AMD Ryzen 7 2700X fällt erstmals unter die 300-Euro-Marke

AW: AMD Ryzen 7 2700X fällt erstmals unter die 300-Euro-Marke

Ich verstehe sowieso nicht, warum du überall so "Kontra AMD" bist. Egal, ob bei CPU, oder GPU.

Kontra AMD? Nur weil ich erwarte dass Zen 2 keine 30% auf den 2700x in Spielen draufpackt?

Ich hab einfach geringe Erwartungen.
Besser so als anders.
 
AW: AMD Ryzen 7 2700X fällt erstmals unter die 300-Euro-Marke

Verstehe dich nicht Schaffe. Wenn du so überzeugt bist, von Intel, warum dann dieser geringe "Wetteinsatz" von 1 Cent? Ich meine, wetten würde ich auch nicht so gern, aber warum dann nur um einen symbolischen, minderwertigen Cent? Hast Zweifel?
 
AW: AMD Ryzen 7 2700X fällt erstmals unter die 300-Euro-Marke

Auch hier bei PCGH vermisse ich das manchmal, gerade bei Farcry5 habe ich schon des öfteren mal nach dem Savegame gefragt von "FallsEnd" aber bislang kam da nichts.

Selbst wenn, kannst du mit dem FC5 Savegame nichts anfangen, weil Ubisoft die Savegames mit der Uplay ID verschlüsselt, d. h. die Savegames sind Account gebunden.

Außerdem gibts von PCGH irgendwo ein Savegame Paket. Da gab es vor paar Wochen (Monate?) sogar eine News dazu.
 
AW: AMD Ryzen 7 2700X fällt erstmals unter die 300-Euro-Marke

Kontra AMD? Nur weil ich erwarte dass Zen 2 keine 30% auf den 2700x in Spielen draufpackt?

Ich hab einfach geringe Erwartungen.
Besser so als anders.

Ich möchte es mal so ausdrücken, wird AMD Zen2 den Intel-Giganten gefährlich, profitieren die Intel Fans ordentlich davon, hoffe ich zumindest.
 
AW: AMD Ryzen 7 2700X fällt erstmals unter die 300-Euro-Marke

Selbst wenn, kannst du mit dem FC5 Savegame nichts anfangen, weil Ubisoft die Savegames mit der Uplay ID verschlüsselt, d. h. die Savegames sind Account gebunden.

Außerdem gibts von PCGH irgendwo ein Savegame Paket. Da gab es vor paar Wochen (Monate?) sogar eine News dazu.

Die News welche du meinst ist vom 20.8. und die Savegames habe ich.
Aber selbst dort ist eine andere Bench Szene bei FarCry 5 als zuletzt genutzt. Aktuell bei FarCry wird "Falls End" genutzt in der News vom 20.8. wird aber die eben nicht gezeigt.

Und ob die Savegames an irgendwelche id's gebunden sind oder nicht ist doch egal.
Oder werden alle Szenen die für die Grafik Benchmarks benutzt werden auch für die CPUs genutzt? Das wäre nämlich Sinn frei... Aber egal ich bilde mir eh meine eigene Meinung indem ich das nutze was mir gegeben ist und ich sehe die CPUs nicht soweit auseinander wie es immer dargestellt wird.

Und selbst wenn es in der einen oder anderen Szene mal 30% mehr Performance bei der ein oder anderen CPU sind, dann ist es auch nicht weiter schlimm. Jeder sollte das kaufen was er braucht und nicht nur um einen größeren Balken zu haben.

Anwendungsbereiche und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen 7 2700X fällt erstmals unter die 300-Euro-Marke

Irgendwie ist es wirklich witzig, dass der R7 1800X Anfang 2017 eine ähnliche Leistung, wie ein sauteurer, superduper i7 6900K geboten hat (guter RAM vorausgesetzt) und jetzt könnte man bei der Diskussion den Eindruck gewinnen, auf der "alten Gurke" läuft nichtmal Tetris (wobei das bei dem i7 7700K auch so war).

Wobei natürlich die Aufrüstweisheit, dass die CPU wichtiger ist als die GPU, soweit verdreht wurde, dass es nun heißt "eine gute CPU braucht man nicht, da alles im GPU Limit ist", was Quatsch ist. Eine bessere CPU ist nunmal auch in Spielen besser und darum ist Intel auch technisch überlegen, der Preis steht auf einem anderen Blatt.

Bist du so materiell, damit als Wetteinsatz etwas teures in Frage kommen muss?

Nimm doch das AMD-Arschgeweih, das hat nur ideellen Wert und ihr könnt euch ja darauf einigen, dass der Gewinner es bezahlen muß.

Bin dafür, dass sich der Verlierer nen 8350K in den Rechner stecken muss - fühlt sich schwer nach verloren an und für Schaffe dürfts kein Prob sein - "Spieleleistung jetzt" und immer noch 20€ teuer als nen 2600.

Viel zu stark, wenn schon ein FX 8350, da tut es richtig weh...
 
AW: AMD Ryzen 7 2700X fällt erstmals unter die 300-Euro-Marke

Irgendwie ist es wirklich witzig, dass der R7 1800X Anfang 2017 eine ähnliche Leistung, wie ein sauteurer, superduper i7 6900K geboten hat (guter RAM vorausgesetzt) und jetzt könnte man bei der Diskussion den Eindruck gewinnen, auf der "alten Gurke" läuft nichtmal Tetris (wobei das bei dem i7 7700K auch so war).
Das liegt wohl am Hype um die 2000er. Tatsächlich haben die 1000er eine gerademal 7% geringere IPC als die 2000er - der Rest sind Taktunterschiede, die man durch OC ausgleichen kann.

Der 1800X ist noch voll Gaming tauglich. Man sollte ihm takt-technisch etwas die Sporen geben (4GHz allcore), dann gibt es an der CPU für (derzeit) 240 (!) Euro überhaupt nichts auszusetzen.
 
AW: AMD Ryzen 7 2700X fällt erstmals unter die 300-Euro-Marke

Wenn es von AMD auch einen starken Octacore mit Grafik gäbe, wäre AMD auch für mich interessant. Ich befürchte aber, dass es selbst mit der dritten Generation sowas nicht geben wird.
 
AW: AMD Ryzen 7 2700X fällt erstmals unter die 300-Euro-Marke

So kann man sich die überteuerten Intels natürlich auch schön reden :schief:

keine Sorge, ich muss mir da nichts schön reden. Mein 7700k -den ich damals zu fairem Kurs geschossen habe weil auf einmal alle Ryzen wollten- läuft mit 1,25V auf 5GHz.
Ist halt nur auffällig, dass bei AMD die Preise so fallen.. und das in einer Zeit wo die Nachfrage nach ihnen eigentlich steigen sollte (9900k, sehr teuer). Ist wohl abseits von Foren wie dieses die Nachfrage doch nicht so groß
 
AW: AMD Ryzen 7 2700X fällt erstmals unter die 300-Euro-Marke

Komisch, es gibt nichts zu optimieren. RAM kaufen 3200@CL14, im Bios XMP setzen los gehts und der RAM läuft auf 3200@CL14.
Technisch gesehen ist das außerhalb der Spezifikation und damit nicht garantiert lauffähig.
Und zusätzlich gilt es für Spieler mit paranormalen Fähigkeiten, die 10% Unterschied bei den FPS wahrnehmen können.
Will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, in VR kann das aber beispeilweise sehr wohl spührbar sein. Andererseits gibt es meistens diese merkwürden Grafikregler, mit denen man das Problem umgehen kann.;)
 
AW: AMD Ryzen 7 2700X fällt erstmals unter die 300-Euro-Marke

Wie kann das egal sein...?

Die Beründung warum das mit dem Savegame egal sein kann, steht genau über dem Satz.

Nicht im Falle von Uplay. Selbst wenn du das FC5 Savegame hättest, könnte dein Client damit nichts anfangen, weil deine Uplay ID von der von PCGH abweicht.
Wenn man schon "Savegame Fall's End" auf die Seite schreibt dann sollte man zumindest wissen wie dort gebenched wurde, damit man es nachstellen kann. Egal ob man das Savegame nun hat oder nicht.
(wie zuvor einfach ein Video machen dann kann man da selbst hinlaufen und es nachstellen, das meinte ich mit Egal)

Aber hier ging es auch eigentlich nicht um PCGH sondern viel mehr darum, dass man in vielen Benchmarks einfach Zahlen sieht,
weil unterschiedliche Szenen im Spiel gewählt werden und wenn man diese nicht Dokumentiert, kann man viel erzählen.
(Das gilt übrigens für alle Seiten, welche es nicht dokumentieren, mit Videos oder sonstigen mitteln)

Jede Benchseite hat ihren eigenen Parcours und das ist ok, solange man es eben nachvollziehen kann an welcher Stelle, zu Pferd, im Auto oder im Flugzeug sitzend die Szene getestet wurde.

Aber ich scheine mich in letzter Zeit häufiger falsch auszudrücken ...
 
Zurück