AMD Ryzen: Biostars X370GT7 kann auch mit Raven Ridge umgehen

Die Frage ist auch noch, wie die SFF Chipsätze abgegrenzt sind.
Der X300 bietet als einziger OC, aber was ist der Unterschied zwischen A300 und B300? Gibts da Infos?
 
Biostar ist so unbekannt und unsichtbar wie weiße Schrift auf weißer Farbe. Ohne eine massive Offensive haben sie auf dem deutschen Markt keine Chance.

?
Dem MM Kunden ist die Marke egal und die selber zusammenbauen erkundigen sich hoffendlich.
(Tippe aber das eh Asus / Gigabyte gekauft werden).
Beim zweit- oder Drittrechner achte ich eh nur auf dem Preis.

Ich denke nicht, das sich die Übertragungsrate zu Netzwerkkarten von Intel oder Atheros groß unterscheiden sollte.

Abgesehen davon finde ich es besser/wichtiger wenn das BS (Win7 / 8.1) für Lan Anschluss schon ein Treiber hat als das man den nachträglich installieren muss (die "Killer" Dinger).
War toll bei einem Freund den Rechner fertigzumachen wenn man zugang zum INet hat.
Treiber waren zwar auf CD/DVD aber ohne optisches LW...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man beachte in dieser Liste besonders das fehlen von USB-2.0-Anschlüssen. Ohne A320/B350/X370 sind AM4-CPUs mangels Schnittstellen kaum für Desktopanwendungen zu gebrauchen. Selbst die bereits verfügbaren OEM-PCs von HP nutzen ein Promontory-Derivat, weil man sonst nicht einmal Anschlüsse für Maus, Tastatur, Drucker und zwei Front-USB-Ports realisieren könnte. Die A/B/X300 sind eher für kompakte Mobilgeräte gedacht.
Ja, es ist knapp bemessen, aber mMn gerade noch so ausreichend. Man muss mit nur einem Front-USB-Port auskommen oder eben Tastatur/Maus über einen Hub (z.B. vom Monitor) anschließen. Ich denke, die A/B/X300 "Chipsätze" sind wirklich nur für absolute Low-Cost Modelle interessant oder bei so kleinem Formfaktor, dass man sowieso nicht mehr Anschlüsse unterbringen könnte. Der kleine Promotory-Chip dürfte nicht die Welt kosten und bietet schon eine ganze Menge an Schnittstellen.

Kann man bei Amd mit den wenigen PCI-e steckplätzen überhaupt nich Grafikkarte + Soundkarte + Wlankarte hineinstecken?
Wo soll da das Problem sein? Der Chipsatz bietet ja einige PCIe2 Lanes (X370: 8 Lanes). Die sollten für Sound- und WLAN-Karte ausreichen.
 
Gerne wieder nen Biostar.
So schlecht war mein altes am2+ Brett ja nicht und ist es bis heute auch nicht.
Leider haben die großen 4 (Asus,Gigabyte, MSI, ASrock ) kaum mATX bis dato kaum genannt oder im Fall Gigabyte mit dem ga-b350m ehr ein low-middleclass in Planung.

Ich denke für meinen Bedarf ware ein sehr gutes (b350) oder gutes(x370) mit mATX Form der Köder...

Solange die NDA noch aktiv ist und keine Tests da sind wird artig mit den Füssen gescharrt und gewartet. Von mir aus kann es bei positiver Testreihe gern ein GT3 Modelle sein. Wobei ich die angegebenen bling bling Extras die die Hardware nicht zum positiven verbessert auch nicht wirklich brauche. Hey mein neues board kann in allen Farben des Regenbogens leuchten! Echt ,wo zeig mal!!! Da im geschlossenen Gehäuse, wow...man merkt gar nicht wie schnell die Farben wechseln. Das brauch ich auch so nen no use/see Gedöns ( Ironie aus)
 
Zurück