues aussagt,
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Cinebench-Ergebnisse sind einfach zu fälschen

Sobald alle auf 100% laufen dann takten alle auch nur unter 4,0 Ghz oder ? (3800mhz)

Basis 3.6 GHz, Turbo 4 GHz. Single-Thread XFR-Max 4.1 GHz (in 25 MHz-Schritten dynamisch). Typischer All-Core-Turbo 3.7 GHz, wird ihm zu warm geht er auf 3.6 zurück.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Cinebench-Ergebnisse sind einfach zu fälschen

Das keine Seite so testet wie man es sich das wünscht sollte eigenlich klar sein.
Jeder will natürlich das seine CPU/GPU besonders gut da steht und man erhofft sie ein Testzenario in dem das "Eigene" besonders gut wegkommt.

Aber so läuft das eben nicht und es wird immer jemanden geben der sich dadurch benachteiligt fühlt.

Woher ich weiß, das PCGH nicht selbst fälscht?Ernsthaft?

Ich bin mir einfach sicher dass PCGH kein Ergebnis wissentlich beeinflußt um einen Hersteller zu bevorzugen.
So viel Vertrauen habe ich in diese Tester.

Denn :pcghrockt::daumen:

Ehm, Ryzen mit 2400Mhz RAM Benchen obwohl standard wären 2667Mhz. Obwohl man weiß das Ryzen mit schneller RAM schneller ist? Ich gebe auch nicht mehr viel auf die benches von PCGH, CB und Co, schaue mir lieber Userbenchmarks an den ich mehr trauen kann. Man brauch bei PCGH nur nach Ryzen suchen und schwups nur negativ News. Nicht eine wo Ryzen nicht negativ dargestellt wird. An die die nichts negatives in der Überschrift finden, nun stellt euch mal vor ein DAU liest nur die Überschrift und schon heißt es AMD fälscht Benchmarks. Ihr müsst echt lernen mal über den Tellerrand zu schauen, nicht jeder hat soviel Ahnung wie die Leute hier im Forum. Und lesen kann den Artikel jeder der nen Internetzugang hat.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Cinebench-Ergebnisse sind einfach zu fälschen

Natürlich fälscht PCGH ihre Benchmarkergebnisse!

Nur wäre das leicht zu durchschauen, deswegen hat sich Raff einen extrem detaillierten Plan zurechtgelegt um zu suggerieren dass alles mit rechten Dingen zugehen würde und den als "FAQ" getarnt (Spiele-Benchmarks fur CPUs und Grafikkarten: Assassin's Creed Unity, GTA 5, Witcher 3 - so testet PCGH). Es ist nicht ohne, die ganzen Benchmarkszenen die jeder zu Hause nachspielen kann immer so zu wählen, dass die präferierte Hardware gut dasteht und die böse andere schlecht - da muss man schon einiges an Arbeit und Zeit investieren.

Ich meine einfach irgendwas benchen ohne genaue Angaben wie es so manch andre Plattform macht wo natürlich alles stimmt wäre einfach zu auffällig. Und bei jedem größeren Bench und neuer Hardware dann auch noch in den Kommentaren Rede und Antwort zu stehen und dabei das Lügenkartenhaus über Jahre hinweg derart sauber aufrecht zu erhalten können wirklich nicht viele, da bin ich froh dass wir Raff haben.

Aber dafür hat der Mann ja auch einiges an Freizeit zwischendurch. Ich meine die Berge von Grafikkarten die angeblich immer in irgendwelche Testsysteme gesteckt werden sind natürlich leere Kartons (wer Werte fälscht braucht sich doch die Arbeit nicht zu machen^^). Dass bei brandneuen Spielebenches dabei zunächst nur ein paar gefälschte Werte kommen und dann nach und nach weitere Karten dazukommen ist dann wiederum das Genie des Fälschers, denn so glauben wirklich manche Leute hier, er würde tatsächlich nacheinander die Karten einbauen und Benchmarks laufen lassen. :ugly:

Und um die Tarnung wirklich perfekt aussehen zu lassen - er lässt sogar bei manchen großen Releases nachts das Licht in der Redaktion an. So glauben sogar Investigativjournalisten vor Ort noch, er würde Überstunden machen und tatsächlich benchen!
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Cinebench-Ergebnisse einfach zu fälschen

Völlig irrelevant. Hier geht es darum dass de facto eine Überschrift gewählt wurde, um 1 Hersteller "schlecht zu reden", die Information die du erhalten hast durch den Text wäre genauso informativ gewesen, wäre AMD nicht erwähnt worden. Wir können differenzieren, dir hingegen kommt es wahrscheinlich einfach nur gerade recht, solch eine Überschrift zu lesen.



Ebenfalls völlig egal, "welchen Balken man glauben darf", das steht ja garnicht zur Debatte, also lenk doch nicht ab.
Hier geht es darum AMD den gefälschten Balken "in die Schuhe zu schieben".

Ob du es glaubst oder nicht, dass kommt durch deine Produktbindung. Normale, subjektive Menschen bewerten den Inhalt. Clevere sagen:"Nichts neues. Ist 'üben wie drüben." Andere sagen:"Interessiert mich nicht die Bohne." Und dann kommen die einseitigen, die produktgebunden sind, die dann entweder sagen:"HA! Guck dir die schlechten AMD'ler an, die müssen sogar bei Balken betrügen!" oder die anderen:"Mmimimimi.... meine Lieblingsmarke wird hier in Zusammenhang mit Betrug erwähnt mimimi... cry me a river...!". Ganz ehrlich, anhand der Ausführung solltest du merken, das die letzteren beiden einfach den Sachverhalt nicht subjektiv betrachten und die News als Info nehmen.
Zu den TOP-News wird sowas nur, wenn viele draufklicken und kommentieren.
Aber macht wie ihr wollt... Verschwendet ruhig Nerven mit solchen Diskussionen...
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Cinebench-Ergebnisse einfach zu fälschen

Aber macht wie ihr wollt... Verschwendet ruhig Nerven mit solchen Diskussionen...

Ich find das immer sehr amüsant. Was da für kuriose Dinge unterstellt werden ist immer sehr geil, vor allem wenn die Realität dabei so simpel ist.
Da wird unterstellt der Redaktuer erwähnt bewusst AMD mit fälschen in einer Headline mit dem perfiden Plan, AMD zu schaden (warum eigentlich?^^), das zieht sich natürlich duch allerlei News... und die Benchmarks! Alles erstunken und erlogen!

Realität: Redakteur klappert das Netz nach Infos ab, findet einen Benchmark von Threadripper, erkennt die Fälschung und tippt fix ne News drüber während er ne Tasse Kaffee trinkt und drüber nachdenkt was er wohl heute Abend essen will.
Und die Verschwörungstheoretiker im Netz gehn steil. :haha:
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Cinebench-Ergebnisse einfach zu fälschen

Ich find das immer sehr amüsant. Was da für kuriose Dinge unterstellt werden ist immer sehr geil, vor allem wenn die Realität dabei so simpel ist.
Da wird unterstellt der Redaktuer erwähnt bewusst AMD mit fälschen in einer Headline mit dem perfiden Plan, AMD zu schaden (warum eigentlich?^^), das zieht sich natürlich duch allerlei News... und die Benchmarks! Alles erstunken und erlogen!

Realität: Redakteur klappert das Netz nach Infos ab, findet einen Benchmark von Threadripper, erkennt die Fälschung und tippt fix ne News drüber während er ne Tasse Kaffee trinkt und drüber nachdenkt was er wohl heute Abend essen will.
Und die Verschwörungstheoretiker im Netz gehn steil. :haha:

Du denkst dir das halt einfach zu einfach. So simpel kann es nicht sein. Fand auch das die Ryzen hier nicht so viel Lob gekriegt haben, wie sie sollten. Nur am Rande...
 
Zurück