• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

165hz QHD oder 240hz Full HD?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Es kann ja auch ein 2.0 Kabel sein, nur bei über 2m Länge wird es auch wieder kritisch.
Aber ja, ohne weitere Information ist es schwierig.
 
aha und wieso macht das keinen sinn?
Weil ich bezweifle, dass Du von der Kernanzahl profitierst. Mehr als 8 Kerne machen beim Gaming selten Sinn. Also hätte ein 5700x oder 5800x3d mehr Sinn gemacht. Und mit einem 5800x3d hättest Du dir neuen RAM sparen können.
Auch würde ich den 3200er RAM behalten.
Aber ich hätte das Upgradeprozedere auch anders gestaltet und wäre eher auf WQHD gewechselt anstatt 240hz. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Dann sollte das auch funktionieren. Hast Du 1080p@240hz auch in der Nvidia Systemsteuerung eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich bezweifle, dass Du von der Kernanzahl profitierst. Mehr als 8 Kerne machen beim Gaming selten Sinn. Also hätte ein 5700x oder 5800x3d mehr Sinn gemacht. Und mit einem 5800x3d hättest Du dir neuen RAM sparen können.
Auch würde ich den 3200er RAM behalten.
Aber ich hätte das Upgradeprozedere auch anders gestaltet und wäre eher auf WQHD gewechselt anstatt 240hz. Aber das muss jeder für sich entscheiden.


Dann sollte das auch funktionieren. Hast Du 1080p@240hz auch in der Nvidia Systemsteuerung eingestellt?
ja es läuft auch auf 240hz, aber wie gesagt nur unten in der Auflistung bei PC: 1920x1080p
und nicht in der oberen Liste wo (nativ) noch hinten dran steht.

ich weiß nicht ob das jetzt einen Unterschied macht oder nicht um ehrlich zu sein.


Also ich übertakte gerne, und möchte rumprobieren.. zudem hatte ich auch vor anzufangen zu streamen, der 5900X war für mich einfach die bessere Wahl, Zudem ich auch multi threading deaktiviere und da bin ich auf die cores angewiesen.
 
Weiß jemand warum ich bei dem Monitor die 240hz nicht auf 1080p nativ stellen kann?
Nativ scheint nur 120hz zu gehen,

Stellst du das in der richtigen Kategorie bei der Auflösung ein? Also unter PC anstelle von HD, [...]?

ja es läuft auch auf 240hz, aber wie gesagt nur unten in der Auflistung bei PC: 1920x1080p
und nicht in der oberen Liste wo (nativ) noch hinten dran steht.
Also läuft doch alles korrekt.
 
Zurück