News Radeon RX 7800 und RX 7700: AMD mit besonderer Ankündigung auf der Gamescom 2023

Wie soll das hinkommen wenn schon die 7900 GRE mit 80 CU in der Rasterperfomance hinter der 4070 Ti liegt?
stimmt sorry hatte ich vergessen, aber eine 16GB 256bit Karte die Raster schneller oder auch nur gleich schnell, wie eine 4070 12GB ist preislich aber noch unterhalb der 4060-16GB Strassenpreis bleibt reicht denke ich auch. 8GB werden selbst in FHD schon knapp, für RT noch schneller wie ohne und damit wollen sich wohl auch nur wenige Fanboys zufrieden geben die 16GB verkauft sich beinahe gleichgut wie die 8GB die 4070-12GB gleich 4x besser verkauft.

ich würde mal behaupten, das das am geringem Preisunterschied von nur 80€ liegt den meisten würde die 4060ti Leistung reichen sind aber 8GB zu wenig, 100€ Aufpreis für mehr Speicher aber zu teuer. dann lieber noch paar taler drauf und mehr Leistung und eben nur 12GB reicht ja aktuell noch aus.
 
Zurück