3.Weltkrieg

Die größte A****-Karte werden dann wohl Menschen der westlichen Hemisphäre haben, weil sie gewohnt waren ein Leben in Gemütlichkeit auf weichen Betten zu verbringen, während andere Bevolkerungsgruppen seit immer gewohnt waren hart zu strugglen im Leben und Enthaltsamkeit eher die Norm war. Viele halten ja nicht mal aus für paar Stunden nicht auf ihr Smartphone zu glotzen, wie sollen die Hunger, Durst und widrige Umstände aushalten? :ugly: So nur als überspitztes Beispiel.
Das wird in der Tat noch ein sehr großes Problem.
Die Erziehung hat sich in den letzten Jahrzehnten gewandelt, autoritäre Erziehung ist eher dem liberalem "tu-was-du-willst"-Gehabe gewichen. Die Folge ist nun, dass wir einen Generation von jungen Leuten haben, die zu einem großen Teil nur noch auf Selbstdarstellung, Entertainment und ein kompromissloses Leben aus sind.
Sprich; Den jungen, heranwachsenden Menschen von heutzutage geht es zu gut.
Nimmst du denen allen Luxus und wirfst sie in die nackte Realität, so stehen die wie der Ochs vor'm Berg. Das geht schon bei ganz alltäglichen Dingen, wie das Kochen, los. Wenn ich höre, wie sogar das viele heute nicht ohne Smartphone in der Hand schaffen...:what::stupid:
 
Nimmst du denen allen Luxus und wirfst sie in die nackte Realität, so stehen die wie der Ochs vor'm Berg. Das geht schon bei ganz alltäglichen Dingen, wie das Kochen, los. Wenn ich höre, wie sogar das viele heute nicht ohne Smartphone in der Hand schaffen...:what::stupid:

Ich zähle mich mit meinen 21 Lenzen zu der angesprochenen Generation und ich kann dir versprechen in meinem engen Freundeskreis kann jeder halbwegs kochen. Das kommt also sehr stark auf das Umfeld an ;)
 
Ich zähle mich mit meinen 21 Lenzen zu der angesprochenen Generation und ich kann dir versprechen in meinem engen Freundeskreis kann jeder halbwegs kochen. Das kommt also sehr stark auf das Umfeld an ;)
Dann geh' nochmal 5 Jahre weiter vor und guck dir einige 15-17-Jährige an.
Da gibt's welche, die tun sich bereits schwer, leere Kartons die Treppe runter zu tragen, weil die jedwede Motorik verlorden haben, durch dauerndes am Fernseher/PC/Smartphone hängen. Oder die müssen bei Mama das Kochen abfilmen, weil die sich einfache Rezepte nicht merken können.:stupid:

Ich bin in meiner Gruppe von Studenten auch größtenteils mit der Generation 20+ zusammen, was ich da in den letzten 4 Jahren so erlebt habe und erlebe, da stellt's sichs einem die Nackenhaare auf.:what:
 
Das wird in der Tat noch ein sehr großes Problem.
Die Erziehung hat sich in den letzten Jahrzehnten gewandelt, autoritäre Erziehung ist eher dem liberalem "tu-was-du-willst"-Gehabe gewichen. Die Folge ist nun, dass wir einen Generation von jungen Leuten haben, die zu einem großen Teil nur noch auf Selbstdarstellung, Entertainment und ein kompromissloses Leben aus sind.
Sprich; Den jungen, heranwachsenden Menschen von heutzutage geht es zu gut.
Nimmst du denen allen Luxus und wirfst sie in die nackte Realität, so stehen die wie der Ochs vor'm Berg. Das geht schon bei ganz alltäglichen Dingen, wie das Kochen, los. Wenn ich höre, wie sogar das viele heute nicht ohne Smartphone in der Hand schaffen...:what::stupid:

Das größere Problem sehe ich da ehr darin das junge Menschen heute gefühlt weniger Gefühl dafür haben auf andere um sich herrum Rücksicht zu nehmen und nicht mehr merken wann sie anderen eigentlich tierisch mit ihren Verhalten auf die Nerven gehen. Ich sehe das bei mir im Haus zumindest immer wieder, viele Studenten-WGs, weil die Technische Universität in der Nähe ist.

Führt dazu das öfters mal die ganze Nacht durch Party gemacht wird, gerne auch in der Woche, oder das man paar Freunde einlädt und zusammensitzt (chillt, wie die jüngere Generation das ja gerne bezeichnet) und dann mitten in der Nacht anfängt sich auf den Balkon zu setzen und zu quatschen, oder die Musik nicht so laut aufzudrehen das man im Zimmer am anderen Ende der Wohnung durch 3 Wände und Türen noch die Musik hört als würde man direkt im Zimmer desjenigen sitzen.

Für mein empfinden ist da bei den Leuten bei mir im Haus kein Verständnis mehr dafür vorhanden das es halt auch Leute gibt die am nächsten Tag wieder zu früherer Uhrzeit arbeiten gehen müssen, weil der Vortrag an der Uni nicht erst um 14 Uhr am Nachmittag losgeht.
Gehst du dann hin und sprichst du sie darauf an, doch bitte etwas leiser zu sein, kommt dir nur Unverständnis entgegen, oder es kommt dir sogar sowas entgegen wie, ja ich hab jetzt aber bock darauf und ist mir egal.

Man kann halt nicht immer machen was man will, vor allem dann nicht wen man mit fremden Menschen auf engeren Raum zusammen lebt und entsprechend auch Rücksicht auf andere nehmen sollte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazunehmen kannst du noch die ganzen Gaffer bei Unfällen und solche, die gegenüber Einsatzkräfte (egal ob Sanitäter, Feuerwehr oder Polizei) gewalttätig werden. Schon unfassbar, was bei solchen Leuten im Kopf rumgehen muss.:daumen2::wall:
 
Dazunehmen kannst du noch die ganzen Gaffer bei Unfällen und solche, die gegenüber Einsatzkräfte (egal ob Sanitäter, Feuerwehr oder Polizei) gewalttätig werden. Schon unfassbar, was bei solchen Leuten im Kopf rumgehen muss.:daumen2::wall:

Da gab es doch vor paar Monaten noch ein Bericht im ADAC-Clubmagazin. Es ging dadrum wie viel Schaden da durch entsteht, dass Gaffer den Rettungskräften den Zugang zu schwer Verletzten versperren und da auch konkrete Zahlen per Statistik vorhanden sind. Musst dir mal ausmalen, dass da Menschen sogar an ihren Verletzungen sterben, weil da irgendwelche Spinner ihre krankhafte Neugier nicht beherrschen können :wall:
 
Da gab es doch vor paar Monaten noch ein Bericht im ADAC-Clubmagazin. Es ging dadrum wie viel Schaden da durch entsteht, dass Gaffer den Rettungskräften den Zugang zu schwer Verletzten versperren und da auch konkrete Zahlen per Statistik vorhanden sind. Musst dir mal ausmalen, dass da Menschen sogar an ihren Verletzungen sterben, weil da irgendwelche Spinner ihre krankhafte Neugier nicht beherrschen können :wall:
Ich hab' sowas selber als RK-Mitglied schon erlebt. Nur dass der "Gaffer" ein Journalist einer gewissen "Zeitung" mit vier Buchstaben war.;)
Und ich hab' von einem Fall gehört, in dem ausrangierte RTWs jener Zeitung als "Abhörzentrale" vor Ort dienten.

Da wundert dich auch nichts mehr, wenn die Boulevard-Medien jene krankhafte Neugier auch noch salonfähig gemacht haben.:daumen2:
Na ja, ADAC und Statistik -- da würde ich vorsichtig sein. :ugly:
In den Nachrichten ließt du grade immer wieder von solchen Fällen. Die kommen haups. auf Autobahnen oder dichter besiedelten Orten, also Städte, vor.
Die Dreistigkeit, von der da stellenweise berichtet wird, spottet schon jeder Beschreibung. Solchen Leuten gehört das Smartphone abgenommen und eine saftige Geldstrafe (am besten im vierstelligen Bereich) aufgedonnert, im schlimmsten Fall Sozialstunden.:schief:
 
Na ja, ADAC und Statistik -- da würde ich vorsichtig sein. :ugly:

Ja ok, stimmt, vielleicht nicht wirklich die glaubwürdigste Stelle für Zahlenerhebung :D Trotzdem stimmt etwas nicht mit diesen Gaffern :stupid: Am besten ist noch wenn ein Rettungswagen durch die in der Mitte entstandene Lücke durchfährt und irgend so ein neunmal Kluger direkt hinterher fährt :lol:
 
Die Dreistigkeit, von der da stellenweise berichtet wird, spottet schon jeder Beschreibung. Solchen Leuten gehört das Smartphone abgenommen und eine saftige Geldstrafe (am besten im vierstelligen Bereich) aufgedonnert, im schlimmsten Fall Sozialstunden.:schief:


Also ich plädiere dafür, dass es in der Zukunft auch einen Führerschein für Mediennutzung und für Kinder zeugen geben sollte :ugly:
 
Das wird in der Tat noch ein sehr großes Problem.
Die Erziehung hat sich in den letzten Jahrzehnten gewandelt, autoritäre Erziehung ist eher dem liberalem "tu-was-du-willst"-Gehabe gewichen. Die Folge ist nun, dass wir einen Generation von jungen Leuten haben, die zu einem großen Teil nur noch auf Selbstdarstellung, Entertainment und ein kompromissloses Leben aus sind.
Sprich; Den jungen, heranwachsenden Menschen von heutzutage geht es zu gut.
Nimmst du denen allen Luxus und wirfst sie in die nackte Realität, so stehen die wie der Ochs vor'm Berg. Das geht schon bei ganz alltäglichen Dingen, wie das Kochen, los. Wenn ich höre, wie sogar das viele heute nicht ohne Smartphone in der Hand schaffen...:what::stupid:

Diesmal also wieder mal die Kritik der Jugend. Ich glaube Sokrates hier zu zitieren wäre ähnlich langweilig weil ausgelutscht. Wen interessierts ob ich mit Smartphone koche? Was ist der Unterschied zu einem Rezept das man früher halt auf Papier hatte?
Ich habe durch Internet und Smartphone viele gute und neue Rezepte entdeckt und ausprobiert.
Aber ok, machen wir weiter irgendwelche sinnlosen Verallgemeinerungen die gar nichts bringen?

Das größere Problem sehe ich da ehr darin das junge Menschen heute gefühlt weniger Gefühl dafür haben auf andere um sich herrum Rücksicht zu nehmen und nicht mehr merken wann sie anderen eigentlich tierisch mit ihren Verhalten auf die Nerven gehen. Ich sehe das bei mir im Haus zumindest immer wieder, viele Studenten-WGs, weil die Technische Universität in der Nähe ist.

Führt dazu das öfters mal die ganze Nacht durch Party gemacht wird, gerne auch in der Woche, oder das man paar Freunde einlädt und zusammensitzt (chillt, wie die jüngere Generation das ja gerne bezeichnet) und dann mitten in der Nacht anfängt sich auf den Balkon zu setzen und zu quatschen, oder die Musik nicht so laut aufzudrehen das man im Zimmer am anderen Ende der Wohnung durch 3 Wände und Türen noch die Musik hört als würde man direkt im Zimmer desjenigen sitzen.

Für mein empfinden ist da bei den Leuten bei mir im Haus kein Verständnis mehr dafür vorhanden ist das es halt auch Leute gibt die am nässten Tag wieder zu früherer Uhrzeit arbeiten gehen müssen, weil der Vortrag an der Uni nicht erst um 14 Uhr am Nachmittag losgeht.
Gehst du dann hin und sprichst du sie darauf an, doch bitte etwas leiser zu sein, kommt dir nur Unverständnis entgegen, oder es kommt dir sogar sowas entgegen wie, ja ich hab jetzt aber bock darauf und ist mir egal.

Man kann halt nicht immer machen was man will, vor allem dann nicht wen man mit fremden Menschen auf engeren Raum zusammen lebt und entsprechend auch Rücksicht auf andere nehmen sollte. ;)

Von dir hätte ich mir eigentlich mehr erwartet als sowas. Weil du ein paar schlechte Erfahrungen gemacht hast, sind alle so oder ist es allgemein so dass die Jugend weniger Rücksicht nimmt?
Wenn sie weiter Probleme machen und ab 22 Uhr laut sind, dann steht das nächste Mal die Polizei an der Tür. Du hast sie schon persönlich darauf hingewiesen, sie haben das ignoriert und damit ist die Polizei der logische nächste Schritt. Ist weder verwerflich noch sonstwas, sondern ganz normal.
In meinem Wohnhaus gibt es auch mehrere Wgs (unter anderem meine) und bisher gab es nie Probleme mit zu hoher Lautstärke. Sobald jemand eine kleine Feier geplant hat und die Details wie Datum etc weiß, liegt ein kleiner Zettel vor jeder Tür mit dem Hinweis, dass jemand Geburtstag hat und es bis 22 Uhr etwas lauter sein kann. Danach wird entweder die Lautstärke reduziert oder die Feier in die Innenstadt verlegt.
Und die Bewohner unseres Mehrparteienhauses sind demografisch ziemlich durchmischt. Studenten, Kleinfamilien, ältere Ehepaare sowie Einzelpersonen. Das Alter geht so von Anfang 20 - 75. In den acht Monaten die ich hier wohne hat es noch nie Probleme mit der Polizei gegeben.
Ist das jetzt ein Beweis dafür, dass alles paletti ist? Nein, aber es gibt immer gute und schlechte Beispiele und eine der beiden Seiten heranzuziehen und als allgemein gültig hinzustellen ist eher schwach.
 
Fühlst du dich jetzt auf den Schlips getreten, weil die dich persönlich angegriffen fühlst?
Wenn du den Post von mir und von Nightslaver genau ließt, dann würde dir auch auffallen, dass da nirgends was direkt verallgemeinernd gemeint war. Nur eine gewissen Tendenz zu etwas hin, die es früher so nicht gab.;)

Und ließ mal meinen Post darauf, dann weißt du, wie ich das mit dem Smartphone und Kochen meine.
 
Von dir hätte ich mir eigentlich mehr erwartet als sowas. Weil du ein paar schlechte Erfahrungen gemacht hast, sind alle so oder ist es allgemein so dass die Jugend weniger Rücksicht nimmt?

Wo habe ich geschrieben das meine Äußerung in irgend einer Form einen allgemeingültigen Anspruch besitzen würde?
Ich habe geschrieben das es meinem Gefühl nach mehr in die Richtung geht. Das ist alles andere als es als einen Fakt hinzustellen, sondern schlicht mein subjektives empfinden auf Basis meiner Erfahrungen der letzten 12 Jahre.
Ich habe nirgendwo behauptet das es alle betreffen würde, oder auch nur die Mehrheit.

Siehe dazu auch hier:

Das größere Problem sehe ich da ehr darin das junge Menschen heute gefühlt weniger Gefühl dafür haben auf andere um sich herrum Rücksicht zu nehmen und nicht mehr merken wann sie anderen eigentlich tierisch mit ihren Verhalten auf die Nerven gehen. Ich sehe das bei mir im Haus zumindest immer wieder, viele Studenten-WGs, weil die Technische Universität in der Nähe ist.

Oder auch hier:

Für mein empfinden ist da bei den Leuten bei mir im Haus kein Verständnis mehr dafür vorhanden ist das es halt auch Leute gibt die am nässten Tag wieder zu früherer Uhrzeit arbeiten gehen müssen, weil der Vortrag an der Uni nicht erst um 14 Uhr am Nachmittag losgeht.

Nach meinem Gefühl aber nimmt halt die Rücksicht auf das was die Mitmenschen möchten bei jungen Menschen tendenziell zunehmend ab und in 12 Jahren wo ich jetzt in meiner aktuellen Wohnung lebe bekommt man schon einige Studenten und andere junge Menschen mit.

Bitte lies das nächste mal genauer bevor du mir hier wieder unterstellst das ich irgendwas verallgemeinern würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fühlst du dich jetzt auf den Schlips getreten, weil die dich persönlich angegriffen fühlst?
Wenn du den Post von mir und von Nightslaver genau ließt, dann würde dir auch auffallen, dass da nirgends was direkt verallgemeinernd gemeint war. Nur eine gewissen Tendenz zu etwas hin, die es früher so nicht gab.;)

Und ließ mal meinen Post darauf, dann weißt du, wie ich das mit dem Smartphone und Kochen meine.
Ja, die Tendenz gibt es sicherlich, nämlich schlicht und ergreifend weil es früher keine Smartphones gab.
Und wenn jemand ein Video macht, na und? Ich verstehe nicht was da das Problem ist.
 
Weil er es sich anders nicht merken kann?

Es gibt Typen, die schaffen nicht mal einfache Spaghetti alla carbonara, weil sie sich ohne Aufnahme die Reihenfolge nicht merken können.:wall:
Aus ökonomischer Sicht mag das noch harmlos sein, aber übel wird's irgendwann beim Kopfrechnen. Den Begriff Digitale Demenz gibt's nicht umsonst.;)

Oder frag' doch einfach mal Lehrmeister im handwerklichen Bereich.
Was die schon mit Azubis und Praktikanten zu tun hatten, die schon an den einfachsten Dingen scheitern, weil sie keinerlei motorische Routine haben, ist einfach erschreckend.

Sowas gab's früher in dem Umfang nicht.:schief:
 
Trotzdem stimmt etwas nicht mit diesen Gaffern :stupid: Am besten ist noch wenn ein Rettungswagen durch die in der Mitte entstandene Lücke durchfährt und irgend so ein neunmal Kluger direkt hinterher fährt :lol:

Diese Idioten sind doch völlig krank, aber Hauptsache ich bin mittendrin :daumen2:

Und was die Rettungsgasse angeht,

haben alle schon mal gehört, aber eben viele auch wieder vergessen

Dagegen helfen nur drakonische Strafen, wie 4-stellige Bußgelder und mehrmonatiger Führerscheinentzug,
in Härtefällen sollte sogar der Idiotentest angeordnet werden
 
Wieder mal ein klarer Fall von Realitätsverlust der US Imperialisten.
Russland wolle Grenzen mit Gewalt neu ziehen, das ist wohl der Treppenwitz des Jahrhunderts.
Russland verliert großen Einfuss in der Ukraine, sie verlieren großen Einfluss in Syrien und werden immer weiter zurückgedrängt und umzingelt.
Also jetzt ist es langsam wirklich reif für einen großen Krieg wenn man sich den Sprechdurchfall reinzieht den Mattis da äußert.
Und die Medien kritisieren Mattis natürlich gar nicht für den Blödsinn.

https://www.welt.de/politik/article167971398/Russland-will-Grenzen-mit-Gewalt-neu-ziehen.html#Comments
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück