News AMD auf der Gamescom: Neue Radeon, aber was ist mit FSR 3 und HYPR-RX?

Gibt es da was wirklich offizielles zu?
Denn bisher ist das eher ein Gerücht..Hoffnung und Wunschdenken einiger
Es gibt Personen die in der Branche/Bubble tätig sind und eventuell mehr Infos als die Öffentlichkeit haben , daher die Frage ob PCGH wirklich so schlecht informiert ist.

Davon ab, wenn man mal logisch denkt, wann wäre die Veröffentlichung von FSR3/HyprRX Marketingtechnisch am Besten? Richtig, bei der Vorstellung neueR Produkte, die im September erscheinen, im selben Monat wie ein AMD exklusiv Titel (Starfield)

MLID Leak bestätigt das Ganze eigentlich nur noch mal für die Öffentlichkeit.
 
:what:
Software ist für Hardware absolut essenziell. Die beste Hardware hilft nichts wenn die Software Schrott ist.
Software also Programme usw. selbstverständlich ja aber kein spezielles, einzelnes hardwareexklusives Softwarefeature. Eine 4090 ist auch ohne FG eine gute Grafikkarte.
Tldr: Abgesehen von vagen Gerüchten ist weiterhin absolut genau gar nichts bekannt.
Das weißt du weniger als Andere oder eben nur das was öffentlich an Infos verfügbar ist.

Zudem, irgendwoher wird MLID die Info für seinen Leak ja her haben. Er wird es sich wohl nicht im Schlaf ausdenken.
 
Echt? Das finde ich mit Abstand am uninteressantesten. HYPR-RX vereint doch einfach nur die drei vorhandenen Technologien Super Resolution, Boost und Anti-Lag unter einem Button. Gerade Boost zusammen mit Super Resolution zusammen ist auch kompletter Quatsch. Es wird schon Upsampling betrieben und dann soll mit Boost die Auflösung noch mal gesenkt werden?
"Bei unterstützen DirectX® 12-Titeln werden die Shading-Raten innerhalb eines Frames angepasst."

Das ist schon etwas Anderes als reines Upscaling.
 
Er wird es sich wohl nicht im Schlaf ausdenken.
Stimmt, dass ein Leaker falsch liegt ist noch nie vorgekommen :haha:
"Bei unterstützen DirectX® 12-Titeln werden die Shading-Raten innerhalb eines Frames angepasst."

Das ist schon etwas Anderes als reines Upscaling.
Den Satz davor lässt du natürlich einfach aus:
Radeon Boost passt die Auflösung bei unterstützen DirectX® 11-Titeln an.
Ansonsten wird bei Variable Rate Shading trotzdem die effektive Auflösung gesenkt.
 
Sollen die Technilogien FidelityFX Super Resolution 3 mit Frame Interpolation und "Fluid Motion Frames Technology" sowie dem neuen "Latenzverbesserer" HYPR-RX, auch für die 7900 Reihe kommen?
Oder geht das HW technisch nicht?
 
Wie meinen? Das ist die neueste Generation von AMD, natürlich kommt das für die.
Ursprünglich wurde ja mal über 4 Chips spekuliert :

  • 7800XT (Navi 31)
  • 7800 (Navi 32)
  • 7700XT (Navi 32)
  • 7700 (Navi 32)
https://www.pcwelt.de/article/2011772/amd-radeon-rx-7800-xt-lohnt-es-sich.html
Lt Doc soll es ja für die 7800XT Nav 31 angedacht sein?
Und die 7900 ist eine Nav 31 oder?
Deshalb dachte ich das, also kann man nicht auf die technologie hoffen als 7900 Besitzer und das niedriegere Model bietet bessere technologien?
 
Lt Doc soll es ja für die 7800XT Nav 31 angedacht sein?
Sind halt irgendwelche Gerüchte. Aktuell ist nichts bekannt.
Und die 7900 ist eine Nav 31 oder?
Ja.
Deshalb dachte ich das, also kann man nicht auf die technologie hoffen als 7900 Besitzer und das niedriegere Model bietet bessere technologien?
Ich verstehe immer noch nicht wieso die kleineren Chips mehr Features haben sollten? :ka:
 
AMD, so scheint es, kann in letzter Zeit nur kopieren und das in schlecht. Sie haben keine eigenen Ideen oder Innovationen für die Spieler und machen nur das nötigste.

Und sie kriegen es so oft nicht hin, ihre schlechteren Kopien so zu veröffentlichen, wie sie es geplant haben. Nicht nur das, sie schweigen auch noch. Warum ist es so schwer ein Statement abzugeben?

Für mich kommt nur noch NVidia in Frage (auch wenn man zugeben muss, dass die auch nicht perfekt sind. Immer noch keine Spur von RTX Racer... aber sie liefern wenigstens spannende Technologien für die Gamer.)

Auch Nvidia-Fans sollte es im besten Interesse sein, dass AMD mal die Ärme hochkrämpelt und wirklich kompetitive Produkte auf den Markt bringt, die auch mal frischen Wind in die Sache bringen. Und dazu muss man halt auch mal kritisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind halt irgendwelche Gerüchte. Aktuell ist nichts bekannt.

Ja.

Ich verstehe immer noch nicht wieso die kleineren Chips mehr Features haben sollten? :ka:
Sorry bin bissl durcheinander, aber mich würde es dann auch wundern.

Durch die FidelityFX Super Resolution 3 mit Frame Interpolation und "Fluid Motion Frames Technology" sowie dem neuen "Latenzverbesserer" HYPR-RX, dachte ich sind die fortschrittlicher als die 7900?
 
Geht mir ähnlich, FSR3 wird entscheiden ob ich eine 7900XT oder 4080 kaufe.
Ging bei mir auch um AMD und Nvidia und habe mich aufgrund der Verfügbarkeit und des "keine Lust mehr zu warten", vorerst für Nvidia entschieden. Mein Kopf ist aber ein schnelllebieger Ort . Also ist jederzeit zwischen AMD und Nvidia möglich, auch grün grün bleibt möglich ;)
FG ist das Killer Feature dieser Generation, wer das schlecht redet hat keine Ahnung.
Killer Feature würde ich nicht sagen, aber es ist halt die Zukunft. Wenn es etwas gereift ist, das Thema...Warum auch nicht.
Ich will nicht sagen...keine Ahnung. Aber erst einmal wird alles schlecht gemacht was man selber nicht haben kann.
Spätestens wenn FSR3 einigermaßen was taugen wird (wenns denn mal kommt) wird das Fähnchen wieder neu in den Wind gehängt.
Das ist leider wirklich so. Schon öfter konnte man auch in den letzten 20 Jahren immer wieder beobachten wie sich der Wind dreht.
Es ist ein Nice to Have Feature in derzeit etwas mehr als 32 Games, mehr nicht.
Wow, ist noch jung und das wird noch mehr. Vor allem wenn AMD mit FSR3 auch nachzieht.
Der Großteil davon Singleplayer Titel, denn für Online Multiplayer Titel bleibt es obsolet.
Wo ist das Problem.
Für MultiPlayer wird es auch einfach nicht gebraucht. Selbst meine 4070ti langweilt sich in MP Titeln in 4k überwiegend.

Ach muss dazu sagen, mehr als 100-140Fps brauche ich nicht wirklich und liefert meine noch aktuelle CPU auch nicht.
Weil es nachweislich
auch technische Nachteile haben kann.
Bis dahin ist deine Aussage ja ok, halt eine Meinung.
Für wen Software Features ein Kaufargument für Hardware ist... nunja.
Aber dieser Satz... Köstlich, eben noch herablassend abtun und gut.

Natürlich fließen auch solche Dinge in eine fundierte Kaufentscheidung mit rein.
aha, deswegen jetzt das grüne Logo bei der 7800xt

Da wird wohl das ATI-CAD kaputt sein und man muss zum Kopieren greifen.
... fehlt nur noch ne 7700xt in blau
Versthe nur Bahnhof ;)

Grüner Logo?
 
@RX480 wann kam denn das letzte mal was eigenes von AMD?
RT, Reflex (HYPR-RX), DLSS (FSR), Frame Generation (FSR 3) das alles war Nvidia getrieben.
Er hat halt nicht unrecht, denn aktuell ist AMD damit beschäftigt zu kopieren und kommt selbst damit nicht mehr hinterher. Ende des Jahres kommt vermutlich FSR 3.0 und ich wette, dass Nvidia schon an DLSS 4 werkelt.
 
Aus lauter Verzweiflung wird AMD demnächst verkünden, dass es FSR 3 erstmal nur für RDNA3 geben wird. Damit der Rohrkrepierer 7800XT doch noch seine Käufer finden wird. Das wird mich aber nicht dazu bringen, meine 6800XT gegen eine gleichschnelle (oder sogar langsamere, weil nur 60CU statt 72CU, und 64MB statt 128MB Infinity-Cache) 7800XT zu tauschen. Eher friert die Hölle zu.
 
Zurück