News Switch 2: Release-Gerücht hat Konsequenzen für Nintendo-Aktie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Switch 2: Release-Gerücht hat Konsequenzen für Nintendo-Aktie

Es könnte ein sehr ruhiges Jahr für Nintendo-Fans werden und ein schlechtes für die Aktie des Unternehmens. Durch die interne Verschiebung der Nachfolge-Konsole entsteht ein Vakuum.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Switch 2: Release-Gerücht hat Konsequenzen für Nintendo-Aktie
 
Verständlich, diese völlig überaltete HW noch ein weiteres Jahr durchzuschleppen kann auch nicht im Sinne der Anleger sein. Ich war auch dran mir eine Switch zu holen, werde aber nicht noch ein Jahr warten und schiele nun auf das SD mit OLED für Indis. Mario und Co soll man da ja auch spielen können, wie man so liest.

MfG
 
Ich hoffe, die Verschiebung hängt nicht mit den neuen MIG Cardridges zusammen. Dann könnten wir wohl good bye zu der Abwärtskompabilität sagen. :(
 
Verständlich, diese völlig überaltete HW noch ein weiteres Jahr durchzuschleppen kann auch nicht im Sinne der Anleger sein. Ich war auch dran mir eine Switch zu holen, werde aber nicht noch ein Jahr warten und schiele nun auf das SD mit OLED für Indis. Mario und Co soll man da ja auch spielen können, wie man so liest.

MfG

Switch Emulator auf dem Steamdeck ist kein Vergleich zur nativen Konsole.
Ich habe sowohl das Steamdeck LCD als auch die Switch OELD und als reiner Handheld Konsole ist die Switch schon das bessere Paket.

Das Steamdeck ist toll aber eben keine klassische Konsole. Das sollte man vor dem Kauf einfach wissen.
 
Switch Emulator auf dem Steamdeck ist kein Vergleich zur nativen Konsole.
Ich habe sowohl das Steamdeck LCD als auch die Switch OELD und als reiner Handheld Konsole ist die Switch schon das bessere Paket.

Das Steamdeck ist toll aber eben keine klassische Konsole. Das sollte man vor dem Kauf einfach wissen.
Da bin ich sehr interessiert. Wie intuitiv lässt sich das Deck als Handheld nutzen. Spiel installieren, anschmeißen und loszocken? Emulator würde ich auch eher nicht machen, wäre mir viel zu fummelig und defakto auch nicht legal.
Sowohl Steamdeck Nachfolger als auch Switch 2 kommen nicht vor 2025 scheinbar, zu mindestens beim SD ist das gesichert, daher ist die Wahl nicht so einfach. Die Switch ist mir eigentlich viel zu alt von der HW, das ist schon lange Ende Lebenszyklus aber noch mehr als ein Jahr warten? :ka:

MfG
 
Da bin ich sehr interessiert. Wie intuitiv lässt sich das Deck als Handheld nutzen. Spiel installieren, anschmeißen und loszocken? Emulator würde ich auch eher nicht machen, wäre mir viel zu fummelig und defakto auch nicht legal.
Sowohl Steamdeck Nachfolger als auch Switch 2 kommen nicht vor 2025 scheinbar, zu mindestens beim SD ist das gesichert, daher ist die Wahl nicht so einfach. Die Switch ist mir eigentlich viel zu alt von der HW, das ist schon lange Ende Lebenszyklus aber noch mehr als ein Jahr warten? :ka:

MfG

Zum aktuellen Stand macht man mit der Steamdeck OLED Version sicher nichts verkehrt. Von allen PC Handhelds ist das Steamdeck schon am einfachsten zu bedienen. Bezogen auf Leistungsaufnahme, Lautstärke, FPS und co. sollte man aber für jedes Game ein eigenes Profil anlegen. Um da den Sweetspot zu finden, kann es schon mal dauern, PC typisch eben.

Ich nutze das Deck hauptsächlich für meine alten Nintendo und PS1-2 Spiele per Emudeck (super einfach aber eben auch etwas fummelig) und für Games wie Rocket League und Indies. Natürlich geht auch Cyberpunk oder eine Runde Dark Souls.

Wenn du Fragen hast schreib mir per PN :)

Die Switch 2 (sofern es eine Switch wird) ist dann sicher das bessere / einfachere Produkt aber erstmal abwarten wann die Konsole kommt und ob auch die Technik und Ausstattung passt. Ich persönlich werde bei einer Switch 2 zuschlagen. Wahrscheinlich aber erst beim Die Shrink so wie bei der OLED Switch Version.
 
Zurück