Star Citizen von Chris Roberts: PC-only, Release 2014, Crowdfunding bringt Beta-Zugang - Alle Screenshots, Artworks und Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen von Chris Roberts: PC-only, Release 2014, Crowdfunding bringt Beta-Zugang - Alle Screenshots, Artworks und Video

Chris Roberts ist zurück auf dem PC mit Star Citizen. Die Weltraum-Simulation soll per Crowdfunding finanziert werden, entwickelt wird das Spiel von Team Cloud Imperium. Roberts strebt einen einmaligen Verkaufspreis an und scheint auch sonst alte PC-Tugenden zeitgemäß umsetzen zu wollen. Wir zeigen Screenshots, das Video und bieten weitere Infos.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen von Chris Roberts: PC-only, Release 2014, Crowdfunding bringt Beta-Zugang - Alle Screenshots, Artworks und Video
 
Jup, sieht wirklich schick aus.

Der Weltraum ist aber halt auch im Allgemeinen eher leer, daher können die Schiffe auch ruhig etwas mehr Polygone haben ;)

Ich bin auber auf jeden Fall gespannt, was für eine Art "Sim" das jetzt sein soll. Ich fände ja einen neuen Tie-Fighter oder X-Wing, oder halt Wing-Commander RICHTIG fett.

Da könntet ihr dann auch mal wieder Joysticks testen. ;) Der letzte große Test ist doch sicherlich schon Jahre her :ugly: :(
 
Endlich mal wieder ein Spiel in der Richtung - ist wirklich viel zu lange her und leider noch viel zu lange hin ebenfalls.
 
Woooooow ... lame. Ich wette, dass der Polycount etwa 1/6 einer GTA4 Szene entspricht. Texturen sind wiedermal synthetisch und vermiesen den Hang zur Realität. Was ist daran so schwer, wenn ich raus gehe und mit ner 1k Spiegelreflex echten Stahl fotografiere, echten Sand zum Textuieren benutze und und und. Das ist genau so Zeitaufwendig und kostet kaum mehr, sieht dafür 10x besser aus und ist nicht so Shaderlastig.

Haltet doch hier mal nen X3 Trailer daneben. Der sieht immernoch im Nachhinein wesentlich besser aus. Ka wieso die Redaktion hier sowas feiert.
 
Beim dem Trailer müssen Konsoleros unweigerlich ne Hackfresse ziehen :D Hoffentlich wird das auch was. Ich würde mich beteiligen.
 
Alleine die ersten 5 Sätze im Intro finde ich einfach nur f*cking* EPIC! Und der 5te im Bunde ist der Satz den ich als Gamer zusammen mit der Mucke am geilsten finde!! :hail::hail:

Sehr gelungener Trailer für diesen, lieber Track11, sehr sehr frühen Status!
 
Woooooow ... lame. Ich wette, dass der Polycount etwa 1/6 einer GTA4 Szene entspricht. Texturen sind wiedermal synthetisch und vermiesen den Hang zur Realität. Was ist daran so schwer, wenn ich raus gehe und mit ner 1k Spiegelreflex echten Stahl fotografiere, echten Sand zum Textuieren benutze und und und. Das ist genau so Zeitaufwendig und kostet kaum mehr, sieht dafür 10x besser aus und ist nicht so Shaderlastig.

Haltet doch hier mal nen X3 Trailer daneben. Der sieht immernoch im Nachhinein wesentlich besser aus. Ka wieso die Redaktion hier sowas feiert.


Der Charakter hat 100.000 Polygone, der Jäger 300.000 und der Zerstörer 7.000.000.
Ich glaube da kann GTA4 nicht ganz mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woooooow ... lame. Ich wette, dass der Polycount etwa 1/6 einer GTA4 Szene entspricht. Texturen sind wiedermal synthetisch und vermiesen den Hang zur Realität. Was ist daran so schwer, wenn ich raus gehe und mit ner 1k Spiegelreflex echten Stahl fotografiere, echten Sand zum Textuieren benutze und und und. Das ist genau so Zeitaufwendig und kostet kaum mehr, sieht dafür 10x besser aus und ist nicht so Shaderlastig.

Haltet doch hier mal nen X3 Trailer daneben. Der sieht immernoch im Nachhinein wesentlich besser aus. Ka wieso die Redaktion hier sowas feiert.

Laut Live Pressebericht handelt es sich bei den Videos lediglich um eine vorab Version. Das fertige Spiel soll dann deutlich mehr Polygone und Effekte bieten.... Also abwarten...
 
Juhu!

Das ich das noch mal erleben darf! Wenn das kein Play-to-Win Schrott wird, wird es unterstützt und gekauft. Endlich mal wieder was mit Weltall und geballer. Hat ja ein bisschen was vom Wing Commander Design.

Danke Chris! :hail::hail:
 
Hail to the Space Sim King, Baby!!! :hail::hail:

Und der Trailer ist Balsam für mich als PC Gamer ("man hat gesagt ich seit tot" ,spitze!!) und Space Sim Freund. Mein altes Lieblings Genre kehrt zurück!! PC EXKLUSIV!! Das ROCKT!!! :love::love::fresse:

Und ohne Publisher und per Crowdfunding kann man sich wohl sicher sein, das keine verbuggte Shice released wird. :P

Chris Roberts, Shut up and take my Money!! Ich werd das Game auf jeden Fall fördern!!
 
Beim dem Trailer müssen Konsoleros unweigerlich ne Hackfresse ziehen :D Hoffentlich wird das auch was. Ich würde mich beteiligen.
dann mach das doch?
Außerdem zweifle ich vom Erfolg eines PC Only Spiels, wird sicherlich einfach für die neuen (kommenden) Konsolen auch rauskommen, auch wenns im Trailer anders heißt. Ist ja nur Werbung...

Für mich siehts so aus:
Geht das Ding in richtung Freelancer bin ich dabei :)
 
Endlich:D Wurde aber auch mal Zeit das so was tolles mit der CryEngine 3 kommt:hail:
Ich denke ich kaufe mir das Spiel auch auf jedenfall:daumen:
 
Hört sich gut an, nur man hat das Gefühl bei den meisten Spacegames, dass man sich im Wasser befindet, da sollte ein wenig mehr auf natürliche Physik setzen, denn eigentlich braucht man im freien Raum nur einmal Schub um in eine bestimmte Richtung zu fliegen, der Rest ist überflüssig, es sei denn man möchte aus dem Gravitationseinfluss eines entsprechend Schwerkraft erzeugenden Objekts heraus, ist man mal von disem Einfluss soweit raus (Einwirkung ist immer da :ugly: aber vereinfacht je mehr Masse desto größer die "spürbare" Einwirkung), muss man natürlich nur zur Richtungsänderung oder zum (negativen) Beschleunigen entsprechend (Gegen-) Schub geben, soviel dazu:slap:.

Deswegen sind Games wie die X Reihe (oder alles andere was ich bisher gespielt habe, Wing Commander und die alten Klassiker sind nicht dabei) oder auch eben das Vorgestellte im Kern keine Simulation oder halt stark vereinfacht. Science-Fiction-Arcade-Sim würd ich das mal nennen. Aber wäre mal interessant, wenn man bei solchen Games eine fast unendliche Weite zurücklegen, aber auch von natürlichen Einflüssen wie einem Schwarzen Loch geschluckt werden kann. Interessant wäre eine Simulation unseres Sonnensystems.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an, nur man hat das Gefühl bei den meisten Spacegames, dass man sich im Wasser befindet, da sollte ein wenig mehr auf natürliche Physik setzen, denn eigentlich braucht man im freien Raum nur einmal Schub um in eine bestimmte Richtung zu fliegen, der Rest ist überflüssig, es sei denn man möchte aus dem Gravitationseinfluss eines entsprechend Schwerkraft erzeugenden Objekts heraus, ist man mal von disem Einfluss weg (wenn der Einfluss vernachlässigbar ist:ugly:), muss man natürlich nur zur Richtungsänderung oder zum (negativen) Beschleunigen entsprechend (Gegen-) Schub geben, soviel dazu:slap:.
Ja genau und dann bitte noch ohne Sound, denn Schall kann sich im Weltall nicht ausbreiten.

Mal ehrlich: Wen interessiert das alles? Ein Spiel soll vorrangig Spaß machen. Es ist in bestimmten Fällen nicht erstrebenswert die Natur 100%ig zu kopieren. Würden wir das anstreben, wäre jeder Actionfilm stinklangweilig, weil das meiste dort Gezeigte so nicht funktioniert.

@topic:
Das Spiel kaufe ich mir nur wegen der Grafik. Soll noch einmal jemand sagen, die wäre nicht wichtig. Weltraumsims gibt's genug, aber halt nicht in DER Optik! :hail:
 
Ja genau und dann bitte noch ohne Sound, denn Schall kann sich im Weltall nicht ausbreiten.

Mal ehrlich: Wen interessiert das alles? Ein Spiel soll vorrangig Spaß machen. Es ist in bestimmten Fällen nicht erstrebenswert die Natur 100%ig zu kopieren. Würden wir das anstreben, wäre jeder Actionfilm stinklangweilig, weil das meiste dort Gezeigte so nicht funktioniert.

@topic:
Das Spiel kaufe ich mir nur wegen der Grafik. Soll noch einmal jemand sagen, die wäre nicht wichtig. Weltraumsims gibt's genug, aber halt nicht in DER Optik! :hail:

Kann ja sein, aber entsprechend Herausforderung wäre doch da, ein Battlefield a la unseres näheren Umgebung, und halt entsprechend Planung bei Treibstoff(Energie, Brennstäbe, whatever) etc. bzw. die Einstellung des Realismus/Schwierigkeit wie in Silent Hunter.
 
Zurück