Steve Ballmer: Gekürzte Bonuszahlungen wegen Windows 8 und Surface RT

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steve Ballmer: Gekürzte Bonuszahlungen wegen Windows 8 und Surface RT

Microsoft CEO Steve Ballmer musste auch für das Fiskaljahr 2013 eine Kürzung seiner Bonuszahlungen hinnehmen. Der Verwaltungsrat sprach ihm lediglich 79 Prozent seiner Bonuszahlungen zu. Als Gründe werden die schwache Entwicklung bei Windows 8 und Surface RT angeführt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steve Ballmer: Gekürzte Bonuszahlungen wegen Windows 8 und Surface RT
 
AW: Steve Ballmer: Gekürzte Bonuszahlungen wegen Windows 8 und Surface RT

:lol:Gar nichts hätte er bekommen dürfen für diesen Mist!:P
Und das hätte ihn nichtmal weh getan...
 
AW: Steve Ballmer: Gekürzte Bonuszahlungen wegen Windows 8 und Surface RT

Nunja, sein festes Gehalt hat er und 79% Bonus... läuft Ballmer, läuft :ugly:
 
AW: Steve Ballmer: Gekürzte Bonuszahlungen wegen Windows 8 und Surface RT

Das wird ihm sicher nicht mal jucken, der Typ ist sicher so reich das wir uns die Summe nicht mal ansatzweise vorstellen können.
Leider ist es bei den hohen Tieren so das sie fürs versagen dennoch massig Geld bekommen, das ist der unterschied zur hart arbeitenden Mehrheit... völlig geisteskrank :-_-:
 
AW: Steve Ballmer: Gekürzte Bonuszahlungen wegen Windows 8 und Surface RT

Tja, die schlechten Verkaufszahlen von Windows 8 hat MS ja selbst zu verantworten. Sicher ist der PC-Markt schwach, aber den ein oder anderen Bockmist hat man bei Windows 8 auch gebaut, Stichwort "Kachelzwang".

Naja, Steve Ballmer wird der Bonus wohl kaum jucken. Er bekommt ja sowiso mehr als er verdient :ugly:
 
AW: Steve Ballmer: Gekürzte Bonuszahlungen wegen Windows 8 und Surface RT

Tja, die schlechten Verkaufszahlen von Windows 8 hat MS ja selbst zu verantworten. Sicher ist der PC-Markt schwach, aber den ein oder anderen Bockmist hat man bei Windows 8 auch gebaut, Stichwort "Kachelzwang".

Naja, Steve Ballmer wird der Bonus wohl kaum jucken. Er bekommt ja sowiso mehr als er verdient :ugly:

Find ich auch:D
 
AW: Steve Ballmer: Gekürzte Bonuszahlungen wegen Windows 8 und Surface RT

ΔΣΛ;5718997 schrieb:
...Leider ist es bei den hohen Tieren so das sie fürs versagen dennoch massig Geld bekommen, das ist der unterschied zur hart arbeitenden Mehrheit... völlig geisteskrank :-_-:

Er hat ja nicht versagt, seine Sparte existiert ja noch zu 80%. Wenn er sie ganz zu Grunde gerichtet hätte, erst dann wären seine Bonuszahlungen auf null gesunken.

Quasi wie dieses Kreuzfahrtschiff da...
 
AW: Steve Ballmer: Gekürzte Bonuszahlungen wegen Windows 8 und Surface RT

Gekürzt?
Der sollte was einzahlen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Steve Ballmer: Gekürzte Bonuszahlungen wegen Windows 8 und Surface RT

ΔΣΛ;5718997 schrieb:
Das wird ihm sicher nicht mal jucken, der Typ ist sicher so reich das wir uns die Summe nicht mal ansatzweise vorstellen können.
Leider ist es bei den hohen Tieren so das sie fürs versagen dennoch massig Geld bekommen, das ist der unterschied zur hart arbeitenden Mehrheit... völlig geisteskrank :-_-:
laut dem link hier
ist der ärmste auf platz 44 der reichsten truffies der welt mit 16,8mrd oder so :ugly: würd glatt sagen, spenden wir dem armen hund was hm? nich das er sich den porsche für seinen dackel nimmer leisten kann...
 
AW: Steve Ballmer: Gekürzte Bonuszahlungen wegen Windows 8 und Surface RT

Hey wir könnten doch eine Art Spendenaktion für den armen Mann starten, oder die Erlöse des nächsten Humble Bundle gehen an ihn

Nicht dass der noch verhungert
 
AW: Steve Ballmer: Gekürzte Bonuszahlungen wegen Windows 8 und Surface RT

In der langen Version: Sechzehntausendachthundertmillionen! Der sollte eine halbe davon an mich Spenden - einfach so, weil ich´s gut brauchen könnte:D
 
AW: Steve Ballmer: Gekürzte Bonuszahlungen wegen Windows 8 und Surface RT

wikipedia schrieb:
Sein privates Vermögen wurde 2013 auf 15,2 Milliarden US-Dollar geschätzt

also bei sowas würden mich irgendwelche bonuszahlen nicht jucken xD
 
AW: Steve Ballmer: Gekürzte Bonuszahlungen wegen Windows 8 und Surface RT

Klingt jetzt etwas doof, aber ich dachte der würde pro Jahr weit aus mehr verdienen. :what:

Ca. ne Million Dollar erscheint mir doch etwas wenig, für einen CEO von Microsoft. ;)
 
AW: Steve Ballmer: Gekürzte Bonuszahlungen wegen Windows 8 und Surface RT

Klingt jetzt etwas doof, aber ich dachte der würde pro Jahr weit aus mehr verdienen. :what:

Ca. ne Million Dollar erscheint mir doch etwas wenig, für einen CEO von Microsoft. ;)

Ein wirklicher CEO von Microsoft würde auch mehr verdienen. Aber da er einen Haufen Microsoft-Aktien besitzt (ca. 4%) und deswegen mehrfacher Milliardär ist, bekommt er nur ein geringes Gehalt.
 
AW: Steve Ballmer: Gekürzte Bonuszahlungen wegen Windows 8 und Surface RT

Klingt jetzt etwas doof, aber ich dachte der würde pro Jahr weit aus mehr verdienen. :what:

Ca. ne Million Dollar erscheint mir doch etwas wenig, für einen CEO von Microsoft. ;)
Jobs hat auch nur ein Gehalt von symbolischen 1 Dollar pro Jahr bekommen. Steinreich war er trotzdem.
 
AW: Steve Ballmer: Gekürzte Bonuszahlungen wegen Windows 8 und Surface RT

Jobs hat auch nur ein Gehalt von symbolischen 1 Dollar pro Jahr bekommen. Steinreich war er trotzdem.

Ja durch Firmen/Aktienanteile, trotzdem sollte man ja auch für seine Sache die man tut entlohnt werden.

Ein wirklicher CEO von Microsoft würde auch mehr verdienen. Aber da er einen Haufen Microsoft-Aktien besitzt (ca. 4%) und deswegen mehrfacher Milliardär ist, bekommt er nur ein geringes Gehalt.
4% macht schon so eine Summe aus? :O

Hätte man wirklich direkt nach Börsengang Microsoft, Apple oder Google Aktien gekauft, hätte man heut mehr als ausgesorgt. Weiß man nur leider vorher nicht. :(
 
AW: Steve Ballmer: Gekürzte Bonuszahlungen wegen Windows 8 und Surface RT

Hätte man wirklich direkt nach Börsengang Microsoft, Apple oder Google Aktien gekauft, hätte man heut mehr als ausgesorgt. Weiß man nur leider vorher nicht. :(
Ja, das ist eben das Risiko. Google hat für ca. €90 emittiert. Aus heutiger Sicht ein todsicheres Geschäft.
Nur leider nicht aus damaliger Sicht..........
 
AW: Steve Ballmer: Gekürzte Bonuszahlungen wegen Windows 8 und Surface RT

Steig doch bei den Google Aktien jetzt noch ein, die Datenkrake kann noch sehr viele Daten stehlen, die unzähligen Millionen die in Zukunft ins Internet kommen (3te Welt Länder) möchten deren Daten auch unentgeltlich Google zur Verfügung stellen ^^
Und wenn man den "natürlich Seriösen" Leuten glauben darf, ist Apple auch ein todsicheres Pferd auf das man setzen muss, Apple soll ja nicht überbewertet sein, daher zuschlagen solange es noch Aktien gibt :ugly:
 
AW: Steve Ballmer: Gekürzte Bonuszahlungen wegen Windows 8 und Surface RT

Ne, lass mal. Bei meinem Glück geht es dann gerade dort schief. :ugly:
 
Zurück