AMD Radeon Pro Duo vorgestellt: Dual-Fiji mit Wakü wird 1.499 US-Dollar kosten

AW: AMD Radeon Pro Duo vorgestellt: Dual-Fiji mit Wakü wird 1.499 US-Dollar kosten

Nun ja, bis auf die VR-Geschichte eine reine Prestigekarte - teuer, stromhungrig und dank Crossfire mit vielen Nachteilen verbunden. Bis auf einen Mini-VR-High-End-PC fürs Wohnzimmer sehe ich kein vernünftiges Einsatzgebiet der Karte. Für FullHD völlig übertrieben, für höhere Auflösungen zu wenig Speicher. Also ziemlich genau die Nachteile eines einzelnen Fiji Chips. Immerhin könnte die Karte dank Wasserkühlung leise bleiben.

Marketing halt. Und die Entwicklung sollte AMD auch nicht viel gekostet haben, einfach zweimal das Fjii-Board an einen PCIe Splitter, fertig. Die nötigen Treiber (Crossfire) gibts auch schon. Ist also wenigstens eine günstige Prestigekarte :D
 
AW: AMD Radeon Pro Duo vorgestellt: Dual-Fiji mit Wakü wird 1.499 US-Dollar kosten

viel zu spät dran und total sinlos für den preis :daumen2:

also echt, den aufwand hätte man sich komplett sparen können mit den alten 28nm, stattdessen lieber mit 3x vega auf ein pcb beschäftigen sollen, für eine neue machbarkeitsstudie ! ;)

jaja bla bla, tri und quad gpu betrieb bringt nix wegen vr usw, habt ihr mal darüber nachgedacht was man dank vulkan bzw dx12+ alles anstellen kann ?

zb man lässt eine gpu die asynchronous compute übernehmen, wärend die anderen gpus je nach situation den rest von aufgaben übernimmt :huh:!

also leute ein wenig weiter vorausschauen und nicht euren lebenlang naiv bleiben, den es geht immer irgendwie weiter, solange es menschen gibt die weiter denken!
 
AW: AMD Radeon Pro Duo vorgestellt: Dual-Fiji mit Wakü wird 1.499 US-Dollar kosten

"allerdings kann sich die Radeon Pro Duo "nur" etwa 20 bis 25 Prozent bei 4 Prozent mehr Shader von der R9 295 X2 absetzen. "
Da fehlt eine 5 hinter der 4...
 
AW: AMD Radeon Pro Duo vorgestellt: Dual-Fiji mit Wakü wird 1.499 US-Dollar kosten

Ich würd mal gerne die Wassertemp wissen, wenn das mit nem 140er läuft :ugly:
 
AW: AMD Radeon Pro Duo vorgestellt: Dual-Fiji mit Wakü wird 1.499 US-Dollar kosten

kriegt man mit der karte dann eigentlich firepro treiber oder die ganz normalen oder beides?
 
AW: AMD Radeon Pro Duo vorgestellt: Dual-Fiji mit Wakü wird 1.499 US-Dollar kosten

Ich würd mal gerne die Wassertemp wissen, wenn das mit nem 140er läuft :ugly:

Das Ding dürfte sogar noch ein ein wenig strengeres Power Limit haben als die Nano also dürfte sich der Verbrauch etwa bei 280 Watt bewegen.
Da verbraucht die normale Fury X nur wenig weniger.

Mal ne Frage in eigenem Interesse gibt es eigentlich eine Möglichkeit Oculus Rift und HTC Vive irgendwo später im Laden zu testen ?
Stunden am Messestand auf der Gamescom anstehen finde ich zu nervig und da wäre es auch schwer die direkt mit einander zu vergleichen.
Von der Brille an sich dürfte der Unterschied eher gering sein jedoch soll der HTC Sensor genauer sein wen ich das richtig verstanden habe.
 
AW: AMD Radeon Pro Duo vorgestellt: Dual-Fiji mit Wakü wird 1.499 US-Dollar kosten

Das Ding dürfte sogar noch ein ein wenig strengeres Power Limit haben als die Nano also dürfte sich der Verbrauch etwa bei 280 Watt bewegen.

Du hast den Faktor 2 vergessen, es sind ja zwei von den GPUs auf der Karte :) Und 2x 280 Watt = 560 Watt können es nicht ganz werden, weil die Stromanschlüsse "nur" eine maximale TDP von 525 Watt zulassen. Dürfte also ungefähr auf 260 Watt pro GPU hinauslaufen.

Mal ne Frage in eigenem Interesse gibt es eigentlich eine Möglichkeit Oculus Rift und HTC Vive irgendwo später im Laden zu testen ?
Stunden am Messestand auf der Gamescom anstehen finde ich zu nervig und da wäre es auch schwer die direkt mit einander zu vergleichen.
Von der Brille an sich dürfte der Unterschied eher gering sein jedoch soll der HTC Sensor genauer sein wen ich das richtig verstanden habe.

Das kann dir jetzt hier keiner beantworten, das kommt doch ganz auf den Laden an :) Es spricht nichts dagegen. Wenn ein Laden-Betreiber sich entschließt, eine VR-Brille zum Testen auszulegen, dann wird man es testen können. Es wird sicher Läden geben, die das tun. Abgesehen davon wird es wohl auch "VR-Cafés" geben, wo man gegen Zahlung mal eine Stunde so ne Brille benutzen kann.
 
AW: AMD Radeon Pro Duo vorgestellt: Dual-Fiji mit Wakü wird 1.499 US-Dollar kosten

Mal ne Frage in eigenem Interesse gibt es eigentlich eine Möglichkeit Oculus Rift und HTC Vive irgendwo später im Laden zu testen ?
Stunden am Messestand auf der Gamescom anstehen finde ich zu nervig und da wäre es auch schwer die direkt mit einander zu vergleichen.
Von der Brille an sich dürfte der Unterschied eher gering sein jedoch soll der HTC Sensor genauer sein wen ich das richtig verstanden habe.

Mir ist heute Nacht zu Ohren gekommen, dass es bereits VR-Cafés gäbe.
 
AW: AMD Radeon Pro Duo vorgestellt: Dual-Fiji mit Wakü wird 1.499 US-Dollar kosten

Irre. 1500 Euro für einen VRAM Krüppel. Und da soll mal einer sagen nVidia wäre teuer. Meiner Meinung nach kann man die Karte von AMD vergessen.

Die Texturen (Die Grafik ausmachen) runterdrehen bei ner 1500 Euro karte. Schon krass.

Eine Titan X raucht die AMD Karte in der Pfeife. Dank 12 Gigabyte.

Und das muss man unbedingt bemängeln. Jeder Kenner weiss das.

AMD macht sich immer wieder lächerlich. Es ist so. Preis viel zu hoch und Speicher viel zu knapp bemessen.
 
AW: AMD Radeon Pro Duo vorgestellt: Dual-Fiji mit Wakü wird 1.499 US-Dollar kosten

Du hast den Faktor 2 vergessen, es sind ja zwei von den GPUs auf der Karte :) Und 2x 280 Watt = 560 Watt können es nicht ganz werden, weil die Stromanschlüsse "nur" eine maximale TDP von 525 Watt zulassen. Dürfte also ungefähr auf 260 Watt pro GPU hinauslaufen.



Das kann dir jetzt hier keiner beantworten, das kommt doch ganz auf den Laden an :) Es spricht nichts dagegen. Wenn ein Laden-Betreiber sich entschließt, eine VR-Brille zum Testen auszulegen, dann wird man es testen können. Es wird sicher Läden geben, die das tun. Abgesehen davon wird es wohl auch "VR-Cafés" geben, wo man gegen Zahlung mal eine Stunde so ne Brille benutzen kann.

Eine Nano Verbraucht um die 180 Watt.
Also sollte ein Fiji Chip mit noch strängerem PT etwa 160 Verbrauchen.
Da die Dual GPUs immer etwas weniger als 2 Single GPUs ziehen sind 300 nicht unrealistisch.
 
AW: AMD Radeon Pro Duo vorgestellt: Dual-Fiji mit Wakü wird 1.499 US-Dollar kosten

Jetzt mal unter uns. Wer käuft sich diese AMD Dualkarte? WER?

Das ist eine sehr berechtigte Frage, und die Antwort würde mich auch interessieren.
Für den Preis kann man sich gleich eine TitanX holen, da hat man auf jedenfall mehr von und die kostet sogar weniger.
 
AW: AMD Radeon Pro Duo vorgestellt: Dual-Fiji mit Wakü wird 1.499 US-Dollar kosten

Schön das ich nicht alleine dastehe. Was hat AMD vor? Leute verarschen? Klappt aber nicht!

Raff z.B. wird bestimmt nicht von seiner 12 Gigabyte Titan umsteigen. Der ist ja schlau und nicht dumm.
 
AW: AMD Radeon Pro Duo vorgestellt: Dual-Fiji mit Wakü wird 1.499 US-Dollar kosten

Damit das die nur 4Gb hat haben AMD sich selber ein EI gelegt, da das die Karte von vornherein total uninteressant macht.
Wer kauft sich zum jetzigen Zeitpunkt bitte noch eine 4 GB Karte ? Auch wenn´s 2 x 4 GB sind macht das die Sache wie wir wissen nicht besser.
 
AW: AMD Radeon Pro Duo vorgestellt: Dual-Fiji mit Wakü wird 1.499 US-Dollar kosten

1500 Euro. Das ist doch bekloppt. Durch den Vram ist die Karte schon im Ansatz begrenzt. Da helfen auch 16 Terrorflops nichts. Ganz einfach!

VRAM ist das was heute zählt. Das sieht jeder Dumme.
 
AW: AMD Radeon Pro Duo vorgestellt: Dual-Fiji mit Wakü wird 1.499 US-Dollar kosten

Irre. 1500 Euro für einen VRAM Krüppel. Und da soll mal einer sagen nVidia wäre teuer. Meiner Meinung nach kann man die Karte von AMD vergessen.
Die Texturen (Die Grafik ausmachen) runterdrehen bei ner 1500 Euro karte. Schon krass.
Eine Titan X raucht die AMD Karte in der Pfeife. Dank 12 Gigabyte.
Und das muss man unbedingt bemängeln. Jeder Kenner weiss das.
AMD macht sich immer wieder lächerlich. Es ist so. Preis viel zu hoch und Speicher viel zu knapp bemessen.
Jetzt mal unter uns. Wer k[a]uft sich diese AMD Dualkarte? WER?
Nur die Dummen schlagen da zu.
Schön das ich nicht alleine dastehe. Was hat AMD vor? Leute verarschen? Klappt aber nicht!
Raff z.B. wird bestimmt nicht von seiner 12 Gigabyte Titan umsteigen. Der ist ja schlau und nicht dumm.

Ganz schönes gewäsch, was Du hier so ablässt. ^^
und das nicht nur deswegen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da -gemäß ihrem angedachten- verwendungszweck offenbar ja bereits einige entwickler damit arbeiten bzw. damit arbeiten werden hat AMD doch offensichtlich einiges richtig gemacht. und so ne karte für private zwecke kaufen sich eh nur freaks, die aus welchem grund auch immer keine vernuft walten lassen müssen. oder wollen. oder können. und da isses dann auch scheiß[r]egal ob titan x oder diese hier. als technikaffiner mensch müsste man aber aus diversen gründen eher auf die Pro Duo schielen.
 
AW: AMD Radeon Pro Duo vorgestellt: Dual-Fiji mit Wakü wird 1.499 US-Dollar kosten

Irre. 1500 Euro für einen VRAM Krüppel. Und da soll mal einer sagen nVidia wäre teuer. Meiner Meinung nach kann man die Karte von AMD vergessen.

Die Texturen (Die Grafik ausmachen) runterdrehen bei ner 1500 Euro karte. Schon krass.

Eine Titan X raucht die AMD Karte in der Pfeife. Dank 12 Gigabyte.

Und das muss man unbedingt bemängeln. Jeder Kenner weiss das.

AMD macht sich immer wieder lächerlich. Es ist so. Preis viel zu hoch und Speicher viel zu knapp bemessen.

wer sagt das diese karte zum reinen zocken ist? wobei sie auch damit keine probleme hätte. vielleicht mal seinen eigenen horizont ein stück erweitern statt nur so ein schwachsinn von sich zu geben. allein schon mal an VR gedacht, dafür wäre die Karte perfekt. und ich bin mir sicher,das es noch mehr als genug einsatzbereiche gibt für solch eine karte. der einzige der sich hier lächerlich macht bist du mit solchen aussagen.


gruß
 
AW: AMD Radeon Pro Duo vorgestellt: Dual-Fiji mit Wakü wird 1.499 US-Dollar kosten

ENTWEDER:
2x4GB
oder:
8GB
definitiv aber nicht:
4GB.
 
Zurück