AMD Radeon Technologies Group: Koduri nimmt nach RX-Vega-Launch drei Monate Auszeit

Nvidia's DX12 Treiber ist ohnehin dein bester running Gag. Das braucht keine Argumente XD
Also ich finde deine Unterstellungen äußerst schwach und völlig fehl am Platz hier. Schau dir mal Locuzas Post-History an. Jedesmal wenn er Behauptungen aufstellt kommen auch sinnvolle Quellen und Argumente.

Bei dir sinds völlig leere Behauptungen: Aussagen wie "Fury X ist so schnell wie die 1070" usw usf.
Wenn du es denn wenigstens auch mal wie er belegen könntest.

Warum wirfst du ständig irgendetwas in den Raum, das nicht stimmt oder nur in Ausnahmefällen zutrifft und in 90% der Fälle nicht und belegst es nichtmal, anschließend behauptest du alle anderen liegen falsch. Da musst du doch selber eingestehen, dass das kein sehr feiner Umgang ist in einem Diskussionsforum.

Können wir jetzt also ernsthaft diskutieren oder willst du es sein lassen. Dein AMD Gehabe würde weniger nerven, wenn du dich auf die allgemeinen Fakten konzentrierst, und nicht versuchst Ausnahmefälle als generelle Performance darzustellen. Sei einfach mal realistisch und fair. Es bringt nix sich 8K Benchmarks oder 12 Bit HDR oder sonstwas aus dem Ärmel zu ziehen als Argument. Nimm als Argument das was in 90% der Fälle zutrifft, dann kommen wir weiter.

Gut, du liebst wohl deine Vega Karte, das ändert nunmal nix daran, dass deine Behauptungen oft an den Haaren herbeigezogen sind. Kannst du jetzt also einmal ganz fair und ernst diese belegen? Ich bin jetzt mal über deine tiefen Einblicke zur Architektur gespannt, die du wohl zu haben scheinst und Locuza nicht.
Letzterer bringt immer tolle Analysen und Quellen zur Architektur, jetzt bin ich dann doch gespannt, ob du auch offizielle AMD Quellen hast (oder ähnliches) die hier etwas zur Dskussion beitragen.
 
Dont feed the troll :P

und wozu brauch man da bitte chill?

jeder Framratelimiter kann das

Ichill kannst du nicht mit Framelimitern vergleichen und ist tatsächlich für alle Spiele für die man nicht immer maximale Framerates braucht wie Counterstrike ne super Funktion. Man nehme zb. ein Witcher oder Skyrim wenn man im Gespräch ist braucht man nicht die üblichen 60fps+ da reichen zb. auch 30 Fps völlig aus ohne das es groß ausffällt. Genau das macht Ichill er reduziert die Fps auf einen eingestellten wert wenn kurze Zeit keine Eingabe vom Nutzer kommt daher muss es auch für jedes Spiel angepasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die knapp 3 Monate Urlaub hat sich der Raja doch echt verdient.

Urlaub ist es bestimmt nicht, eher die Vorbereitung dass Raja abgesägt wird.

VEGA 64 ist eine tolle Karte geworden und ein guter Schritt nach vorn von der FuryX.

Vega ist die schlechteste AMD Karte seit R600 und alles andere als toll.
Aktuell wird versucht mit viralem Marketing auf dem Undervolting herumzureiten doch sogut wie alle Tests ignorieren das gute UV Potenzial einer GTX 1080.
Eine GTX 1080 lässt sich mit leichter Übertaktung und 1800+mhzbei 140 Watt betreiben. UV auf 0,8 respektive 0,9 Volt.

Wen gute Frametimes interessieren der sollte sich mal mit dem exklusiven Radeon-Feature "Radeon Chill" befassen.

Exclusiv? Solche Dinge lassen sich schon seit Ewigkeiten mit dem Afterburner nutzen, oder durch Eingriff in das Powerlimit oder Framelimiter.

Wird von bislang 30 oder 35 Games unterstützt und ermöglicht in Kombination mit FreeSync ein unglaublich gutes Spielgefühl.

Nope, wenn ich Chill nutze wird das Spielgefühl auch nicht besser als ohne.
Ausgezeichnetes Ansprechverhalten mit hervorragenden Frametimes.

Bist du das AMD Marketing?
 
@Schaffe89:
Wollen wir nochmal damit anfangen?
Hast du eine FuryX oder eine VEGA64 ?? Und jetzt komm nicht wieder mit du hattest mal eine Fury - wie sehr du dich damit auseinandergesetzt hast habe ich dir schon vor ein paar Wochen aufgezeigt - HBM nicht übertaktbar und so Geschichten kamen dann von dir - hast du das schon wieder verdrängt?!

AMD liefert mit VEGA die versprochenen +30% in 4K - mit dem HBCC dazu, der unendlich VRAM-Reserven verspricht und der in 1MHz-Schritten möglichen Taktanpassung ist VEGA für mich ein guter Schritt nach vorne von Fiji - ich bleibe dabei.

Bzgl. meiner Aussagen zu RadeonChill habe ich besonderes Augenmerk auf das subjektive Spielgefühl gelegt. Daher wieder die Frage - hast du es wirklich selbst schon getestet?
Wie du RadeonChill mit Afterburner und FrameLimiter umsetzen willst wird wohl auch auf Ewig dein Geheimnis bleiben...
 
Ui-ui-ui das riecht aber nach verdammt dicker Luft in der Chefetage. So was kenn ich auch aus eigener Erfahrung. :devil:

Aber besser so, als zerstritten und dann alles hinwerfen.
 
Exclusiv? Solche Dinge lassen sich schon seit Ewigkeiten mit dem Afterburner nutzen, oder durch Eingriff in das Powerlimit oder Framelimiter.

Also wie du das umsetzen will weiß ich ehrlich gesagt auch nicht Afterburner logt keine Eingaben mit soweit ich weiß zumindest ist mir so eine Funktion nicht bekannt.

Vega als gute Karte zu bezeichnen ist momentan etwas over the top. Auf dem Blatt glänzt die Karte und macht ne Menge her in der Praxis hat sie an allen Ecken Probleme die Leistung auf die Straße zu bringen. Solang AMD das nicht in den Griff bekommt ist sie ihr Geld einfach nicht wert. Würde die Performance stimmen, sprich 1080ti Level oder etwas drüber wäre die massiv höhere Leistungsaufnahme für Radeon Käufer kein Problem daran ist man schließlich schon gewöhnt :ugly:.
 
Vega als gute Karte zu bezeichnen ist momentan etwas over the top.

Nein ist es nicht, bin ich denn der einzige der findet das nicht nur die Gamingperformance zählt? Also klar für 99% von uns (auch für mich :)) gehts nur ums Gaming, aber wenn man ein Produkt beurteilt muss man doch auch mal weiter schaun und die VEGA verkauft sich mega gut wegen des Mining booms also macht se Ihre Sache doch gut!
 
Ich mine nicht daher bewerte ich die Karten auch nicht nach deren Leistung im Mining. Dazu kommt das AMD die Karte explizit als Gamingkarte verkauft also sollte man die Karte nach deren Leistung in Spielen auch bewerten und da schneidet die Vega nunmal (noch) nicht gut ab für das was sie sich genehmigt das kann sich alles ändern aber momentan muss man eben den jetzigen Stand betrachten.
Discover how Radeon RX Vega is bringing Gaming to Life Radeon™ RX Vega: Great Partnerships Great Games

Radeon™ RX Vega Graphics is for extreme gamers looking to run their games at extreme resolutions, high framerates, challenging settings, and who want cutting edge features to carry them into the future.

Step up to next generation Radeon RX Vega Graphics and lose yourself in the greatest high-end gaming experiences.
 
Von AMDs Seite wird damit geworben, dass die Karte super zum Gaming geeignet ist. Der Treiberzustand und die fehlende Auslastung der GCN-Architektur sprechen eine andere Sprache. Die Rohleistung kommt einfach nicht an.
Bei GPGPU sieht es dagegen viel besser für AMD aus. Deshalb sind die ja auch beim Minig so toll.

Es wird einfach Zeit dass AMD 2 Chips auflegt. Wie Nvdia mit GP100 und GP102. Das Zeug das Spieler nicht brauchen und Chipfläche+Effizienz kostet raus nehmen. Welcher Gamer braucht KI-Funktionen einer RadeonInstinct?
Wenn Navi mit dem IF "scalable" wird, könnte AMD einen Chip für verschiedene Anwendungszwecke (Gaimg/HPC/DeepLearning) zusammensetzten. Zumindest sollten wir als Gamer hoffen dass AMD nicht weiterhin einen Chip für alle Bereiche herstellt.
 
Ich mine nicht daher bewerte ich die Karten auch nicht nach deren Leistung im Mining.

Du sagst aber Sachen wie "die Karte ist Ihr Geld nicht wert" und das stimmt halt so einfach nicht. Du bekommst fürs gleiche Geld mehr Fps bei Nvidia , das ist aber auch schon alles. Man kann ein Produkt nicht als ich nenns mal "allgemeinen Fehlschlag" oder schlecht bezeichnen nur weil man es selber nicht in vollem Umfang nutzt oder?

Worauf ich hinaus will, AMD will nur Geld verdienen nicht mehr nicht weniger und ob wir Gamer nu die Karten Kaufen oder Miner juckt doch nicht , also wieso sollte der Koduri in ungnade gefallen sein? AMD macht super Umsätze also ist doch alles gut.

Edit:
@Axcyer
Ich geb Dir vollkommen recht weil auch ich als Gamer gerne mal wieder die Wahl hätte zwischen Nvidia und AMD und nen ordentlichen Konkurrenzkampf im Gamingbereich sehen will damit man mehr Leistung für weniger Geld bekommt
 
AMD hat bereits gesagt das sie über die Verkäufe an Miner nicht glücklich sind weil sie so keine Langzeitkunden binden können darum hat man ja auch versucht Bundles mit Vega zu schnüren um sie für Miner unattraktiv zu machen.
Warum sollte man eine Gaming Grafikkarte nicht als schlechter bezeichnen wenn man fürs gleiche Geld mehr Fps zu weniger Leistungsaufnahme bei gleichem Vram bekommt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird wahrscheinlich die Bucht mit übelst geknechteten Karten geflutet werden...Und als Gebrauchtkäufer ist man dann schnell mal angeschmiert, weil du im Zweifel nicht weißt, was die Karte schon so alles durchmachen musste :(
 
Sind hier von Nvidia bezahlte Trolle unterwegs?
Auch wenn ich selber noch eine 980GTX im Rechner habe, sieht es für AMD bei weitem nicht so schlecht aus
wie es hier einige malen wollen.
Koduri vor dem aus? Ne, er geht zu Nvidia! :)
Die Vega 64 ist nah an der 1080 ohne TI und der Vega 56 ist weit besser als jede 1070,
besonders wenn die Auflösung mal höher ausfällt.
Die einzigen die das realistisch sehen sind wohl bei Nvidia selbst, sonst würde keine 1070 TI
in der Pipeline sein.
Also alle mal runterkommen und sagen, ja, die Erwartungen waren hoch, aber nein, Vega ist definitv keine
schlechte Karte, erst recht nicht für den Preis.

Die neue 1070TI wird bald für 500€ gegen Vega 64 gesetzt und der Preis für die 1080 angehoben.
So macht Nvidia mit verarsche und einer wie auch immer gearteten Fanbase Gewinn.
Glückwunsch dazu! :)
 
Verstehe ich auch nicht vor allem wenn ich in der News diesen Satz lese:

Er wolle gemeinsame Zeit mit der Familie nachholen, die während der Finalisierung und Markteinführung der Vega-10-Grafikkarten zu kurz gekommen sei. Im Dezember sei der Wiedereintritt bei AMD geplant.

Manch einer könnte darauf schließen das er evtl. Zeit mit seinem Familie verbringen will oder Freizeit nach der Finalisierung von Vega braucht findige Leute die zwischen den Zeilen lesen sehen natürlich gleich das er ersetzt wird.
 
Zurück