AMD Radeon Vega Frontier Edition: Stromsparmechanismen noch nicht funktional

Die Karte soll auf der Messe announced (angekündigt) werden ... Sprich viel Marketinggelaber und wenig echte verwertbare Daten. Diese kannst du erst dann erwarten, wenn die Karte wirklich auf den Markt kommt.

2-3 Benchmarks mit finalen Treibern würden ja reichen um den Leistungszuwachs ganz gut abschätzen zu können. Aber der Release soll ja vollzogen werden, und dann sind 2-3 Tage später bestimmt aussagekräftige Benchmarks vorhanden.
AMD Radeon RX Vega: Zeitplan fur die Custom-Designs bekannt

Und zur Abschalt-Theorie: Ich wäre als Kunde der Frontier Edition der 1000 US$ bzw. 1200 € bezahlt hat ziemlich angepisst, wenn ich die Karte nach Kauf nicht im vollem Umfang ihrer beworbenen Features nutzen könnte und erst darauf warten müsste, dass diese mit einem zusätzlichen Treiber freigeschaltet werden, dieser aber erst kommt wenn AMD geruht seine Gamingkarten zu releasen. Das ganze auch noch ohne mich als Premium-Kunden (siehe Preis) über diese Tatsache zu informieren.

Das wäre zumindestens die letzte Karte in dieser Kategorie, die ich von AMD gekauft hätte.

Das war den Käufern von Anfang klar,dass die Gaming Treiber nachgeliefert werden, da AMD dass auch so kommuniziert hat.
 
Ich weiß nicht ob du all meine posts gelesen hast Pu, aber egal wie es ausgeht, ist es für mich kein Flop. Mir hätte bereits eine Fury mit 8GB gereicht. Vega bietet 8, oder 16, also alles schonmal in Butter. Wenn die Karte dann wie versprochen über der 1080 rauskommt, habe ich von meiner Seite an AMD nichts auszusetzen. Klar wäre mehr Leistung immer toll, aber wie du schon sagst, sie sollte früher kommen. Demnach erwarte ich auch nur das was zum eigentlichen Zeitpunkt geplant war. Nämlich Leistung über der 1080, auch wenn es nur 1% ist. Dann muss AMD zwangsläufig über den Preis gehen und macht Verlust. Ihr Pech. Auch der Verbrauch ist mir egal, da die eh von einem MoRa gekühlt wird und ich so wenig spiele, dass sich auch 500W nicht bemerkbar machen würden, am Ende des Jahres. Also du merkst es sicher selbst, ich muss mir gar nichts schön reden. So lange sie schneller als meine Fury wird und mindestens 8GB bietet, gewinne ich und ich bin mir sehr sicher, dass es so kommt.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Zurück