Aktienhandel

@Gefahren des Aktienhandels:
Es kann wohl nicht oft genug wiederholt werden, dass Verlust, bis zum Totalausfall, drohen kann.
Ich kann mir jetzt zwar nicht vorstellen, dass jemand gleich aufgrund von Ratschlägen hier
zur Börse stürmt, aber auf jeden Fall wichtig, immer mal darauf hinzuweisen - vielleicht ist so ein
Disclaimer ja gar nicht so verkehrt ;)

Allgemein würde ich selbst lieber nicht auf Aktien zum Vermögensaufbau setzen müssen.
Bei den Niedrigzinsen bleibt einem aber fast keine andere Möglichkeit mehr wenigstens z. T.
Aktien, in irgendeiner Form hereinzunehmen.

Neben dem Risiko, rührt sich auch das Gewissen.
Bei den Dividenden klang es ja schon an: Jemand muß die Zeche zahlen. Und das sind oft die Arbeitnehmer.
Oft genug stiegen ja die Kurse, nachdem Unternehmen Entlassungen verkündeten.

Und im Falle des ETF-Sparplans, mit dem ich gerade liebäugele: Für Einsteiger (wie mich :ugly: ) wird empfohlen, auf den
MSCI World zu setzen. Vertreten sind wohl 1600 mittlere/große Unternehmen aus 23 Ländern.
Wie es bei denen,im Einzelnen, in Hinblick auf Nachhaltigkeit, Arbeitsbedingungen, Einhalten von Menschenrechten aussieht.. hmm

Wie gesagt es war nie meine Absicht irgend jemanden zu einer Aktie zu überreden oder einen definitiven Tipp zu geben oder zu sagen hier jetzt einsteigen...das habe ich schon hinter mir und habe auch damals ein Konto wo ich und noch 5 Kunden dabei waren an die Wandgefahren und mir damals schreckliche vorwürfe gemacht seit dem trade ich kein forex mehr und nur noch für mich und das zeigt auch wiederum du kannst selbst x mal so gut sein es gibt keine Sicherheit bei der Börse!

das mit den Arbeitsplätzen ist ehrlich tragisch aber da müsstest du so sofort aufhören mit allem was du kaufst oder isst....
der Kaffee den du trinkst wird wahrscheinlich mit Kinder abgebaut oder die löhne sind unter aller Sau usw...
dein hm Pulli wird irgend wo in Indien unter grauenhaften areits Umständen hergestellt...
das ipohn e was irgend wer hat hat vielleicht einer hergestellt der sich danach bei foxcon über die Mauer schmiss
es würde ewig weitergehen sorry aber die Börse ist in der tat kein platz für Gefühle!
aber das hast du ja e schon richtig erkannt....



Wir sind hier im pcgameshardware-Forum,

für Zockerei finanzieller Art, bist du hier sicherlich verkehrt

Nimm mir das nicht übel, ich wünsche dir trotzdem ein Fohes Weihnachtsfest

ach habe im tehred gesehn:

Nvidia und AMD verzeichnen steigende Aktienwerte in den letzten Jahren
das hier einige sind die zzocken :)
und das sogar gut die ahben einen sau guten einstieg gehabt egal ob glück oder können es gehört immer beides zu börse ;)

ich nehme dir das nicht übel es war halt oder hat halt so verarschungs mäßig geklungen und dann ist es auch nicht einfach normal weiter zu reden...wenn mit mir einer normal redet kann ich dir garantieren das der jenige mit mir stunden lang reden kann ...;)

also alles im grünen dir und den anderen auch eine fröhliche schöne zeit!

und danke für die netten Glückwünsche!
 
Abend,

was haltet Ihr den von diesem Aktienfond?

Deka-GlobalChampions CF | DK0ECU | DE000DK0ECU8

Recht volatil. Wer risikobereit ist, kann sich ja mal ein paar davon gönnen und hinterher berichten. :ugly: Im Ernst: Das ist reine Glückssache. Entweder beschäftigt man sich selbst damit, dann braucht man aber keine Fonds oder man verlässt sich auf Fonds, aber nimmt dann besser weniger risikoreiche Fonds und dementsprechend weniger (erhoffte) Rendite mit. Das Teil ist Roulette. Es sei denn, man hat genug Zeit um etwaige Kursverluste auszusitzen und genug Nerven, diese Phase auch durchzustehen.

Wie ich schon sagte - und The Fanatic Testers springt jetzt evtl. wieder im Dreieck: Das hier ist die falsche Plattform für so etwas. Wenn es blöd läuft, dann springen hier irgendwelche Leute mit auf, die nie etwas in der Richtung gemacht haben und verlieren eine Menge Geld. Da hilft auch so ein toller "Disclaimer" in puncto "Totalverlust" nichts. Für so etwas gibt es Aktienboards.
 
Recht volatil. Wer risikobereit ist, kann sich ja mal ein paar davon gönnen und hinterher berichten. :ugly: Im Ernst: Das ist reine Glückssache. Entweder beschäftigt man sich selbst damit, dann braucht man aber keine Fonds oder man verlässt sich auf Fonds, aber nimmt dann besser weniger risikoreiche Fonds und dementsprechend weniger (erhoffte) Rendite mit. Das Teil ist Roulette. Es sei denn, man hat genug Zeit um etwaige Kursverluste auszusitzen und genug Nerven, diese Phase auch durchzustehen.

Wie ich schon sagte - und The Fanatic Testers springt jetzt evtl. wieder im Dreieck: Das hier ist die falsche Plattform für so etwas. Wenn es blöd läuft, dann springen hier irgendwelche Leute mit auf, die nie etwas in der Richtung gemacht haben und verlieren eine Menge Geld. Da hilft auch so ein toller "Disclaimer" in puncto "Totalverlust" nichts. Für so etwas gibt es Aktienboards.

Eine frage warum bisst du so ein Pessimist bisst du in Aktien tätig??

ich glaub deiner Stimmung nach eher nicht...

ich frage mich nur was dein Problem ist warum willst du den hier jeden zweiten erzählen wie schrecklich es an der Börse sein kann??
und wenn das für dich hier der falsch platz ist....frage ich mich warum du dann hier bist?

lass uns doch bitte unser Hobby und Freude an der Börse ;)

an alle zukünftigen User die hier was Posten bitte schreibt unter den Text hin das ihr auf den Risiko Hinweis und warnungs wahn von keinnick verzichtet somit ersparen wir uns bei einer ganz simplen frage jedes mal die Horror Story!
 
Abend,

was haltet Ihr den von diesem Aktienfond?

Deka-GlobalChampions CF | DK0ECU | DE000DK0ECU8

bin leider kein Fond Experte habe damit eigentlich nicht viel am Hut aber volatil würde ich das nicht bezeichnen ...auf den 5 Jahres Chart sieht die Sache sehr ordentlich aus aber ich schau mir das noch etwas genauer an es ist kaum möglich in 5 Minuten zu sagen gut oder schlecht ich sag dir die tage Bescheid ...

ps. ;)

Risikohinweis
Jedes Investment in Aktien ist mit Risiken behaftet. Im schlimmsten Fall droht ein Totalverlust. Engagements in den Reporten vorgestellten Aktien bergen Währungsrisiken. Alle Angaben in den Reporten stammen aus Quellen, die wir für vertrauenswürdig halten. Eine Garantie für die Richtigkeit kann jedoch nicht übernommen werden. Um Risiken abzufedern, sollten Anleger ihr Vermögen deshalb grundsätzlich streuen. Die Artikel in den Reporten stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers dar. Die veröffentlichten Informationen geben die Meinung der Redaktion wieder.
 
Hallo nun habe ich mir die Sache etwas angeschaut zur zeit hab ich mal echt alle Hände voll zu tun und wie bereits gesagt Fonds kenne ich mich nicht so gut aus..
also der genante Fond:Deka-GlobalChampions

ist sicher kein mieses Ding 2010 gabs sogar den zweiten platz: DekaBank - Deka-GlobalChampions erhält FondsNote 2

Deka-GlobalChampions erhalt FondsNote 2 - DekaBank - 02.12.10 - News - ARIVA.DE

Manager: Mario Adorf managt bei der Sparkassentochter Deka den Deka Global Champions. Der 2007 aufgelegte Aktienfonds sucht weltweit nach Globalisierungsgewinnern und findet diese sowohl in den Industrie- als auch in den Schwellenländern
gutes Interview von 2010

Deka-Manager Mario Adorf: „Fur einen globalen Aktienfonds sind 20 bis 30 Prozent Schwellenlander angemessen“ | dasinvestment.com

Unruhige Borsen: Beruhigungsmittel fur das Depot - manager magazin

APPLE (4.9)
Google (4.3 %)
EXXON MOBIL (4 %)
MICROSOFT (3.6 %)
PFIZER (2.7 %)
FACEBOOK INC.A DL-,000006 (2.5 %)
AMAZON (2.4 %)
BK OF AMERICA (2.3 %)
Rest (73.3 %)
Stand: 30.11.2016

Globaler Aktienfonds erstmals bewertet - e-fundresearch.com

klingt im großen und ganzen echt ordentlich aber ich bin wie gesagt im Thema Fond leider gar nicht fit und daher kann ich dir nur das hier zeigen was ich dazu gefunden habe!

vielleicht nützt es dir ja was;)


Risikohinweis
Jedes Investment in Aktien ist mit Risiken behaftet. Im schlimmsten Fall droht ein Totalverlust. Engagements in den Reporten vorgestellten Aktien bergen Währungsrisiken. Alle Angaben in den Reporten stammen aus Quellen, die wir für vertrauenswürdig halten. Eine Garantie für die Richtigkeit kann jedoch nicht übernommen werden. Um Risiken abzufedern, sollten Anleger ihr Vermögen deshalb grundsätzlich streuen. Die Artikel in den Reporten stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers dar. Die veröffentlichten Informationen geben nur meine Meinung wieder.
 
So allgemein kann man schon darüber reden ;)

Bei genauen Tipps, wird aber wohl die Rennleitung einschreiten
 
So allgemein kann man schon darüber reden ;)

Bei genauen Tipps, wird aber wohl die Rennleitung einschreiten

ja das ist aber auch ok und ich war früher auch mal bei Börsen Seiten und selbst da war mit den Tipps selten einer der es sich traute hinzuschreiben ganz einfach weil es einfach immer ein Risiko bleibt....
aber so mal in die runde fragen was man denkt über Papier x y...ist absolut ok...aber das wichtigste oder wie soll ich sagen etwas was mir immer bei den Börsen Seiten fehlte war das Herz....was will ich damit sagen?

ganz einfach zb ein börsianer der zb nvidia kauft der weiß so gut wie gar nichts über zb eine Grafikkarte und den möglichen Erfolg ...was hingegen echte gamer sehr gut einschätzen können ....ebenso ist es mit amd usw usw...
es ist verblüffend was es bedeuten kann wen man weiß was ein unternehmen so treibt das ist das a und o für den Aktien kauf und mein Gebiet ist nun mal der PC und das ist genau hier richtig eine PC Seite wo es 1000 User gibt die sich x mal besser auskennen mit der Hardware als der Börsen Peter der nur sein kgv und die Charts anschaut und dann noch ein paar candelsticks berechnet!
Darum ist es hier genau richtig !
 
Die Börsen sind heutzutage auch kein nachhaltiges Investmentpool mehr ;)

Eher sind sie verkommen zu reinen Zockerbuden

Durch den Hochfreguenzhandel hat letztendlich ein kleiner Privatanleger überhaupt keine Chance mehr,
etwas Kohle mitzunehmen :ugly:
 
Die Börsen sind heutzutage auch kein nachhaltiges Investmentpool mehr ;)

Eher sind sie verkommen zu reinen Zockerbuden

Durch den Hochfreguenzhandel hat letztendlich ein kleiner Privatanleger überhaupt keine Chance mehr,
etwas Kohle mitzunehmen :ugly:

stimmt nicht ....eröffne dir bei zb degiro ein Konto und Fang klein an du hast mehr Chancen etwas zu bekommen als wen dein Geld nur auf der Bank liegt!
von daher nenne mir eine Alternative welche im Vergleich mit dem selben Geld mit dem selben Risiko dir die selben Chancen gibt?

Immobilien? brauchst du extremes Startkapital= Risiko beim vermieten der Mieter zahlt nicht du hast ihn an der backe!
Gold Silber=? hält den wert bringt aber keinen reinen Gewinn es sei denn du verkaufst es wieder in diesem Fall wäre ein Gold etf aber besser!
Whisky oder Spirituosen = extreme Kenntnisse von Nöten und auch hier das Risiko des Verkaufs..
Teppiche oder Kunst=? Investment welches bei Krisen Zeiten oder nervösen Märkten extrem an Kundschaft verliert!
 
stimmt nicht ....eröffne dir bei zb degiro ein Konto und Fang klein an du hast mehr Chancen etwas zu bekommen als wen dein Geld nur auf der Bank liegt!
von daher nenne mir eine Alternative welche im Vergleich mit dem selben Geld mit dem selben Risiko dir die selben Chancen gibt?

Investiere doch etwas in kleinere Firmen ;)

Als "stiller Teilhaber" hast du zwar kein Stimmrecht,

aber gute Renditen
 

na aber wo bekomme ich solche Chancen wo finde ich h solche Möglichkeiten ec......

nun zu mir habe gestern hochspekulativ Hisense gekauft mal schauen was die reisen!

Achtung die sind echt spekulativ und ziemlich HOT!

Risikohinweis : Ich gebe keinerlei Tipp oder Anregungen zum kauf irgendwelcher Aktien ich unterhalte mich lediglich darüber gerne jeder sollte sich bevor er Aktien kauft im klaren sein das dies ein Risiko mit sich bring und eventuell zum Totalverlust führen kann!
Jeder muss selbst wissen was er macht und ob er das Risiko eingehen will !
Es geht hier nur um eine runde bei der man sich über Aktien unterhalten Kann wen man will ;)
 
Die Börsen sind heutzutage auch kein nachhaltiges Investmentpool mehr ;)

Eher sind sie verkommen zu reinen Zockerbuden

Durch den Hochfreguenzhandel hat letztendlich ein kleiner Privatanleger überhaupt keine Chance mehr,
etwas Kohle mitzunehmen :ugly:

Deswegen investiert man als Privatanleger unter normalen Umständen auch nicht in Einzelwerte. Es ist recht schwer dauerhaft auf dem aktuellen Stand zu sein, und immer schnell reagieren zu können, deswegen empfehle ich grundsätzlich eher in solide Fonds zu investieren. Bei Fonds hat man als Bankkunde leider immer wieder das Problem unglaubliche Gebühren zahlen zu müssen. Ich kann nur empfehlen sich einen unabhängigen Berater zu suchen, der für Fonds einen Ausgabeaufschlag von 1-2% kassiert (es gibt sogar Möglichkeiten überhaupt keine AA zu bezahlen).


Investiere doch etwas in kleinere Firmen ;)

Als "stiller Teilhaber" hast du zwar kein Stimmrecht,

aber gute Renditen

Halte ich auch für sinnvoll, aber man hat eben das Problem, dass solche Möglichkeiten recht begrenzt sind. Aber hier kann bzw. sollte man auch nur einen Teil seines Kapitals anlegen, da
du dich mit solchen Investments sehr unflexibel machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück