News Chinas Männer haben ein ernstes Dating-Problem: KI

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Chinas Männer haben ein ernstes Dating-Problem: KI

Chinesische Männer haben einen neuen Mitbewerber, wenn es um Dating von Frauen geht - KI. Immer mehr junge Frauen in der Volksrepublik entscheiden sich für Apps mit KI-Lovern. Das verschärft die Lage auf dem Datingmarkt aufgrund des Männerüberhangs.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Chinas Männer haben ein ernstes Dating-Problem: KI
 
gerade letztens einen bericht gesehen wo junge amerikaner gefragt wurden ob sie in zukunft kinder haben wollen. über die hälfte haben geantwortet das sie in zukunft nicht vorhaben kinder zu haben. der hauptgrund war oft das man solch extreme finanzielle verluste hat, das man sich damit praktisch selber ins bein schießt sollte man sich für kinder entscheiden. das wird noch heftig in den nächsten 50 jahren.
 
gerade letztens einen bericht gesehen wo junge amerikaner gefragt wurden ob sie in zukunft kinder haben wollen. über die hälfte haben geantwortet das sie in zukunft nicht vorhaben kinder zu haben. der hauptgrund war oft das man solch extreme finanzielle verluste hat, das man sich damit praktisch selber ins bein schießt sollte man sich für kinder entscheiden. das wird noch heftig in den nächsten 50 jahren.
Die armen und erfolglosen wollen keine Kinder mehr und die starken, gesunden, fitten und reichen haben dafür 4-6 Kinder. Diese Tendenz sieht man überall und das war auch früher so.
 
Das größte Problem der Welt ist die Überbevölkerung und die dadurch entstehenden Umweltschäden. Faktisch ist nichts schlechter fürs Klima als ein Kind in die Welt zu setzen. Wenn die KI da ein positiven Beitrag leisten kann, dann ist das super :)

Ne im Ernst, glaube mit der KI gibt es viele Möglichkeiten aber auch Probleme. Ernster ist aktuell denke ich , dass viele Jobs durch KI überflüssig werden. Texte und Bilder für Onlineshops/Artikel kann alles eine KI. Viele Kundenservicethemen kann eine KI genauso übernehmen. Aber selbst Programmiersprache kann man eine KI machen lassen.
 
Und dann trifft man einen realen Bauerntrampel und jede Beziehung hat sich nach wenigen Sätzen erledigt.

Früher™ konnte man die intellektuelle Teilmöbliertheit und ein schlichtes Gemüt nach einigen Sätzen direkt vis-à-vis gut erkennen. Tinderaner sind da natürlich angeschmiert, da clickt man(n) bzw. Frau aufgrund der zahlreichen, optischen Filter und geschönten Profile auch mal gerne auf die Katze im Sack. Das Risiko ist aktuell entsprechend höher.

Topic:

Der clevere Chinese druckt sich aus gegebenem Anlass einfach ein Shirt mit einem "4090 Owner" Schriftzug und treibt sich zur Feierabendzeit vor den Toren techniknaher Produktionsstätten in Shenzhen und Umgebung rum. Damit rechnen seine (KI)-Rivalen nicht und er kann auch mit weniger eloquenten Bemerkungen wie "Hey Lady, wanna' play with me tonite ?" punkten. :-P
 
Das ist ein ernstes Problem. Mit einer KI zu flirten ist unendlich witzig, niveauvoll, charmant und vieles mehr und die Massstäbe werden verschoben. Und dann trifft man einen realen Bauerntrampel und jede Beziehung hat sich nach wenigen Sätzen erledigt.
Ich würde eher sagen, wer sich als (potentieller) Partner egal welchen Geschlechtes von einer KI ausstechen lässt, der sollte vllt. an seinem Sozialverhalten arbeiten.
 
Ich würde eher sagen, wer sich als (potentieller) Partner egal welchen Geschlechtes von einer KI ausstechen lässt, der sollte vllt. an seinem Sozialverhalten arbeiten.
Jain. Kein Sozialverhalten ist stets ideal, da wir alle Tagesformen, Macken und sonstige Ecken und Kanten haben. Bei dem Bericht hier habe ich den Eindruck, dass hier die Damen ideale Partner suchen, die ständig charmant, humorvoll und geistreich sind.

So einen hohen Anspruch kann kein Mensch in der Realität erfüllen.
 
Ich würde eher sagen, wer sich als (potentieller) Partner egal welchen Geschlechtes von einer KI ausstechen lässt, der sollte vllt. an seinem Sozialverhalten arbeiten.
Ich befürchte, Du unterschätzt die heutigen KI. :)

Das ganze ist dann ein moderes Cyrano de Bergerac. Das "Baumtrampel" ist der äußerlich attraktive Mann, die KI der intellektuell ansprechende. Und ja, wenn alle Männer angemessene Umgangsformen hätten, wäre das ein Traum. Leider sind viele weiterhin gewalttätig und vieles andere.
 
Ich würde eher sagen, wer sich als (potentieller) Partner egal welchen Geschlechtes von einer KI ausstechen lässt, der sollte vllt. an seinem Sozialverhalten arbeiten.

Ich wäre in derartigen Fällen dankbar, das mich die entsprechende Dame über derartige KI-Rivalen im Vorfeld in Kenntnis setzt, das hält Restaurantrechnungen und vertane Zeit schön kurz. Gibt ja auch inzwischen genug Schlauchboot-Mädchen, wo man(n) den zu erwartenden Intellekt praktisch direkt "von den Lippen" ablesen kann, da erübrigt sich automatisch alles Weitere.

Wenn die Damenschaft im Umkehrschluss zu großen Teilen mit männlichen Restposten in Kontakt kommt, kann ich das aber irgendwie schon verstehen. Das würde mir wohl irgendwann auch auf die Nerven gehen, kann das aber als Mann eher schlechter beurteilen.
 
Jain. Kein Sozialverhalten ist stets ideal, da wir alle Tagesformen, Macken und sonstige Ecken und Kanten haben. Bei dem Bericht hier habe ich den Eindruck, dass hier die Damen ideale Partner suchen, die ständig charmant, humorvoll und geistreich sind.

So einen hohen Anspruch kann kein Mensch in der Realität erfüllen.
Ja. Das ist richtig - aber das weiß man. Ich erwarte von meiner Partnerin nicht, dass sie "Krieg und Frieden" rückwärts aufsagen kann oder meine Vorliebe für Kraftsport teilt. Sie erwartet von mir nicht, dass ich mich in die kompletten Im und Export-Bestimmungen inklusive der politischen EInflussnahme der derzeitigen Regierung von Argentinien einlese.
Wir haben dafür andere Gemeinsamkeiten und gemeinsame Interessen.
Und ja, wenn alle Männer angemessene Umgangsformen hätten, wäre das ein Traum. Leider sind viele weiterhin gewalttätig und vieles andere.
Zwischen angemessenen Umgangsformen und Gewalttätigkeit kommen noch ca. 21376512371273091 Abstufungen würde ich sagen.
die KI der intellektuell ansprechende
In dem Fall ist die KI solange intellektuell ansprechend, wie sie dich nicht dauerhaft korrigiert und dir vorzeigt, wie dumm auch du im Vergleich bist. :) (Also nicht DU sondern der "Partner" der KI)
 
Zurück