AMD Radeon VII: Battlefield 5-Spieler sieht die AMD GPU in Zukunft vor Nvidias Geforce RTX-Grafikkarten

Also Hitman 2 würde ich da mal ausnehmen, da ist die Performance Mau und auch Shadow of the Tombraider läuft so lala.
Aber das ist das übliche Argument nach dem Launch - das Spielepicken und Zukunftsgedudel hat angefangen, weil sich jemand eine Hand voll Spiele rauspickt.
Das ist das erste Zeichen den Thread zu verlassen, da kann nix bei rauskommen. Der alte Forward+ Renderer bei Forza dürfte übrigens auch bald Geschichte sein. (Okay bin mir da nicht sicher, könnte auch bei Forza 3 gewesen sein^^)

@ sunyego

Wer pickt sich da Spiele / Benches raus ?!? Das ist ja wohl der Kollege "sunyego", jener vor Dir gepostet hat. ts ts ts …

MfG, Föhn.
 
Was interessiert denn, den Großteil in einem Hardware-Extremeforum der Werksauslieferungszustand?
Nicht immer von sich auf alle anderen schließen;) Es gibt durchaus Leute (auch hier) denen Lautstärke "aus dem Karton" recht wichtig ist. Genauso wie es welche gibt, denen dieser Punkt anscheinend schietegal zu sein scheint. Leben und leben lassen und auch mal über den eigenen Tellerrand schaun.

Klar ist auch Nvidias Referenz nie wirklich leise gewesen. Fand ich auch nie gut. Warum sonst habe ich immer Customs gekauft und empfohlen...:gruebel:

Gruß
 
@ sunyego

Laber Laber Leberkäs, und das Deinige ist KEIN Picking oder was ?!?

Es singt für Sie, das Niveau …

MfG, Föhn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ sunyego

Wer pickt sich da Spiele / Benches raus ?!? Das ist ja wohl der Kollege "sunyego", jener vor Dir gepostet hat. ts ts ts …

, und das Deinige ist KEIN Picking oder was ?!?



MfG, Föhn.

MfG, Föhn.

..hast du die letzten seiten überhaupt verfolgt bzw. gelesen, sieht nicht dannach aus ?

Ich habe mir nichts rausgepickt !
Ein user hier der leider überhaupt keine ahnung hat, behauptete das rx56 in den folgenden titeln auf dem selben niveau ist wie GTX1080 und das ist nunmal kompletter unfug.

Shadow of The Tomb Raider
Shadow of the Tomb Raider im Technik-Test (Seite 2) - ComputerBase
Hitman 2
http://www.pcgameshardware.de/Hitman-2-Spiel-6334/Specials/PC-Benchmark-Test-Review-Release-1269180/
Strange Brigade
http://www.pcgameshardware.de/Strange-Brigade-Spiel-61029/Specials/Benchmark-Test-Review-1263803/
Far Cry 5
http://www.pcgameshardware.de/Far-Cry-5-Spiel-60934/Specials/Benchmark-Test-Review-1253058/

Ich poste lediglich die bekannten deutschen Benchmarks weil sich ein paar bestimmt wieder beschweren das sie nichts verstehen. Benchmark-Balken sprechen aber meistens nur eine Sprache, hmm ? :schief:

Wayne !
GTX1080 ist in allen Auflösungen flotter als rx64 und wenn beide optimiert sind bzw. Overclocked dann ist GTX1080 um ca. 10% schneller (Bild 5) :-)

Can Custom Vega 64 Beat The GTX 1080? 2018 Update [27 Game Benchmark]
YouTube

...und hier mal alle tests im überblick.
https://www.3dcenter.org/artikel/launch-analyse-nvidia-geforce-rtx-2060

End of the Story ! Gute Nacht

Edit:
Cherry-Picking sieht ein wenig anders aus (Bild 1-4)
Obwohl das ist ja eigentlich kein picking sondern standard in vielen games, müsst ihr nicht verstehen. :gruebel:
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-02-10 ROG Strix RX Vega 56 08G Gaming – test karty graficznej PCLab pl(1).png
    Screenshot_2019-02-10 ROG Strix RX Vega 56 08G Gaming – test karty graficznej PCLab pl(1).png
    38,8 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_2019-02-10 ROG Strix RX Vega 56 08G Gaming – test karty graficznej PCLab pl(2).png
    Screenshot_2019-02-10 ROG Strix RX Vega 56 08G Gaming – test karty graficznej PCLab pl(2).png
    38,5 KB · Aufrufe: 26
  • 1.png
    1.png
    36,5 KB · Aufrufe: 24
  • 2.png
    2.png
    36 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_2019-01-16 Can Custom Vega 64 Beat The GTX 1080 2018 Update [27 Game Benchmark] - You.png
    Screenshot_2019-01-16 Can Custom Vega 64 Beat The GTX 1080 2018 Update [27 Game Benchmark] - You.png
    194,1 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
@ sunyego

was hast du denn aufzubieten?
Wir können gerne mal Benchmarking machen, mit einem Video und Fraps, ich habe eine Vega56 und bin bereit!
Was hast du so?
 
Die News ist so lächerlich das es gleichzeitig wieder zum Lachen ist.

Die 2080ti wird keinesfalls von Thron gestoßen dazu ist die zu Stark.

Ich bin gespannt wann AMD die 2080Ti kontern wird, höchstwahrscheinlich erst nächstes jahr ?!
GTX1080Ti sitzt nach drei jahren immer noch auf dem Thron, sehr traurig. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Er muss sich seinen Bias schönreden und die ganze Welt daran teil haben lassen. Einfach links liegen lassen auch wenns schwer fällt.

Ich glaube es hat nun jeder mitbekommen dass sich jedes Lager seine Benchmarks zusammensucht, deswegen sagte ich ja, es ist Zeit den Thread zu verlassen, oder eben bei diesem Muscle-Kampf erst gar nicht mitzumachen.
Wenn wie gewohnt wird dabei ja nichts herauskommen, außer die üblichen Vorwürfe.
Wobei, ich hab bei der Diskussion noch gar nicht die 5K oder gar 8K Benchmarks gesehen.:P

Übrigens hatte ich hier schon eine Draw-Call-Multithreaded-Diskusssion in der ich für blöd erklärt wurde.

Eben, ich sag ja, die Drawcall-Multithreaded-Diskussion ist wesentlich wichtiger für den Gamer als Benchmarks guggn, da kann er noch was lernen.

Dieser Fönjoke von Igor auf YT ist ehrlich gesagt völliger Stuss, von dem hätte ich erwartet das er eine im Treiber hinterlegte Lüfterkuve anpassen kann, wenn sie schon angeboten wird.

Ja, der gute Igor, hat er es doch tatsächlich gewagt das offensichtliche zu kritisieren, für die Nutzer die an ihrer Karte nicht herumbasteln wollen.
Das ist natürlich völliger Stuss, zählen tut natürlich nur der optimierte Zustand - und wer das nicht will ist faul und hat seinen Beruf verfehlt.

Selbiges gilt für die Enwickler - die zu faul sind die Primitive Shader mit 2 oder 3 Zeilen Code einfach aus der Hüfte geschossen anzusprechen.:bier:

Und natürlich brüllen die DHE 2080 oder die FE genauso...das sind auch keine besonders leisen Karten.:schief:

Welche DHE 2080? Die Billig-Customs? FE? Also mal nen kurzen Blick in die aktuelle PCGH geworfen.
Also die billig RTX 2080 Turbo 8G macht als DHE Design 3,0 Sone unter Last und die FE liegt bei 1,9 Sone.
Eine laute Karte war schon immer ein prinzipielles No-Go.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch das das Rote Lager top aktuelle Benchmarks ins Feld führt, während unser gehirngewaschenes Nvidia Kind hauptsächlich mit alten Benchmarks arbeitet!
Meine Benchmarks, die ich gepostet habe, sind 3 Tage alt, seit der Veröffentlichung!
 
Ja, der gute Igor, hat er es doch tatsächlich gewagt das offensichtliche zu kritisieren, für die Nutzer die an ihrer Karte nicht herumbasteln wollen.
Das ist natürlich völliger Stuss, zählen tut natürlich nur der optimierte Zustand - und wer das nicht will ist faul und hat seinen Beruf verfehlt.

Selbiges gilt für die Enwickler - die zu faul sind die Primitive Shader mit 2 oder 3 Zeilen Code einfach aus der Hüfte geschossen anzusprechen.:bier:
Vollkommen richtig. Wie blöde muss man doch eigentlich sein, wenn man gehofft/gebetet/ne Ziege geschlachtet (wie auch immer) hat, das AMD es mit dem neuen Axialdesign mal schafft, aus dem Stand heraus keine Flugzeugturbine hinzubekommen.

Vielleicht fehlt noch ein Schildchen, frei nach dem Motto:

Lieber User, erschreck dich nicht. Diese Lautstärke hast du mit UV und einer eignen Lüfterkurve nicht. Viele Grüße, die Laubsauger...

Over and out:P

Gruß
 
Komisch das das Rote Lager top aktuelle Benchmarks ins Feld führt

Du zählst dich zum roten Lager? Ich dachte immer du bist die Objektivität in Person und gehörst gar keinem Lager an.
Aber mal im Ernst: Es ist denke ich klar, dass verschiedene Seiten untersch. Ergebnisse ermitteln und es ist auch klar, dass man sich die Ergebnisse so zurechtsuchen kann - damit es einem in den Kram passt.
Das gilt jetzt für die Radeon und für die Nvidia.

Aber falls du meine Meinung wissen willst: Im Schnitt wird die Radeon 7 in 1 oder 2 Jahren bestimmt ~5% noch an Leistung zulegen, solange Nvidia ihr neues Shading nicht nutzen kann.
Später wird sich dann der V-ram irgendwann auswirken.
 
Ach komm Schaffe, das ist sebst für dich unwürdig, am Besten du behauptest noch das du objektiv bist und nicht für das blaue und grüne Lager schreibst, dann lacht sich das ganze Forum kringelig!

Wie ich schon öfter geschrieben habe, hatte ich privat von meinem Geld noch nie einen Intel, meine letzte Geforce war eine 8800 GTX
 
Zuletzt bearbeitet:
Objektiv ist sicherlich keiner, aber ich gehöre keinem Lager an - definitiv nicht, auch wenn du das aus deiner Perspektive vielleicht so beurteilen möchtest.
Ich kaufe generell nach Leistung - und da bietet mir AMD leider aktuell nichts an - außer dem Threadripper im Keller.
Apropos AMD, ich muss den 1700x/2700x noch loswerden.
 
Ach komm Schaffe, das ist sebst für dich unwürdig, am Besten du behauptest noch das du objektiv bist und nicht für das blaue und grüne Lager schreibst, dann lacht sich das ganze Forum kringelig!

Wie ich schon öfter geschrieben habe, hatte ich privat von meinem Geld noch nie einen Intel, meine letzte Geforce war eine 8800 GTX

Die Acht Achter hatte ich auch. Feines Kärtchen war das.
Ansonsten die News ist völlig überflüssig, wen interessiert was irgendein BF Spieler sagt. Ich mei seine Argumente sich ja Stichhaltig, aber naja.
 
Du zählst dich zum roten Lager? Ich dachte immer du bist die Objektivität in Person und gehörst gar keinem Lager an.
Aber mal im Ernst: Es ist denke ich klar, dass verschiedene Seiten untersch. Ergebnisse ermitteln und es ist auch klar, dass man sich die Ergebnisse so zurechtsuchen kann - damit es einem in den Kram passt.
Das gilt jetzt für die Radeon und für die Nvidia.

Aber falls du meine Meinung wissen willst: Im Schnitt wird die Radeon 7 in 1 oder 2 Jahren bestimmt ~5% noch an Leistung zulegen, solange Nvidia ihr neues Shading nicht nutzen kann.
Später wird sich dann der V-ram irgendwann auswirken.

Je nach Scene ist eben mal die grüne Karte schneller und in der anderen Scene eben die Rote. Die Full HD Benchmarks von Vega 56 - RTX sind sowas von uninterressant, alle Karten sind dort nicht ausgelastet.

Die Radeon VII ist für mich eher was für Bastler, die UV betrieben möchten und auf die Karte einen alternativ Kühler verbauen möchten.

DLSS ist sicher ein cooler Feature. Nur mag ich es überhaupt nicht wenn bei WHQD Upscaling betrieben wird. Eine gewissen mindest Auflösung sollte schon vorhanden sein. Wenn man die Non RTX Karten die Auflösung auf FULL HD setzen würde, dann wären auf einmal alle Karten wieder gleich schnell ? TAA müssten in den Benchmarks abgeschaltet oder mit nachschärfen aufpoliert werden, meistens blurt es doch zu extrem.
 
@ sunyego

was hast du denn aufzubieten?
Wir können gerne mal Benchmarking machen, mit einem Video und Fraps, ich habe eine Vega56 und bin bereit!
Was hast du so?

Das ist das was ich bei so einem Gezanke vermisse:daumen:

Auf Benchmarks der unterschiedlichsten Tester verweisen kann jeder.
In der Regel finde ich dann im Netz auch mein gewünschtes Ergebnis, daß meinen Favoriten vorne sieht.
 
Ein User in China hat gesagt das die Welt eine Scheibe ist!
Und ein anderer aus aus Kasachstan kennt einen der mal auf einer Präsentation mit einem AMD Mitarbeiter Mittag gegessen hat und man stelle sich vor, der hat gar nichts gesagt!

Ernsthaft Leute? Seit wann berichtet ihr über irgendwelche dahergelaufenen Meinungen? Das hat mit investigativen Journalismus nichts zu tun. Man kann sich nur wundern....
 
Was hier wieder abgeht unfassbar. Er hat doch mit seiner Aussage durchaus recht. Die AMD Karten sind nun mal mehr auf Vulkan/DX12 Titel ausgelegt und können da auch ihre eigentliche Leistung bringen. Da Nvidia ihr RT nur mit DX12/Vulkan anbieten kann, werden logischerweise von beiden Seiten zukünftig Titel mit DX12/Vulkan gepushed für die Entwickler. Das heißt, es wird mehr Spiele geben, die den AMD Karten auch gut liegen. Und durch die AMD CPU/GPU Arch in den aktuellen Konsolen und den zukünftigen auch, werden die da sicher nicht schlechter werden. Multiplattform Titel werden also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mehr Kerne/DX12/Vulkan unterstützen. Wer lieber RT als Feature hat, soll halt Nvidia kaufen. Warum muss man sich da mit so kindischem Kram streiten oder was anderes runter machen?
 
Zurück