AMD Ryzen 7 2700X fällt erstmals unter die 300-Euro-Marke

AW: AMD Ryzen 7 2700X fällt erstmals unter die 300-Euro-Marke

Hier kaufen sich einige schon das dritte Set Arbeitsspeicher, um dessen OC-Kapazitäten auszuloten. Also, billig geht anders. :D

Schmunzeln.
Das wäre dann bereits ein Suchtfaktor und lohnt nur bei einer Board und CPU Neuanschaffung.
 
AW: AMD Ryzen 7 2700X fällt erstmals unter die 300-Euro-Marke

AMD Ryzen 7 2700 8x 3.20GHz So.AM4 BOX - Sockel AM4 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks
Mindfactory bietet aktuell leider keinen I9 an
Alles für 1151 hat max 6 Kerne...

Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 TRAY - Sockel 1151 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks
Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF - Sockel 1151 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks
Ist das perfomanteste Angebot auf Mainstream Sockel... Sorry...


EDIT: Man achte auf die Bewertung...
 
AW: AMD Ryzen 7 2700X fällt erstmals unter die 300-Euro-Marke

Der Mann rennt doch permanent in ein GPU Limit, deshalb sind die Ryzen Werte dort so gut und das 8700 K OC bringt so wenig, weil halt oben zu ist.

Und dann vermischt er im Rating die ganzen Werte.
Das ist ganz nett für die aktuelle Praxisleistung mit High End GPu und den Prozessoren, aber kein CPU Test.

Ich hoffe, wenn du das nochmal ganz langsam liest, erkennst du endlich warum es Sinn ergeben kann an der CPU Geld zu sparen und die Differenz in die GPU zu stecken anstatt sündhaft teure CPUs zu kaufen die in praxisfernen Benchmarks schneller sind.
Und warum daher eine CPU für aktuell 700€ einfach keine gute Option bei den Alternativen am Markt ist.
 
AW: AMD Ryzen 7 2700X fällt erstmals unter die 300-Euro-Marke

Also ich habe einen Ryzen 7 2700X gepaart mit 2x8 GB Ripjaws V 3200@CL 16 und bin sehr zufrieden! Läuft ohne Probleme im XMP-Profil! Man kann sich ja vorher informieren, welcher Ram mit welcher CPU/Mainboard am besten läuft! Momentan werkelt zusätzlich eine GTX 1070 Ti in meinem System und kann mich nicht beschweren! Für round about 300 € ist der Ryzen 7 2700X doch eine gute Wahl! Grüße

P.S.: bin kein AMD-Fanboy, ich achte nur drauf das Meiste für mein Geld zu bekommen! Verstehe nicht, wie man sich so verbissen auf eine Marke festlegen kann! Gruß und bleibt locker! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen 7 2700X fällt erstmals unter die 300-Euro-Marke

Bald kommt der neue Ryzen,
mit richtig geilen Preisen.
Und wer wird in die Buxe shicen?
Intel mit ihren heißen Eisen!

Doc Lisa Su ist unser Stern,
wir lieben sie aus ganzem Kern.
Die Kerne schießen nur so ausm Boden
und Intel kriegt einen auf die Hoden.

Der Intel Fan ist nicht entzückt
und weinet Nachts ganz doll wie verrückt.
Die Preise dort sind richtig teuer
und ihre Cpus fangen vllt bald Feuer.

Nun wartet nicht, Zen 2 wird kommen,
tretet herein zum Klub der frommen.
Geheiligt sei Doc Lisa Su,
sie bringt uns viele Kerne und das im Nu.

Die Preise die droppen bei Ryzen Plus,
dies ist der kalte Todesschuss,
in Intels Herz, so könnte man meinen,
doch leider haben sie ja keinen.

Nun schaut hinauf zur roten Sonne,
genießt das Leben in Liebe und Wonne.
Bald preisen wir gemeinsam A EM DEH,
nur einer nicht, sein Name ist Scha FFEH^^

Er wird sie suchen die kleinsten Makel,
und ausstrecken seine vielen Tentakel.
In jedem Thread ein neuer hate,
doch bringt es nix, denn es ist sein fate,
platt wie ne Flunder liegt er bald,
wenn Zen 2s Power in den Foren schallt!
 
AW: AMD Ryzen 7 2700X fällt erstmals unter die 300-Euro-Marke

Ich hoffe, wenn du das nochmal ganz langsam liest, erkennst du endlich warum es Sinn ergeben kann an der CPU Geld zu sparen und die Differenz in die GPU zu stecken anstatt sündhaft teure CPUs zu kaufen die in praxisfernen Benchmarks schneller sind.

Ich habe das nie verneint, nur die gleiche Spieleleistung erhältst du durch eine schnellere GPU nicht, wenn die CPU bremst.
Und das ganze ist auch abhängig von den Anforderungen d.h. wenn ich in 1080p mit 144 Hertz spielen will, nehme ich lieber einer RTX 2080 in Kombination mit einem 9900K, anstatt den Ryzen 2700x mit einer RTX 2080 Ti, zum Beispiel.

Schaffe, du hast selbst einen Ryzen gekauft und zum spielen einen 4 Threat I3 empfohlen, weil eh nicht mehr als 4 Threats gebraucht werden.

Zeig mir bitte, wo ich einen i3 mit 2c4t für Gaming gegenüber Ryzen empfohlen habe, den habe ich ganz sicher nie empfohlen.:schief:
Beides ist kein Jahr her und mittlerweile müssen es auch für dich min 6 Threats sein.

Ich habe nie einen 7600K gegenüber einem Ryzen 1600x empfohlen, sondern die CPU lediglich nicht ganz so schlecht eingeschätzt wie manch anderer.

Daraus schließe ich erstens, (echt nur mein Eindruck) dass du gern den Gegenpart bei Argumentationen übernimmst - unabhängig von deinen Überzeugungen und zweitens, deine Vorhersagungen nicht so treffsicher sind, wie du es gern hättest.

Da liegst du leider komplett falsch.
720p hin oder her - bei effektiven 15%, 30% oder was auch immer, bei sehr, sehr Spielbaren Bildraten, rechtfertigen derart enorme Preisunterschiede eben nicht. Insbesondere wenn die CPU gerad 150€ kostet und eine ebenfalls Budget GPU, diese Unterschiede nicht mal bei 720p aufzuzeigen vermag...

Eigentlich hast du den Beitrag ja auch aus dem Zusammenhang gerissen, da ging es nicht um die Sinnhaftigkeit einer derartigen Anschaffung, sondern schlicht um einen reinen Geschwindigkeitsvergleich zwischen Intel und AMD.
Ich habe nie gesagt man soll AMD bei den Preisen nicht empfehlen, ich nehme aber gerne eine neutrale Position ein, d.h. ich verbaue AMD nicht nur weil sie "ganz gut" sind, sondern erst dann wenn sie besser sind.
Ich pflege keinen Underdog-Bonus, zumal AMD immernoch keine IGP besitzt, das ist ehrlichgesagt auch etwas dünn, immer eine GPU parat haben zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen 7 2700X fällt erstmals unter die 300-Euro-Marke

Da gehen jemandem wohl die Argumente aus :D
Und die IGP: Nice-to-Have, aber bei den CPUs, von denen wir hier reden, ist die Anzahl der Käufer ohne GraKa sicherlich sehr sehr sehr sehr klein :ugly: Also verdammt schwaches Argument.
 
AW: AMD Ryzen 7 2700X fällt erstmals unter die 300-Euro-Marke

Und die IGP: Nice-to-Have, aber bei den CPUs, von denen wir hier reden, ist die Anzahl der Käufer ohne GraKa sicherlich sehr sehr sehr sehr klein :ugly: Also verdammt schwaches Argument.

Da irrst du dich aber. Eine integrierte GPU schadet nie und bietet den ganzen Menschen die den Rechner nur zum Arbeiten nutzen einen Vorteil. Ich finde es angenehm die GPU ausbauen zu können ohne dass ich gleich einen Ersatz einbauen muss.
 
AW: AMD Ryzen 7 2700X fällt erstmals unter die 300-Euro-Marke

Schaffe soll einfach im Ryzen Thread rumkommen, dann bringen wir das Sys auf Spur. Wir haben mittlerweile hardcore Spezis, die sich im BIOS besser auskennen als unter Windows. Das wird schon. Wirste sehen. Sei kein Schaffe!!

also ich bin schonmal kein schaffe. wär mir viel zu borniert. ich stell morgen einfach mal n paar fragen, wa?

Ich habe das nie verneint, nur die gleiche Spieleleistung erhältst du durch eine schnellere GPU nicht, wenn die CPU bremst.
Und das ganze ist auch abhängig von den Anforderungen d.h. wenn ich in 1080p mit 144 Hertz spielen will, nehme ich lieber einer RTX 2080 in Kombination mit einem 9900K, anstatt den Ryzen 2700x mit einer RTX 2080 Ti, zum Beispiel.

Zeig mir bitte, wo ich einen i3 mit 2c4t für Gaming gegenüber Ryzen empfohlen habe, den habe ich ganz sicher nie empfohlen.
rollen.gif


Ich habe nie einen 7600K gegenüber einem Ryzen 1600x empfohlen, sondern die CPU lediglich nicht ganz so schlecht eingeschätzt wie manch anderer.

Da liegst du leider komplett falsch.

Eigentlich hast du den Beitrag ja auch aus dem Zusammenhang gerissen, da ging es nicht um die Sinnhaftigkeit einer derartigen Anschaffung, sondern schlicht um einen reinen Geschwindigkeitsvergleich zwischen Intel und AMD.
Ich habe nie gesagt man soll AMD bei den Preisen nicht empfehlen, ich nehme aber gerne eine neutrale Position ein, d.h. ich verbaue AMD nicht nur weil sie "ganz gut" sind, sondern erst dann wenn sie besser sind.
Ich pflege keinen Underdog-Bonus, zumal AMD immernoch keine IGP besitzt, das ist ehrlichgesagt auch etwas dünn, immer eine GPU parat haben zu müssen.

Da gehen jemandem wohl die Argumente aus
biggrin1.gif

lol schaffe... wenn ich dir nen tipp geben kann: mach einfach mal pause. ab, raus in die natur und im rucksack nichts außer wasser, n paar kartoffeln, zwiebeln und speck... :schief:

tibet-jpg.1018508
 

Anhänge

  • tibet.jpg
    tibet.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD Ryzen 7 2700X fällt erstmals unter die 300-Euro-Marke

Ihr spuckt ja hier ganz schön Grösse Töne und das,
obwohl Zen2 noch überhaupt nichts gezeigt hat ausser seinen Namen.:ugly:
 
AW: AMD Ryzen 7 2700X fällt erstmals unter die 300-Euro-Marke

Tja, warum sollte man auch in realer Umgebung testen - es brauch 720p Tests, die Beweisen dass man in X Jahren, mit ner 3 Mal so teuren CPU schlechter gefahren ist als sich für weniger Geld einfach 2 fast so schnelle CPUs von der Konkurrenz zu kaufen... Vorausgesetzt, man kauft sich ne Enthusiast GPU. Ansonsten gibt es einfach keinen Vorteil - schon gar keinen, der die Mehrausgaben rechtfertigt.

Es kommt darauf an was man damit zeigen will.

Wenn man nur die reine Leistung vergleichen will, dann lieber 720 P Tests nehmen. Wenn man aber realitischen Vergleich haben will, dann sollte man seine üblichen Einstellungen wählen, d.h Full HD - 4k und dann beide CPUs vergleichen, warscheinlich wird man kaum Unterschiede erkennen. Also wäre die langsamere CPU vielleicht sogar die logische Wahl.

Mit einen Ryzen macht jedenfalls nichts fallsch, genauso ist es mit Intel CPUs ab 6 Kernen. Alles was darunter ist, kann man einfach vergessen. Die Games werden immer anspruchsvoller. Da bin ich froh das ich einen 8 Kerner habe.
 
AW: AMD Ryzen 7 2700X fällt erstmals unter die 300-Euro-Marke

Test, müssen natürlich alle Anwender, möglichst stufenweise jede Hardeware ansprechen können.
Für mich zählt eigentlich nur welche CPU/Highendgrafikkarte mit wie viel FPS in welchen Spielen und unter 4k/Ultra läuft . Dann erst kommen die Überlegungen Dual oder Quadchannel, Speichergeschwindigkeiten, Stromverbrauch.
Viele Differenzierungen sind hier auszuloten, da nicht jedes Spiel mit 6-Xx Kernen usw. ....... läuft.
Man spielt aber auch nicht nur, multimediale Anwendungen wie Video, Rendern, CAD, streamen usw., und andere Leistungsfähigkeiten, Bearbeitungen sind für viele Anwender sehr sehr wichtig und sind nicht nur Grafikkarten abhängig. Hier sind die Kerneanzahl mit hohen Takt ebenso wichtig. Das Verhältnis, Preisleistung muss jeder selber entscheiden.
Bei Zen2 hoffen die meisten in der Nähe eines vergleichbaren INTEL -CPU für die Hälfte oder noch weniger, des Geldes zu kommen. Ich halte das aber nicht wirklich für realistisch, da AMD auch nichts zu verschenken hat . Je nach Leistung des Zen2 werde ich entscheiden ob AMD oder INTEL . Taktfreudigkeit ist man ja bei AMD nicht gerade gewohnt sowie auch einigermaßen reale Preise bei Intel.
Auch Intel möchte dann noch CPU'en verkaufen und wird sich rechtzeitig anpassen müssen, was aber auch seine Zeit braucht.
 
AW: AMD Ryzen 7 2700X fällt erstmals unter die 300-Euro-Marke

Ich hoffe, wenn du das nochmal ganz langsam liest, erkennst du endlich warum es Sinn ergeben kann an der CPU Geld zu sparen und die Differenz in die GPU zu stecken anstatt sündhaft teure CPUs zu kaufen die in praxisfernen Benchmarks schneller sind.
So fährt man seit Jahren im Schnitt besser. Grunsätzlich CPU limitierende Spiele sind doch eher die Ausnahme.
 
Zurück