News Intel ohne Chance: Ryzen Threadripper Pro 7995WX schafft mehr als 100.000 Punkte im Cinebench

Ja nur das ich diese nie wirklich erreicht habe.Wo es bei Ryzen 9 7950x als beispiel bis 230 Watt geht,aber nur am Ende 200 Watt verbraucht hat.Die Temperatur limitierte aber auch noch nicht.Weil wenn man bedenkt 95 Grad ist ja das Limit,jedoch waren es nur 80 Grad gewesen.Limitiert in dem Falle noch was anderes,etwa ein Takt Limit den AMD selbst festgelegt hatte.Weil Maximal sind es in dem Falle ja 5,7 ghz,aber es schaffte jedoch nur 5,1 ghz.
Wird ja dann auch so dann bei den Threadripper das selbe Problem sein.
Es scheint aber auch Ausnahmen zu geben.Wenn man bedenkt so ein Zen 3 Threadripper mit 24 Kernen,steht ja von Boost von 4,5 ghz.Allerdings zeigte es bei den Tests 4,6 ghz an.Ist das dann ein Anzeige Fehler oder hat die CPU wirklich über den Boost aus eigener Kraft geschafft.Und wie kann das sein das etwas über die Angabe von AMD hinaus ohne OC einfach raus kommt.gibt es da eine Erklärung für das Verhalten?
 
Das intewressiert in der realen Welt keine Sau und hat auch Null Relevanz.
Das erklär dann mal den Hersteller von CPU Coolern. ;)
Der will nur wissen was an Leistung maximal rein und damit an Wärme rauskomt. Das ist bei AMD nunmal ab Werk 1,35 mal TDP = PPT.
Und das was an "Krafteinheit" = Watt reingeht entspricht dann am Ende nicht dem was der Kühler leisten muss um eine "Wärmeheit" = Joules abzuführen.
 
Das erklär dann mal den Hersteller von CPU Coolern. ;)
Du glaubst nicht ernsthaft dass die sowas interessiert. Die müssen wissen was die Wärmemenge ist und was die tJunction ist. Und selbst das ist ihnen wahrscheinlich egal weil die Kühler sowieso alle VIEL mehr können als nötig wäre.
Die schreiben dann "280W" oder sowas auf die Packung weil sie den Kühler bei 20 Grad Umgebung und voller Drehzahlauf ne Heizplatte gestellt haben die 280W abgibt und die Platte dabei nicht wärmer wurde als 80 Grad oder sowas (der Hersteller kann das frei erfinden...). Wie die TDP einer CPU darunter zu Stande gekommen ist spielt gar keine Rolle. Die wiessen nicht mal welche CPU später drunter sein wird. Könnte auch eine werden die erst in 5 Jahren erscheint.

Und das was an "Krafteinheit" = Watt reingeht entspricht dann am Ende nicht dem was der Kühler leisten muss um eine "Wärmeheit" = Joules abzuführen.
Auch hier der alte Mythos. CPUs sind fast perfekte Ohmsche Widerstände. Wenn du 100W an elektrischer Leistung reinsteckst kommen >99,99W an Wärmeleistung raus. Und das <0,01W das umgesetzt wird in Materialausdehnung, EM-Felder und sonstigem Winzkram ist seit Jahrzehnten dann das Argument für "aber aber das ist doch nicht dasselbe!".
Ja, akademisch gibts nen winzigen Unterschied. In der realen Welt relevant ists einfach 1:1 dasselbe.

Und Watt ist weder eine "Krafteinheit" noch eine "Wärmeeinheit" oder sonstwas, es ist schlicht der Trivialname der Einheit für Leistung (egal welcher Art), was Arbeit (egal welcher Art) pro Zeit entspricht.
 
Man hat eine alte Intel Cpu mit 56 Kernen gegen eine brandneue Amd Cpu mit 96 Kernen ( 40 Kerne mehr !!!! ) antreten lassen und die Intel Cpu hat keine Chance in den ausgewählten Benches:devil:

Wow was für eine Überragende Leistung von Amd .:schief:

Echt super Vergleich für jemanden der nur die Überschrift liest .:D

Das nen ich mal Pro Amd Ganda .

Amd weiter so :daumen:
 
Man hat eine alte Intel Cpu mit 56 Kernen gegen eine brandneue Amd Cpu mit 96 Kernen ( 40 Kerne mehr !!!! ) antreten lassen und die Intel Cpu hat keine Chance in den ausgewählten Benches
Man hat jeweils die aktuellste CPU hergenommen und hat ja noch nichtmal gezeigt, dass die neueste Intel CPU langsamer als ihr Vorgänger ist, hat sie doch nur 44 Kerne.
 
Egal dann wird halt an der Spannungs und Frequenzschraube gedreht, da sind die ja geübt drinn, bestimmt laufen da ein paar OC nerds rum die Gummibärchen essen und Ice Tee trinken. :lol:
 
Zurück