"699 USD für die Geforce GTX 1180 ..." - das sagen die PCGH-Redakteure

AW: "699 USD für die Geforce GTX 1180 ..." - das sagen die PCGH-Redakteure

was zockt man denn so als Hardcore Zocker, der du ja angibst zu sein. Hab auch keine Familie und vielleicht finde ich mein Zocker Gen wieder :D
 
AW: "699 USD für die Geforce GTX 1180 ..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Steam hat da reichlich Auswahl !
Findest schon was ! :D
 
AW: "699 USD für die Geforce GTX 1180 ..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Hab kein Wohneigentum, nur n Kleinstwagen, rauche nicht, trinke nicht (das andere mache ich schon ;) ) , klemm' mir sonstige teure Ausgaben, wie Kino, Dauersportkarten für's Stadion, Konzerte/Festivals und dazu spare ich seit geraumer Zeit für den Gaming PC(seit letzem Jahr).
Da kann man auch mit normalem Einkommen sich sowas leisten. Ok, wenn ich eine eigene Familie hätte, würden meine Prioritäten anders liegen. Aber hab ich nicht.

Wie gesagt so lange keine äußeren widrigen Bedingungen dagegen sprechen und man einen halbwegs guten Job hat geht das alles - sofern man nicht den Fehler macht den gefühlt 90% aller Leute so tun: Seinen Lebensstandard ständig ans Einkommen anpassen. Sobald mehr verdient wird (erster Job, erste Beförderung, was weiß ich) wird immer auch sofort mehr ausgegeben und schon ist am Monatsende wieder nix übrig. Einfach mal wenn das Einkommen höher ist die Ausgaben NICHT mit erhöhen sondern weiter machen wie bisher und schon ist automatisch nach ein paar Monaten erschreckend viel Geld auf der Seite. Nennt sich "unter seinen Verhältnissen leben" - ist gar nicht so schwierig wenn mans nicht verwechselt mit "schlecht leben".

Muss halt jeder selbst entscheiden ob er beispielsweise lieber jede Woche essen geht (oder mehrmals?) und deswegen alles verkonsumiert oder ob mans nur alle 2-3 Wochen mal macht und deswegen nen Hundertter oder zwei mehr sparen kann für andere Dinge... und es mit ner GPU verkonsumiert. :ugly:
 
AW: "699 USD für die Geforce GTX 1180 ..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Geld sparen, kaufen, zocken.

That's it.

:D
 
AW: "699 USD für die Geforce GTX 1180 ..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Na da freu ich mich doch schon mal auf die kommende 1160 für schlappe 350 Dollarchen mit der Leistung der 1070.
Dann hab ich in nur 5 Generationen dann bald die Leistung einer 1080Ti!
Aber zum Glück gehts nur um Grafikkarten und nicht um Grundnahrungsmittel-auf Die will und kann ich nicht verzichten!
Gruß Yojinbo

ob ich jetzt 350 oder 380 Euro für die selbe Leistung zahle ist doch Wurst. Nur nutze ich die Leistung schon 8 Monate.:)

Ich denke mal 700 - 800 Euro für eine GTX 1180 werden erstmal fällig werden, von daher kann das schon hin kommen. Nur Doof ist das die 7 NM Fertigung quasi vor der Tür steht, nächstes Jahr kommt dann mitsicherheit das TI Modell und der Rest Chips wird geschrinkt. Somit dürfte das eher eine "kurze" Serie sein. Bei so hohen Preisen verkauft man relativ gesehen natürlich nur ein paar Karten, aber das läuft ja trotzdem. Färbt ab auf die unteren Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "699 USD für die Geforce GTX 1180 ..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Wie gesagt so lange keine äußeren widrigen Bedingungen dagegen sprechen und man einen halbwegs guten Job hat geht das alles - sofern man nicht den Fehler macht den gefühlt 90% aller Leute so tun: Seinen Lebensstandard ständig ans Einkommen anpassen. Sobald mehr verdient wird (erster Job, erste Beförderung, was weiß ich) wird immer auch sofort mehr ausgegeben und schon ist am Monatsende wieder nix übrig. Einfach mal wenn das Einkommen höher ist die Ausgaben NICHT mit erhöhen sondern weiter machen wie bisher und schon ist automatisch nach ein paar Monaten erschreckend viel Geld auf der Seite. Nennt sich "unter seinen Verhältnissen leben" - ist gar nicht so schwierig wenn mans nicht verwechselt mit "schlecht leben".

Muss halt jeder selbst entscheiden ob er beispielsweise lieber jede Woche essen geht (oder mehrmals?) und deswegen alles verkonsumiert oder ob mans nur alle 2-3 Wochen mal macht und deswegen nen Hundertter oder zwei mehr sparen kann für andere Dinge... und es mit ner GPU verkonsumiert. :ugly:

Nunja gegen all das spricht rein garnix wenn das ein Mensch so tut. Das Problem ist nur das meist diese Menschen auch über die Preise von Luxusprodukten motzen :lol:
 
AW: "699 USD für die Geforce GTX 1180 ..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Ich habe noch nie für eine Grafikkarte mehr als 350 Euro ausgegeben. Werde ich auch zukünftig nicht.
Aber wie hier schon geschrieben wurde: jeder hat so seine Prioritäten! ;)
 
AW: "699 USD für die Geforce GTX 1180 ..." - das sagen die PCGH-Redakteure

finds nur geil wie alle 1080ti besitzer hier posten das sie erstmal warten. lol ey ihr seid der hammer. ne grafikkarte für 800+ euro und dann so nen shit posten. freu mich schon auf die threats : 1080ti behalten oder aufrüsten"
 
AW: "699 USD für die Geforce GTX 1180 ..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Meine Grafikkarten haben jetzt alle zwei Jahre und mehr gehalten. Meine teuerste war die GTX 980 Ti für 600€. Bis ich mir eine neue Karte kaufe, hat die auch so ihre drei, vier Jahre aufm Buckel. Das sind dann also 150, 200€ im Jahr oder grob überschlagen irgendwas zwischen 12 und 17 Euro.
So viel geben manche für Alk und Tabak an einem Tag aus oder gehen täglich noch zu McDoof essen.
Wobei es für mich kein Problem darstellen würde eine GTX 1180 für 700, 800 oder auch 1000€ zu bezahlen. Da ich zur Zeit aber andere Dinge zu tun habe, bleibt mir eh kaum Zeit zum Zocken und daher ist auch erst mal kein Kauf einer neuen Grafikkarte geplant.

Wenn nVidia der einzige Hersteller am Markt ist, der entsprechend schnelle High-End Karten anbietet, dann sind solche Preise auch gerechtfertigt. Intel hat das auch sehr lange so gemacht, weil sie es konnten. Die von den AMD-Fanboys so oft zitieren Ryzen-CPUs zeigen ja, was Konkurrenz bewirkt. Also müssen sie nun auch zugeben, dass mangelnde Konkurrenz durch AMD ein Grund ist, weshalb nVidia derzeit die Preise vorgibt. Aber vielleicht hätten manche auch gerne, dass die Planwirtschaft wieder eingeführt wird, die in der UdSSR und DDR ja so erfolgreich war. Dann bekommt jeder eine GTX 1180 und die Wartezeit beträgt Schlappe 10 Jahre.
 
AW: "699 USD für die Geforce GTX 1180 ..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Lag nicht der Preis der 1080 zur Veröffentlichung auch schon bei 699 USD ? (Founders Edition... quelle: wikipedia)
Da alle anderen Modelle erst später erschienen sind, kann man doch eigentlich nur diesen Preis zählen.
Die 1180 wird zum Launch wohl kaum günstiger daherkommen.

Ich bezahl zwar auch recht viel für eine GPU, werd aber auf die Ti warten.
Vllt schau ich mir auch eine etwaige Titan mal genauer an.
 
AW: "699 USD für die Geforce GTX 1180 ..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Schon 2006 habe ich für meine 8800 GTX 600 Euro gezahlt. Hat sich bis heute doch gar nicht so viel geändert, oder?
Außer, dass Grafikkarten heutzutage wesentlich langsamer veralten als früher.
 
AW: "699 USD für die Geforce GTX 1180 ..." - das sagen die PCGH-Redakteure

die sollen die Preise ruhig immer weiter erhöhen, dann wird es nämlich für AMD immer interessanter endlich
auch mal wieder gute schnelle Karten zu bauen!
 
AW: "699 USD für die Geforce GTX 1180 ..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Nur Doof ist das die 7 NM Fertigung quasi vor der Tür steht, nächstes Jahr kommt dann mitsicherheit das TI Modell und der Rest Chips wird geschrinkt.
Nvidia wird seine Karten erst shrinken wenn der 7nm wirklich gut läuft und in ihren Augen günstig wird. Das ist so weil NV eben Gewinn orientiert denkt. Da die Konkurrenz wahrscheinlich 7nm braucht um nur wieder ran zu kommen wird man sicher nicht davon abweichen, weil man es nicht nötig hat.
 
AW: "699 USD für die Geforce GTX 1180 ..." - das sagen die PCGH-Redakteure

die sollen die Preise ruhig immer weiter erhöhen, dann wird es nämlich für AMD immer interessanter endlich
auch mal wieder gute schnelle Karten zu bauen!

Nur mal so ne Frage nebenbei, die auch voll ernstgemeint ist. Denkst du wenn AMD etwas in Richtung Highend baut das mit der 1080 Ti aktuell oder den neuen karten mithalten kann, werden die Preise sich anpassen? Ich nehme gerne als Vergleich mal die derzeitige Situation der Preise. Eine GTX 1080 kostet derzeit neu zwischen 500 und 600€ und eine Vega 64 auf gleichem Niveau ordentlich Custom liegt bei genau dem selben Preis. Wo also ist der Vorteil? Stell dir vor eine Navi AMD könnte mit der neuen 1180 mithalten, was würde sie wohl kosten? AMD brauch das Geld mehr als Nvidia.

Das ist so weil NV eben Gewinn orientiert denkt.

das tut jedes Unternehmen, denn eines das nicht so denkt wird nicht überleben.
 
AW: "699 USD für die Geforce GTX 1180 ..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Schon 2006 habe ich für meine 8800 GTX 600 Euro gezahlt. Hat sich bis heute doch gar nicht so viel geändert, oder? Außer, dass Grafikkarten heutzutage wesentlich langsamer veralten als früher.

Die GTX 8800 ist legendär dafür wie lange sie mitgehalten hat, und damals hat man für unter 600€ noch den großen Chip im Vollausbau bekommen. Dafür bezahlt man heute schlappe 1300€+ in Form der Titan Xp.
 
AW: "699 USD für die Geforce GTX 1180 ..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Ohje, ne neue bessere Grafikkarte ist genauso teuer wie die aktuelle dann schlechtere...die Welt geht unter...:lol:
 
AW: "699 USD für die Geforce GTX 1180 ..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Seit der GTX600 verkauft NVidia den Mittelklassechip für den Highend-Preis. Technisch gesehen waren GTX680, GTX980, GTX1080 und jetzt auch die GTX1180 MITTELKLASSE-Chips.
Die High-End Varianten waren GTX285, GTX480, GTX580, Titan Kepler, Titan Maxwell und TitanXP. (auch die 980Ti, 1080Ti waren kastrierte Versionen, sogar die TitanX (Pascal) war kastriert)!

Und der Punkt ist man kanns ihnen nicht vorwerfen. Wenn die Konkurrenz so schlecht ist dass sie mit ihrem highend-Chip den Mittelklassechip von NV nicht schlagen kann wäre man ja blöd es nicht so zu machen.
 
AW: "699 USD für die Geforce GTX 1180 ..." - das sagen die PCGH-Redakteure

man darf nicht vergessen das 699$ bei uns auch 699€ sind
Also fast immer 1:1 wenn es um Elektronik geht auch wenn der Dollar schwächer ist als der Euro.
 
AW: "699 USD für die Geforce GTX 1180 ..." - das sagen die PCGH-Redakteure

die sollen die Preise ruhig immer weiter erhöhen, dann wird es nämlich für AMD immer interessanter endlich
auch mal wieder gute schnelle Karten zu bauen!

da glaubst doch selbst nicht dran. wann war denn amd mal gleichauf oder sogar vorne?
 
AW: "699 USD für die Geforce GTX 1180 ..." - das sagen die PCGH-Redakteure

da glaubst doch selbst nicht dran. wann war denn amd mal gleichauf oder sogar vorne?

Wirklich DEUTLICH besser: Zuletzt 2009 mit der HD5870.
Deswegen musste NV da ja noch 2010 den dicksten Chip im Vollausbau (GTX580) dagegen werfen für 450€.

Heute kostet der dickste Chip im Vollausbau 1400 respektive 3000€ (Titan XP / TitanV)
 
Zurück