Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt Update (Edit:17): Friedliche aber befremdliche Proteste in England gegen Google [Weiterhin kei

AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Wenn alle angeblich Gläubigen der verschiedenen Religionen, sich an ihre Grundregeln aus erster Fassung halten würden, gäbe es solch extremistischen Fanatismus erst gar nicht, da in allen Hauptreligionen letztendlich, vom Gedanken her, die selben grundsätzlichen Gebote der Inhalt sind.

An der Stelle fällt mir gerade ein Spruch ein, den der Dalai Lama erst vor ein paar Tagen verkündet hat (anfang September), Religion nähert sich einfach einem Punkt ausgedient zu haben, egal welche Religion. Die Grundregeln jeder Religion funktionieren nämlich auch ganz ohne Religion. Ob jetzt Katholisch, Muslimisch oder sonst irgendwas , brauch eigentlich kein Mensch... wenn man überlegt wieviel Blut und Tod die Ganzen Religionen mittlerweile zu verantworten haben.

(quelle: https://www.facebook.com/notifications#!/DalaiLama/posts/10151052842097616)
"All the world’s major religions, with their emphasis on love, compassion, patience, tolerance, and forgiveness can and do promote inner values. But the reality of the world today is that grounding ethics in religion is no longer adequate. This is why I am increasingly convinced that the time has come to find a way of thinking about spirituality and ethics beyond religion altogether."
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Der ist ja drauf... Naja, schnell noch ein bisschen Napalm ins Feuer gießen.

Rede mal mir Jenen, die eine Napalm-Naherfahrung gemacht haben, ob das am eigenen Leib, oder in unmittelbarer Nähe, so erquicklich ist.
Es gibt noch welche die vom 2. WK übrig sind.
Aber mit solchen Kommemtaren ist man schon selber ein ... Extremist.

Zitat: Darka

An der Stelle fällt mir gerade ein Spruch ein, den der Dalai Lama erst vor ein paar Tagen verkündet hat (anfang September), Religion nähert sich einfach einem Punkt ausgedient zu haben, egal welche Religion. Die Grundregeln jeder Religion funktionieren nämlich auch ganz ohne Religion. Ob jetzt Katholisch, Muslimisch oder sonst irgendwas , brauch eigentlich kein Mensch... wenn man überlegt wieviel Blut und Tod die Ganzen Religionen mittlerweile zu verantworten haben.

(quelle: https://www.facebook.com/notificatio...51052842097616)
"All the world’s major religions, with their emphasis on love, compassion, patience, tolerance, and forgiveness can and do promote inner values. But the reality of the world today is that grounding ethics in religion is no longer adequate. This is why I am increasingly convinced that the time has come to find a way of thinking about spirituality and ethics beyond religion altogether."
Richtig, da alle nachfolgenden Religionsführer irgendwann, aus der Geschichte zu entnehmen, die Gebote erweitert, oder uminterpretiert haben, also zweckdienlich verändert. Das ist einzig die ganze Misere!

Ich bin übrigens, religionsfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Die Religion als regelgebendes Organisationswerk mag in der heutigen Zeut ausgedient haben...
[ Man muss wissen, das zur Entstehungszeit monotheistischer Religionen die Nationalstaaten als Organisationsprinzip nicht existierten und die Welt etwas rauher war :ugly: - daher auch der Sinn d. "10 Gebote" usw.]

Allerdings befriedigt jedwede Religion die Urangst des Menschen vor dem Tod und verheißt den jeweils Gläubigen das Paradies o.ä. ... und diese Urangst wird nur durch Religion bedient werden können, da nach dem Tod noch keiner zurückkam und erzählt hat, was wirklich ist...also werden Menschen weiterhin den "Strohhalm" Religion ergreifen. So einfach ist das.

Daher auch Selbstmordattentäter...wenn die wüssten/glaubten, dass nach dem Anschlag nüscht mehr ist...würden sie sich das bestimmt 2x überlegen !
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Die Religion als regelgebendes Organisationswerk mag in der heutigen Zeut ausgedient haben...
[ Man muss wissen, das zur Entstehungszeit monotheistischer Religionen die Nationalstaaten als Organisationsprinzip nicht existierten und die Welt etwas rauher war :ugly: - daher auch der Sinn d. "10 Gebote" usw.]

Allerdings befriedigt jedwede Religion die Urangst des Menschen vor dem Tod und verheißt den jeweils Gläubigen das Paradies o.ä. ... und diese Urangst wird nur durch Religion bedient werden können, da nach dem Tod noch keiner zurückkam und erzählt hat, was wirklich ist...also werden Menschen weiterhin den "Strohhalm" Religion ergreifen. So einfach ist das.

Daher auch Selbstmordattentäter...wenn die wüssten/glaubten, dass nach dem Anschlag nüscht mehr ist...würden sie sich das bestimmt 2x überlegen !

Das unsere, nach dem Verwesungsprozeß, der Einäscherung, oder aufgefressen werden, Bestandteile in anderen Formen, oder Organismen, einen neuen Platz finden, ist schon ein Etwas nach dem Tod, nur nicht im eigentlichen Ganzen! Gene werden z.B. auch mit verzehrt und wer kann schon sagen, das die nicht auch einen Einfluß auf nachfolgende Entstehungen haben.
Man muß sowas in ganz anderen Dimensionen betrachten, da Zeit nur für uns ein rechenbarer kalkulierbarer Maßstab ist
Alles auf Erden gelangt so, oder so, wieder in den natürlichen Kreislauf.
Das erwogen schon die Indianer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Ich find's ja ziemlich lächerlich das das Video überall als Islam feindlich bezeichnet wird, für mich ist das nix als ne Parodie. Ich frag mich als Atheist sowieso wie man wegen so nem Bullshit wie Religion so ausrasten kann, da sieht man doch das die nicht mehr ganz bei sich sind. Bitte noch weniger Toleranz, danke :schief:
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Jaja, Religion, das Opium des Volkes :schief:

Man sieht hier leider mal wieder, was passiert, wenn Religion einen zu großen Stellenwert im Leben einnimmt, radikale Kräfte einen zu großen Einfluss haben, und man dann auch noch von einem vermeintlichen Feind kritisiert wird.
Was ich nicht begreife: Sind die Gewalttäter (ich sage bewusst nicht Moslems :schief:) wirklich so einfach gestrickt, sich von derart billigen, dummen, und unaufgeklärten Schundfilmen provozieren zu lassen? Oder soll das alles nur als Begründung dienen um ihre wahren Motive zu verschleiern?

Zum Thema Armee und Krieg: Habt ihr sie noch alle?! :what:

Erstens wird Obama so kurz vor den Präsidentschaftswahlen nicht den gleichen Fehler wie sein Vorgänger machen wollen, und zum anderen wäre es richtig armseelig sich auf das gleiche Niveau herabzulassen...

Und für welches Problem soll das bitte die Lösung sein? Meiner Meinung nach gibt es kein Grundsachenproblem, es entstehen viel mehr aus Intoleranz, Unwissen und Angst immer neue Konflikte. Und das hat nichts mit Religion zu tuen, das ist einfach nur die Natur des Menschen. Und gewisse Teilnehmer dieser Argumentation spiegeln diese Tatsache auch recht anschaulich wider.

_____

Und bitte, liebe Leser, zügelt eure Wortwahl etwas, ehe hier wieder die Moderation das letzte Wort hat.

_____
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Die Embargos des Iran sind einfach nicht konsequent genug, dass ist alles. Da müssten auch die ehemaligen Sovietstaaten mitspielen, das tun sie aber nicht.



Öl bekommt man auch aus anderen Ländern als Agypten, Lybien, Sudan. Jedenfalls ließe sich die Zeit bis zum Kollaps der drei Staaten überbrücken.
Sie würden angekrochen kommen und darum betteln wieder mit dingen des alltäglichen Lebens, aber auch mit medizinischen Versorgungsgüter und Technik beliefert zu werden. Das ist alles eine Frage der Konsequenz.

Deshalb bringen die ganzen Embargos ja auch nix. China und Russland stellen sich immer quer, wenn es um diese arabischen Staaten wie Lybien, Syrien, Iran, usw. geht. Die blockieren dann einfach härtere Sanktionen aufgrund wirtschaftlicher Interessen.
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

China und Russland blockieren dann einfach härtere Sanktionen aufgrund wirtschaftlicher Interessen.

Würdest du es anders machen? Ernsthaft jetzt: Als BRIC-Staat habe ich an "PR" doch nichts zu verlieren und spiele die Wirtschaftskarte aus. Mir doch scheißegal was die anderen von mir halten, in 30 Jahren betteln die darum meine Exportgüter zu kriegen, egal was da mal war.
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Das ganze ist wohl eher ein Phänomen der Armen, diejenigen haben meist nur ihre Religion.
Je reicher die Bevölkerung desto weniger interessiert sie solche Religiöse anstachelung der Extremisten & Anführer.
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

ΔΣΛ;4573735 schrieb:
Das ganze ist wohl eher ein Phänomen der Armen, diejenigen haben meist nur ihre Religion.
Je reicher die Bevölkerung desto weniger interessiert sie solche Religiöse anstachelung der Extremisten & Anführer.

Genauso ist das.

Mohammed-Film: Prediger aus Pakistan ruft zur Gewalt auf - SPIEGEL ONLINE.

Die Scharfmacher sind das Problem.


Pakistan erklärt Freitag zum "Urlaubstag des Propheten" - SPIEGEL ONLINE.

Die Regierung lenkt vom eigentlichen Totalversagen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Deshalb bringen die ganzen Embargos ja auch nix. China und Russland stellen sich immer quer, wenn es um diese arabischen Staaten wie Lybien, Syrien, Iran, usw. geht. Die blockieren dann einfach härtere Sanktionen aufgrund wirtschaftlicher Interessen.

Wa sim Falle von syrien GLÜCK ist. Lieber ein Militärregime als ein Regime aus Salafisten und gewaltbereiten Islamisten, unterwandert und gesteuert von Al Qaida... NEIN danke ! Denn dann gibt es mit Sicherheit in Kürze einen offenen krieg zwischen Israel und Syrien ! Manchmal sollte man das kleine Übel wählen.
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Naja, ob das so wirklich hinhaut... Guck nur mal nach Indien/Pakistan. Dort scheint es auch starke Unterstützung für Anti-Indien-Attentate (zu)gegeben/ zu haben.

Vorerst wohl letztes Update: Edit:14. Kein Langfilm verfügbar und "War Jesus verheiratet?"

Edit: 15 eingefügt: Wieder Freitagdemos, Tote und verletzte in Pakistan, der Rest blieb friedlich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt Update (Edit:15): Neue Proteste, tote und verletzte in Pakistan [Weiterhin kein Langfilm Verfügbar]

:ka: einer dümmer als der andere da unten...
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt Update (Edit:15): Neue Proteste, tote und verletzte in Pakistan [Weiterhin kein Langfilm Verfügbar]

:ka: einer dümmer als der andere da unten...

Würde ich so bestimmt nicht sehen. Bei denen hat halt die Religion eben einen anderen Stellenwert und wenn es genug Aufpeitscher gibt macht der Mob halt begeistert mit.
Auch hier hier gibt es Ecken wo die Leute gläubiger wie der Papst sind.
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt Update (Edit:15): Neue Proteste, tote und verletzte in Pakistan [Weiterhin kein Langfilm Verfügbar]

:ka: einer dümmer als der andere da unten...
Ich erinnere nur mal an unsere Vergangenheit. Da haben sich unsere Vorfahren auch wegen Nichtigkeiten und Propaganda dazu hinreißen lassen, mordend und plündernd durch die Straßen zu ziehen. Waren die damals alle dumm?
Ich glaube nicht
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt Update (Edit:15): Neue Proteste, tote und verletzte in Pakistan [Weiterhin kein Langfilm Verfügbar]

Ok, sind super nette leute ^^ btw, wenn du auf Hitler anspielst, aist das was GANZ anderes als das, was da abgeht. Die haben nur einen imaginären gott, Wissenschaftlich lässt sich da nix belegen und ihre Bücher sind wie Märchen. Keine vergleiche also. Aber ok, man kann immer alles irgendwo schönreden. Bald machts hier bumm. naja Deutschland ist einfach zu human und kuscht lieber anständig und entschuldigt sich. naja ^^
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt Update (Edit:15): Neue Proteste, tote und verletzte in Pakistan [Weiterhin kein Langfilm Verfügbar]

Ok, sind super nette leute ^^
Hat keiner behauptet:what:
btw, wenn du auf Hitler anspielst, aist das was GANZ anderes als das, was da abgeht.
Richtig, das war etwas anderes. Was ich aber nur sagen wollte: Auch damals haben sich Leute von einzelnen Personen dazu verleiten lassen, randalierend durch die Städte und Dörfer zu ziehen. Insofern kann man es schon vergleichen

Die haben nur einen imaginären gott, Wissenschaftlich lässt sich da nix belegen und ihre Bücher sind wie Märchen. Keine vergleiche also. Aber ok, man kann immer alles irgendwo schönreden.
Du kannst nicht beweisen, dass es keinen Gott gibt, genauso wenig, wie Gläubige beweisen können, dass es einen Gott gibt. Ich selbst glaube auch nicht an einen Gott, aber ich habe noch nie behauptet, dass es keinen gibt.

Bald machts hier bumm. naja Deutschland ist einfach zu human und kuscht lieber anständig und entschuldigt sich. naja ^^
1. Deutschland hat sich meines Wissens nach nicht für das Video entschuldigt, warum sollten sie auch
2. Warum sollte es hier bald "bumm machen"?
3. Wenn du denkst, dass Konfrontation die bessere Lösung ist.....:schief:
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt Update (Edit:15): Neue Proteste, tote und verletzte in Pakistan [Weiterhin kein Langfilm Verfügbar]

naja, alle über einen kamm stecken, in den selben sack stecken... das is nunmal nich richtig. wenn man die aussagen auf die extremen (egal welcher religion oder sonstwas) bezieht, dürfte das eher hinkommen. und: wollen wir so tief sinken wie die mit verallgemeinerungen? genau die lösten nämlich diesen mist aus. einer macht nen vid und der gesamte westen is der moloch der das gutheisst.
 
Zurück