Gurdi
Kokü-Junkie (m/w)
AW: AMD Radeon VII: DirectML ermöglicht Alternative zu Nvidias DLSS
Klingt alles schlüssig. Nur wenn ich die DLSS Liste bei Relase von Turing anschaue und dann lediglich DLSS als Beta in FFXV da ist bisher scheint es ja irgendwo zu klemmen. Entweder hat NV den Zeitaufwand unterschätzt oder aber die Implementierung ist aufwendig oder mit Nachteilen verbunden.
Es muss halt angelernt werden um ausreichend Ausgangsvariablen zu schaffen, Inferencing und damit auch ML AI selbst ist meist softwareimpliziert, weil in diesem Beispiel kein intransparentes Ergebnis erwünscht ist. Es geht zwar um Algorithmen als Teil Entscheidungssysteme, dass sind aber keine unendlichen Datensets die mit dynamischer oder materieller Kreativität ausgestattet sind. Sie lebt von den Informationen die man ihr händisch zuführt, also der Entwickler einlesen lässt.
Das begleitet uns schon viel länger als wir glauben, einfach mal am Beispiel von Uploadfilter gemessen - die dann unerwünschte Software blockieren können.
Auch die Geometrie einer 3D Szene wird nicht groß verändert, selbst wenn ich Pixel weglasse oder stellenweise hinzufüge. Das Bild soll ja nicht selbst neu "gebaut" werden, sondern nur ergänzt.
Ihm ging um den Begriff Deep Learning und ich gebe ihm Recht, dass dies reines Marketing ist, was auch immer nV mit Tensor vor hat.
AI -->machine learning -->deep learning?
AI -->vision-->machine vision-->"imgae regconition" trifft es besser.
Klingt alles schlüssig. Nur wenn ich die DLSS Liste bei Relase von Turing anschaue und dann lediglich DLSS als Beta in FFXV da ist bisher scheint es ja irgendwo zu klemmen. Entweder hat NV den Zeitaufwand unterschätzt oder aber die Implementierung ist aufwendig oder mit Nachteilen verbunden.