News Ryzen Threadripper Pro 7995WX: AMDs Speerspitze bricht Rekorde mit 998 Watt

oder man baut sich ein Notstromagregator und baut mit viel Geld selbst seinen Strom zusammen aus Wind und Solar.Denke mal das wird nicht reichen und man muss dennoch noch sehr viel Strom extra dazu buchen.
 
Es wär hier, bei dem vergleich zu den konsolen, halt noch recht wichtig zu erwähnen, dass CPUs nicht auf floating point operations optimiert sind, die iGPUs der Konsolen aber schon. Hier vergleicht man Äpfel mit Birnen. Das sollte schon dringend erwähnt sein, dass hier nicht CPU mit CPU, sondern CPU mit GPU verglichen wird, und diese sich im Aufbau stark unterscheiden, da CPUs für ganz andere aufgaben als GPUs eingesetzt werden.
Der Witz ist ja, dass die CPU hier wahrscheinlich besser ist :) Simplifiziertes Beispiel: GPUs arbeiten normalerweise in Gruppen und die Gruppe kann erst neue Aufgaben annehmen, wenn alle Threads von dieser fertig sind. Bei CPUs sind die Kerne an sich komplett unabhängig und wenn ein Kern eine Berechnung überspringen kann, sollte dadurch mehr Leistung auf der Straße landen.
Umgekehrt muss man aber auch sagen, dass das einzige Mal, wo ich Pixelberechnungen auf der CPU laufen habe lassen, ein Kern alleine schon ca 2/3 meiner RAM-Bandbreite (Dual Channel) verbraucht hat und 16 Threads sogar langsamer waren, weil eben nicht die Rechenleistung limitiert hat.
 
So it can run Crysis.
Vielleicht kommen ja bald wieder die Software Renderer zurück, für gelangweilte Admins die Nachtschicht in Rechenzentrum schieben müssen.
 
Du hast gar keinen Plan von der echten Welt da draußen oder? Rufst du auch vorher an, wenn du deinen Wasserkocher anmachst, oder deinen Elektroherd, Toaster, Fön, Wama, Kreissäge, Elektroboiler usw usw in Betrieb nimmst? Oder noch besser, ein Elektroauto zu Hause mit 11KW über Stunden voll lädst? Merkste wie Dumm dein Kommentar ist?
Der Kommentar war nicht dumm sondern einfach nur als leichte Belustigung über den CPU verbrauch gedacht. Dachte dass der Smilie das bereits ausreichend andeutet... Stimmt einen schon leicht traurig...
Rufst du die immer an, bevor du dir ne Pizza im Ofen machst? Die dauert sehr wahrscheinlich auch bedeutend länger :D
Wie Pizza und Ofen? Ich dachte die Taut man auf und isst diese :P
Aber gut dass du das erwähnst, ich kaufe mir den Threadripper und spare mir gleich den Ofen, den habe ich da ja gleich inklusive, gut 100°C sind vermutlich etwas mau aber das lässt sich sicher auch noch etwas tweaken :devil:
 
Der Kommentar war nicht dumm sondern einfach nur als leichte Belustigung über den CPU verbrauch gedacht. Dachte dass der Smilie das bereits ausreichend andeutet... Stimmt einen schon leicht traurig...

Wie Pizza und Ofen? Ich dachte die Taut man auf und isst diese :P
Aber gut dass du das erwähnst, ich kaufe mir den Threadripper und spare mir gleich den Ofen, den habe ich da ja gleich inklusive, gut 100°C sind vermutlich etwas mau aber das lässt sich sicher auch noch etwas tweaken :devil:
Hab den Smilie nicht beachtet...weil diese Kommis mittlerweile so Lahm sind wie, "So it can run Crysis" ;)
 
Der Witz ist ja, dass die CPU hier wahrscheinlich besser ist :)
Sagen wir mal schneller. ;)
Umgekehrt muss man aber auch sagen, dass das einzige Mal, wo ich Pixelberechnungen auf der CPU laufen habe lassen, ein Kern alleine schon ca 2/3 meiner RAM-Bandbreite (Dual Channel) verbraucht hat und 16 Threads sogar langsamer waren, weil eben nicht die Rechenleistung limitiert hat.
Der 7995WX ist für 8xDDR5-5200 spezifiziert, das sind rechnerisch rund 330 GB/s, könnte also reichen.
 
Der R23 Rekord ist mittlerweile auch wieder Geschichte:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
201.501 Punkte von der8auer mit Flüssigstickstoff.
 
Zurück