Windows 10: Nutzer von Assistive Technologies können weiter kostenlos upgraden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Nutzer von Assistive Technologies können weiter kostenlos upgraden

Das kostenlose Upgrade auf Windows 10 ließ sich nur bis zum 29. Juli durchführen. Wer fortan von Windows 7 beziehungsweise 8(.1) wechselt, kommt um den Kaufpreis nicht mehr herum. Es gibt allerdings eine Ausnahme: Nutzer sogenannter Assistive Technologies. Sie können auch weiterhin kostenlos upgraden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Nutzer von Assistive Technologies können weiter kostenlos upgraden
 
AW: Windows 10: Nutzer von Assistive Technologies können weiter kostenlos upgraden

Jo Wortwahl naja Menschen mit Behinderung sind dann Unsterbliche oder was ist das Gegenstück zu Normalsterbliche. Unnormalsterbliche was soll das bitte @ PCGH
 
AW: Windows 10: Nutzer von Assistive Technologies können weiter kostenlos upgraden

Ja, und was is mit BehindertInnen? Mal wieder typisch!!! :trollface:
 
AW: Windows 10: Nutzer von Assistive Technologies können weiter kostenlos upgraden

Jo Wortwahl naja Menschen mit Behinderung sind dann Unsterbliche oder was ist das Gegenstück zu Normalsterbliche. Unnormalsterbliche was soll das bitte @ PCGH

Wenn wir jetzt hier in den Staaten wären , dann hätte ich als Schwerbehinderter die Computec Media AG sofort auf Millionen Schmerzensgeld verklagt. :motz:

Da fragt man sich wirklich manchmal ob das noch mal drüber lesen so schwer ist und ob die Redaktion der PCGH einen an der Waffel hat. :daumen2:

:kotz:
 
AW: Windows 10: Nutzer von Assistive Technologies können weiter kostenlos upgraden

Gott Politische Korrektheit ist ein Virus den wohl jeder hat... man kann auch alles auf die Gold Waage legen ja es ist unglücklich ausgedrück das stimmt aber aber so eine Welle raus machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Nutzer von Assistive Technologies können weiter kostenlos upgraden

Wer zuvor schon das Upgrade durchgeführt hat, dürfte dies eigentlich nicht mal ansatzweise interessieren. Ich habe es direkt am release installiert.
 
AW: Windows 10: Nutzer von Assistive Technologies können weiter kostenlos upgraden

Oh Gott wie sie gleich wieder alle abgehen und sich an der wörtlichen Übersetzung von Normalsterblichen aufhängen.:wall:

Schaut mal in den Duden:


nromal.PNG

Das Wort hätte genau so gut Anwendung finden können wenn MS Windows z.b. für Programmierer weiterhin kostenlos gemacht hätte!
Hättet ihr dann auch gleich rum geheult und hättet impliziert dass laut PCGH Programmierer nicht "normal" sind?
 
AW: Windows 10: Nutzer von Assistive Technologies können weiter kostenlos upgraden

Man kann auch den genannten Preis für Win 10 kritisieren, der per ESD realisiert wird. Ich habe da kein Vertrauen, bei der Herkunft der Lizenzen. MS hat in der Vergangenheit fleißig gesperrt und bin selber darauf ,,reingefallen". Die Office-Lizenzen sind ungültig. Zum Glück ist der Schaden gering. Der Shop sollte schon für den Vertrieb zertifiziert sein.
 
AW: Windows 10: Nutzer von Assistive Technologies können weiter kostenlos upgraden

Mit dem Anniversary Update für Windows 10 setzt Microsoft eine Reihe von Änderungen an den Assistive Technologies um. So kommen beispielsweise zahlreiche neue Sprachen für die Text-zu-Sprache-Erkennung dazu. Außerdem erhalten verschiedene Kern-Applikationen spezielle Funktionen, mit deren Hilfe Menschen mit Behinderungen sie besser bedienen können sollen.

die Stelle ist doch wichtig oder?

aber zum glück sind wir nicht auf der Gamestar
 
AW: Windows 10: Nutzer von Assistive Technologies können weiter kostenlos upgraden

Ich hab ein GdB von 100 mit Merkzeichen G. (man sieht mir nichts an, um gleich mal dem Klischee-Denken entgegenzuwirken.)

Wenn ich von der PCGH-Redaktion lesen muss, das Menschen mit einer Behinderung keine Normalsterblichen sind, ist das für mich ein Schlag ins Gesicht, aber volles Rohr. Das ist öffentliche Diskriminierung vom allerfeinsten. Es gibt Menschen und auch Verbände die sofort Klage einreichen würden.

Ändert das bitte, schon allein aus Respekt.

Und das Menschen mit einer vermerkten Sehbehinderung das Win-Upgrade weiterhin in Anspruch nehmen können, kann man auch als Nachteilsausgleich sehen.
 
AW: Windows 10: Nutzer von Assistive Technologies können weiter kostenlos upgraden

Ich hab ein GdB von 100 mit Merkzeichen G. (man sieht mir nichts an, um gleich mal dem Klischee-Denken entgegenzuwirken.)


Willkommen im Club, nur das ich anstelle des "G" ein "AG" drinn stehen habe.
Deshalb hatte ich mich in meinem Post ja auch so ausgedrückt. Die jenigen die das hier jetzt so runter spielen wollen sollten alle mal selber in so eine Situation kommen. :daumen2:
 
AW: Windows 10: Nutzer von Assistive Technologies können weiter kostenlos upgraden

Ich hab ein GdB von 100 mit Merkzeichen G. (man sieht mir nichts an, um gleich mal dem Klischee-Denken entgegenzuwirken.)

Wenn ich von der PCGH-Redaktion lesen muss, das Menschen mit einer Behinderung keine Normalsterblichen sind, ist das für mich ein Schlag ins Gesicht, aber volles Rohr. Das ist öffentliche Diskriminierung vom allerfeinsten. Es gibt Menschen und auch Verbände die sofort Klage einreichen würden.

Sorry aber ich find das ein bisschen übertrieben da gleich mit Anwalt und Gerichten zu drohen. Diskriminierung ist schlecht, keine Frage, aber wegen so einem Wort abzugehen auch. Und ja ich weiß wie es ist nicht "normal" zu sein, ohne Details zu nennen.
 
AW: Windows 10: Nutzer von Assistive Technologies können weiter kostenlos upgraden

Oh Gott wie sie gleich wieder alle abgehen und sich an der wörtlichen Übersetzung von Normalsterblichen aufhängen.:wall:

Schaut mal in den Duden:


Anhang anzeigen 907859

Das Wort hätte genau so gut Anwendung finden können wenn MS Windows z.b. für Programmierer weiterhin kostenlos gemacht hätte!
Hättet ihr dann auch gleich rum geheult und hättet impliziert dass laut PCGH Programmierer nicht "normal" sind?

Ja, da wäre dann durchaus passend gewesen. Das Du den Unterschied nicht erkennen magst spricht für sich.

Ich reg mich nicht auf, ich kann auch Dein Duden-Zitat nicht nachvollziehen. Auch im Scherz ist ein Behinderter genauso sterblich wie ein Nicht-Behinderter. Soweit ich das als Lebender beurteilen kann. Irgendwie sind wir ja alle ein wenig behindert wenn wir Windows 10 bedingungslos geil finden.

@sft211

Ich seh hier keine Welle bis zu Deinem Kommentar. Eine dezenter Hinweis und ein paar zum Teil humorige Kommentare (meiner war auch so gemeint). Als humorlos kann ich eigentlich nur zwei Beiträge identifizieren und das sind die, die ich hier kommentiere. Vielleicht solltest DU Dich nicht von allem und jedem Pipifax gleich empört und angepisst fühlen. Ich liefere Dir dazu gern konkreten Anlass: Hin und wieder ein Komma oder andere verfügbare Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung, Goldwaage

würden der Lesbarkeit Deines Beitrages gut tun. Inhaltlich wäre er dann leider immer noch Grütze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 10: Nutzer von Assistive Technologies können weiter kostenlos upgraden

Jetzt kommen gleich wieder die diversen Empörungsbeauftragte um die Ecke. Manchmal macht es echt kein Spaß in diesem Land...

Wie oben bereits erwähnt ist der Begriff "Normalsterblicher" keinesfalls wörtlich zu übersetzen sondern eine scherzhafte Bezeichnung eines gewöhnlichen Durchschnittsmenschen. Hier wird also niemand diskriminiert weil er klein, groß, schwarz, weiß, blind, taub oder blond ist sondern es geht einfach um die Mehrheit der Bevölkerung. Der Durchschnittsmensch eben. Und dieser Durchschnittsmensch ist eben nicht schwerbehindert, sonst wäre eine Schwerbehinderung ja keine "relativ" seltene Ausnahme sondern der Normalzustand. Ist das denn wirklich so furchtbar schwer zu verstehen? Muss sich jetzt jeder kleine Kläffer wieder auf den Schwanz getreten fühlen? :-(

Dabei geht es auch nicht darum wie schwer, schlimm, gerecht oder ungerecht diese oder jene Form einer Behinderung ist. Das ist doch hier gar kein Thema. Es geht lediglich um Windows 10 und das alle Menschen mit einer Behinderung, die ihnen die Benutzung eines Computers erschwert, das Update weiterhin umsonst beziehen können.

Davon abgesehen: Wenn ich mich als Behinderter unbedingt erregen wollte, dann würde ich es eher darüber tun, dass Microsoft die Gruppe der Behinderten jetzt als Alibi benutzt um Windows 10 auch weiterhin gratis unter die Leute bringen zu können. Das finde ich deutlich interessanter als die Frage wie nun die Definition eines Normalsterblichen im Sinne des Dudens aussehen sollte!

voll ins Fettnäpfchen..... :rollen:
Leider sieht man in Deutschland den normalen Boden kaum noch vor lauter Fettnäpfchen. Das sorgt dafür, dass viele Menschen sich kaum noch trauen einen einzigen Schritt zu machen weil von irgendwoher fast unverzüglich Zeter und Mordio gekreischt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Nutzer von Assistive Technologies können weiter kostenlos upgraden

Manchmal macht es echt kein Spaß in diesem Land...

Ich muss jetzt etwas schmunzeln. Es wäre wirklich großartig wenn die Diskussionskultur im PCGH-Hardware-Forum das Schlimmste wäre was mir den Spaß am Leben verleiden könnte... :) Wenn ich wieder mal durch einen Schlauch pinkeln oder durch die Nase essen muss, dann ist dieses Land dafür immer noch das Beste der Welt. Wie gesagt, bei der Diskussionskultur geht noch einiges...
 
AW: Windows 10: Nutzer von Assistive Technologies können weiter kostenlos upgraden

Ich muss jetzt etwas schmunzeln. Es wäre wirklich großartig wenn die Diskussionskultur im PCGH-Hardware-Forum das Schlimmste wäre was mir den Spaß am Leben verleiden könnte... :) Wenn ich wieder mal durch einen Schlauch pinkeln oder durch die Nase essen muss, dann ist dieses Land dafür immer noch das Beste der Welt. Wie gesagt, bei der Diskussionskultur geht noch einiges...

hi hi ... Netter Einwand... Ja, was wäre ein Kommentar ohne entsprechende Superlative.

Aber in Deutschland bringt mich die Diskussionskultur wirklich auf die Palme. Wohl in keinem anderen Land wird derart rüpelhaft, patzig, rechthaberisch und persönlich beleidigend auch auf höflichste Kommentare/Meinungen reagiert sobald diese sich nicht vollständig mit der eigenen Meinung decken. Ich hatte mal die Freude (für die Firma) für eine Gruppe Japaner für einen Nachmittag den "Reiseleiter" zu spielen. Es ist unfassbar, wie höflich und zuvorkommend Menschen seien können und wie auch dem größten Tölpel (mir -lol) noch schnell eine Brücke gebaut wird um nicht als Tölpel da stehen zu müssen. Ganz ehrlich: Wenn ich die Sprache könnte würde ich unverzüglich dahin auswandern! So in etwa muss es verbal im Himmel zugehen! ;-)
 
AW: Windows 10: Nutzer von Assistive Technologies können weiter kostenlos upgraden

Als offiziell schwerbehinderter bin ich erstmal erfreut über diese Nachricht. Dann gehe ich ins Forum. mit der Erwartung, dass sich bestimmt zumindest EINER aufregt, dass die Vorzugsbehandlung behinderter Menschen unfair ist. Wohlwissend, dass viele Menschen eigentlich eh der Meinung sind: die größte Behinderung ist sowieso Win10 selbst und alle sollten auf W7 zurück.
Wie dem auch sei, die meisten Leute hier reiten auf FORMULIERUNGEN von dem PCGH Artikel herum. Was letztenendes selbst einen Rechtschreibfanatiker wie mich traurig stimmt.

Egal wie politisch dieser Schritt von MS gemeint ist, er ist schlichtweg großartig für die Menschen mit Behinderungen in jedem Land. Aber manche müssen das Thema wieder nur um sich selbst stricken. EInfach traurig.
 
AW: Windows 10: Nutzer von Assistive Technologies können weiter kostenlos upgraden

Dann gehe ich ins Forum. mit der Erwartung, dass sich bestimmt zumindest EINER aufregt, dass die Vorzugsbehandlung behinderter Menschen unfair ist.

Rollora, teilweise kann ich dich verstehen, aber es ist doch ein gutes Zeichen, dass sich eben keiner über die "Vorzugsbehandlung" aufregt, sondern nur eine unglücklich gewählte Bezeichung des Textautors hier zum Aufmacher für die Diskussion genommen wird.
Das zeigt eigentlich, dass die Community wesentlich "erwachsener" in mancher Beziehung ist als befürchtet.

Und du must auch zugeben, dass viele News-Artikel einfach nur schlecht recherchiert oder abgepinnt sind.
 
Zurück