• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

"Geforce GTX 1080 Ti noch vor AMDs Vega ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

AW: "Geforce GTX 1080 Ti noch vor AMDs Vega ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

Ich wüsste in diesem Kontext ja gern, wie viele Leute bei eBay & Co. eine GTX Titan X zum "Schnäppchenpreis" gekauft haben und dann feststellen mussten, dass das keine Pascal-Karte ist. :ugly:

MfG,
Raff

Das werden bestimmt nicht wenig sein. Ich kann mich da an ein paar Anzeigen errinnern, wo manche ihre Titan X als Pascal angepriesen haben und anhand des Data Sheets eine Titan X Maxwell ersichtlich wurde (z.B. anhand der Shader). Traurig traurig ...
 
AW: "Geforce GTX 1080 Ti noch vor AMDs Vega ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

Ich wüsste in diesem Kontext ja gern, wie viele Leute bei eBay & Co. eine GTX Titan X zum "Schnäppchenpreis" gekauft haben und dann feststellen mussten, dass das keine Pascal-Karte ist. :ugly:

MfG,
Raff

An deiner Stelle würde ich mich eher fragen, ob man mit einem derartigen Verkauf eine 1080 Ti finanzieren kann ;-)
 
AW: "Geforce GTX 1080 Ti noch vor AMDs Vega ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

Ich habe leider sowohl Erziehung genossen als auch ein Gewissen. :ugly:

MfG,
Raff
 
AW: "Geforce GTX 1080 Ti noch vor AMDs Vega ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

Tjo und mit so was kommt man dann im Leben oft zu kurz. :devil: Und selbst beschissen werden tut dann doppelt weh ... :(

i_saw_that_karma-2.png

Bei der nächsten Reinkarnation wird alles gut!
 
AW: "Geforce GTX 1080 Ti noch vor AMDs Vega ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

Fairerweise muss man sagen, dass in Gesamt-Index ein partielles CPU-Limit wirkt, das aus dem Einzelindex Full HD herrührt. Heißt: Selbst mit einem Broadwell-E sind in Full HD einige Spiele (teilweise) CPU-limitiert, sodass die Titan X-P etwas hinter ihren Möglichkeiten zurückbleibt. Für die Zielgruppe interessanter ist da der UHD-Einzelindex, bei dem keine CPU-Bremse mehr vorhanden ist und die TXP etwas weiter von der 1080 wegkommt. Wo die 1080 Ti landet, ist ungewiss.
Grund genug, F-HD endlich aus dem Index zu nehmen. :P
 
AW: "Geforce GTX 1080 Ti noch vor AMDs Vega ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

Das ist angesichts der gigantischen Verbreitung, auch in diesem Enthusiastenforum, zu früh. Wir haben aber nicht umsonst vor vielen Monaten angefangen, auch die drei Einzelindizes für die jeweiligen Auflösungen anzugeben – dann kann man sich prima darauf beziehen. Beispielsweise wird wohl niemand eine Titan X oder GTX 1080 Ti für Full HD kaufen, also behandeln wir die Indizes in WQHD und UHD.

MfG,
Raff
 
AW: "Geforce GTX 1080 Ti noch vor AMDs Vega ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

WIe Raff schon sagte, wies rausnehmen?

Full HD wird uns noch sicherlich die nächsten Jahre begleiten. Selbst ich spiele shooter auf meinen WQHD Screen FHD.
 
Zurück