Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

Warst du auf allen Strassen dass du das beurteilen kannst ?
Polen befindet sich mitten im Ausbau seiner Verkehrsnetze, und das wird noch gut 10-15 Jahren dauern bis man einen Großteil des Verkehrswege modernisiert hat. Trotzdem sind wichtige Teile schon fertig wie zb die Anbindung an Poznan, Poznan-Warschau, Warschau-Lodz und Warschau-Schlesien, und eine aus Gdansk bis nach unten zu Schlesien auch über Warschau.

Es ist immer so ne Ansichtssache iwo, die Polen lachen über das Verkehrsnetz Weissrusslands und der Ukraine, die Deutschen über das der Polen, und die Franzosen Engländer u Holländer über das der Deutschen :D

Ja war ich, so oft das ich das Beurteilen kann, zudem leben dort auch Verwandte ;)

Ich sagte ja auch das sich dort einiges getan hat mit Eu Förderungen. Wobei ändert nichts daran das man die ersten 100 Kilometer nach Grenzübergang Forst ein Schädelhirntrauma bekommt und zudem alles außerhalb der mittlerweile! teilweise fertiggestellten Autobahnen eine zumutung ist :ugly: Erklärt zudem warum dort Autos doppelt so schnell verschleißen :D

Wobei das alles bisher mehr den Westen als den Osten betrifft, dort siehts ja noch aus wie nachm Krieg.
 
AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

Ja war ich, so oft das ich das Beurteilen kann, zudem leben dort auch Verwandte ;)

Ich sagte ja auch das sich dort einiges getan hat mit Eu Förderungen. Wobei ändert nichts daran das man die ersten 100 Kilometer nach Grenzübergang Forst ein Schädelhirntrauma bekommt und zudem alles außerhalb der mittlerweile! teilweise fertiggestellten Autobahnen eine zumutung ist :ugly: Erklärt zudem warum dort Autos doppelt so schnell verschleißen :D

Wobei das alles bisher mehr den Westen als den Osten betrifft, dort siehts ja noch aus wie nachm Krieg.

Die EU Förderungen betragen 12 Mrd Euro im Jahr und fließen größtenteils in mittelständsiche Betriebe u Landwirtschaft. Die Förderungen sind nur ein Tropfen auf dem heissen Stein in der Modernisierung von Infratruktur, den Großteil der Kosten stemmt Polen selbst.

Da du schon vom Osten redest, ich bin immer heil froh aus Brandenburg raus zu sein wenn wir nach Poznan fahren, dort sieht man wieder Zilivisation und Neubau :D
 
AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

Die EU Förderungen betragen 12 Mrd Euro im Jahr und fließen größtenteils in mittelständsiche Betriebe u Landwirtschaft. Die Förderungen sind nur ein Tropfen auf dem heissen Stein in der Modernisierung von Infratruktur, den Großteil der Kosten stemmt Polen selbst.

Da du schon vom Osten redest, ich bin immer heil froh aus Brandenburg raus zu sein wenn wir nach Poznan fahren, dort sieht man wieder Zilivisation und Neubau :D

Ja wo vorher nichts war, ist klar das dann alles neue schön glänzt :ugly: Zudem ist Posen nun keine kleine Stadt, das da alles schön glänzt ist logisch :schief:

Zudem sollten sich die alten Bundesländer nicht beschweren, die Straßen dort sind alle keine 25 Jahre alt und top, sowas sieht man im Westen quasie nirgends :ugly:

Aber wir bewegen uns zu sehr weg vom eigentlichen Thema ;)
 
AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

In der DDR war ja auch nix, und nach 25 Jahren glänzt da noch lange nicht soo viel, wie hinter der Oder ;) Ostdeutschland profitiert heute mehr von Polens Investitionen als umgekehrt, da es hier einfach billiger ist als in Westpolen.

Wollte es ja auch nur richtig stellen, lassen wir den Rubel wieder (t)rollen :)
 
AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

Die Entwicklung zu beobachten wird interessant.
Der Großteil der Landbevölkerung ist Pro-Russland, die wissen nichtmal was die EU überhaupt ist.

Welche Landbevölkerung?Im Osten der Ukraine liegt die gesammte Schwerindustrie des Landes.
Man sollte sich zuerst informieren,bevor man etwas schreibt.

Natürlich hat das was mit Bildung zu tun.
Was lerne ich denn wenn ich den ganzen Tag russisches Staatsfernsehen gucke das von Putin gelenkt wird?
Dass Putin super ist, Russland das beste Land der Welt ist und dass die EU sowieso nur ausbeuten will.
Das ist bildungsferne Propaganda. Mehr nicht.

In Russland glaubt niemand dem Staatsfernsehen,wenn es um Russland geht und die Erfolge die das Land angeblich hat. Dazu hat man das Internet.
Fernsehen guckt man nur um zu wissen, was so im Land und in der Welt passiert ist.
Wenn es um den Westen geht,dann sieht es schon anders aus. Denn meistens berichtet das russische Fernsehen die Wahrheit.
Und mit Bildung hat es nichts zutun.

Von Putin wird nichts gelenkt.Gelenkt wird alles von Politikern und Oligarchen die sich nicht mit Putin anlegen möchten,
weil sie sonnst wie Hodorkowskij im Knast landen. Denn Putin als ehemaliger KGB (FSB) Chef weis, wer,wo,wann und wie viel in den 90ern vom Staat geklaut hat.

Ich habe oft das Gefühl,dass die Menschen im Westen nicht wissen, was staatliche Zensur ist.
Ich erkläre es mal am Beispiel der UdSSR.
In der UdSSR wurden die Medien (Musik,Filme,Zeitungen,Fernsehen,Radio usw.) zensier (was auch zum Teil gut war,wenn ich mir das heutige russische Fernsehen angucke),
deswegen gab es auch den Beruf des Zensors,bei Zeitungen oder Fernsehen, durch dessen Hände jede Information laufen musste bevor sie veröffentlicht wurde.
In Russland dagegen gibt es sowas nicht. Deshalb gibt es auch keine staatliche Zensur, sondern nur die Selbstzensur von Menschen, die Angst haben sich mit dem Staat anzulegen.

Und der Westen sollte aufhören Russland ständig ans Bein zu pissen und Russland und Putin für alles schlechte in der Welt veratwortlich zu machen.
Der Westen sollte sich mal selbst an die Nase fassen. Ein russische Sprichwort lautet: Im Auge des Anderen erkennen manche sogar einen Sandkorn - im eingenen dagegen nicht mal die Sahara.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

Sehr wohl ist Russland nichts anderes als eine gelenkte Demokratie genau so die Medien. Ich las letztens einen Artikel und ungefähr bei der Hälfte habe ich hochgescrollt weil mir der Text krass national gesinnt war, Ergebnis: Russicher Rundfunk :D Das ist Journalismus II Klasse und hier ist man als Leser so einen Schrott garnicht gewohnt ... hinzu kommt dass solche witzigen Blättchen Fehlinormation betreiben. Und das ist garnicht so schwer weil man kann Ereignisse zwar wiedergeben, aber in einen völlig falschen Kontex wiedergespiegeln und 3x aufgebauschen, so dass der Leser eine gezielt gewollte Eigenmeinung entwickelt. Im Westen erachten Leser eine solche Gesinnung bei einem Blatt, heute schlicht als unprofessionell, das würde keiner kaufen und lesen weil das einfach Schrott ist. So viel zu den Unterschieden West u Ost Medien ...

Zudem werden 90% der Medien in Russland gelenkt, nicht weil der böse Westen das sagt sondern weil es so ist. Man kann vieles drehen wie man will, aber nicht die Tatsache dass Russland versucht seine bilateralen Einflüsse in Europa u Asien auszubreiten, KaufSklaven machen. Ukraine ist einer davon, zahlt fast das doppelte wie Deutschland pro Kubikmeter Gas aus Russland. Im russischen TV ist von Bruderschaft die Rede, keine Ahnung aber bei uns in Europa geht man mit der Familie etwas anders um :D
 
Welche Landbevölkerung?Im Osten der Ukraine liegt die gesammte Schwerindustrie des Landes.
Man sollte sich zuerst informieren,bevor man etwas schreibt.

In Russland glaubt niemand dem Staatsfernsehen,wenn es um Russland geht und die Erfolge die das Land angeblich hat. Dazu hat man das Internet.
Fernsehen guckt man nur um zu wissen, was so im Land und in der Welt passiert ist.
Wenn es um den Westen geht,dann sieht es schon anders aus. Denn meistens berichtet das russische Fernsehen die Wahrheit.
Und mit Bildung hat es nichts zutun.

Von Putin wird nichts gelenkt.Gelenkt wird alles von Politikern und Oligarchen die sich nicht mit Putin anlegen möchten,
weil sie sonnst wie Hodorkowskij im Knast landen. Denn Putin als ehemaliger KGB (FSB) Chef weis, wer,wo,wann und wie viel in den 90ern vom Staat geklaut hat.

Ich habe oft das Gefühl,dass die Menschen im Westen nicht wissen, was staatliche Zensur ist.
Ich erkläre es mal am Beispiel der UdSSR.
In der UdSSR wurden die Medien (Musik,Filme,Zeitungen,Fernsehen,Radio usw.) zensier (was auch zum Teil gut war,wenn ich mir das heutige russische Fernsehen angucke),
deswegen gab es auch den Beruf des Zensors,bei Zeitungen oder Fernsehen, durch dessen Hände jede Information laufen musste bevor sie veröffentlicht wurde.
In Russland dagegen gibt es sowas nicht. Deshalb gibt es auch keine staatliche Zensur, sondern nur die Selbstzensur von Menschen, die Angst haben sich mit dem Staat anzulegen.

Und der Westen sollte aufhören Russland ständig ans Bein zu pissen und Russland und Putin für alles schlechte in der Welt veratwortlich zu machen.
Der Westen sollte sich mal selbst an die Nase fassen. Ein russische Sprichwort lautet: Im Auge des Anderen erkennen manche sogar einen Sandkorn - im eingenen dagegen nicht mal die Sahara.

Du kannst doch russisch oder? Also verwandte aus Russland oder selbst russischen Hintergrund?
Nunja das du dem westen danm eher kritisch gegenüberstehst ist klar.

Jedoch wie war das, nach 8 Jahren Präsidentschaft darf man doch kein Präsident in russland mehr sein. Hat Putin mal eben.nach 4 jahren pause die verfassung geändert ;)
Bevölkerungsgruppen werden unter Putin diskriminiert, die opposition in schach gehalten und alles was gegen Putin geht verboten, aber natürlich wird nichts gelenkt ;)

Die olymlischen spiele von sotschi bzw. Putin erinnerten mich ja schon leicht an die Spiele in deutschland in den 1930er ;) Finde da gibts deutliche Parallelen zwischen Putin und Adolf, nur warens bei dem einem Juden, bei dem anderen Homosexuelle :/

Das alles da ist doch im Grunde nur ne scheindemokratie mehr nicht, zudem ergebnis kommt man recht leicht wenn die sache mal etwas differenziert betrachtet.
 
AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

Ukraine ist einer davon, zahlt fast das doppelte wie Deutschland pro Kubikmeter Gas aus Russland. Im russischen TV ist von Bruderschaft die Rede, keine Ahnung aber bei uns in Europa geht man mit der Familie etwas anders um :D

Kommst du aus der UdSSR?

Seit wann zahlt die Ukraine das Doppelte für Gas? Sie zahlen weniger als Deutschland und die EU,dass sagen sogar die westlichen Medien. Russland erkauft sich die freundschaft der Länder mit billigeren Gasverträgen.


Du kannst doch russisch oder? Also verwandte aus Russland oder selbst russischen Hintergrund?
Nunja das du dem westen danm eher kritisch gegenüberstehst ist klar.

Jedoch wie war das, nach 8 Jahren Präsidentschaft darf man doch kein Präsident in russland mehr sein. Hat Putin mal eben.nach 4 jahren pause die verfassung geändert ;)
Bevölkerungsgruppen werden unter Putin diskriminiert, die opposition in schach gehalten und alles was gegen Putin geht verboten, aber natürlich wird nichts gelenkt ;)

Die olymlischen spiele von sotschi bzw. Putin erinnerten mich ja schon leicht an die Spiele in deutschland in den 1930er ;) Finde da gibts deutliche Parallelen zwischen Putin und Adolf, nur warens bei dem einem Juden, bei dem anderen Homosexuelle :/

Das alles da ist doch im Grunde nur ne scheindemokratie mehr nicht, zudem ergebnis kommt man recht leicht wenn die sache mal etwas differenziert betrachtet.

Ich komme aus Russland aus Sibirien und lebe seit 1999 in Deutschland.
Ich bin zu 75% Russe,wenn man das so sagen kann.

Die Menschen im Westen haben einfach keinen Plan von Russland.
Würde es in Russland zu freien Wahlen kommen,würden etweder die Kommunisten an die Macht kommen
oder die Nationalisten. Für den Westen beides nicht schön.
Wisst ihr wie man die Demokratie in Russland nennt? Man nennt sie "Dermokratie" und Dermo bedeutet S-c-h-e-i-ß-e-.

Diese Oppositionelen sollten alle gehängt werden,vor allem die die sich immer in der US-Botschaft in Moskau treffen.
Putin und seine Bande muss auch beseitigt werden. Denn sie sind alle Verräter,denn keiner von ihnen tut etwas fürs Volk.
Jeder von ihnen verfolgt eigene Interessen.
Und diese blöden Weiber von Femen oder PR,sollte man in eine geschlossene Klinik einweisen.
Anstatt sich um ihre Kinder zu kümmern,halte sie immer ihre Fressen in die westlichen Kameras. Putin ist nicht das größte Problem in Russland.
Das Problem sind die Menschen,die ihre Kinder nicht erziehen können und oftmals auch nicht wollen und ihr eigenes Leben nicht auf die Reiche bekommen können.

Die Russen sind begeistern von Olympia und dem ersten Platz der russischen Manschaft und das ist das einzige was zählt.
Auch wenn sie so teuer war und man mit dem Geld 5 Städte hätte renovieren könnte.

Was habt ihr immer mit euren Schwulen.Man hat ihnen verboten,vor Minderjährigen über Schwule und Lesben zu reden und jetzt?
Du kannst immer noch mit Erwachsenen darüber rede,natürlich nur wenn der jenige das auch hören möchte -was in Russland nicht der Fall ist.
Die Schwulen sollten froh sein,dass man sie nicht in die Klapse einweist,wie in der UdSSR.

Wenn ich es richtig verstanden habe kommst du aus Polen.Und da ist man auf Schwule auch nicht so gut zu sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

Die (jetzt Ex Frau) Putins wurde in den ersten 4 Jahren seiner Regentschaft von einem Niemand zur 3. reichsten Frau des Planeten..
sagt eigentlich schon so ziemlich alles über Russland und die Verhältnisse dort aus.


Und Russland ist keine Demokratie im westlichen Sinne, dafür gibt es dort zu viel Zensur, zu wenig Opposition und eine zu starke Meinungslenkung//Gleichschaltung. Der größte Teil davon ist, wie o.g. Selbstzensur aus Angst.. aber im Prinzip ist es egal ob ein Regime den guten alten Zensor bezahlt oder mittels Einschüchterung anderweitig für die selben Ergebnisse sorgt.
Quasi alle die in Russland heute mächtig und//oder Reich sind, sind es durch den Zusammenbruch der Sowjetunion geworden - und fast ausschließlich durch kriminelle oder zumindest zwielichtige Machenschaften. Es dürfte (mit Ausnahme von Afrikanischen Ländern) kein Land geben in dem so viele zwielichtige Menschen so viel Macht haben. Oder wenn man ganz polemisch behauptet Russland wird von kriminellen regiert, wäre das nichtmal SO schwer gelogen.
Das merkt man auch in jedem Bereich des Russischen Alltags - kenne viele Existenzgründer und Mittelständler die aus Russland wieder verschwunden sind, weil dort kein Rechtsstaat existiert und man als nicht-Russe keine Chance gegen die dort üblichen rabiaten Geschäftspraktiken hat (Erpressung, Einschüchterung,Bewaffnete Erstürmung der Büros von Konkurrenzfirmen etc)
 
AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

Kommst du aus der UdSSR?

Seit wann zahlt die Ukraine das Doppelte für Gas? Sie zahlen weniger als Deutschland und die EU,dass sagen sogar die westlichen Medien. Russland erkauft sich die freundschaft der Länder mit billigeren Gasverträgen.

Darf ich dich fragen woher du deine Information beziehst ?

Ich will dir nicht zu nahe rücken, aber kein Wunder dass du kein reales Bild über die Lage hast wenn du so etwas nicht weisst. Die Ukraine ist weltweit unter den Top 5 der Länder welche den höchsten Gaspreis bezahlen, war ne Zeit lang sogar auf dem ersten Platz :) Als nicht gezahlt werden konnte wegen drohendem Staatsbankrott, hat Brüderchen Russland seine Kulanz ja in bester Manier bewiesen, GasHahn zu und Kredit aufbrummen der in Staatsanleihen getilgt wird :D

Jetzt erst, nach dem Majdan gibt sich Russland kulant, weil es das muss wenn die ganze Welt hinschaut. Ein zu erwartender Schachtzug, Frage wird nur wieviel weniger und wie lange, denn die Ukraine spielt in erster Linie eine geopolitische und marktstrategische Rolle für Moskau.

Heute lernst du hier mehr als aus den russichen Nachrichten was ? ;)
 
AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

@georgi85

Hast recht,die Ukraine zahlte etwas mehr als Deutschland.
Deutschland 399$,die Ukraine 411$.Aber man muss auch bedebken, das Deutschland auch rechtzeitig zahlt.

Ich schaue keine russischen Nachrichte,da ich sie leider nicht empfangen kann.Und habe mich bei meinen Aussagen auf westliche Medie bezogen.
 
AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

Kommst du aus der UdSSR?

Seit wann zahlt die Ukraine das Doppelte für Gas? Sie zahlen weniger als Deutschland und die EU,dass sagen sogar die westlichen Medien. Russland erkauft sich die freundschaft der Länder mit billigeren Gasverträgen.




Ich komme aus Russland aus Sibirien und lebe seit 1999 in Deutschland.
Ich bin zu 75% Russe,wenn man das so sagen kann.

Die Menschen im Westen haben einfach keinen Plan von Russland.
Würde es in Russland zu freien Wahlen kommen,würden etweder die Kommunisten an die Macht kommen
oder die Nationalisten. Für den Westen beides nicht schön.
Wisst ihr wie man die Demokratie in Russland nennt? Man nennt sie "Dermokratie" und Dermo bedeutet S-c-h-e-i-ß-e-.

Diese Oppositionelen sollten alle gehängt werden,vor allem die die sich immer in der US-Botschaft in Moskau treffen.
Putin und seine Bande muss auch beseitigt werden. Denn sie sind alle Verräter,denn keiner von ihnen tut etwas fürs Volk.
Jeder von ihnen verfolgt eigene Interessen.
Und diese blöden Weiber von Femen oder PR,sollte man in eine geschlossene Klinik einweisen.
Anstatt sich um ihre Kinder zu kümmern,halte sie immer ihre Fressen in die westlichen Kameras. Putin ist nicht das größte Problem in Russland.
Das Problem sind die Menschen,die ihre Kinder nicht erziehen können und oftmals auch nicht wollen und ihr eigenes Leben nicht auf die Reiche bekommen können.

Die Russen sind begeistern von Olympia und dem ersten Platz der russischen Manschaft und das ist das einzige was zählt.
Auch wenn sie so teuer war und man mit dem Geld 5 Städte hätte renovieren könnte.

Was habt ihr immer mit euren Schwulen.Man hat ihnen verboten,vor Minderjährigen über Schwule und Lesben zu reden und jetzt?
Du kannst immer noch mit Erwachsenen darüber rede,natürlich nur wenn der jenige das auch hören möchte -was in Russland nicht der Fall ist.
Die Schwulen sollten froh sein,dass man sie nicht in die Klapse einweist,wie in der UdSSR.

Wenn ich es richtig verstanden habe kommst du aus Polen.Und da ist man auf Schwule auch nicht so gut zu sprechen.

Zugegeben bin ich in gewissen Belangen der Homos auch kein Befürwörter wie die Adoption von Kindern aber das ist hier kein Thema. Im Gegensatz zu Russland werden in Polen die Schwulen von der Polizei beschützt und nicht verkloppt :D Wenn in Polen jemand so was vor hätte wie Putin würde er auf einem sehr wackligen Sessel sitzen der bald kippt.

Und ich glaube du scheinst hier etwas falsch zu verstehen, ich für meinen Teil habe nix gegen Russen, im Gegenteil ich mag Russen sehr und hatte früher sehr viele Russen und Kazachen als Freunde. Aber ich sage auch was ich denke. Du bist kein schlechter Mensch wenn du Putin magst genau so wie ich nicht schlecht bin wenn ich ihn ablehne, nur geht es hier nicht um Meinungen, sondern um echte Gefüge und Strukturen die aus Gründen so bestehen wie sie es tuen, weil sie immer irgendjemandem dienen, die Frage ist immer wie sie das tun. Und im Falle der russischen Aussen u Innenpolitik, dient die Initiative immer nur sehr weniger, und genau deshalb ist die Demokratie das bessere Gefüge. Man muss sie nicht lieben,
ich mag unsere Systeme ja auch nicht wo ein Amerikaner oder Briete mir die Miete erhöht. Trotzdem bin ich froh hier zu leben statt iwo anders, weil das hier besser funktioniert. Stolz macht nicht satt, das wissen die Verlierer des Kapitalismus im Osten am besten. Frag die doch mal ob sie Putin wählen ;)
 
AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

PS: 2012 hat die Ukrainie für ein tausend Kubikmeter Gas, 560 Dollar gezahlt und war damit Europas Spitzenreiter.

So weit ich mich erinnern kann zahlt Deutschland ca 270 Dollar pr kKMeter Gas ? Kann man googeln weis sjetzt nicht aus dem Kopf.
 
AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

PS: 2012 hat die Ukrainie für ein tausend Kubikmeter Gas, 560 Dollar gezahlt und war damit Europas Spitzenreiter.

So weit ich mich erinnern kann zahlt Deutschland ca 270 Dollar pr kKMeter Gas ? Kann man googeln weis sjetzt nicht aus dem Kopf.

Die Preise die ich nannte sind von Oktober 2013. Ab Januar zahlt Deutschland ca.430$ ,die Ukraine ca.400$.
 
AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

Du gibst anscheinend den Kundenendpreis an, das ist zu hoch. Deutschland zahlt 272 Euro für den Import bzw das bekommt Gazprom pro Kilo Meter Gas, das sind ca 370 Dollar ?

Und Ukraine joa ... lies es dir doch mal selber durch :D

Ukraine zahlt weltweit hchsten Gaspreis | Pressemitteilung Worldwide News Ukraine

Russland hat sein Gas zuletzt reduziert, aber nicht für die Ukraine. Nur Mitteleuropa und Westeuropa und wenige Ausnahmen im Osten profitieren davon. Gazrom senkt dort den Preis wo viel verbraucht wird, so schafft man sich Abhängige und der Kreml erweitert sein Einflussgebiet :)

Deutschland strebt aber danach weniger Gas von Gazprom zu beziehen, und sucht in Norwegen u Holland nach Alternativen. Ca 1/3 des Gases kommt derzeit aus Russland.
 
AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

Oki lese gerade dass der Gazpreis der Ukraine nach dem Majdan, auf 270 Dollar ca reduziert wurde aus Seiten Putins.

Warum jetzt und nicht früher kann man sich ja denken ... das wird auch eher der Druck der EU gewesen sein hier nachzulassen.
 
AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

Können wir wieder zur Ukraine zurück kommen? ;)
Wer auch immer kann ja einen Russland-Putin Thread aufmachen und dort Russlands Innenpolitik, Wirtschaftspolitik und Außenpolitik besprechen oder kritisieren oder was auch immer.
 
AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

Da Russlands AussenPolitik ja Grund für die Unruhen ist wie zB die Gazpreise ggüber der Ukraine, reden wir hier von ein u der selben Sache ;)
 
Zurück