3.Weltkrieg

Tja, wenn ich mir die Aktionen der USA bezüglich Russland die letzten Tage ansehe, bekomme ich so langsam meine Zweifel ob wir nicht doch ganz kurz vor einem 3WW stehen.
Lange geht das nicht mehr gut und die USA nutzen Europa mal wieder als Schlachtfeld, nur dieses Mal wird der große Teich sie nicht retten.
Einen Vorteil hat es ja, wir sind ganz schnell weg vom Fenster, den Russland wird ganz sicher als erstes mal das Hab und Gut der US-Nato Hänseln in Büchel und Anderswo in unserem Land einäschern.
Da wird den meisten schon mal der Fallout erspart bleiben, ein schwacher Trost, aber besser so als die Einschläge zu überleben.
 
Och mir fällt da spontan Jugoslawien ein.
Und das von mir Geschriebene "mal wieder" bezog sich eigentlich darauf das wir hier in Europa schon oft genug Kriege hatten, die leider auch schon von Aussen befeuert wurden.
Aber Die USA sind ja unsere Freunde, und der Osterhase mein bester Saufkumpane.
 
Was denkst Du läuft da gerade mit Russland, Nato USA ab? Soll das einen Krieg verhindern? Also für mich sieht die Sache anders aus, kann ich mir natürlich nur einbilden, genau wie sich das langsam wohl auch einige unserer Politik nur einbilden das es langsam brenzlich wird.
Ach nee, die USA beschützen uns nur vom bösen Russen, die wollen das es natürlich zu keiner Eskalation kommt, darum soll die Ukraine nun auch mit schweren Waffen beliefert werden, das entschärft den Konflikt dort ungemein.
Ich frage mich so, was die US Militär Admin "Mattis" in der Ukraine zu suchen hat, aber das habe ich mich damals auch schon in Ex- Jugoslawien bei dem Vor-Vorgänger gefragt, heute weiss man warum Die da waren.

Und zu dem Thema Jugoslawien, mal ein netter Artikel, wer sucht wird ganz schnell auf noch mehr solcher oder ähnlicher Artikel stoßen:
"Der Staat Jugoslawien stand dem strategischen Entwurf der USA im Wege" | Telepolis
 
Och mir fällt da spontan Jugoslawien ein.
Und das von mir Geschriebene "mal wieder" bezog sich eigentlich darauf das wir hier in Europa schon oft genug Kriege hatten, die leider auch schon von Aussen befeuert wurden.
Aber Die USA sind ja unsere Freunde, und der Osterhase mein bester Saufkumpane.

Die USA haben den Krieg am Balkan ausgelöst?
Und während die Europäer diskutiert haben, was man wegen der Völkermörderei machen soll, haben die Amerikaner eingegriffen?
Ja, echt schlimm. Man hätte nichts machen müssen und warten, bis die da am Balken die Sache selbst geregelt hätte. :schief:
Macht man ja heute wieder genauso in Syrien.
 
@arcdefender glaub mir die USA und Russland wollen nicht das Deutschland bei dem anderen helfen würde denn das wäre egal für wenn nicht zu leicht vor allem was elektronische Kriegsführung angeht und in anderen Bereichen ist Deutschland Markt Führer.

Warum denkst du ist weltweit Deutschland als export an 3. Stelle nicht durch Masse wie USA oder Russland sondern Qualität.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Die USA haben den Krieg am Balkan ausgelöst?
Das hab ich nicht gesagt, aber sie haben Ihn dann ordentlich angeheizt und zur Eskalation gebracht, worauf dann ja eingegriffen wurde, wegen Völkerrecht. Warum und wieso das so eskaliert ist scheint nicht von Interesse zu sein, genau wie auch in Syrien.
Apropro Syrien, vor nicht all zu langer Zeit war Assad noch ein guter Kumpel der USA, da wurde sich auch nicht ums Völkerrecht von Seiten der USA gekümmert und Kerry dinierte noch lächelnd mit eben diesem Assad.

Für mich ist USA und Völkerecht so ein Widerspruch in sich.
Ein Staat der aus Kolonisten gegründet wurde, sich auf die Fahne schreibt sie hätten die Sklaverei besiegt und das Völkerrecht erkoren, gleichzeitig aber die eigentlichen Menschen des Landes, was sie kolonisierten, in Reservate eingepfercht und wie Attraktionen an die Touristen verkauft!
Du siehst ich habe nicht wirklich viel für diese Kolonisten über, die meinen sie wären das von Gott allein gesegnete Land.

Aber lass sie mit Russland mal machen :) Dann bekommen diese Gesegneten endlich mal auf eigenem Grund und Boden was ab, schade das ich das dann selber nicht mehr erleben werde, aber die Gewissheit ist Trost genug für mich.


Ein Krieg ohne Mandat ist immer noch völkerrechtswidrig.

Völkerrechtsbrüche mit eigenen Völkerrechtsbrüchen zu begegnen, ist wenig glaubwürdig.
:daumen: Ganz genau, Danke das Du das genau so siehst wie ich.
Aber bei den USA und Nato ist das natürlich was Anderes, das sind ja die Guten, Die dürfen das, so denken halt leider Viele, weil die USA ist ja unser Freund.
Gleich ist halt nicht Gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Angstmache davon lebt anonymous

Es ist jedes Jahr immer das gleiche von den letzten 17 jahren sollte die Welt schon Siebzehn mal untergehen (sogar öfters)und wir leben heute noch
Bekannteste Weltuntergangszenario war 2012 und was war Nichts




P.s: Im September soll auch die Welt untergehen und glaub nicht alles was youtube so zeigt Wenn man selbst überlegt kommt man zum entschluss dass die leute versuchen Panik zu verbreiten und einer bestimmte Gruppe angehört .Sogar diese anonymous Leute sind in diese Szene unterwegs
Gruppe Szene der name will ich nicht erwähnen

Ach Schwarzseher habe gedacht 2027 sollte auch ein astroid einschlagen
Naja, das ist wissenschaftlich belegt. Aprophis schlägt zwar nicht ein, kann aber , wenn er bestimmtes Fenster durchfliegt so abgelenkt werden, dass er glaube 2038 einschlägt.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Naja, das ist wissenschaftlich belegt. Aprophis schlägt zwar nicht ein, kann aber , wenn er bestimmtes Fenster durchfliegt so abgelenkt werden, dass er glaube 2038 einschlägt.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Das besagte Fenster ist astronomisch ein Nadelöhr, was bei einem beinahe zusammen Stoß aber passieren kann wären springfluten durch die Anziehungskraft oder Veränderungen der gezeiten

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Das besagte Fenster ist astronomisch ein Nadelöhr, was bei einem beinahe zusammen Stoß aber passieren kann wären springfluten durch die Anziehungskraft oder Veränderungen der gezeiten

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ich denke nicht, dass du da was merkst.
Der Mond ist deutlich näher und hat viel mehr Masse als so ein Asteroid.
Und was reißt der Mond an Gezeiten? Heute deutlich weniger als früher.
 
Ich denke nicht, dass du da was merkst.
Der Mond ist deutlich näher und hat viel mehr Masse als so ein Asteroid.
Und was reißt der Mond an Gezeiten? Heute deutlich weniger als früher.

Abwarten, so genau sind die Berechnungen auch nicht ;)

Womöglich haben wir uns schon vorher ausgelöscht :ugly:

Von daher gilt, lebe jeden Tag, es könnte dein letzter sein :D
 
Mittlerweile scheint sich die Nordkorea Krise doch zum Weltkrieg zu entwickeln.
Ich denke wir sind nicht mehr weit entfernt und es fehlt nur noch ein Funken dazu.
Trump wird aktuell von Militärs in die Mangel genommen. Bannon wurde aus dem weißen Haus entfernt, der den Krieg vorraussah.
Siehe dazu seinen Film. Ich denke es sieht äußerst schlecht aus. Eine hohe Wahrscheinlichkeit für einen WW3, ich denke 80 bis 90%.

Antonio Guterres: UN-Generalsekretar warnt vor Weltkrieg wegen Nordkorea - SPIEGEL ONLINE
 
Der Ukraine Konflikt wurde auch schon als nächsten Weltkrieg ausgerufen und heute redet darüber keine Socke mehr.
Von daher mache ich mir da keinen Kopf.
 
Der "deep state" nimmt Trump "in die Mangel" und baut "entfernt" Leute aus dem Weissen Haus? Dein Ernst?

Aus Interesse - warum hat der "deep state" damit bis zum Friedensengel Trump gewartet? Warum haben sie nicht schon mit Obama & Killary Kriege entfesselt? Wo ist der Sinn in Deinen Ausfuehrungen?

Frueher haette man statt "deep state" uebrigens "checks and balances" gesagt - ein gewolltes Gegengewicht zu einem schnappatmenden Nicht-Politiker und Diplomatie-Agnostiker wie Don Trumpeone. Aber Ja, "deep state" klingt irgendwie ... aufregender.
 
Der Ukraine Konflikt wurde auch schon als nächsten Weltkrieg ausgerufen und heute redet darüber keine Socke mehr.
Von daher mache ich mir da keinen Kopf.
Wobei da noch ein Obama Präsident war der solche Krisen wie die iranische Aufrüstung diplomatisch gelöst, nicht mittels Tweets verschärft hat.


Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Ich denke auch das Captain Twitter bald ne Kurzschlussreaktion hat, egal ob Atomar oder Konventionell, das wird China und Russland nicht einfach abtun und tadahhh, es Knallt richtig.
 
Zurück