Windows 7: Upgrade-Programm startet am 26. Juni

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 7: Upgrade-Programm startet am 26. Juni gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 7: Upgrade-Programm startet am 26. Juni
 
Am 26. Juni startet das Upgrade-Programm für Windows 7. Die ersten Komplettsystemanbieter haben bereits ihre Seiten ins Netz gestellt. Gekaufte Komplettsysteme können bis 31.01.2009 per Upgrade auf Windows 7 umgerüstet werden.

31.01.2009 mh dann sollte man sich aber beeilen :ugly:
 
Die Asus Seite geht gut :ugly:

Ich hoffe mal dieser verbuggter Post ist keine Vorschau auf Win7 ;)
 
da drin steht
Wer sich zwischen 26. Juni 2009 und 31. Januar 2010 ein Komplettsystem mit Windows Vista kauft, kann am Windows-7-Upgrade-Programm teilnehmen.
Frage: wer kauft sich bis dahin noch Vista, wenn es nen paar Monate später Win 7 gibt?
 
MS hat wohl angst das sie nicht genug Vista Lizenzen verkaufen :lol:
Darum machen die das :ugly:
 
Amazon listet auch OEM-Versionen von Vista mit Upgrade-Coupon für Win7 - ohne das man ein System kaufen muss. War nicht bisher davon die Rede, dass man nur dann dieses Upgrade-Recht bekommt?

Andererseits ist auf der entsprechenden Microsoft-Seite (Windows: Windows 7 Pre-Order Offer) die Rede davon, dass die 49 $ für das Upgrade fällig werden - ich habe das bisher so verstanden, dass dies der Preis für den Vorverkauf der Retail-Version ist und für das Upgrade nur 'ne Pauschale für den OEM beim PC-Kauf. Buy, download Windows 7 Home Premium Upgrade from Microsoft Store ...

"To be eligible for the offer, you need to be running a genuine copy of the Windows XP or Windows Vista operating systems." ... Also reicht auch WinXP und man muss kein Versions-ähnliches System haben (XP hatte ja kein Home Premium bzw. mit 64-bit)?

EDIT: Und offenbar wird bei der Auslieferung von Win7 nicht zwischen 32/64-bit unterschieden, da bei den Systemanforderungen "16GB available disk space (32-bit) / 20 GB (64-bit)" steht, folglich kauft man wohl beide Versionen!? /EDIT

Kann mich bitte jemand aufklären ich seh' hier nicht durch... :huh::huh::huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon listet auch OEM-Versionen von Vista mit Upgrade-Coupon für Win7 - ohne das man ein System kaufen muss. War nicht bisher davon die Rede, dass man nur dann dieses Upgrade-Recht bekommt?

Andererseits ist auf der entsprechenden Microsoft-Seite (Windows: Windows 7 Pre-Order Offer) die Rede davon, dass die 49 $ für das Upgrade fällig werden - ich habe das bisher so verstanden, dass dies der Preis für den Vorverkauf der Retail-Version ist und für das Upgrade nur 'ne Pauschale für den OEM beim PC-Kauf. Buy, download Windows 7 Home Premium Upgrade from Microsoft Store ...

"To be eligible for the offer, you need to be running a genuine copy of the Windows XP or Windows Vista operating systems." ... Also reicht auch WinXP und man muss kein Versions-ähnliches System haben (XP hatte ja kein Home Premium bzw. mit 64-bit)?

EDIT: Und offenbar wird bei der Auslieferung von Win7 nicht zwischen 32/64-bit unterschieden, da bei den Systemanforderungen "16GB available disk space (32-bit) / 20 GB (64-bit)" steht, folglich kauft man wohl beide Versionen!? /EDIT

Kann mich bitte jemand aufklären ich seh' hier nicht durch... :huh::huh::huh:

das "update" auf Win7 ist auch bei SystemBuildern die nach dem 26.5.2009
gekauft wurden umsosnt, also defacto für jedes verkaufte WinVista nach dem Stichtag
hab gestern schon bei API die Flyer gesehen und da stand es drauf

und es wird definitiv unterschieden zwischen 32- und 64-bit!
kannst kein 32-bit vista kaufen und ein 64-bit 7-en bekommen so sieht es aus
und da das europäische palament so einen Bockmist gebaut hat
ist für Win7 sogar eine Neuinstallation fällig!!!!!:daumen2::daumen2:
 
Ja, aber auf der von mir bereits geposteten Seite (Buy, download Windows 7 Home Premium Upgrade from Microsoft Store) steht ganz klar:

"This product includes both 32-bit and 64-bit versions."

und...

"If you have Windows XP or Windows 2000, you can purchase Windows 7 Upgrade versions. But you must back up your files, clean install, and reinstall your applications."

this prodct inlcudes 32-bit und 64-bit options heißt nur das das Update-programm für beide gilt
und " But you must back up your files, clean install, and reinstall your applications." heißt im klartext neuinstallation
 
this prodct inlcudes 32-bit und 64-bit options heißt nur das das Update-programm für beide gilt
Davon ausgehend, dass das stimmt was du sagst stellt sich für mich u. a. noch die Frage bezüglich WinXP / 2000.

Ich wusste bisher nicht, dass man die Upgrade-Möglichkeit auch mit diesen alten BS' hat - ich hatte das immer so verstanden, dass Vista die Voraussetzung ist. Und daher dann auch konkret die Frage bezüglich der Architektur: Also kann ich mit WinXP 32-bit ausschließlich auf Win7 32-bit upgraden (bis auf SB/OEM-Versionen gab's ja kein 64-bit XP)?

Es ging mir halt darum, dass die Versionen von Vista und Seven sich so ähnlich sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück