Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

Ich denke man erfährt im deutschen TV viel mehr ...

Ja genau. und Nikolaus heißt Santa Claus und wohnt am Nordpol

:D:D:daumen::D:D:lol::lol::lol:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

auf N-TV haben die jetzt einfach das Live Interview unterbrochen gerade wo es spannend wird.
Wie immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

youtube links stellen aber auch keine wirklich besseren quellen da ;)

Also nach meiner Quelle sind sich Obama und Putin einig was mit der Ukraine passieren soll. ;)

obama-putin-540x304-jpg.721028
 

Anhänge

  • obama-putin-540x304.jpg
    obama-putin-540x304.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

Ich guck das Interview gerade auf euronews weiter.....
 
AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

Sehe ich ähnlich. Hier wird versucht eine pro russische Meinung zu kreiiren welche es gerechtfertigt die Ukraine weiterhin zu unterjochen. Das kommt wohl bei raus wenn man sich allein von Fehlinromationen aus dem russischen Medien manipulieren lässt, traurig ...

Dann erklär mir mal, warum man nicht "pro-russisch" sein soll?

Das die EU nicht demokratisch ist, sollte doch inzwischen jedem klar sein. Das es der USA nicht um Demokratie und Menschenrechte geht, auch.

Also warum zeigt man immer mit dem Finger auf Russland, wenn man selbst nicht besser ist ?
 
hier Live Stream Janukovitsch Interview***

Live Stream Euronews
http://de.euronews.com/nachrichten/livestream/

Dann erklär mir mal, warum man nicht "pro-russisch" sein soll?

Das die EU nicht demokratisch ist, sollte doch inzwischen jedem klar sein. Das es der USA nicht um Demokratie und Menschenrechte geht, auch.

Also warum zeigt man immer mit dem Finger auf Russland, wenn man selbst nicht besser ist ?

Damit es der Pöbel glaubt, weil anscheinend immer noch einen Einfluss hat. Oder im Fall der Fälle...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann erklär mir mal, warum man nicht "pro-russisch" sein soll?

Das die EU nicht demokratisch ist, sollte doch inzwischen jedem klar sein. Das es der USA nicht um Demokratie und Menschenrechte geht, auch.

Also warum zeigt man immer mit dem Finger auf Russland, wenn man selbst nicht besser ist ?

Wieder nicht weiter gedacht als von der tapete bis zur wand..

Demokratie ist kein fest definierbarer Begriff, demokratie ist ein fortlaufender Prozess der sich immer ein stück weiterentwickelt.
Die EU ist allemal demokratischer als Russland.

Und zudem spielt Russland grad mit dem feuer. Es gibt keinen Grund warum Russland teile der ukraine, in denen ethnische russen leben, besetzen sollte.
 
AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

es gab auch keinen Grund, wieso man Deutschland nicht besetzten sollte, wo friedliche Nationalsozialisten das Land regierten.
 
AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

Ich spüre einen hauch von Ironie.

Wenn Russland einfach teile der ukraine besetzt. Beides völkerrechtlich nicht hinnehmbar.

Da wir hier ja einen ausgewiesenen Rechtsexperten zum Thema Völkerrecht und Demokratie haben, ein paar Fragen meinerseits:

Ist das festhalten von Gefangenen im Militärgefängnis ohne Anklageschrift und ohne Rechtsbeistand völkerrechtlich hinnehmbar?
Ist der Einmarsch in den Irak ohne UN-Mandat und ohne vorherige Kriegserklärung völkerrechtlich hinnehmbar?
Ist das Verwenden von Uran-Munition und Splittermunition völkerrechtlich hinnahmbar?
Ist das Eindringen der USA in einen fremden Luftraum (Pakistan) und das Ermorden Osama Bin Ladens ohne Rechtsprozess völkerrechtlich hinnehmbar?
Ist das töten von Aufständischen durch Drohnen ohne Rechtsprozess völkerrechtlich hinnehmbar?

Zum Thema EU:

Wie demokratisch ist es eigentlich das 80% der in Deutschland erlassenen Gesetze nicht von deutschen Parlament (durch gewählten Volksvertreter des deutschen Volkes), sondern umgesetze Beschlüsse aus Brüssel sind (durch nicht vom deutschen Volk gewählten Vertreter) ? Verletzt das nicht massiv gegen §20 GG (Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus)?

Warum wird regelmäßig verbal durch Medien und Politiker der EU-Staaten auf die Schweiz losgegangen, wenn dort das Volk sein demokratisches Wahlrecht wahrnimmt (zuletzt passiert zur Volksinitiative am 9. Februar 2014) ? Wie demokratisch ist das ?

Warum wurde in Irland ein zweites Mal über den Lissabon-Vertrag abgestimmt, obwohl sich in der ersten ABstimmung das Volk DAGEGEN ausgesprochen hat? Wie demokratisch ist das ?

Warum ist Mario Monti ohne Wahl durch das italienische Volk Ministerpräsident Italiens geworden?

Das könnte ich noch weiterführen, aber ich denke das reicht für den Anfang.

Die EU und die USA sind mitnichten besser als Russland.
Unsere Medien sind NICHT unabhängig sonder Hofberichterstatter.

Der einzige Unterschied ist der vorhandene Wohlstand, deshalb begehren wir noch nicht auf. Aber in Griechenland, Spanien etc. sieht man das auch das nicht mehr lange dauert.
 
AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

Wenn du einen USA Bashing Thread willst dann mach einen auf.
Wenn du einen EU Bashing Thread willst dann mach einen auf.
Wenn du einen Russland ist lieb und wunderschön und schickt Regimekritiker nicht ins Arbeitslager Thread willst dann mach einen auf.

Hier geht es aber alleine um die Ukraine die durch Demonstrationen und den Einsatz von Leben eine Administration aus dem Amt gefegt hat die offensichtlich nicht mehr beliebt war.
 
AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

Wenn du einen USA Bashing Thread willst dann mach einen auf.
Wenn du einen EU Bashing Thread willst dann mach einen auf.
Wenn du einen Russland ist lieb und wunderschön und schickt Regimekritiker nicht ins Arbeitslager Thread willst dann mach einen auf.

Hier geht es aber alleine um die Ukraine die durch Demonstrationen und den Einsatz von Leben eine Administration aus dem Amt gefegt hat die offensichtlich nicht mehr beliebt war.

Die bei einem Teil nicht beliebt waren. Er ist immer noch der demokratisch gewählte Vertreter des ukrainische Volkes.

Und das du meine Punkte als "Bashing" abtust, ohne auch nur ansatzweise daraufeinzugehen, zeigt das du nicht an einer ernsthaften Disskussion interessiert bist. Und an welcher Stelle ich gesagt habe, das Russland toll und super ist, die möchtest du mir doch bitter hervorheben.

Ich habe nur gesagt, das die EU und die USA nicht besser sind, und ich habe bisher keine Gegenbeweise oder entkraftende Argumente gehört.

Btw. das jetzt Nazis in der Ukraine mit an der Regierung beteiligt sind, wir hier ja auch schön verschwiegen.
 
AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

Und das du meine Punkte als "Bashing" abtust, ohne auch nur ansatzweise daraufeinzugehen, zeigt das du nicht an einer ernsthaften Disskussion interessiert bist. Und an welcher Stelle ich gesagt habe, das Russland toll und super ist, die möchtest du mir doch bitter hervorheben.

Weil das hier der falsche Thread dafür ist.

Ich habe nur gesagt, das die EU und die USA nicht besser sind, und ich habe bisher keine Gegenbeweise oder entkraftende Argumente gehört.

Weil die EU und die USA nichts im Ukraine Thread zu suchen haben.
Daher wirst du lange warten können auf "Gegenbeweise".

Btw. das jetzt Nazis in der Ukraine mit an der Regierung beteiligt sind, wir hier ja auch schön verschwiegen.

Es gibt in vielen Länder national gesinnte Leute. Da ist die Ukraine keine Ausnahme.
Guck dir die CSU an.
Oder guck dir Israel an.
Dort ist die HaBajit haJehudi in der Regierungskoalition und deren politischen Ansichten sind extrem nationalistisch. Teilweise erschreckend dass solche Parteien oder Leute gewählt werden aber das ist nun mal so. Das ist eben Demokratie.
 
AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

Weil das hier der falsche Thread dafür ist.



Weil die EU und die USA nichts im Ukraine Thread zu suchen haben.
Daher wirst du lange warten können auf "Gegenbeweise".



Es gibt in vielen Länder national gesinnte Leute. Da ist die Ukraine keine Ausnahme.
Guck dir die CSU an.
Oder guck dir Israel an.
Dort ist die HaBajit haJehudi in der Regierungskoalition und deren politischen Ansichten sind extrem nationalistisch. Teilweise erschreckend dass solche Parteien oder Leute gewählt werden aber das ist nun mal so. Das ist eben Demokratie.

Also nochmal, du kannst die Demos in der Ukraine nicht losgelöst betrachtet. Das drumherum ist entscheidend. Darum geht es mir.

Zweitens die CSU ruft aber nicht *** und marschiert mit Hakenkreuzen durchs Land, das macht zum Glück nicht mal die NPD.

Die Swoboda Partei macht genau das. Und das im Jahr 2014.

http://4.bp.blogspot.com/-Ol4QIRxS-...t8/iTp1UCRHfyM/s1600/UkraineNaziAufmarsch.jpg
http://4.bp.blogspot.com/-NapGOfRB-...I/Rgf4NoPdtoE/s1600/UkraineNaziAufmarsch1.jpg
http://4.bp.blogspot.com/-Y73MB8Dvk...c2ahtpZNXgI/s1600/UkraineNulanMarionetten.jpg

PS: Auf dem letzten Bild sieht man den Vorsitzenden der Swoboda Partei, Oleh Tjahnybok, zusammen mit US-Vizeaussenministerien Victoria Nulan, Vitali Klitschko und Arseni Yatsenyuk als neuer (nicht demokratischer gewählter) Ministerpräsident der Ukraine.

Damit ist klar, die USA arbeitet zusammen mit Nazis (und die EU auch) und diese "Demostration" ist nichts durch das ukrainische Volk gewohlt, wie schon oft in der Vergangenheit.

Es geht den USA einzig und allein um Geopolitik gegen Russland und eine weitere Destabiliserung (um dann das alte Spiel teile und herrsche zu spielen)
 
AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

Und? :ka:
Ich sagte doch dass es in jedem Land nationales Gedankengut gibt.
Wie sich das äußert ist national unterschiedlich und was bei uns gleich als "Nazi" betitelt wird ist in anderen Ländern normales Parteiengeschäft.
Daher habe ich auch Israel verglichen.
Wäre es nicht Israel könnte man die Partei dort auch als "Nazis" betiteln nur dass das eben jüdische "Nazis" sind.

Und dass Klitschko medienwirksam "vermarktet" wird ist doch auch nichts neues. Denn immerhin ist er weltweit bekommt.
Dieser Mann kennt alles und hat eine Menge gesehen. Ihm vertraut man. Und wieso sollte man ihm auch nicht vertrauen?
 
AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

Und? :ka:
Ich sagte doch dass es in jedem Land nationales Gedankengut gibt.
Wie sich das äußert ist national unterschiedlich und was bei uns gleich als "Nazi" betitelt wird ist in anderen Ländern normales Parteiengeschäft.
Daher habe ich auch Israel verglichen.
Wäre es nicht Israel könnte man die Partei dort auch als "Nazis" betiteln nur dass das eben jüdische "Nazis" sind.

Und dass Klitschko medienwirksam "vermarktet" wird ist doch auch nichts neues. Denn immerhin ist er weltweit bekommt.
Dieser Mann kennt alles und hat eine Menge gesehen. Ihm vertraut man. Und wieso sollte man ihm auch nicht vertrauen?

Normales Parteiengeschäft????? Nochmal ganz langsam zum mitschreiben: Die marschieren mit ***-Rufen, Nazigruß und Hakenkreuzen durch Kiew.

Und mit dieser Partei arbeitet die US-Viezaußenministerin, Klitschko und der neue (nicht gewählte) Ministerpräsident zusammen.

An welcher Stelle ist das bitte normal. Und das du ukrainische Nazis mit isralischen (sprich jüdischen) Abgeordneten vergleichst, ist ja mal Täter-Opfer-Umkehr vom feinsten.
 
AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

Ja. So ist das eben in der Ukraine.
Ich kanns nicht ändern.
Jede Partei hat ihre Anhänger und wenn diese Partei ein gewissen Machtpotenzial hat dann muss es in die Entwicklung des Landes eingebunden sein -- wie auch immer das dann im Einzelnen aussieht weiß ich natürlich nicht.
Ist in Afghanistan nicht anders. Ohne die Taliban mit ins Boot zu holen wird es dort niemals einen dauerhaften Frieden geben.

Wie sich das dann bei Neuwahlen heraus kristallisieren wird wissen wir auch noch nicht.
Und Tymoschenko ist ebenfalls kein Russland Gegner.
Sie weiß wie viele andere auch dass sowohl Russland als auch die EU gebraucht werden um das Land wieder wirtschaftlich aufzubauen.
Ohne Investitionen aus dem Ausland wird es nichts mit der Ukraine.
 
AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

Ja. So ist das eben in der Ukraine.
Ich kanns nicht ändern.
Jede Partei hat ihre Anhänger und wenn diese Partei ein gewissen Machtpotenzial hat dann muss es in die Entwicklung des Landes eingebunden sein -- wie auch immer das dann im Einzelnen aussieht weiß ich natürlich nicht.
Ist in Afghanistan nicht anders. Ohne die Taliban mit ins Boot zu holen wird es dort niemals einen dauerhaften Frieden geben.

Wie sich das dann bei Neuwahlen heraus kristallisieren wird wissen wir auch noch nicht.
Und Tymoschenko ist ebenfalls kein Russland Gegner.
Sie weiß wie viele andere auch dass sowohl Russland als auch die EU gebraucht werden um das Land wieder wirtschaftlich aufzubauen.
Ohne Investitionen aus dem Ausland wird es nichts mit der Ukraine.

Tut mir leid, aber das ist doch die totale Disqualifikation.
Man arbeitet mit Nazis nicht zusammen, auch nicht mit der Taliban. Die einen gehören ins Gefängnis und die anderen unter die Erde.

Das ist ja so als wenn die Allierten nach dem 2WK gesagt hätten, gut die NSDAP hat ein gewisses Machtpotenzial, die binden wir mit in den Aufbau von Deutschland ein.

NEIN. Mit Verbrechern hat man nicht zusammen zuarbeiten. Fertig aus.

Und wir als Deutsche (mit unserer Vergangenheit) sollten am besten Wissen, das man mit Nazis gleich dreimal nicht zusammenarbeitet.

Guck dir Äygpten an, die haben das richtige gemacht. Muslimbrüderschaft verboten und die Anhäger einsperren. So geht man mit Verbrechern um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir hier ja einen ausgewiesenen Rechtsexperten zum Thema Völkerrecht und Demokratie haben, ein paar Fragen meinerseits:

Ist das festhalten von Gefangenen im Militärgefängnis ohne Anklageschrift und ohne Rechtsbeistand völkerrechtlich hinnehmbar?
Ist der Einmarsch in den Irak ohne UN-Mandat und ohne vorherige Kriegserklärung völkerrechtlich hinnehmbar?
Ist das Verwenden von Uran-Munition und Splittermunition völkerrechtlich hinnahmbar?
Ist das Eindringen der USA in einen fremden Luftraum (Pakistan) und das Ermorden Osama Bin Ladens ohne Rechtsprozess völkerrechtlich hinnehmbar?
Ist das töten von Aufständischen durch Drohnen ohne Rechtsprozess völkerrechtlich hinnehmbar?

Zum Thema EU:

Wie demokratisch ist es eigentlich das 80% der in Deutschland erlassenen Gesetze nicht von deutschen Parlament (durch gewählten Volksvertreter des deutschen Volkes), sondern umgesetze Beschlüsse aus Brüssel sind (durch nicht vom deutschen Volk gewählten Vertreter) ? Verletzt das nicht massiv gegen §20 GG (Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus)?

Warum wird regelmäßig verbal durch Medien und Politiker der EU-Staaten auf die Schweiz losgegangen, wenn dort das Volk sein demokratisches Wahlrecht wahrnimmt (zuletzt passiert zur Volksinitiative am 9. Februar 2014) ? Wie demokratisch ist das ?

Warum wurde in Irland ein zweites Mal über den Lissabon-Vertrag abgestimmt, obwohl sich in der ersten ABstimmung das Volk DAGEGEN ausgesprochen hat? Wie demokratisch ist das ?

Warum ist Mario Monti ohne Wahl durch das italienische Volk Ministerpräsident Italiens geworden?

Das könnte ich noch weiterführen, aber ich denke das reicht für den Anfang.

Die EU und die USA sind mitnichten besser als Russland.
Unsere Medien sind NICHT unabhängig sonder Hofberichterstatter.

Der einzige Unterschied ist der vorhandene Wohlstand, deshalb begehren wir noch nicht auf. Aber in Griechenland, Spanien etc. sieht man das auch das nicht mehr lange dauert.

hab ich gesagt ich bin darin experte? nein.

zudem ist es schwachsinn anzunehmen, demokratie bedeutet nur wählen zu dürfen..
all das was du aufgezählt hast, sag doch warum das alles nicht demokrstisch ist. da kann man genau gegenfragen ;)

Demokratie ist wesentlich mehr als nur einmal alle 2 jahre wählen zu gehen ;) zudem entwickelt sich demokratie seit der antike stätig weiter, das was wir heute als demokratie haben, können menschrn in 100 jahren so demokratisch sehen wie wir das antike griechenland.

und um die "fragen" zu beantworten reicht kein einfaches ja oder nein, das wäre viel viel zu oberflächlich ;)
 
Zurück