News Chinas Männer haben ein ernstes Dating-Problem: KI

KI und Virtuelle Partner sind das Ende echter Beziehungen bzw. fungieren quasi als Verhüterli einer echten Partnerschaft. Die KI gaukelt einem vermutlich vor, dass man quasi jeden Partner haben kann. Man gestaltet sich sein/seine Gegenüber mit einbem Modellbaukasten, gibt vielleicht Wünsche und Vorlieben eine und schon geht es los.

So funktioniert es aber im echten Leben nicht. Menschen bestehen nun einmal aus vielen Aspekten. Es ist unmöglich, alle davon sofort zu erfassen. Gerade die Kennenlernenphase ist doch das Interessanteste. Wenn mann es richtig macht hört diese Phase nie auf. Man kennt Ecken und Kannten, hat im Idealfall gemeinsame Vorlieben, aber auch Abneigungen und Abweichungen von eigenen Vorstellungen beim Gegenüber sind doch völlig normal. Wenn man sich mag/liebt, dann muss man als echter Mensch damit umgehen lernen oder sich eben wieder trennen, wenn es nicht mehr geht. Das ist das Leben.

Scheiß auf KI, die Glückseeligkeit vorgaukelt und Menschen dazu bringt, tatsächlich beziehungsunfähig zu werden.
 
in dem bericht ging es um "DINK's" (double income no kids) also leute (pärchen) die ausgebildet bzw studiert sind und ein relativ gutes einkommen haben, die mitbekommen haben das alle ihre freunde die sich für kinder enschieden haben nur noch von "paycheck zu paycheck" leben weil sie nicht nur die nächsten 10-20 jahre ihre ausbildung abbezahlen müssen, sondern nun auch noch kinder mit versorgen müssen. ich glaube in dem bericht wurde unter anderem gesagt das in den usa im moment ein kind ca 310.000$ kostet. und da war meiner meinung nach alles nach der oberschule nicht mal mit eingerechnet. kinder bekommen also in dem fall alle die nicht intelligent genug sind um überhaupt zu verstehen was es finanziell bedeutet. natürlich auch die von dir abgesprochenen die eh soviel geld haben, das es egal ist ob sie noch 2..3...4 münder mehr füttern und ausbilden müssen.

Die armen und erfolglosen wollen keine Kinder mehr und die starken, gesunden, fitten und reichen haben dafür 4-6 Kinder. Diese Tendenz sieht man überall und das war auch früher so.

Statistisch gesehen hatten und haben Einkommensschwache und Bildungsferne Schichten mehr Kinder.
Es verhält sich also eher wie hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

In den USA und Ländern mit ähnlich schwachen Sozialleistungen, lässt sich seit ein paar Jahren ein entgegengesetzter Trend erkennen. Das Meinungsbild spiegelt aber aktuell nicht die tatsächliche Geburtenrate wieder.
 
Wow, wenn ich mir da überlege wie viele persönlichen Daten da über die jeweiligen Personen zusammenkommt...
Der chinesische Staat hat bestimmt schon Pipi in den Augen, was man da nicht aus seiner Bevölkerung herausholen kann...

Da reden noch einige über implantierte Chips, diese würden nicht ansatzweise diese wertvollen Informationen erheben können,
als Personen, die alles freiwillig abliefern...

Krass...
 
Du bist Demolition Man auf dem Weg nach San Angeles. Die Micky-Maus-Autos, Werbejingles als Musikuntermalung und ein wenig Sprachpolizei gibt es ja schon :D

Da ist nix mehr mit Oldschool:
Und ich habe nicht den geringsten Plan wie die zwei Muscheln funktionieren :)
Aber zum Glück gibt es in Deutschland noch Frauen die voll auf Oldshool stehen.

Nichts gegen Technik, echt nicht aber das nimmt Formen an, das ist hart gestört.
Und was hast du in deinem Leben gemacht? Tik Tok, Love GPT, Arbeiten und Schlafen...
 
  • Like
Reaktionen: QIX
China wieder, da sind sie eh verklemmt, wie ne Holztür die 2 Wochen im Wasser lag.
Das geht ja bei den schon immer viel übers Smartphone.
 
Toll, Sie können Firten, dich trösten (im Kopf). Kompromisse gibt es nicht, man passt sich dem "Kunden" an. 100% Match, nur der Körper fehlt.
Ich denke, das gleiche gäbe es aber auch für Männer, Die Sexy Braut auf dem Handy wir dir auch alles erfüllen. (Soweit möglich)

Richtigen Trost und Körperliche Nähe bekommen diese Leute aber nicht. Gemeinsam Spaß haben außerhalb der Digitalen Welt, wird schwierig. Achterbahn fahren mit dem Freund in der Tasche, ist bestimmt, nicht so Cool.

Naja, vielleicht hat es auch was gutes. Der Planet ist übervoll. Wenn also die Geburten zurück gehen, schadet es nicht.
 
Ja, die Grenzen zwischen Mensch und Maschine verflossen schon beim ersten Teil. Harrision Ford war ja auch ein Replikant.

Ich spreche explizit von 2049, mithin Joi als virtueller Lebenspartner, nicht die im ersten Teil diffuse Replikanten-Frage.

In China kommt aber das besondere Merkmal hinzu, dass es eklatenten Männerüberschuss gibt. Auch eine Art Femizid, weil bedingt durch die frühere Einkindpolitik weibliche Föten verstärkt abgetrieben wurden. Die wenigen Frauen sind darum heute besonders wählerisch. Und die phöse KI macht es den Männern dann noch schwerer.

Eben nicht "wurden". Die Ein-Kind-Politik wurde offiziell vor acht Jahren beendet, schon seit in 0ern immer weiter gelockert. Der Faktor 1,14 bei den heutigen Geburten und zum überwiegenden Teil auch die 1,17 bei den heutigen bis-15-jährigen geht nicht auf die Ein-Kind-Politik zurück. Ausgerechnet die besonders stark von der harten Umsetzung in den 80ern und 90ern betoffene Gruppe der 25- bis 54-jährigen Chinesen weißt sogar einen relativ geringen Frauenmangel auf. China hat da ganz klar kein politisches, sondern ein soziales Problem.

Ich hab das jetzt nur grob überflogen, wenn ich also nur Blödsinn schreibe, pack n Lachsmiley an meinen Post und ignorier mich, ABER: Dort geht es doch um "Regionen mit höherem EInkommen". Also eine Region, in der theoretisch alle festangestellte Arbeiter sind, hätte dort einen höheren Stellenwert als Brunswilde, wo 3 Banker und 200 Arbeitslose wohnen.

Es muss also nicht zwangsläufig mit dem individuellen Einkommen zusammenhängen.

250 Regionen bei einer ganz Europa betreffenden Studie bedingt eine viel gröbere Einteilung. Da könnte eher eine Rolle spielen, dass die Armenhäuser der EU gleichzeitig auch einen Großteil der Wanderarbeiter stellen. Wer 1.000 km von der Heimat entfernt arbeitet, gründet nicht so leicht eine Familie. Allgemein sollte man aber vielleicht auch abwarten, ob die Entwicklung stabil ist.
 
Sex wird völlig überbewertet!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die armen und erfolglosen wollen keine Kinder mehr und die starken, gesunden, fitten und reichen haben dafür 4-6 Kinder. Diese Tendenz sieht man überall und das war auch früher so.
Eigentlich genau umgekehrt.
In armen Ländern sollen die Kinder die Familien mit ernähren.
In Industrieländern mit mehr Wohlstand sind die Geburtenraten gering.
Deswegen spricht man auch von einer "Vergreisung der Gesellschaft".

Auch in China wo es eine Zeit lang die "1 Kind" Regel gab vergreist die Gesellschaft.
 
Eben nicht "wurden".
Die neuen Zahlen kannte ich nicht. Danke! Ich kannte nur die Studien früher, als es noch die Einkind-Politik gab. Dass immer noch verstärkte weibliche Föten abgetrieben werden und oder schlechtere Lebensbedingungen bekommen war mir neu. Gleich mal nachlesen.
Eigentlich genau umgekehrt.
Zum einen war die Aussage voller zynischem Sarkasmus und ein Seitenhieb auf unsere Sozialpolitik. Mindestens ein User hat das offensichtlich erkannt. Dazu ist es leider in vielen Regionen stimmig. Ich verlinkte schon Daten der MPG und anbei weitere Daten dazu. Ich finde den Artikel nicht mehr, in denen es um die Kinderzahl wirklich reicher Familien geht, Piech mit seinen vermutlich dreizehn Kindern war ein Aufhänger für eine Reportage dazu.

 
Zuletzt bearbeitet:
Immer das gleiche...
Erst die "Finger" überall reinstecken und dann jammern. ;)
Ist ein hausgemachtes Problem, dass in den letzten Jahrzehnten in China gezielt männliche Föten ausgetragen wurden und dadurch wesentlich mehr Jungen als Mädchen geboren wurden.
Ist wie überall: Bei einem Mangel bekommt eben nicht jeder etwas ab... :devil:
 
Das stimmt nicht. Früher tendierten arme und weniger gebildete Menschen zu mehr Kindern.
Ja. Früher. Heute nicht mehr. Du bekommst ja weder Kita noch Wohnung. Der Wohnungsmarkt ist auf Singles oder Paare ohne Kind zugeschnitten. Kann man aus 1 Wohnung 2 machen.

Heute heißt es: Bis zum Mittelstand maximal 1 Kind, dann kommen Akademiker die sich Kinder leisten könnten aber eben Karriere machen, und dnan die wirklich reichen wo eben nicht gearbeitet werden muss oder einer daheim bleibt\man sich ne Nanny leisten kann., Und die können eben mehr Kinder produzieren für ihre Dynastie. 90% des Vermögens liegt bei dieser Gruppe und das wird weitervererbt.
 
Vor langer, langer Weile:

Mein Großeltern hatten Hühner, die ich als kleines Kind gerne beobachtete. Eine Sache, die mich immer wieder aufs neue faszinierte, war das Einsammeln der Eier, wobei meine Großeltern die Eier aus den Nestern nahmen und sie durch Eier aus Gips ersetzten. Die Hennen kehrten alsbald zu den Nestern zurück und "brüteten" einfach auf diesen Attrappen weiter als wäre es immer noch ihr Gelege. Ich war immer wieder erstaunt darüber, dass die Tiere auf diesen einfachen Trick hereinfielen.

Aber das ist lange her. Ich weiß auch nicht warum ich ausgrechnet jetzt wieder daran denken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass man früher in China Mädchen als Babys schnell mal entsorgt hat, hat zu diesem unnatürlichen Männerüberschuss geführt. Es hat sich der Nachteil aber in nen Vorteil der heutigen heiratsfähigen Frauen in China gewandelt - also der damaligen Überlebenden. Sie habenn nicht nur eine größere Auswahl, sondern können Forderungen stellen. Da ist es in der Mittelschicht nicht unnormal, dass ein Mann einen guten Job, Auto und Wohnung braucht, um als Kandidat infrage zu kommen - Ausnahmen gehören zur Regel natürlich dazu.
Da ich beruflich mit dem Land schon lang zu tun hab, hab ich drüben immer wieder Frauen getroffen, die den ganzen Tag nur einkaufen und ihren Neigungen nachgehen und sich gerne als "Firmenname"-Wife vorstellen (z.B. "hello, I'm a Xiaomi wife").
Generell kann ich damit aber gut leben, dass sich das Wachstum von Bevölkerungen schwächt, deren Regierungen aggressive Expansionspolitik propagieren - und diese mit dem Bevölkerungsdruck direkt oder indirekt begründen. Das nimmt den Argumenten und irgendwann auch den Fähigkeiten die Luft raus. War bei uns ja auch mal so ne Welle.
 
Das ist ein ernstes Problem. Mit einer KI zu flirten ist unendlich witzig, niveauvoll, charmant und vieles mehr und die Massstäbe werden verschoben. Und dann trifft man einen realen Bauerntrampel und jede Beziehung hat sich nach wenigen Sätzen erledigt.
Wer halt in einer bubble lebt und meint selber keine fehler zu haben kann sich gerne 24 stunden abschotten und flirten mit einer ki. Ist glaube ich besser für alle besonders für die hersteller davon :ugly:
Ganz ehrlich, geniale Entwicklung. Mir wäre eine clevere AI, die möglichst echt ist in einem attraktiven Roboterkörper lieber, ala Cyberpunk. Wird so oder so früher oder später so kommen.

AI wird irgendwann auf die gleiche Stufe wie der Mensch gestellt werden. In 100 Jahren wird ein AI-Partner normal sein, spätestens.
Gleiche stufe meinst? kann man noch so tief sinken? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück