AMD Fidelity FX Super Resolution (FSR) ohne Machine Learning

Schon erstaunlich, was DLSS hier im Extremfall noch leistet bei einem Neuntel der ursprünglichen Pixel. Das DLSS Bild sieht gar nicht so kacke aus. Auch in Bewegung ist es noch brauchbar. Da flimmert CAS sehr, sehr viel mehr.
Danke noch mal für deinen Vergleich. Mit einem offenen Standard birgt das gewaltiges Potential.
Man muss es vielleicht übertreiben mit einem Supersampling um den Faktor x9, aber um mit einer älteren Grafikkarte oder einer Entry-Level-Karte auch neuere Titel ganz ansehnlich genießen zu können, ist das schon ein gewaltiger Fortschritt. Vorausgesetzt es funktioniert ausnahmslos mit jedem Spiel und auch banalen Dingen wie Video-Wiedergabe. Ich glaube da hat man gerade jetzt wo neue Grafikkarten Mangelware und teuer sind deutlich mehr als von Raytracing.
 
Nur wenn es nur die neuen Grafikkarten können, die alle nicht lieferbar sind, nützt es nicht viel.

Auf den iGPUs bzw. APUs würde es wirklich was bringen.
 
Das "Problem" von DLSS sehe ich im Aufwand der betrieben werden muss um das feature zu integrieren.
Die AI muss ja erst mit Massenweise 8K/16K Bildmaterial gefüttert werden, dann werden diese Daten im Treiber hinterlegt und erst dann kann DLSS auch funktionieren.

Zukünftig kann sein, dass zb. In paar Jahren der grafik treiber die daten zu zb. Cyberpunk nicht mehr hat. Dann lässt sich DLSS nicht weiter verwenden.

Ebenso frage ich mich wie gross die Grafikkartentreiber denn noch werden sollen, wenn für jedes Spiel diese Daten darin hinterlegt werden müssen.

Von daher wäre mir eine nicht so aufwändige Lösung irgendwie sympathischer.
Mal sehen was AMD hin bekommt.
 
Nvidia hat doch nun angekündigt DLSS in die UE4 zu integrieren. Ich schätze mal damit wird das Problem Massenweise Bildmaterial zu erstellen eingeschränkt. Ob es dann von gleicher Qualität ist wie wenn es individuell erstellt wird ist abzuwarten.

 
Nvidia hat doch nun angekündigt DLSS in die UE4 zu integrieren. Ich schätze mal damit wird das Problem Massenweise Bildmaterial zu erstellen eingeschränkt. Ob es dann von gleicher Qualität ist wie wenn es individuell erstellt wird ist abzuwarten.

Ähm das ist doch schon ein alter Hut?!
Relativ neu ist, dass sich Entwickler das Plugin nicht mehr einzeln von nVidia freischalten lassen müssen.
Es kann natürlich auch trotzdem weierhin mit Bildmaterial aus dem jeweiligen Spiel trainiert werden. Das Plugin kann das ja über die Engine problemlos selbstständig holen und analysieren.
 
Zurück